Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2008, 19:14
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli, schön von Dir zu hören. Hoffe, es geht Dir gut. Mich hat es z.Zt. umgehauen. Letzte Woche Halsschmerzen und seit gestern Schnupfen und Husten vom Allerfeinsten. Aber was solls, werde mich dann morgen zur Arbeit schleppen, habe ja kein Fieber.Habe jetzt übrigens nen neuen Computer, bin also nicht mehr abhängig von Krösus. Komme aber trotzdem nicht so häufig dran, da dieser bei meinem Sohn im Zimmer steht und er ständig seine Kirsche zu Besuch hat.Jetzt ist sie gerade nach Hause gegangen und bin deshalb schnell an den Computer gesprintet.Was macht denn ndie Liebe bei Deiner Tochter? Alles im grünen Bereich? Sei lieb gegrüßt von floel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2008, 06:18
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

wünsche Dir einen wunderschönen Guten Morgen !
Hoffe das Wochende war so richtig gemütlich,auch wenn die Kirsche Deines Sohnes da war.Ist ja schon blöd,wenn man nicht so an den PC ran kann.User steht bei uns unten in der Essecke,daher kann ich das junge Glück nicht stören.Apropos junges Glück. Bei meinen Beiden scheint noch alle in Butter zu sein.Sascha Schätzchen hat sogar Wort gehalten,wegen Karneval. Wie Du vielleicht mitgekriegt hast,wohnt unsere Große ja zur Zeit nicht zu Hause,sondern in einer therapeutischen Wohngruppe,und kommt nur in den Ferien nach Hause.Daher sehen sich die Beiden dann halt nur alle vier Wochen,wenn wir zu Gespächen hoch fahren müssen ,bezw. nur in den Ferien.Naja ,und dann zieht Sascha immer bei uns ein. Der nächste Termin sind dann jetzt halt wieder die Ossterferien Mitte bis Ende März.Aber die Zeit ist auch bald abzusehen. Mit Beginn der Sommerferien,kommt Laura dann jedes Wochenende nach Hause. Sie beginnt dann Ihre Ausbildung zur Erzieherin und ist dann in der Woche in der Schule untergebracht,aber am Wochenende halt zu Hause. Gottseidank.
So,jetzt aber mal zu Deiner Frage wegen der Bulemie.Nein,also so ganz kenne ich mich da nicht aus.Kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen,wie sich die Essstörung bei Laura geäussert hat.Also,Laura war immer schon relativ schlank,ca 53 kg bei einer Grösse von 172cm (war früher aber auch nicht dicker-daher war das für mich ganz normal).Aber Ihr Gweicht hat sie immer gehalten.So,und irgendwann fing es bei Laura an.Sie konnte gar nichts,aber auch gar nichts mehr essen.Nur wenn dann die Ernhärungsberaterin ins Haus,stopfte sie sich mit Essen voll,um irgendwie Ihr Gewicht zu steigern.
Brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg.Sie nahm immer mehr und mehr ab,und ist mit 45 kg auf die Abschlussfahrt ihrer Klasse mitgefahren.
Damals wolte die Klinik Laura auf die Schiene Bulemie drücken.Habe mich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt,da Laura auch nicht erbrochen hat.
Ich denke das bei einer Bulemie,regelrechte Fressattacken sich mit Erbrechen abwechseln.Kann mir allerdings gut vorstellen,das diese Fressattacken im geheimen von statten gehen,sodaß das niemand so richtig mitbekommt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen,das,wenn das Mädel bei Euch ist,sie sich so gut im Griff hat,das es bei Euch nicht passieren würde.Bei unsere Tochter war es so,das sie sich immer dickere und weitere Pullis anzog,um ihr geringes Gewicht zu verstecken,und wenn wir eingeladen waren dann hat sie auch nur sehr wenig gegessen.Inzwischen hat Laura das stolze Gewicht von 60 kg,und hat eine super Figur.Bei Laura lag es wohl wirklich einzig und alleine an der Schule.Als sie wusste,sie braucht nicht mehr in diese Schule zurück,stieg auch das Gewicht wieder an.
Ich würde aber trotzdem mal ein wachsames Mutterauge auf das Mädel haben.Falls Dir irgendetwas auffällt,dann versuche mit Deinem Sohn darüber zu reden.Bei uns ist es so,das ich an Laura auch viel besser durch den Freund heran komme.Evtl. kann Dein Sohn mehr in Erfahrung bringen.Ob ich die Muttter,nur auf die bloße Vermutung darauf ansprechen würde,weiß ich nicht.Weiß nicht wie gut Du die Familie kennst.
Liebe floel,habe Dir mit Sicherheit nicht wirklich helfen können,aber wenn noch Fragen aiftauchen,dann melde Dich einfach.Vielleicht dämmert mir das eine oder andere noch.
So jetzt muss ich aber mal Kind Nr.2 auf de, Bett schmeißen.Gleich ist wieder Schule angesagt,und vorher muss ich noch ganz schnell Brötchen holen.
Wünsche Dir noch ....... .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2008, 18:14
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo Elli,
danke Dir für Deine prompte Antwort. Auf Dich ist halt immer Verlass.
Ich kann mir das auch nicht erklären mit der Bullemie. Denn sie ist und isst dann natürlich tagelang bei uns und hat auch keinen Beutel für eventuelle Fressattacken im Schlepptau. Die Mutter von ihr kenne weder ich noch mein Sohn, da er dort "noch " nicht antanzen darf, denn dort wohnen 9 Kinder, 3 eigene und das andere sind alles Pflegekinder. Dadurch hat natürlich die Mutter auch keine Zeit auf solche Dinge zu achten, dass es ihrer Tochter nicht gut geht. Ich hatte heute auch noch einmal ein Gespräch mit meinem Sohn und ihm gesagt, dass sie sicherlich auch Probleme mit ihrem Vater hat. Sie erzählte mir vor 2 Wochen, dass der Vater sich vor ca. 6 Jahren von der Familie getrennt hat. Alle wussten es, nur sie nicht Sie hing sehr an ihm und war todtraurig, dass er sich hinterher auch nicht mehr gemeldet hat. Das konnte sie garnicht verstehen. Ihre Mutter hat aber mittlerweile auch einen Neuen, mit dem sie gut auskommt. Mein Sohn sagte mir auch, dass sie noch ein Geheimnis haben muss, den sie ist oft so traurig und wenn er sie fragt, bekommt er nur ausweichende Antworten. Ich habe ihm gesagt, er soll Geduld haben. Sie hat ihm ja als Einzigsten das mit der Bullemie anvertraut, vielleicht erzählt sie ihm ja auch noch das andere. Ich möchte so gerne mal mit der "Kleinen" reden, würde mich dann aber verraten, dass Florian es mir erzählt hat. Ich werfe natürlich ein Auge auf sie.
Bin diese Woche krank geschrieben, vereiterte Nasennebenhöhlen. Kommt davon, wenn man denkt, man bekommt alles alleine wieder in den Griff, bin halt doch kein Arzt.
Liebe Elli, das ist ja super, dass Du Dich so super mit Deinem Schwiegersohn verstehst, scheint ja auch ein ganz Netter zu sein. Drei Kreuze, wenn endlich Sommer ist und Du Deine Tochter wieder mehr bei Dir hast.
So meine Liebe, jetzt muss ich mal zur Abwechslung mit dem Hund runter, Kind ist nicht da. Es regnet. Normalerweise sagt man ja, bei so nem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür. Aber na ja, was macht man nicht alles für seine kleine Trethupe. Bis bald, floel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2008, 23:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

habe Dir schon weiter unten geantwortet.

So,jetzt aber mal zu Deinem Eintrag hier.
Mensch sag mal,da ist ja echt im Dutzend billiger bei der Familie.Bewundere die Mutter ja echt,wie die das schafft.Da bleibt natürlich nicht soviel Zeit und Aufmerksamkeit übrig für das einzelne Kind.
Kann es sein,das sich das Mädel vielleicht schuldig oder verantwortlich für das "verschwinden"des Vaters fühlt. Vielleicht liegt ja da das Problem.
Denke Du solltest mit der Kleinen nicht reden.Ich frage unsere Große auch nicht mehr,was damals vorgefallen ist. Weiß auch nur über ihren Freund so einiges.Sie war ja über Karneval zu Hause,und hat dann ihre alte Schule nochmal aufgesucht.Danach war sie völlig durch den Wind ,und hatte auch wohl wieder Alpträume.Über Ihren Freund habe ich dann erfahren,das wohl massive Übergriffe auch körperlicher Art stattgefunden haben müssen.
Denn als sie noch zu Hause war,war Laura mal mit ner "Freundin" in der Stadt,und kam mit einem verbrannten Arm nach Hause (jemand hatte dort bis zu 12 mal Zigaretten ausgedrückt).Bis heute wissen wir nicht was wirklich an dem Tag passiert ist.Laura spricht nicht darüber. Uns gegenüber jedenfalls nicht.Da ist Ihr Freund das einzige Bindeglied.Körperliche Nähe lehnt sie auch zeitweise total ab(meine jetzt wirklich nur mal in den Arm nehmen).Eine schwierige Situation für uns und auch für ihren Freund.Bin nur einfach froh,das er eine Engelsgeduld mit ihr hat,und im Hintergrund immer für sie greifbar ist.
Denke mal,das Du ruhig ein diskretes wachsames Auge auf das Mädel halten solltest.Gib Ihr das Gefühl das sie willkommen ist (aber das scheint ja der Fall zu sein).Manchmal fällt es leichter,sich mit Gleichaltrigen auszutauschen,als wie mit Müttern oder Vätern.
Wünsche so sehr,das das Mädel doch irgendwann soviel Vertrauen hat,und sich zumindest Deinem Sohn anvertraut.Vielleicht kommt dann etwas Licht in das Dunkel,und du kannst auch ein bisschen helfen.
Lauras Freund kommt uns jetzt am Samstag mal wieder besuchen.Freue mich schon jetzt darauf.Und nächste Woche Sonntag fahren wir wieder alle geschlossen das Kind wieder besuchen.Und dann gibts ja auch schon wieder Ferien und Kind kommt nach Hause.Ich habe dann wieder für zwei Wochen das Haus voll.Freund zieht dann wieder vorübergehend bei uns ein.
Aber ich denke,ich werde kein Kind verlieren,sondern bekomme noch ein Kind dazu.

So jetzt aber mal Schluss für heute.
iebe floel,halt die Ohren steif und die Augen und Ohren offen.Und stärke Deinen Lieben den Rücken.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2008, 15:42
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
da hat je Deine Tochter auch schon einige Dinge durch. Wie können Jugendliche nur zu so etwas fähig sein. Hat Deine Tochter wenigstens die Leute angezeigt? Die meisten trauen sich ja aus Angst vor den nächsten Übergriffen nicht die Leute zu "verraten". Dabei ist es so wichtig, diesen das Handwerk zu legen. Da hast Du ja mit dem Freund Deiner Tochter einen echten Glücksgriff gemacht.
Die Freundin meines Sohnes liegt seit gestern im Krankenhaus.
Erst hatte sie ihm nur geschrieben, dass sie ihn abends nicht sehen kann, da es ihr nicht gut geht. Durch ihre Freundin erfuhr er, dass sie im KH liegt. Es stellte sich dann heraus, dass sie einen Nervenzusammenbruch hatte und nun auf der psychatrischen Station liegt. Sie wollte erst einmal niemand sehen, um zur Ruhe zu kommen. Außer Flori weiß niemand weswegen sie dort liegt. Ich habe ihm gesagt, er soll gerade jetzt für sie da sein und zu ihr halten, egal was passiert. Er war erst stinksauer, dass sie ihm nichts gesagt hatte. Er konnte es nicht verstehen, dass sie kein Vertrauen zu ihm hat. Er muss halt noch geduldiger werden.
Ich denke mal, es war für die Kleine alles ein wenig zu viel. Privat Stress (zu Hause muss wohl einiges im Argen legen, erwähnte gestern jedenfalls die Schwester), die Verarbeitung mit dem Verschwinden ihres Vaters und dann noch der Prüfungsstress (12. Klasse Abi).
Mein Sohn ist jetzt gerade auf dem Weg zu ihr, sie will ihn doch sehen. denke mal, war für sie auch schwer, zuzugeben, dass sie auf der Psych. Station liegt. Ist aber Blödsinn. Am Montag soll erst ein Psychater zu ihr kommen. Ich habe Flori gesagt, er möchte ihr auch zureden, diesem von ihrer Bullemie zu erzählen. Na, warten wir mal ab.
So liebe Elli, das waren erst einmal wieder alle Neuigkeiten. War vor ner Stunde noch schnell mit dem Hund draußen. Habe schon gedacht, wir schaffen es nicht mehr bis zu Hause. Der Wind pfeift hier. Es ist jetzt keine Menschenseele mehr auf der Straße. Richtig gespenstisch. Habe schon Taschenlampe und Kerzen griffbereit. Beim letzten Mal hatten wir Stromausfall. Wie sieht es denn bei Euch aus? Viele liebe Grüße, floel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2008, 22:32
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Liebe floel,

ach Du meine Güte,bei Euch steppt aber auch immer der Bär.
Bei uns soweit alles in Ordnung.Heute war Lauras Freund wieder da.Freiwillig.So alle 14 Tage kommt der Gute mal uns alte Eltern besuchen. Finde ich ja echt süß.Ist aber heute Abend wieder zurück nach Hause.Wir werden nächste Woche Sonntag unsere Große wieder besuchen.Und dann ein paar Tage später wieder für 14 Tage zu Hause haben.
Ach weißt Du,Laura hat uns gegenüber nie über diese Übergriffe gesprochen. Daher können wir auch keine Anzeige erstatten. Als meine bessere Hälfte damals Strafanzeige stellen wollte,hat der Kripbeamte derart unsensibel reagiert,das Laura laut schreiend auf die Straße gerannt ist.Natürlich Vater hinterher,um das schlimmste noch zu verhindern.
Der Kripbeamte war allerdings der Meinung,das die Verletzungen auf gar keinen Fall von Fremden herrühren,sondern das dies Leute getan haben aus Lauras direktem Umfeld (z.B. Schule oder privatem Umfeld). In Ihrer Abschlusszeitung (von der alten Schule)hat sie jedenfalls 4 Namen durchgestrichen.So als wollte sie diese Personen aus ihrem Leben steichen. Es sind genau die Personen,die wir eigentlich in Verdacht haben,mit der Sache in irgendeiner Weise etwas zu tun zu haben.Aber solange das Kind den Mund nicht aufmacht,werden wir es von Ihr jedenfalls nicht erfahren.Beim Abendmahlgottesdienst von unserer "Kleinen" hat Laura sich dann unserem Pfarrer anvertraut.Allerdings ohne Namen zu nennen.Dort hat sie auch erzählt,das sie eigetnlich nichts sagen darf,da man gedroht hat ihrer Schwester was anzutun.Gottseidank haben betreffende Schüler dann bald die Schule verlassen (Entlassug der 10.Klasse)
Drück Deinen Sohn mal ganz lieb von mir.Denke das er jetzt wirklich ganz viel Geduld aufbringen muss und dem Mädel einfach das Gefühl vermitteln sollte,das sie nicht "irre" ist.Ich weiß selber,das die Psychiatrie auch heute immer noch einen schlechten Ruf hat.Wir haben Lauras Klinkaufenthalt noch nicht einmal innerhalb der Familie publik gemacht.D.h. meine Muttter und meine Schwester wussten Bescheid.Natürlic hauch unser allerengster Freundeskreis.Die Familie von meinem Mann hat nichts gewusst.Zumindest nicht,bis Oktober 2007.Da rief die Verwandschaft dann rein zufällig mal zum Geburtstag der Kinder an,und fiel aus allen Wolken,als ich denen erzählte ,das Laura schon seit April 2007 nicht mehr zu Hause wohnt.Das letzte Treffen fand dann Weihnachten statt und seitdem hat sich niemand mehr erkundigt wie es Laura geht.Aber so trennt sich wenigstens die Spreu vom Weizen,und wir wissen wo wir dran sind mit der "lieben"Verwandschaft.
Hoffentlich hat Euer Flori seine Freundin wieder ein bisschen aufbauen können.Ich denke jetzt kommt eine harte Zeit auf Euch und Euren Sohn zu.Aber ich bin auch der Meinung,das solche Sachen eine Beziehung auch stärken können.Ich wünsche Euch und Eurem Sohn die Kraft und das Verständniss mit dieser gewiss nicht einfachen Situation umzugehen.

So das war es jetzt mal wieder in "Kürze" .

Liebe Grüsse
Elli

PS.Bei usn sind noch alle Pfannen auf dem Dach,der Pavillon steht auch noch und Bäume sind auch noch keine durch die Gegend geflogen.Also alles in allem alles im grünen Bereich was das Wetter angeht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2008, 14:54
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
da ist ja Mist, dass sich Deine Tochter nicht öffnet, aber erzwingen kann man leider nichts. Es muss Dich doch auf wahnsinnig machen, zu wissen, wie Deine Tochter innendrinne leiden muss aus Angst, nichts sagen zu dürfen.
Flori ist gerade bei seiner Freundin im KH. Heute sollte ja der Psychologe kommen. Mal sehen, was dort rausgekommen ist. Hoffentlich fasst das Mädchen ihm gegenüber Vertrauen und kann ihm alles erzählen. Wäre heute gerne mit Flori mitgegangen, um ihr auch zu zeigen, dass wir beide hinter ihr stehen, aber dann hätten wir uns ja auch wiederum verraten, dass ich über alles Bescheid weiß.
Der Sturm hat bei uns in der Straße auch nicht viel Schaden angerichtet. Ich habe mich nur gewundert, dass keiner mit seinem Hund draußen war, weder Sonnabend noch Sonntag. Habe mich da gefragt: "Haben die jetzt auf einmal alle keinen Hund mehr wegen dem Sturm?"
So liebe Elli, das war es mal wieder. Viele Grüße von floel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55