Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.09.2008, 13:57
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Liebe Anja!!
Möchte mich jetzt mal wieder in Deinem Thread melden. Ich habe oft bei Dir mitgelesen, aber Du weisst ja, ich sitze nicht soo lange am PC und dann lasse ich meistens schnell einen Eintrag in meinem Thread da, damit alle Bescheid wissen und sich keine Sorgen machen. Aber jetzt möchte ich Dir wieder schreiben!
Habe gelesen, was momentan mit Deiner Mama los ist und ich kann Dich echt gut verstehen. Es ist etwas schade, dass sie sich so gehen lässt, aber wie Du ja schon geschrieben hast, sie ist halt einfach antriebslos. Trotzdem finde ich auch, dass Du auf keinen Fall jetzt ALLE Tätigkeiten für sie übernehmen solltest. Dann wird sie immer antriebsloser und fühlt sich dann wahrscheinlich auch schlechter, oder? Jetzt wo es ihr wieder besser geht, wäre es doch schön, mit kleinen Schritten wieder zurück ins Leben zu finden. Aber bei manchen dauert das einfach länger, bis sie soweit sind. Ich finde es echt toll, wie Du dich trotzdem um sie kümmerst, man merkt, dass Du sie sehr lieb hast. Mehr kann sie von Dir dann auch nicht verlangen, Du bemühst Dich ja schon sehr.
Wie geht es Dir denn sonst so?? Nehme mal an, dass Du schon auch arg gestresst bist. Ich finds schön, dass Du dir hier etwas Luft machen kannst, das ist wichtig.
Ich hoffe, dass Deine Mama bald etwas optimistischer wird und Du somit auch wieder entspannter sein könntest. Denke fest an Dich, ganz lieben Knuddler,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.09.2008, 16:22
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Halloooo Liebe Anja
Hoite müchte dir viele Liebe grüße da lassen,mit eine
Lob an dich wi du dich um deine Mama sorgst,und der schweher zeit
der du mit machen müstest.Ich freuhe mich das deine Mam
Remission ereicht hatund wünche ihr weiter hin alles
gutte.
Liebe Anja,ich hoffe du hast hoite schpass gehapt ,und das der Wind mit
gemacht hat
ich wünche dir weiter hin kraft und geduld
bleib so wi du bist
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2008, 14:17
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr!!!

Tja, man kann es kaum glauben, aber morgen ist schon heilig Abend! Aber irgendwie ist mir noch nicht so richtig weihnachtlich. Vielleicht kommt es nun, wo alle Sachen soweit erledigt sind!
Die Geschenke sind besorgt und eingepackt, für den Weihnachtsschmaus ist auch gesorgt, der Tannenbaum steht bereits an seinem Platz und ist sogar schon geschmückt, aber irgendwie beschleicht mich immer wieder das Gefühl, ich hätte etwas vergessen!
Nun, wenn`s mir nicht wieder einfällt, wird es wohl auch ohne gehen müssen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch lieben Forumsengeln für Eure Freundschaft, Beistand und Rat bedanken. Ich bin froh, dass ich Euch, wenn auch nur virtuell, kennenlernen durfte. Ihr seid mir stehts eine große Stütze gewesen. Vielen lieben Dank dafür!
Außerdem bin ich sehr dankbar, dass es Mutti soweit gut geht und sie in ein fast normales Leben zurückgefunden hat.
In diesem Jahr wird sie den heiligen Abend mit meiner Schwester, meinem Schwager und dessen Vater verbringen.
Uns beehren in diesem Jahr (leider) meine Schwiegereltern! (Ich hoffe, ich kann meiner Schwiegermutter alles recht machen! :-( !)
Das soll nicht böse klingen, denn so ein Mensch bin ich ganz und gar nicht, aber ich habe wirklich eine "Schwiegermutter", wie sie im Buche steht! Ich hoffe nur, dass Sie uns nicht das Fest verdirbt!
Wir werden uns dann alle(meine Geschwister und wir 4) am 1.Weihnachtstag bei meiner Mutti treffen zum gemeinsamen Kochen, spielen etc.
Da freue ich mich schon sehr drauf!
Obwohl meine Jungs ja schon groß sind (12 + fast 10), merkt man fast stündlich, wie die Aufregung steigt! Und es sind ja noch mehr als 24 h bis zur Bescherung!!!!
Ich werde mich jetzt mal daran machen, die Beiden zu einem Waldspaziergang zu überreden!
Ein bisschen putzen, das ist das einzige was ich noch machen muss, kann ich auch morgen vormittag oder heute abend oder....!

So, ihr Lieben! Habt ein paar schöne Feiertage! Allen, den es z.Zt. nicht so gut geht, wünsche ich ganz baldige Besserung!

Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2008, 20:50
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Liebe Anja!!
Schöön, mal wieder was von Dir zu lesen. Hab Dich schon vermisst hier!
Du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue, dass es Deiner Mama soweit gut geht und sie auf dem richtigen Weg in ein "normales" Leben ist. Nehme mal an, dass es Dir dadurch auch besser geht. War ja auch für Dich eine schlimme Zeit.
Musste ja doch etwas schmunzeln, als ich die Zeilen über deine Schwiegermama gelesen habe. Meine Oma ist auch anstrengend.. Aber was solls, gibt "so 'ne und solche"
Ich wünsche euch ein superschönes Weihnachtsfest und wenn man sich nicht mehr schreiben sollte, schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Fühl Dich lieb gedrückt, viele Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2008, 14:00
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)


Ihr Lieben!!!!


Ich wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Möge im kommenden Jahr die Gesundheit bei Euch an 1. Stelle stehen und alle Wünsche in Erfüllung gehen!

Ich, für meinen Teil, bin zufrieden mit 2008, denn meiner Mami gehts soweit gut und sie hat alles ganz gut gemeistert. Sie hat sogar in Ihr altes Leben zurück gefunden!
Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Ich wünschte, es könnte Euch allen so ergehen!

Alles Gute und Liebe für 2009!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt,

Anja!

P.S. Ganz besondere Grüße an Ina, Beate, Zicklein, Beba, Patty, Linnea, Flautine, Nicole, Louise und Maya! Ihr wart mir hier stets ganz liebe "Weggefährten"! Leider schaffe ich es heute nicht, bei jedem einzelnen zu posten, deshalb hier auf diesen Wege alles Gute für Euch und Eure Familien!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2008, 18:38
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Liebe Anja,
auch Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute für 2009! Ich hoffe, dass ihr im kommenden Jahr (und in den folgenden) ganz vom Lymphom verschont bleibt und es Deiner Mama weiterhin so gut geht wie jetzt!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2009, 13:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Liebe Anja!

Erst einmal möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du so unermüdlich im vergangenem Jahr für mich da warst, es hat mir unsagbar viel bedeutet.
Es ist für mich immer wieder ein Geschenk von so vielen lieben Menschen begleitet zu werden. Du warst geradezu unermüdlich und hast mir mit Deinen tollen Briefen etc. eine schwere Zeit leichter gemacht, sehr viel leichter!

Meine Wünsche für Dich, für Deine Mutter und natürlich für den Rest Deiner Familie:

bleibt gesund und munter
gewinnt jedem Tag etwas positives ab
arbeite evtl. einmal nicht ganz soviel
Ich wünsche euch viel Glück und Sonnenschein,
das soll euch Tag für Tag in Kleinigkeiten begegnen!
Ein Jahr voller schöner und angenehmer Ereignisse soll es werden,
ohne Stress und ohne Sorgen!

Also, ein rundherum tolles Jahr 2009



Gedicht Zum neuen Jahr

Wie heimlicher Weise
Ein Engelein leise
Mit rosigen Füßen
Die Erde betritt,
So nahte der Morgen.
Jauchzt ihm, ihr Frommen,
Ein heilig Willkommen,
Ein heilig Willkommen!
Herz, jauchze du mit!

In Ihm sei's begonnen,
Der Monde und Sonnen
An blauen Gezelten
Des Himmels bewegt.
Du, Vater, du rate!
Lenke du und wende!
Herr, dir in die Hände
Sei Anfang und Ende,
Sei alles gelegt!

Eduard Mörike




Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung

Deine Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55