Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2007, 12:28
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Bettina, vielen Dank für die nützlichen Infos. Ich bin auch immer Auto gefahren und zum Glück ist nichts passiert. Ich hatte mich an das Morphin gewöhnt (kopfmässig), wie ein Junkie der keinen flash mehr bekommt, nur die Schmerzen waren weg. jetzt brauche ich nichts mehr Mein Mann ist jetzt auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum und dann werde ich mein tägliches 1-2 stündiges Laufpogramm mit Hundi im Wald geniessen. Wenn ich auf den Schlachtensee schaue und dieses Casper David Friedrich Gefühl bekomme vergeht auch die Angst, das ist dann wie mit dem Meer, zugegeben ein wenig anders, aber soo schööön. liebe Grüsse Regina

Geändert von östel (23.02.2008 um 17:30 Uhr) Grund: salat
  #2  
Alt 19.12.2007, 12:46
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
da hast du aber Glück gehabt. Mein Mann hat unter Morphin komplett neben sich gestanden. Kaum noch was gerafft und das dann vergessen. Er hat fast keine Erinnerung an die Zeit.
Wenn ich das mit dem Schlachtensee lese, bekomme ich ja doch ein bisschen Heimweh. Obwohl ich so lange weg bin und an Grün und Blau hier ja wirklich kein Mangel ist. Nur der Himmel ist heute wieder mittelgrau. Aber wir müssen in die City, meinem Mann ne Jacke besorgen für die Sylt-Reha.
LG

Bettina
  #3  
Alt 19.12.2007, 14:18
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Christel,
natürlich sollst Du "klugscheißern" !! Das Problem liegt bei mir: Nordsee heißt bei mir: A 7 Hamburg "PANIK" - Elbtunnel. Ich brauche nur daran zu denken, da geht mir schon mein Hals total zu und der Schweiß bricht mir aus. Das gleiche Gefühl habe ich bei gläsernen Aufzügen, die außen an einem Gebäude sind, oder in einem sich drehenden Restaurant mit Fenstern bis zum Fußboden - hoch über der Erde.
Und so assoziiere ich Hamburg mit Nordsee. Da ich mir gerade meine Deutschlandkarte beigeholt habe (um zu sehen, ob Lübeck tatsächlich nur 60 km entfernt ist- es stimmt!!) habe ich ein wenig geblättert, geträumt und wieder mal die Zeit vergessen. Eigentlich gehört das auch schon wieder zu den Dingen, die gut tun.

Liebe Grüße aus der Frankfurter Gegend von Ilse
  #4  
Alt 19.12.2007, 16:26
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Michaela,

vielen Dank für deine aufmunternde Antwort. Ich werde mich also noch ein bisschen informieren und dann buchen! Wenn euch das Fliegen bekommt warum sollte es dann bei mir nicht der Fall sein.
Nun habe ich endlich etwas worauf ich mich superdoll freuen kann. Ich habe nämlich meine Freunde nun schon 2 Jahre nicht besuchen können und vermisse sie sehr.


Liebe Bettina,

auch dir vielen Dank für die Info. Habe gleich mal ein bisschen gelesen und werde versuchen von meinen Ärzten eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" (wüßte nicht wie ich es anders nennen soll) zu bekommen damit auch Versicherungstechnisch nichts passieren kann. Ansonsten werde ich die Hälfte des Fluges durch das Flugzeug laufen, damit keine Thrombose entsteht


Liebe Grüße an alle


Ute
  #5  
Alt 19.12.2007, 16:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Ute,

Du kannst Thromboseprophylaxe betreiben: ich spritze seit mehr als einem Jahr täglich Heparin, obwohl ich gar nicht so unbedingt thrombosegefährdet bin. Allerdings ist ein Tumorpatient an sich ein Kandidat dafür. Deshalb schlug mir mein Onkodoc auch im vorletzten Sommer (huch, 2006 ist schon wieder sooo lange her...) vor, Heparin zu spritzen. Sprich mal mit ihm (mit Deinem natürlich, "meiner" gehört mir ). Selbst wenn er nichts von einer Th-prophylaxe hält, kann er Dir aber für die Flugreise Heparinspritzen verordnen, dann spritzt Du "drei Tage hin und drei zurück".

Nur mal als Tipp.

Herzliche, wenn auch verfrorene Grüße
Michaela
  #6  
Alt 19.12.2007, 19:23
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Michaela,

dank dir noch einmal Ich wußte gar nicht das man sich Heparin einfach so verordnen lassen kann. Aber wie ich schon so oft in diesem Forum erfahren musste, hab ich mit meinen 41 Lenzen noch viiieeell zu lernen.
Im Moment habe ich eigentlich noch keinen Onkologen, da ich bisher im Krankenhaus behandelt wurde. Das ist ja dann noch einmal ein Grund mehr mir schleunigst einen zu suchen.
Ich muss mir allerdings auch noch jemanden suchen, der mir die Spritzen dann setzt, denn ich glaube das bekomm ich nicht hin

Liebe Grüße

Ute
  #7  
Alt 19.12.2007, 21:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Ute,
die Verordnung kann auch dein Hausarzt machen. Und was das Spritzen angeht: Mein Mann hatte den totalen Horror davor, und dann hat es nicht lange gedauert, und er hat es problemlos allein hinbekommen - mit weniger blauen Flecken als die Krankenschwester. Stützstrümpfe gibt es übrigens auch auf Rezept. Dann brauchst du nicht ganz so viel zu laufen im Flieger ...

LG
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55