Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2008, 22:48
Kara1 Kara1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 44
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin,

ich bekomme Herceptin schon seit zwei Jahren und hatte als Zeitvorgabe auch zunächst 1,5 Stunden Laufzeit.
Habe aber im Laufe der Zeit bemerkt, dass ich es besser vertrage, wenn es noch länger läuft. Also habe ich gemeinsam mit meiner Ärztin eine Laufzeit von ca. 2,5 Stunden ausprobiert und das hat bei mir gut gepaßt. (War weniger müde nach der Infusion und auch an den Folgetagen.)
Viele Nebenwirkungen verspürte ich eh nicht, nur muss ich jetzt mal eine Pause einlegen, da sich mein Herzmuskel erholen muss. Pumpfunktion ist grenzwertig. Also sehr wichtig unter Herceptin, alle drei Monate Herzecho!

Bondronat bekomme ich nicht, bin in einer Studie (Zometa vs. Denosumab - ein neuer Antikörper), daher kann ich Dir betreffend Laufzeit keine Information geben.

Ich wünsche dir, dass du die Medikation gut verträgst!

Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2008, 22:56
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Kara
Hab auch Herceptin bekommen, bei mir wurde fast jedesmal
Echo gemacht, hab auch Herzleistungsschwäche gehabt,
die aber ganz gut mit Enelapril ?? in den Griff zu bekommen war.
Pause musste ich dann keine machen und nach dem Jahr Herceptin
(alle 3 Wochen) hat sich mein Herz wieder super erholt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2008, 16:36
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo Karin
bekomme jetzt Herceptin seit 5 Wochen ich hatte die ersten vier mal Grippe ähnliche Syntome gestern war es besser, bin nur immer sehr müde kann aber auch von der Navelbine Chemo kommen die ich auch noch bekomme. Meine Her Infusion läuft auch immer ca. 1,5 Stunden.
Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Behandlung.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2008, 08:22
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.374
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo ihr Lieben
hatte eine stressige Restwoche.
Am Mittwoch Bondronat und abend Bestrahlung, am Donnerstag morgen erst Bestrahlung, danach rüber ins andere Klinikum, angestöpselt as Herceptin, diese lief dann 1,5 Std und danach mußte ich für ca 6 Std auf die Station um dort überwacht zu werden, wg Nebenwirkungen. Habe aber alles einigermaßen gut vertragen. Hatte zwar Fieber bis 39.6° war aber mit Medis gleich wieder unten.
Danach wurde noch ein Lebersono gemacht und da hab ich mich dann echt gefreut, da diese seit dem 2.7. nicht weiter gewachsen ist......puh!
Am Freitag dann wieder Bestrahlung und nun 2 Tage Ruhe....schööööööön
Nun bringe ich meine Bestrahlungen zu Ende und dann geht es ab dem 28.8. weiter mit Herceptin plus Navelbine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2008, 19:43
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Hallo KarinB.,

Du hattest mir in "meinem" Faden bezüglich DCIS und meiner bevorstehenden Mastektomie viel Mut gemacht, Deine Geschichte erzählt und mir sehr geholfen. Danke nochmals dafür. Nun durch Deinen Link lese ich erst mal, dass Du nach 5 Jahren jetzt Metas hast. Das wußte ich nicht. Das tut mir wahnsinnig leid! Kann mir nur vage vorstellen, was diese Diagnose erstmal für ein Schock ist...

Ich möchte Dir auf diesem Wege alles, alles Gute wünschen für die noch folgenden Therapien oder evtl. Operationen. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel Kraft und Erfolg!

Liebe Grüße von Regna.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2008, 17:41
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

Liebe Karin,

wollte mich mal nach Deinem Befinden erkundigen. Wie kommst Du denn mit Deinen Bestrahlungen klar? Bist Du danach sehr kaputt und müde? Das wird sicher eine stressige und anstrengende Zeit jetzt für Dich, aber Du weißt ja wofür. Danach wird bestimmt alles wieder in Ordnung sein, da bin ich ganz sicher. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es nich tzu anstrengend für Dich ist und sehr erfolgreich!!!

Liebe Grüße und eine Menge Kraftsterne sendet

Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2008, 14:49
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.374
Standard AW: Lebermetastasen 5 Jahre nach BK

hallo ihr Lieben,
ich hoffe, das Kapitel Bestrahlung erledigt zu haben, am Montag war die letzte.
Nun habe ich 10 Tage, die ich mir versuche so schön wie möglich zu machen, dann gehts mit Navelbine weiter.
Ein bisschen verunsichert bin ich, weil ich von meiner Hausärztin und meiner Gyn. zur Zweitmeinung nach Tübingen soll, was Therapie angeht und ob es sinnvoll ist, ein PET zu machen, da meine Knochenmetas im Knochenzinti nicht zu sehen sind. Auf der einen Seite finde ich es super, wie die Docs sich für mich einsetzen, auf der anderen Seite habe ich Bammel, ob da vielleicht noch mehr ist...........
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55