Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2008, 01:19
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 508
Standard AW: Server Frust

1. Die meisten Exemplare der Broschüre wurden direkt von der Firma, die den Druck übernommen hat, an Selbsthilfegruppen und die Deutsche Krebsgesellschaft abgegeben. Dort lagen die Broschüren kostenlos in den Geschäftsstellen aus. An zweiter Stelle stehen die Exemplare, die wir in unseren Infoständen (früher Krebskongress Berlin) oder kostenlosen Vorträgen in Volkshochschulen (kostenlos) verteilt haben.
Wie stellst du dir das vor? Haben wir in unserer Garage (wir haben keine) palettenweise (20.000 Stück!) die Broschüre auf Lager und fahren mit dem Lkw zur Post? Übrigens gibt es die Broschüre ja schon seit 2001.

2. Für den Rest brauchen wir uns nicht zu verstecken. Und nein, die meisten Leute spenden weniger als 3 Euro. Manche, die so wie du denken, spenden nur 50 Cent, was die Kosten nicht deckt.

3. Wenn die Einnahmen aus dem Versand, den meine Frau und ich ja in unserer Freizeit für den KK übernehmen, nicht ausreichen, um die Serverkosten zu decken, dann ist das eben so.

4. Der Hinweis auf Trauerspenden/Erbschaften ist nicht geschmacklos. Die Krebshilfe finanziert sich mit über 50% daraus (http://www.krebshilfe.de/erbschaften.html). Im Gegensatz zum KK findet sich der Hinweis deutlich auf der Hauptseite und nicht so dezent wie bei uns.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2008, 06:55
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Server Frust

Guuuten Morgen ;o)

Sag mal, schwesterchen, hast Du jetzt etwa zum ersten Mal gelesen, wo Du Dich hier registriert hast?
Ich nehme doch schwer an, dass so manche Dinge, die Du hier zitierst, schon zu Deiner Anmeldezeit genau an dieser Stelle zu finden waren...

Ist schon erstaunlich was Menschen plötzlich alles finden-wenn sie wollen.

Für meine Begriffe nichts, wofür man sich bis ins letzte rechtfertigen müsste.

Bevor ich mir ne CD kauf, guck ich auch was drauf ist...

In dem Sinne, schönen Tag noch.


wölkchen

Geändert von wölkchen (25.02.2008 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2008, 08:28
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: Server Frust

Ich finde es schlichtweg geschmacklos und undankbar dass sich die Betreiber Eures "heissgeliebten " Forums hier auch noch rechtfertigen müssen .

Ihr geniesst hier alle Vorteile...beschwert Euch ,wenn mal nicht alles funktioniert ....dann geht`s halbwegs wieder und jetzt sucht Ihr krampfhaft nach irgendwelchen Missständen ..,weil`s Euch anscheinend hier zu langweilig ist .
Oder Ihr seid nicht krank genug ,denn sonst würden Euch solche z. Teil rufschädigenden Argumente nicht einfallen .
Es ist seit Jahren immer die gleiche Kategorie User ,die meint ,sich durch solche Äusserungen in den Vordergrund spielen zu müssen .

Das ist beleidigend und unfair .
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2008, 09:47
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: Server Frust

Ganz besonders plädiere ich dafür ,dass es eine "Karenzzeit" gibt, in der User ihre geschriebenen Postings ändern oder löschen können!!!!

In vielen Foren beträgt diese Zeitspanne max.1 Std.!

Es werden ständig Postings gelöscht oder "hingebogen " wie der jeweilige Autor gerade Lust hat ...,auch wenn es noch so beleidigend und hirnlos war ,vor allem von Nutzern dieses Forums ,die hier soooo oft Hilfe gefunden haben ,wenn es ihnen schlecht ging....und plötzlich meinen ,sie müssten hier die Betreiber angreifen.

Anscheinend sind die mit einer Krebserkrankung nicht ausgelastet .
__________________
Liebe Grüsse,Mika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2008, 09:52
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Standard AW: Server Frust

Liebe Foris,

auch mich nervt inzwischen dieser immer wieder abrutschende Thread, der zur Problemlösung nicht mehr wirklich beiträgt. Aus diesem Grunde möchte ich Euch bitten, Trolle zukünftig nicht mehr zu füttern, also einfach zu ignorieren. Ich weiß, es ist nicht einfach und so manches Mal juckt es in den Fingern. Aber jede Reaktion auf die Sprüche eines Trolls motivieren ihn weiter zu machen. Also: antwortet doch bitte nur noch auf konstruktive Postings. Und wenn ein Troll sich in die Diskussion einklinkt: lasst ihn einfach links liegen. Hier hilft auch die Ignorier-Funktion deutlich weiter.

Aus diesem Grunde möchte ich Euch noch dies zum lesen geben:

Der Forentroll


Allgemein auffällig durch selbstherrliches, arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung. Der typische Forentroll lässt keine Meinung außer der eigenen zu, jeder der etwas anderes schreibt als er, und es womöglich wagt, ihm zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und/oder arrogant erklärt.

Das Aussehen:
Wie Forentrolle so aussehen weiß niemand so genau, da sie sich nur selten aus ihrer verrauchten, dunklen 40m² Wohnhöhle trauen, und soziale Kontakte, aus Furcht vor einer anderen Wahrheit als der eigenen, auf's Schärfste meiden.

Das Medium:
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist und bleibt das Internet, nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen, und bei Widerspruch braucht er hier ja nicht einmal mehr zu antworten.

Die Art und Weise der Standardreaktion:
Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden. Ergo wird ebenso jeder 'nicht ganz ernst gemeinte' Beitrag, vom gemeinen Forentroll, auf das Schärfste kritisiert, nebst seinem Schreiber natürlich. Das alles sei ja schließlich todernst, auch wenn das dem Autor gar nicht recht bewusst wäre.

Reaktion auf ihn widerlegende Argumente:
Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verquasten Weltbild und seinen ebensolchen Idealen entsprechen, massiv negativ. Positive oder gar demütige Argumente, die nicht zu 101% perfekt übereinstimmen, sind immer ein Fall für die Rundablage und der Veröffentlichende, in den Augen des Forentrolles, 'seiner Gegenwart gar nicht würdig'. Wobei das den Forentroll indes nicht im Geringsten daran hindert, seine eigenen Werke trotzdem zum Vergleich zu stellen.

Quelle: http://www.diskussion-forum.de/board...&threadid=1016
__________________


Geändert von Dirk1973 (25.02.2008 um 10:48 Uhr) Grund: Bild entfernt, da ich es in der Signatur tragen möchte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55