![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Nabend liebe Mitbewohner,
nach knapp drei Tagen in meiner Klause melde ich mich heute wieder aus Puckis Nest. Das Arztgespräch (wie es nun weiter geht und insbesondere ob bald eine AHB befürwortet wird) ist auf Dienstag verschoben, wiel noch Untersuchungsergebnisse fehlen. So können Docs zu Folterknechten werden. Also geh ich erst mal in den KK-Chat, eh ich wieder den ganzen Abend in meinem Schaukelstuhl rumhänge und ins grübeln komme. Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Nun ist es bereit 09.00 Uhr morgens und ich komme in die Küche und was sehe ich ? Nichts !!!! Keiner hat Kaffee gekocht, keiner hat Brötchen geholt und frisch gepresster O-Saft ist auch nicht da. Ich mache mich dann jetzt mal mit den Hunden auf den Weg zum Brötchen holen und hoffe, dass sich der eine oder andere zum Frühstücken aus dem Bett quält und mir Gesellschaft leistet.
Liebe Grüße Marion |
|
|||
|
|||
![]()
guten morgen marion,
mh, der kaffe tut gut und die leckeren brötchen sind klasse. habe im gartenhaus noch eine kiste mit tulpenzwiebeln gefunden, ich habe sie ganz vergessen. wer hilft mit beim einpflanzen? oh kommt schon, alleine ist das soo langweilig. lommi, ich habe deine unterlagen bekommen, danke schön. es ist schon eine große aufgabe die ihr euch vorgenommen habt, ziehe meinen nicht vorhandenen hut vor eurer arbeit und wünsche euch ganz viele spenden für euer wirken. mein beitrag zu dieser arbeit kommt. so ihr lieben waltons, wünsche euch ALLEN ein ruhiges wochenende, liebe grüsse mvdk(monika) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen an Monika und der Rest der Waltons,
ich hasse Gartenarbeit, aber momentan kann ich mich ja dann mal abreagieren und der Gedanke, irgendwann ist mal auch für die Seele wieder Frühling... Ansonsten fühl ich mich besch...... Hab dauernd das Bild vor Augen, wie Mutter noch vor zwei Wochen war und wie jetzt. Was mir wahnsinnig weh tut, daß ich nicht mehr richtig mit ihr sprechen kann. Sie will ja, aber bekommt kaum einen Ton raus, ist zu anstrengend. Eigentlich haben wir ja sozusagen zusammen gelebt, ich immer Treppe zu ihr hoch. Zusammen was am Fernseher angeschaut, zusammen mal gegessen.... Ich kann nicht sagen, daß ich jetzt etwas entspannter wäre, seit Mutter im KH ist, im Gegenteil. Man hat nur noch diesen KH-Besuch, diese erdrückende Umgebung, dieser KH-Betrieb, ihr werdet wissen, was ich mein. Ob Mutter in guten Händen ist, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn ich hab das Gefühl, "menschlich" wird da teilweise nichts getan. Massenabfertigung. Reine Behandlung des Körpers, aber nicht der Seele. Und dann könnte ich zornig werden. Hab so viele Gedanken im Kopf, daß es mir schwindelig wird. Wie lenkt man sich von Tatsachen ab... Und dann dieses trübe Wetter. Geh jetzt zu Monika in den Garten und wir pflanzen Tulpenzwiebel. Moni, hast du Darwintulpen???? Die will ich haben! Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine lieben Waltons,
mein Freund hat mich erfolgreich überredet mal wieder vor die Tür zu gehen. Wie werden gleich das Kino unsicher machen (Alien vs. Predator). Wäre vielleicht jemand so lieb und würde solange auf meine Wuffels aufpassen ? Sie waren auch gerade erst spazieren. Liebe Christa, die KH Atmospäre zieht einen immer runter. Das ist wohl normal. Wir wohnen auch mit meinen Eltern in einem Haus und ich empfand es auch als sehr schlimm, dass mein Vater nicht da war, wenn ich rüberging. Ich habe mich mit langen Spaziergängen abgelenkt. Manchmal bin ich stundenlang gelaufen und es hat mir sehr gut getan. Die langen Spaziergänge haben mir den Kopf immer freigemacht. Als mein Vater ins KH kam, da war ich nur noch im KH und dann wieder spazieren. Zugegeben waren das keine Genußspaziergänge sondern eher "laufen gegen die Angst", aber es hat geholfen. Ich wünsche Dir, dass Deine Ma bald wieder nach Hause kommt. Liebe Grüße und einen Extraknuddler an Christa Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marion,
als mein Vater gestorben ist, das war für mich als Papa-Kind so verdammt schlimm. Danach kamen meine Mutter und ich und eben immer näher und ich hab einfach Angst, sie zu verlieren. Sicher, jeder hat Angst davor, einen Angehörigen zu verlieren. In mir brodelt es eben, kann es einfach noch nicht verarbeiten. Immer hämmert es im Kopf, du mußt dich drauf einstellen. Loslassen.... Es ging eben letztendlich alles so schnell und dann ihre ganzen Zusammenbrüche. Mir nützt all die ganze Literatur nichts, die ich nach der Diagnose gekauft hab. Wenn es soweit ist, dann hilft es wohl nicht mehr. Dann fühlt man sich, als ob man in eiskaltes Wasser gestoßen wird und dann schwimmen lernen muß. Ja, ich mußte damit rechnen, aber man verdrängt manchmal bis zum Anschlag und ich bin ein typischer Verdränger, der alles von sich wegschieben möchte. Sagt mir auch immer meine liebe Freundin, die dann mit mir schimpft ;-). Wenn sie das liest, weiß sie, daß sie gemeint ist. So, nun ab ins Kino, ich paß auf alle Hunde auf, besonders einen ganz speziellen hätte ich gern dabei. Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr meine Lieben .
Möchte schnell ein paar Zeilen schreiben und hiermit alle recht herzlich grüßen. war so lange nicht mehr hier , habe zwar ab und zu reingeschaut , musste aber wieder weg ... Ab Freitag habe ich bei meinen Eltern auch Internet (lange genug gedauert), werde mich dann regelmäßig wieder melden . Ihr habt mir alle sehr geholfen und ich möchte euch nicht missen . Bis dann ganz liebe Grüße , viel Kraft und Gesundheit . Anne . |
|
|||
|
|||
![]()
liebe christa j,
wie marion es sagte, mach einfach mal einen spaziergang, auch wenn du keine garten- arbeit magst, mache es. für mich persönlich ist es einfach nur entspannend. es ist schwer zu erklären warum es so ist, aber wenn ich im garten bin, dann muss ich nicht nachdenken. es sind so stupide arbeiten wie unkrautpfücken, was es ja nicht gibt, ich meine unkraut, aber es hilft mir sehr. ich kann wirklich loslassen. ich finde es sehr schön das du ein gutes verhältnis zu deiner mutter hast, mir ist es leider nicht gegeben. deswegen denke ich wahrscheinlich auch sehr rational und nicht gefühlsmäßig. dir und einer mutter wünsche ich wirklich alle, alles liebe und gute. zu den tulpenziebeln kann ich dir im moment gar nicht sagen, ich habe es echt vergessen, und nachdem ich sie gefunden habe, na ja, da habe ich sie einfach schnell in die erde gelegt, wir warten aufs frühjahr. euch ALLen eine gute nacht, mvdk(monika) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Was ist es denn so still in der Villa? Hier gibt es eigentlich kaum Neuigkeiten. Ich habe mir heute nachmittag stress-frei genommen und einmal ein wenig Weihnachtsdeko gemalt und gewerkelt. War wirklich gut nach doch einigen stressigen Zeiten. Ansonsten hat unsere kleine Murmel Jil eine Blasenentzündung, die sie sich scheinbar aus dem Centerparcs Hallenbad mitgebracht hat. 3 Stunden im nicht unbedingt warmen Wasser war dann wohl zuviel. Aber als Mama kann man ja reden und reden und reden...Nun gibt es Antibiotika und der Rest wird sich finden. Joshua hat Programm ohne Ende: heute war sein Freund Jonas hier. Eigentlich geht er in den Hort, isst dort zu Mittag und macht Hausaufgaben. Aber heute war ein Festtag, da die beiden mal ausgemacht hatten, dass Jonas heute hier ist. Also los dann. Um 11.40 Uhr beide von der Schule abgeholt, Hausaufgaben gemacht, Mittag gegessen und bis 17.30 Uhr gespielt. Beide Kinder begeistert und klatsch kaputt. Morgen dann Fussball, am Mittwoch Lichterfest in Jils Kindergarten, Donnerstag Fussball und am Freitag kommt der nächste Kumpel von Joshua um 15 Uhr zu Besuch. Also immer was zu schaffen. Aber wenn es doch soooooo viel Spass macht - dann soll es auch sein. Euch allen ein grosses Kraftpaket und viele liebe Grüsse Bee |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Waltons,
![]() Ich schieb den Schaukelstuhl heute erst mal in die Ecke und komm zu Euch Mädels auf die Couch. In solchen Momenten brauch ich das. ![]() Euer Opa Egbert |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Egbert,
hatten gerade ähnlich schlechte Nachrichten. Da unsere Villa zur Zeit ziemlich leergefegt ist, komm ich mal zu dir zum Kuscheln auf die Couch. Lass uns zusammen ne Runde Trübsal blasen... Aber trotzdem nach vorne schauen, ok? Lieben Gruß von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Egbert und alle andern,
wieso giebt es nicht mal positive Nachrichten ????? Mir ging es heute mittag psychisch so schlecht, daß ich, die immer den größten Umweg um jeden Arzt mach, doch den HA angerufen hab. Ging nicht mehr anders. Vielleicht auch das schlechte Gewissen, bin nicht bei Mutter.....Es ging nicht mehr, ich mußte mit einem Arzt reden. Der hat mir jetzt was verordnet, leider keinen Prosecco, aber kennt einer von euch das Zeugs??? Nennt sich Tavor, nicht das ich noch zum Junkie werde. Aber bin momentan einfach ein extremes Nervenbündel, sonst hätte ich den Doc überhaupt nicht geholt. Ging absolut nicht mehr. Egbert, komm auf die Couch, laß dich in den Arm nehmen, geht uns wohl allen momentan beschissen. Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Verzeiht mir die Schreibfehler.... Gerd, mein Männe, sagt, ich wäre einfach zu schnell ;-).
Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Chriosta,
mit Tavor wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig...ist schon ein starkes Stück und nicht ganz ungefährlich vor allem in den dingen des täglichen Lebens wie zb Autofahren. Ehrlich gesagt gibt es viel besssere Dinge heut zu Tage. Frag Deinen Arzt mal nach Cipramil 20 oder wohl besser 40 mg ...das ist ein Stimmungsaufheller...du wirst darauf nicht müde und kannst auch zur Arbeit gehen und Leistung bringen...nehmen viele Manager die einfach nicht mehr klar kommen. Meine Mama bekommt es seit gut einem Jahr und spricht sehr gut darauf an. Es dauert ungefähr eine Woche bis die Wirkung richtig einsetzt aber dann kann ich Dir nur positives berichten. Auf Tavor wirst du sicherlich eher müde und kannst nicht den ganzen Tag Deinen Mann bzw Deien Frau stehen...ich würde Dir davor dringend abraten. Homöophatisch kannst Du es mit Johanniskraut 600 mg versuchen dauert aber länger bis es wirkt und die Wirkung ist wohl nicht so durchschlagend. LG lommi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christa,
auch ich würde Dir ganz ganz dringend von Tavor abraten. Eigentlich merkwürdig, dass der HA das Zeug Dir in Deiner Situation verordnet. Zur Ruhe kommen ist schön und gut, aber meiner Meinung nach nicht mit Tavor. Entweder das Zeug haut Dich aus den Schuhen und macht Dich schlapp und müde oder aber es dreht Dich auf. Leider bin ich ein "Experte" in diesen Mitteln, da mein Stiefvater ja stoffwechselbedingte Depressionen hatte und es kein Antidepressivum gibt, dass mir nicht mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen bekannt ist. Tavor wirkt stimmungsdrückend und beruhigend. Und macht somit auch müde. Zusätzlich mit den Wirkungen, die Lommi beschrieben hat. Johanniskraut ist bestimmt gut, dauert etwas bis es wirkt, kann aber auch zusätzlich zu Antidepressiva eingenommen werden. Meine Mutter hat allerbeste und schnell wirkende Erfahrungen mit Flosby gemacht. Wird als Spritze verabreicht, ist stimmungsaufhellend und wirkt trotzdem beruhigend. Aber nur nervenberuhigend. Macht nicht schlapp und müde. Sollte ca. alle 10 Tage gespritzt werden. Anfangs ruhig auch alle 7 Tage. Mein Mam hat ca. 10 Spritzen bekommen, die Abstände wurden immer länger und nun braucht sie es gar nicht mehr. Nun lass Dich erst einmal ganz lieb drücken und knuddeln. CHRISTA: Deiner Mama und niemandem ist damit geholfen, wenn Du jetzt den Kopf verlierst und Dich ebenfalls im KH wiederfindest! Ich schicke Dir ein riesengrosses Kraftpaket. Liebe Grüsse Bee |
![]() |
Lesezeichen |