Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2007, 13:44
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Liebe Jeje,

ich hab so einiges ertragen müssen. Dazu krachte eine junge Frau noch kurz vor Weihnachten auf mein Auto (Heck). Sie gab zum Glück ihre Schuld gegenüber der Polizei zu. Aber mein Auto sieht fürchterlich aus. Na mal sehen, Ende nächster Woche soll es frepariert sein. Hoffentlich, habe zwar ein Ersatzauto von der Werkstatt, aber ich liebe nun mal mein Auto.

Aber ich schau nach vorn und hoffe auf mehr Glück im Jahr 2008.

Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2007, 15:10
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Simone,

wie musst Du Dich gefühlt haben, dass Dein Onkel Dich ausgewählt hat? Zum einen stolz zum anderen doch auch erdrückt von dieser zentnerschweren Last!? Deine Familie und Du Ihr scheint ja auch nicht wirklich vom Glück verfolgt zu sein.

Ich hatte Weihnachten einen ziemlichen Schock, als ich mein Opa sah. Er hat mit meinem Vater seinen 3 Sohn zu Grabe getragen, war vorher schon krank und hat jetzt sehr stark abgebaut. Als er da so zitternd und kaum stehend könnend Heiligabend in der Küche stand und die Geschenke an seine Enkel und verbliebenden Kinder verteilt hat war er ein Abziehbild meines Vaters in den letzten Monaten. Ich konnte meinen Opa nicht ansehen, was mir auch heute noch sehr leid tut. Allerdings war es für mich "nur" der visuelle Schock, denn emotional bin ich meinem Opa nicht wahnsinnig verbunden. Ich weiß nicht wirklich,was zwischen meinem Vater und meinem Opa alles offen geblieben ist, aber sie haben nicht wirklich ein gutes Verhältnis zueinander gehabt und es auch nicht wirklich verschwiegen. Mein Opa hat Heiligabend zu meine Ma gesagt Sie soll doch jetzt endlich mal an sich denken, mein Vater wäre doch eh nur ein Egoist gewesen.

Aber wie schlimm muss es sein, wenn dann auch die emotionale Verbindung hat?

Ich glaube tatsächlich, dass es dann so ist wie den Vater zweimal verlieren. Und in meiner jetztigen Situation mag ich mir kaum vorstellen wie es wäre genau das gleiche zweimal durchmachen zu müssen...

Und dann noch der Unfall...

Ist Dein Rücken vom Unfall geprellt oder habe ich etwas überlesen?

Wie schon mal erwähnt, empfinde ich es als sehr tröstend, dass auch 2007 ein Ende findet. Es macht mich hoffnungsvoll, was symbolisiert deutlicher als der Jahreswechsel, dass es ein Ende hat und ein neuer Anfang beginnt? Dass auch die dunkelste Stunde nur 60 Minuten hat!?

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2007, 18:10
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo alle zusammen,

ich wollte Euch einen schönen Abend bzw. Nacht wünschen. Versucht mal für ein paar Stunden Eure Sorgen zu vergessen.

Mein Rücken sieht aus wie die Farbenpracht des Regenbogens. Aber aus dunkelblau wird langsam grün und gelb. Es heilt. Ja ich hatte schlimmste Prellungen, aber es geht mir schon bedeutend besser.

Also bis nächsten Jahr. Wir schreiben und denken an uns.

Eure Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2007, 19:02
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Liebe Jeje
Liebe Simone
Liebe Chris
und alle anderen stillen Mitleser!

Ich wünsche Euch allen ein angenehmen Jahreswechsel. Ein schweres Jahr liegt hinter uns und alle schauen wir zurück und lassen es Revue passieren.

Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut und bin trotzdem freu heute mittag die Einladung einer alten Schulfreundin spontan angenommen zu haben.

Erst wollte ich alleine sein - aber irgendwie geht das doch nicht.

Kommt gut rüber! Bis bald

Eure
Sandra




Papa, ich denke an Dich!
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2008, 14:40
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Und nu?

Meine lieben Mädels: Wir haben den Jahreswechsel hinter uns!

Ich wünsche Euch ein ganz tolles 2008!

Ich bin froh gestern weg gegangen zu sein. Es war nett, mit so vielen Leuten vo früher zu feiern ein wenig ausgelassen zu sein und trotz Erkältung zu tanzen.

Ich wurde Zeuge eines Heiratsantrages!

Ja und ich glaube zum ersten Mal in meinem Leben stand ich draußen beim Feuerwerk und fand es toll. Zugeguckt habe ich immer gerne, aber ich hatte doch meist irgendwie Schwierigkeiten mich von dem alten zu trennen, fand das Gefühl des frohen Erwartens am Neujahrstag zwar schön aber doch auch immer etwas befremdlich.

Gestern stand ich schaute den Raketen hinterher habe Grüße zu meinem Papa geschickt und war doch tief in mir froh (auch wenn mir jetzt beim Schreiben gerade die Tränen kommen ). Mit den Raketen gen Himmel fühlte ich mich ihm endlich etwas näher!!! Es hat sich gut und richtig angefühlt - ich hoffe, dass es tatsächlich vielleicht mal ein größerer Schritt nach vorne gewesen ist und ich mich in vielleicht nicht so schönen Stunden oder wenn es mir mal wieder gar nicht so gut geht an dieses Gefühl zu erinnern werde.

Auch haben wir Pläne gemacht. Mal wieder ins Kino gehen, mal wieder in die Disco, mal wieder einen DVD Abend machen... Ich hoffe, dass wir diesen Plänen auch Taten folgen lassen. Es war ein netter Abend und wir alle hatten irgendwie harte Zeiten hinter uns, Trennungen, Umzüge, finanzielle Schwierigkeiten, liebe Leute die uns für immer verlassen hatten. Umbruch halt. Und so saßen wir Mädels da und kannten uns, und doch war es aufgrund von neuen Beziehungen eine neue Runde.

Ich hoffe inständig, dass es Euch auch so ergangen ist. Dieses hoffnungsvolle in die Zukunft schauen.

Aber scheut Euch nicht zu schreiben, wenn es nicht so war. Ich will ja hier niemanden vertreiben - ganz im Gegenteil.

Und liebe Jeje, liebe Simone: Es darf nicht unausgesprochen bleiben: Ich möchte Euch beiden ganz bewusst dafür danken, dass ihr zugehört, geantwortet, mitgelitten und mitgefreut habt. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft regelmäßig voneinander lesen.

Eure Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2008, 15:24
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich Sandra's Worte gern anschließen.

Euch allen ein schönes, sorgenloses und friedvolles Jahr 2008.


Mir kamen Punkt Mitternacht die Tränen, es ist seitdem ich 2003 erkrankt war, schon Tradition bei mir. Automatisch denke ich an die schweren Wochen bzw. Monate zurück. Aber auch gehören meine Gedanken diejenigen, die ich im Laufe der letzten 20 Jahre verloren hab. Die Liste ist lang - viel zu lang. Als kleines Kind ging meiner Vater mit uns auch Raketen schießen. Er hat dabei die Kontrolle behalten und Witze erzählt. Mein Vater war immer ein kleiner Scherzbold. Schade das er nicht mehr da ist. Er wollte so gern mein Kind noch kennenlernen, er schaffte es nicht. Zumindest wusste er, dass ich einen Sohn erwartete. Mein Kind will sich oft Bilder von seinem Opa ansehen, dass ist schön und schmerzt zugleich.

Also lasst uns die Hoffnung nicht nehmen, dass das Jahr 2008 schöner für uns wird. Weniger Sorgen, sichere Arbeitsplätze, liebevolle Familien und super nette bzw. hilfsbereite Freunde.

Noch einen schönen Feiertag, wie verbringt Ihr ihn?

Lasst Euch umarmen, ich denk an Euch.

Simone aus der Ferne
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2008, 15:41
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: leukämie und darmkrebs

Ja Silvester ist wohl immer automatisch Bilanz ziehen angesagt. Ich denke immer zurück und an die die dieses Jahr nicht erleben. Auch meine Liste ist da leider sehr lang.

Ich finde es schön, wenn Dein Sohn das Bedürfnis hat sich Bilder seines Opas anzuschauen. Mich schmerzt der Gedanke, dass mein Vater weder meinen Partner (den es ja leider nicht gibt) noch seine Enkel (die es hoffentlich geben wird) nicht kennen lernen wird.

Ich bin heute noch bei meiner Mutter und gammel hier rum. Meine Mutter ist arbeiten. Sie nimmt jeden Feiertag und jedes Wochenende mit, dass sie kriegen kann. Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Ich habe so gar keine Lust aber es hilft nicht. Ich habe mir vorhin überlegt, dass es mir eigentlich sehr gut tun würde den Rest der Woche noch zu Hause zu bleiben aber egal. Ich kann es nicht ändern.

Was machst Du heute?
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55