Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2008, 11:16
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Liebe Claudia,
danke für deine Zeilen. Von deiner Mama habe ich auch schon gelesen und wie schon geschrieben: es ist einfach unfassbar-unfassbar traurig.
Ich frage mich, was ich für ein Ventil habe? Zur Zeit habe ich keins. Ich habe meine Stunden auf Arbeit runtergeschraubt, fahre zu meiner Mutter und versuche meinen Vater zu unterstützen wo es nur geht.
Durch diese Krankheit hat sich meine Mutter gegenüber meinem Vater im Wesen sehr verändert. Sie ist der Meinung, dass mein Vater eine Geliebte hat, sich umorientiert. Sie kommt von diesem Gedanken nicht los. Mein Vater ist mit der Kraft am Ende und sucht nach einem Strohhalm wo er sich festhalten kann. Wenn ich nach Hause komme, bin ich breit - ich habe derzeit nicht mal die Kraft zu weinen. Ich bin einfach nur fassungslos, irgendwie kraftlos, hilflos und müde und man kommt trotzdem nicht zur Ruhe.
Ja, Unkraut zupfen wäre eine Möglichkeit - dann habe ich aber die Bedenken, dass nix mehr übrig bleibt
Ich habe aber drei Katzen, die mich in manchen Stunden auffangen und meine Seele streicheln und mein Partner, nicht zu vergessen! Aber er ist in manchen Dingen auch überfordert und weiß nicht wie er mir helfen soll.
Ich werde derzeit leicht zornig wenn ich zur Tür reinkomme und er möchte gleich alles wissen, wie es bei meiner Mam war, wie es ihr geht ob es Streit gab, wieso, warum, weshalb...! Ich muss ja auch erstmal runterfahren und zur Ruhe kommen eh ich anfange zu erzählen...
Es ist für alle nicht einfach...!
liebe Grüße von catcin
oder einfach Mirjam
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2008, 11:40
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

hallo

ich kann auch gut verstehen wie es dir geht, meine mutter ist grade mal 48 und leidet an dieser scheiss krankheit, momentan wird sie in köln bestrahlt wo die ärzte uns jedoch wenig hoffnung machen. nebenbei habe ich ihr diese weihrauchtabletten bestellt, die sie soweit gut verträgt. ich wünsche dir und deiner mutter alles glück dieser welt und dir viel kraft.
liebe grüsse melanie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2008, 12:45
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Liebe Melanie,
dieser Tumor macht einfach alles kaputt.
Konnte deine Mam operiert werden, oder wird sie erstmal nur bestrahlt?
Ich bin auch am überlegen noch einmal eine Misteltherapie beim Arzt anzusprechen oder auch die Weihrauchtherapie... Mal schauen welche Ansicht der Arzt hat.
Am 25.07. ist der nächste MRT-Termin meiner Mam! Es verheißt nichts Gutes, dies verrät ja ihr allgemeiner Gesundheitszustand - aber trotzdem glaubt man an Wunder ...

lg Mirjam
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2008, 12:54
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

hallo mirijam

da der tumor nicht komplett entfernt werden konnte wurde nur das obere stück entfernt um eine den rest besser bestrahlen zu können, jetzt macht sie zur zeit grade die bestrahlung in köln, das ist jetzt die 2. woche und bis jetzt verträgt sie die bestrahlung recht gut.
viele grüsse melanie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2008, 13:02
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Ja, ich habe grade gelesen in einem anderen Beitrag von dir, das deine Mam opiert wurde. Ich drücke beide Daumen ganz fest ! Meine Mutter hat damals die Bestrahlung auch sehr gut vertragen - nur zum Ende zu, war sie müde und ausgelaugt, aber das war nicht weiter tragisch und verflog schnell wieder.

LG Mirjam
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2008, 13:37
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Hallo Mirjam,

puh, mir stehen die Tränen in den Augen. Du beschreibst es genauso wie es mir im Moment geht. Mein Papa (58) hat seid Juli 07 ein Glioblastom und wurde schon dreimal operiert.
Auch ich bin wie gelähmt denn am schlimmsten ist diese Hilflosigkeit dieser große Schmerz das mein Papa bald nicht mehr da sein wird.
Ich könnte schreien ich bin so wütend auf dieses Ding in seinem Kopf. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine.
Unsere Geschichte kannst du unter "GlioIV auch wir kämpfen nachlesen".

Ich wünsche dir und natürlich deiner Mama alles, alles Gute und noch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.....

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2008, 19:26
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

... ich bin ratlos ... ich komme von meiner Mam... sie redet wie sie beerdigt werde möchte ....sie möchte in einen "Massengrab" ! Ich bin total fertig, meine Tränen laufen, weiß nicht mehr weiter. Ich habe gesagt, das ich das nicht möchte, wir brauchen einen Ort wo wir ihr nahe sind...wo ich bei ihr sein kann
........ Ich bin total traurig. Warum das Schicksal so grausam, sie hat das einfach nicht verdient.
..... ich möchte euch nicht aufwühlen, bitte entschuldigt. Ich möchte aber am liebsten einmal laut schreien, meine ganze Wut herausbrüllen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55