Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2008, 20:07
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich schließe mich den allgemeinen Glückwünschen an und wünsche euch nur das alllerbeste.

Ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht. Die Patienten rennen mir die Bude ein und die Dienstpläne zu schreiben ist ein Ding für sich.

Dann hat mir der Onkologe, bei dem mein Männe die Chemos bekommen hat, die Möglichkeit gegeben ein paar tage bei ihm zu hospitieren damit ich meinen Patienten besser helfen kann.

ausserdem kommt in 2 Wochen bein neuer hausgast. Ich versuche mal ein Bild einzustellen.
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/7q5n-d-jpg.html][/url]

liebe Grüße eure silverlady
Alt 15.10.2008, 22:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Meine liebe Musanne*,
liebe Ute,
herzlichen Glückwunsch
zum
Geburtstag"

Michaela
Alt 15.10.2008, 22:48
Gesperrt

... leider gab es keinen Kaffee und Kuchen bei Susanne, die ist nämlich mit ihrem Sohn zur Fortbildung und feiert heute auswärts. Nun kläre ich auch noch auf, warum ich Musanne geschrieben habe. Das stammt nämlich von meinem Sohn. Damals hatte Susanne noch kein eigenes Kind und dafür gelegentlich meines in Obhut. Und als das Sprechen noch nicht so leicht von der Zunge ging, sagte er immer "meine Musanne", das fanden wir so schön, dass es gelegentlich nochmal herausgekramt wird.

Gerade habe ich einen kreativen Moment und sitze über neuen Karten, Du kannst Dich also ruhig von Deinen trennen, liebste Heidi, es gibt Nachschub. Nebenbei mühen sich "unsre Jungs", aber da höre ich mehr auf den Kommentator als dass ich hinschaue.

Liebe Silverlady, schön, dass Du Dich meldest, obwohl Deine freie Zeit wirklich knapp ist und Deine kleinen pelzigen Therapeuten auch Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen. Und jetzt kommt ein kleiner Gast? Wirklich als Gast oder doch für länger, so putzig wie das Kleine guckt... Dass Du beim Onkologen hospitieren kannst, finde ich gut. Du kennst es zwar sicher noch durch Deinen Mann, aber jetzt wirst Du mit anderen Augen schauen.

Liebe Nicole, was kann ich Dir raten? Mein Gefühl sagt, lass es machen. Es geht Dir doch sonst einigermaßen und das soll doch auch ganz lange so bleiben. Bekommst Du einen Schrittmacher oder einen Defibrilator? Meine allerbeste Freundin ließ es seinerzeit nicht machen, was ich heute noch zutiefst bedaure. Jetzt im Sommer starb ihre älteste Tochter mit nur 25 Jahren am plötzlichen Herztod, aber die andere wird wohl demnächst etwas eingesetzt bekommen.

Liebe Anke, die OP liegt hoffentlich hinter Dir und Du bist gut mit Medikamenten eingestellt. Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Renate, ich hatte mich noch gsar nicht dafür bedankt, dass Du uns so prompt den Oskar präsentiert hast. Das ist ja ein Prachtkerl! Was macht das andere scheue "Häslein"?

Liebe Uschi, Gloria, Barbara, Sandra, Anna, Margit, Anke und alle anderen, seid lieb gegrüßt für heute, ich geh dann mal wieder zu den Fußballern...

Michaela
Alt 16.10.2008, 00:34
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

@Liebe Heidi, Ihr Lieben alle

ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag, ich schreibe hier zwar nicht, bin aber eine eifrige Leserin.

Liebe Grüße eure Ute mit Kater Tommy
Alt 16.10.2008, 14:33
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Gern geschehen liebe te!
Ich hoffe, es war ein schöner Tag für dich gestern und du hier ab und an doch einen Text einbringst ... würde mich sehr freuen.

Liebe ichaela, Nebenwirkungen ganz verschwunden?
Na, das Gläschen mit Musanne wird doch sicherlich nachträglich getrunken.
Wohin verschlägt es dich eigentlich demnächst wieder - kann mir kaum vorstellen, dass du eine volle Woche daheim bist.

Beschwerungssteine kann ich ablegen ... werde mich abmühen sie auf eure Nasen zu legen, wenn es mit dem Hochziehen auch nicht immer klappt.

Liebe ilverlady, süüüüßer Tiger, der bald bei dir einzieht ... nur als Gast?

Liebe icole, danke für deine Wünsche
... ich werde mir eine Auszeit nehmen bis Ende des Jahres.
A, weil ich jetzt erst das Gefühl habe total ko zu sein und
B, weil die Kündigung mit den entsprechenden Optionen erst Ende Oktober übergeben wird
... da muss ich mal schauen, wie es abgehandelt wird und ich reagieren bzw agieren muss.
Natürlich beschleicht mich da schnell mein schlechtes Gewissen, aber meine Psychologin hat gestern gemeint, genau so wäre es richtig.
Während der kurzen Wartezeit schrieb ich mir den Text eines Bildes ab.

Neubeginn heißt:
... unbekannte Ufer erkunden
... Stärke zeigen
... einiges hinter sich lassen
... neue Herausforderungen annehmen
... mutig sein

All das schaffe ich im Moment nicht so wirklich, na ja einiges hinter mir lassen, da bin ich mit angefangen.
Wird schon werden!
Ist ja auch sehr schön mal hier mehr zu lesen und zu posten, Freundschaften erneut zu pflegen und was es sonst noch so für schöne kleine Dinge in meinem Leben gibt.
Gestern musste ich schon schmunzeln, da habe ich doch beim Autofahrenbeim Radioliedchen mitgesummt
... keine Hektik und keinen Stress.
Mir geht es gut und mir sagen so viele liebe Menschen, dass ich gut ausseh ... wahrscheinlich entspannter. LACH!

So, das war nun fast ein Roman von mir und das wollt ich gar nicht.

Liebe icole, schön wieder von dir zu lesen und ganz herzlichen Dank für deine süßen Bilder!
Dem Text von Michaela möchte ich mich gern anschließen
... habe oft gestern, als ich unterwegs war an dich denken müssen.
Was soll ich sagen?
Wenn es mal soweit ist, dass dein Herz nicht mehr angeschubst werden soll, wird es schon eine Möglichkeit geben....
Aber zuerst ist doch absolut wichtig, dass da ganz viele Schubser dein Herz kraftvoll zum Schlagen bringen
und es dir damit mächtig hilft weiter zu kämpfen, damit Medikamente wirken und Nebenwirkungen besser zu verkraften sind.
... lass dich drücken und auch noch einmal Danke sagen, dass du uns so gut über den Gesundheitszustand von Anneli unterrichtet hast.
Nun lass dich hier bitte ruhig öfter sehen und lesen.

Liebe loria, wie geht es dir heute?
Ja, die Schmusestunden mit Filou ... das ist wirklich ein Kuscheltiger.
Der Termin ist bestätigt und die Daumen werden gedrückt.
Für mich hast du am WE oft optimistisch geklungen ... evtl ein neues Auto, Bahncard und mehr ... gut so!
Natürlich gab es auch die Momente über Sorgen und Zukunftsängste zu sprechen ... bin froh, wenn du dich da am Wochenende gut verstanden gefühlt hast.
Ich denke oft an dich und hoffe, dass Prof. Vogel viel positives bewirken kann.
Du bist dann am Freitag wieder daheim?

Liebe nke, da hatten sich unsere letzten Einträge überschnitten.
Danke, dass du uns noch informiert hast.
Für dich alles erdenklich Gute und weniger Schmerzen.
Es tut mir sehr leid.
Du warst so optimistisch an deinen Arbeitsplatz zurückgekehrt und nun ... meld dich bitte, wenn du wieder daheim bist.

Liebe enate, (gab leider keine Kaninchenbuchstaben) Ophelia lässt sich sicher bald fotografieren ... wäre schön.
Ich überleg auch, ob ein wenig Sport meinen Knochen gut tun würde.
Da ist zwar alles im grünen Bereich, aber die Einnahme von Arimidex merke ich schon sehr.
In der Reha hatte ich viel Spaß beim Aqua-Fitness, obwohl ich absolut keine Wasserratte bin. Hier in der Umgebung unseres kleinen Dörfchen gibt es leider wenig Möglichkeiten.

Liebe obby, wie immer wünsche ich stressfreie Schultage ... morgen noch und dann ...
In deiner Mail waren so schöne Buchstaben- ... woher?
Ich bin für so etwas ja gern zu haben.

Liebe Weltenbummlerin andra ... verbringst die Tage in der Sonne ... musst aber ja zwischendurch arbeiten.
Da kommt schon etwas Neid auf, aber man kann ja nicht alles haben.
Bin gespannt auf deinen Bericht aus Lisboa.

Liebe arbara, hier regnet es in Strömen ... wie ist es im Süden?
Liegen Krümel&Monster und schlafen? ... oder machen die beiden Unsinn und es gäbe eine neue Geschichte?
Du lässt es hoffentlich langsam angehen!

Liebe
nneli, dir viel Geduld und evtl. ist doch schon eine Besserung zu spüren.

Puh, bevor mir das hier nun abstürzt, gibt es nur noch schnelle, aber ganz herzliche Grüße an
nna, äuslein, hristine unser Sonnenfröschlein,
agi und ... alle nun leider ungenannten.

Liebe Grüße eidi

... man, da habe ich mir aber nun ein Lob verdient
... und wenn ich hier nun nicht mal bald was tue, gibt es sicher daheim keines. *LACH!

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 16.10.2008, 15:41
Gesperrt

Großes Lob!!!
Liebe Heidi, Meisterin der Buchstaben, herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und die wieder mal sehr schöne Ausschmückung. Da kann ich mir vorstellen, dass es langsam Zeit wurde, im Haushalt tätig zu werden. Auf Paul und mich wartet auch ein Korb mit Wäsche, die aufgehängt werden muss.
Hier ist es eben mit einem Schlag ganz dunkel geworden, nur gut, dass ich zur Krankengymnastik bloß über die Straße gehen muss, vielleicht aber doch mit einem Schirm ...
Michaela
Alt 16.10.2008, 17:45
Registrierter Benutzer

Ja, liebe Nicole,
das ist schon sehr schwer zu entscheiden.
Ein Gespräch zwischen deinem Psychoonkologen und Kardiologen ist sicher eine gute Sache.
Ich hoffe am Montag dann auf ein Gespräch für dich, das dir mehr Klarheit gibt und auch leichter für dich zu einer Entscheidung führt.

Da hast du jetzt aber auch sehr viel Zeit aufgewand um hier deinen Beitrag zu setzen.
Manchmal hat man Spaß dran, aber es reicht ja eh schon Text ... Hauptsache man hört von einander.

Liebe Michaela, deine Wäsche kommt ja bekanntlich auf den Dachboden ... hier wäre sie draußen auf der Leine nun nasser als in der Waschmaschine.
Brrr ... so ein Schietwetter!
Ich ordne und hefte Unterlagen ab und habe grad ein Lob erhalten *lach

Alt 16.10.2008, 21:55
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

natürlich als Gast, so für die nächsten 22 Jahre.
Es wird vermutlich ein Katerchen werden.

liebe Grüße
silverlady
Alt 16.10.2008, 22:27
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Nicole,

nu muss ich doch ganz schnell noch meinen "Senf" dazugeben wegen dem Herzschrittmacher.

Ich denke nicht, dass es sich um einen Defi handelt. Mein Mann hat nämlich auch so ein Gerätchen (kein Defi), das dann einschaltet, wenn der Puls unter eine bestimmte Frequenz geht bzw. wenn der Herzschlag aussetzt.

Im Übrigen gleichen die Herzschrittmacher inzwischen kleinen Computern, die ihre "Einsätze" aufzeichnen. Die Ergebnisse können dann ausgelesen und entsprechend interpretiert werden. ... Und, was für Dich vielleicht eine Entscheidungshilfe ist, sie können auch "von außen" eingestellt werden (so wurden z.B. bei meinem Mann zwei Monate nach der Implantation Korrekturen bei der Einstellung vorgenommen).

Für mich heißt das, dass im Zweifelsfall - auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin (sofern das notwendig werden sollte) - dieses Gerät auch "ausgeschaltet" werden könnte und Dein Herz somit in seinem eigenen Rhythmus (wie auch immer der zu diesem Zeitpunkt wäre) schlagen könnte oder eben nicht.

Würde Dich dieser Gedanke vielleicht beruhigen, dass es eine dahingehende Möglichkeit gibt und dass Dich ein Herzschrittmacher nicht "künstlich" am Leben erhält? Sprich doch einmal mit Deinem Kardiologen dahingehend.

Und noch etwas: falls Du Dich für die Implantation entscheidest, solltest Du Dir eine gute Herzklinik bzw. ein gutes Herzzentrum aussuchen, wo Du auch später betreut werden kannst (d.h. dass dort die regelmäßigen Kontrollen erfolgen und ggf. die Korrektureinstellungen vorgenommen werden). Ich sehe es beim Herzen ähnlich wie bei Krebs: viele wissen wie man behandelt, aber es ist auf jeden Fall besser, echte Spezialisten an seinen Körper dranzulassen (und in Deiner ganz besonderen Situation sowieso!).

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir bei Deiner Entscheidungsfindung vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben konnte ... denn ich meine - ebenso wie Heidi und Michaela: es ist wichtig, dass Dein Herz bei den doch anstrengenden Bemühungen, den Krebs in Schach zu halten, auch weiter mitspielt!

Ich sende Dir - und natürlich allen Lieben hier, also Heidi, Michaela, Gloria, Uschi, Anke, Renate, Sandra, Maus, Anneli, Anna und natürlich allen Mitschreiberinnen, die ich jetzt vergessen hab (bitte nicht böse sein!!!) und allen stillen Mitleser/Innen viele herzliche Grüße und wünsche - soweit irgend möglich - ein schönes Wochenende mit ein paar ganz unbeschwerten Augenblicken

Barbara
Alt 18.10.2008, 14:33
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
deinen "SENF" fand ich sehr aufschlussreich
... ich denke, für Nicole wird es eine Hilfe sein.

Alt 18.10.2008, 22:49
Gesperrt

Guten Abend, Ihr Lieben,
ich muss Euch mal wieder einen zum besten geben, heute erst geschehen. Ich sitze im Wohnzimmer, sortiere einige Sachen weg, als das Telefon klingelt. Es passt mir gerade gar nicht, aber ran gehe ich doch.
"Sie haben letztens bei einem Autopreisausschreiben mitgemacht, leider hat es ja nicht ganz geklappt."
"Ich habe bei keinem Autopreisausschreiben mitgemacht!"
"Aber nun haben Einhundert Anrufer die Chance nochmal..."
"ICH HABE BEI KEINEM PREISAUSCHREIBEN MITGEMACHT!!!!!"
Der Typ redet ohne Pause weiter und da merke ich erst, dass es ein Band ist. Jetzt sitzen sie wahrscheinlich tagelang und üben lockeres, natürliches Sprechen, um die Leute hereinzulegen. Ich hatte natürlich längst aufgelegt, aber nun verstehe ich, dass immer wieder ahnungslose Mitmenschen auf diese Anmache hereinfallen, wenn eine Stimme dermaßen natürlich daherkommt.

Ansonsten habe ich die Sonne und den Geruch des Herbstes genossen und den Chef des Hauses fotrografiert. Ihr seht ihn im Anhang. Da sitzt er jetzt gern, wenn mein Sohn nicht da ist.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0458-1.JPG (19,4 KB, 133x aufgerufen)
Alt 18.10.2008, 23:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
allmählich werden die Kaninchen etwas ruhiger. Unser Platzhirsch Oskar verteidigt ja nur sein Terrain und das ist eigentlich die ganze Wohnung.
Heute haben wir die beiden auf den Balkon gesetzt und das ist relativ neutraler Boden. Die beiden haben sich gescheucht aber nicht mehr gebissen. Jetzt liegt Oskar ganz friedlich vor Ophelia Käfig und er versucht auch nicht mehr, durch die Stäbe zu beißen. Sie liegt auf der anderen Seite (innen).
Schade, daß wir sie noch getrennt halten müssen, aber allmählich habe ich Hoffnung, daß die Vergesellschaftung doch funktioniert.

So, ein Foto gibt es auch. Die Kleine sitzt gerne in ihrer Toilette, wahrscheinlich kennt sie so etwas nicht. Der Fettkranz, der zu sehen ist, den haben wir ihr nicht angefüttert. Mal schauen, ob sie ihn bei uns los wird. Bestimmt bei den Verfolgungsjagden mit Oskar, da werden beide schlanker.

Liebe Heidi,
ich mache Wassergymnastik in einem Krankenhaus. Viele verfügen über ein kleines Becken, daß für solche Zwecke auch von privaten Übungsleitern angemietet werden kann.
Tai-Chi mache ich im Sportverein. Allerdings gibt es auch bei der VHS die Möglichkeit oder Sportschulen. Du mußt mal ausprobieren, was Dir zusagt.

Lieben Gruß an die Tierfreunde
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von PA120001.JPG (79,6 KB, 127x aufgerufen)

Geändert von Renate2 (18.10.2008 um 23:46 Uhr)
Alt 19.10.2008, 12:30
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben alle!

Bei uns hier lacht - wie schon gestern - die Sonne vom Himmel. Aber leider ist es noch ziemlich kühl und die ersten Vorboten der kalten Jahreszeit (zugefrorene Autoscheiben) waren bei uns auch schon angesagt.

Nun ja, es ist halt bald Weihnachten - zumindest scheint es so in Anbetracht der Produktpalette verschiedener Läden, wo sich Lebkuchen, Weihnachtsmänner und Engelchen schon ein munteres Stelldichein geben.

Im Übrigen find ich Eure Tierbilderchen wieder mal supersüß, Nicoles Mini in der Waschmaschine und ihr Hündchen (den Namen hab ich leider mal wieder vergessen und wie kam ich nur auf die Idee, dass er helles Fell hat ), Michaelas Paule auf dem Schreibtischstuhl (wollte er auch mal im Internet seinen Senf dazugeben???) und Renates Kaninchen Oscar (der Platzhirsch) und Ophelia (die Schüchterne).

Ich freu mich immer darüber, wenn Ihr Eure Vierpfotigen zeigt ... und wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätt ich sicherlich eine ganze Menagerie daheim.

Aber andererseits sorgen meine beiden Rabauken ja für genügend Abwechslung hier in der Bude ... und manchmal auch draußen, wenn sie in den "beaufsichtigten Freigang" dürfen und mich quer durch den Garten und manchmal auch über den Gartenzaun hetzen.

So, jetzt wünsch ich Euch noch einen wunderschönen Sonntagnachmittag. Und für alle, denen es nicht so gut geht, hoffe ich, dass doch ein paar Sonnenstrahlen Euer Herz erreichen und bedrückende Gedanken zumindest für einige kurze Momente vertreiben können.

Viele liebe Grüße sendet Euch

Barbara
Alt 20.10.2008, 09:07
Registrierter Benutzer

für euch/uns alle hier und einen guten Start in die Woche.

Herzliche Grüße gehen zu Anke in die Klinik und dir liebe Gloria gelten täglich meine Gedanken.
Sagst du uns hier noch wann du in Frankfurt sein musst, um auch die letzten guten Wünsche und Gedanken mitnehmen zu können?

Liebe Bobby, du machst dich rar ... muss ich mir Gedanken machen?

Ja, liebe Barbara, das Wochenendwetter zeigte sich auch bei uns von der besten Seite und die Zeitungsbeilagen sind voll von Lebkuchen und Weihnachtsdekoangeboten.
Schon sehr früh ...
Gestern schon gab es die ersten Ausstellungen, aber ich war doch zu faul um mal zu schauen.
So recht kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Krümel&Monster mit dem Leinenausgang immer zufrieden sind.
Wenn ich Merlin nicht rauslassen wollte hat der den absoluten Quatsch gemacht und total genervt
... bis ich ihn nach draußen befördert habe und er dann seinen Willen durchsetzen konnte.
Da brauchst du sicher viiiiel langen Atem.*LACH

Liebe Ute, meine neue Freizeit hat sehr viel positives
... endlich habe ich angerufen.
Unser Schwätzchen war superschön und ich freue mich sehr, dass es dir zur Zeit ganz gut geht.
Wie schon gesagt, du brauchst hier wirklich nicht jeden persönlich ansprechen
... wenige Zeilen ab und an würden mich sehr freuen und gute Gedanken,
für einige, die es manchmal dringend gebrauchen sind schnell mal geschrieben.

Liebe Michaela, da glänzt die Wohnung und es gibt wahrscheinlich keinerlei Bügelwäsche mehr abzuarbeiten.
Ich habe grad deine Postings verfolgt ... den Tatort habe ich auch geschaut (die sonntägliche Pflichtveranstaltung)

Ophelia ... ist aber ne hübsche Dame liebe Renate
... das Kaninchen die Katzentoilette benutzen habe ich noch nie gehört, aber man ist in jedem Alter lernfähig.
Ganz spontan (Michaela weiß, wie unspontan ich eigentlich bin) habe ich mich mit meiner allerliebsten Kollegin am Freitag zum Sport angemeldet
... es wurden in einer Anonce unsportliche Damen im Alter zwischen 45 und 65 Jahren gesucht.
Da lass ich mich mal morgen überraschen, wie ein Fitnessstudio von innen aussieht
... die Testphase dauert vier Wochen und zweimal die Woche ist Pflichtbesuch.

Meine Lieben, ich wünsche nun allen eine einigermaßen schmerzfreie Woche,
wenig Sorgen und Kummer und alles erdenklich Gute für anstehende Therapien und operative Eingriffe
... lasst euch knuddeln.

Alt 20.10.2008, 10:20
Registrierter Benutzer

Vergessen

Liebe Nicole, dir wünsche ich heute ein aufschlussreiches Gespräch und dass dir deine Entscheidung danach leichter fällt.
Hören wir von dir?

... vielleicht du, liebe Sandra?
Man es gibt doch nicht so eine Zeitverschiebung in Lisaboa
... habe eben einen Eintrag von dir von 2:15Uhr gelesen.
Kannst du nicht schlafen???

Antwort

Lesezeichen