Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2008, 15:00
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

ich bin sprachlos ob Eurere Stärke.
Als ich in Deinem Thread gelesen habe, dass der Doc Dir die zeitliche Begrenzung benannt hat, stellte ich mir die Frage, wie wird sie es Ihrem Mann sagen.

Das haben aber scheinbar die Ärzte getan und und ich bin fasziniert, wie stark Dein Mann diese Situation (er-)trägt.

Ich wünsche Euch eine schmerzfreie und innige Zeit. Bestimmt ist es besser, wenn auch Du Dich nun krank schreiben lässt, um immer dann an der Seite Deines Lieben sein zu können, wenn er oder Du es mögen und braucht.

Befiehl Du Deine Wege und was Dein Herze kränkt,
der aller treusten Pflege, des der den Himmel lenkt.
Der Wolken, Luft und Winden gibt Wege Lauf und Bahn,
der wird auch Wege finden,
da Dein Fuß gehen kann.

Dieses Gebet hilft mir immer, wenn ich ins Straucheln gerate, möge es auch Dir, wenn Du magst ein wenig Trost spenden.

ich nehme die Hand von Ina und reiche sie weiter an......

Sei sehr herzlich umarmt von Katinka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2008, 17:21
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje,

was können wir tun...wir können den kreis aufrecht erhalten, an euch denken und so sehr hoffen und wünschen, dass dein sehr starker mann schmerzfrei sein darf, so gut es geht!
dass liebe bei euch ist zu hauf...
dass du deine kräfte behältst und dass es sehr sehr gut ist, wie ihr diesen schweren weg angeht. besser kann etwas so schweres nicht sein und ich glaube fest, dass ihr alle daran gewachsen sein werdet, am ende dieser zeit. ich umarme euch in gedanken .... also nehme ich katinkas hand und reiche meine weiter an.....
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.

Geändert von gimah (27.03.2008 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2008, 22:47
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

... mich. Und ich schließe mich auch wieder eurem Kraftkreis an. Mir fehlten die Worte. Was kann man in einer solchen Situation sagen? Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, die du brauchst in den nächsten Tagen, Wochen...

Ich nehme also gimahs Hand und reiche sie weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2008, 23:12
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

ach antje....

wenig haben wir beide miteinander geschrieben, gelesen habe ich deinen thread immer und gerade jetzt laufen mir die tränen, obwohl ich weder dich noch deinen mann persönlich kenne. dieses bewußte "gehen" ist zwar unendlich grausam, aber sieh vielleicht auch die chance, die darin liegt. ihr könnt euch nochmal alles sagen, könnt bewußt abschied nehmen. ich schicke dir und deinem so starken mann herzlichste grüße!

und natürlich nehme ich die hand von nicole und reiche meine weiter...

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2008, 15:02
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

liebe antje.....

ich hab jetzt eure geschichte von anfang an gelesen.
ich möchte dich am liebsten in den arm nehmen und ganz dolle drücken!
dir kraft geben und einfach irgendwie für dich da sein.....
es erinnert mich alles so sehr an unsere erfahrung im vergangenen jahr...allerdings scheint ihr immerhin gute ärzte erwischt zu haben...das ist von vorteil.

morgen ist es auf den tag genau ein halbes jahr her, dass mein wolfgang an genau der gleichen erkrankung verstorben ist.
ich weiss noch nicht so genau was der tag mir bringen wird.....
hier jedenfalls brüllt endlich die sonne vom himmel und ich schick davon einen riesenportion zu euch...egal, wenn ihr schon sonne habt....dann bleibt sie euch länger erhalten.
ich schicke dir auch so viel kraft wie nur vorstellbar und hoffe , es gibt genug menschen um dich herum, die dich stützen und dich halten....aus der weiten ferne denke ich sehr an euch und reiche meine hand, nachdem ich die von zickchen ganz fest ergriffen habe, weiter an...

fühle dich im herzen ganz sehr bedacht und auf keinen fall alleine

gimah
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2008, 15:47
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Liebe Antje,

in Gedanken bin ich sehr viel bei Euch und merke gerade so richtig die Grenzen des virtuellen Begleitens. Wie viel einfacher wäre es, Dich einfach mal in den Arm zu nehmen - so müssen Worte reichen und eine virtuelle Umarmung. Ich wünsche Euch, dass die letzten gemeinsamen Tage so werden, dass Ihr loslassen könnt, wenn es soweit ist. Dir, liebe Antje, wünsche ich Menschen, die Dich ein wenig auffangen können.
Ich nehme gimahs Hand und reiche meine weiter an ...

Alles Liebe
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2008, 20:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Idee AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Meine liebe Antje,

auch Heute wieder sind meine Gedanken sehr oft bei euch. Das was ich euch wünschen kann ist eine wirklich gute Zeit, jeden Tag eine neue Bereicherung!
Ich hoffe nur von Herzen das euch wieder ein guter und inniger Tag vergönnt war, auch dass Dein Mann wenig bis keine Schmerzen erleiden mußte!

Und auch heute möchte ich mich wieder hier einreihen und dem Kraftkreis für euch etwas Energie und Licht zukommen lassen!


So nehme ich also gerne die Hand von flautine und reiche sie weiter an........

Alles Liebe für euch: weiterhin wünsche ich mir für euch diese bewundernswerte, starke Verbundenheit die in jeder Deiner Zeilen zu erkennen ist!

Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55