Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2008, 16:12
Mella W. Mella W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen...

Ich danke Euch so sehr für die lieben Worte....danke!
__________________
In liebevoller Erinnerung an meine Ma, die im Juni 2006 an Brustkrebs verstarb!

Ma, ich werde Dich immer lieben und Dich in meinem Leben NIE vergessen!

Ihre Geschichte unter www.gary-maus.de.vu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2008, 21:19
Benutzerbild von Lara46
Lara46 Lara46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 35
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen...

Liebe Mella!
Ich drücke Dir die Daumen für Morgen.Dieses Warten ist auch für mich immer das schlimmste.
Mein Hausarzt sagte ,das nur PET-CT zeigt am sichersten ,ob es ein Tumor ist, obwohl kann auch mit einer Entzündung verwechselt werden(wie bei mir Stimmbandentzündung-ich war erkältet zu der Zeit) .Bei mir hat es aber alles anderes bestätigt (eine Metastase nach zwei Monaten und die andere erst nach halbem Jahr wurde auf normale CT sichtbar).
Wird selten gemacht ,weil es eine große Belastung ist (es werden Radioaktive Stoffe eingespritzt).

Ich wünsche dir nochmal Glück .

Lara
__________________
Heute Leben!
Heute Lachen!
Heute Glücklich Sein!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2008, 17:46
Mella W. Mella W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen...

Hallo Ihr Lieben,

der Tag ist überstanden, es wurde ein CT mit Kontrastmittel (iodhaltig) gemacht. Diese "Blase" war nicht mehr zu sehen, kein einziger Hinweis auf einen Tumor. Der Arzt sagte dann eben auch, so wie Ihr es mir schon erklärt hattet, dass das natürlich keine 100%ige Sicherheit ist, aber dieses Ding, was sich auf dem Schall abzeichnete war so groß, dass hätte man wohl auch auf dem CT gesehen.

Ich lasse jetzt noch eine Darmspiegelung machen, am 18.11. muss ich zur Blutentnahme und Vorabbesprechung.

Ich hatte nochmal mit meinem Hausarzt wegen meiner Blutwerte gesprochen. Die Blutsenkung war bei mir das 56-fache vom Richtwert. Und das könnte eben auch ein Hinweis auf einen Tumor sein (oder Rheuma oder bakterielle Infektion oder ...). Meine Nerven,......

Ich sichere mich jetzt durch die Spiegelung ab und werde auch das zum Anlass nehmen, mich nicht nur hinsichtlich der Brust untersuchen zu lassen, sondern auch was den Darm angeht (meine humangenetische Untersuchung bzgl. der Brust hatte damals allerdings ergeben, dass Brust- und Darmkrebs in keinerlei Verbindung stehen...naja, zumindest gibt es dafür keine Hinweise).

Wenn ich darf, würde ich gern auch in diesem Forum bleiben, zum einen fand ich Euer schnelles "Eingreifen" , also die aufbauenden Worte sehr hilfreich, zum anderen ist natürlich die Sache auch noch nicht ganz ausgestanden. Und man lernt nie aus...Darmkrebs ernster zu nehmen und sich im Alltag nicht von Kleinigkeiten unterkriegen lassen...Es gibt weitaus Schlimmeres im Leben, als die Wäsche meines Mannes vom Fußboden aufzuheben

Ich schicke Euch alle Kraft der Welt! Vielen Dank erstmal!!!!!
__________________
In liebevoller Erinnerung an meine Ma, die im Juni 2006 an Brustkrebs verstarb!

Ma, ich werde Dich immer lieben und Dich in meinem Leben NIE vergessen!

Ihre Geschichte unter www.gary-maus.de.vu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2008, 13:59
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen...

Hallo liebe Mella,
ich freue mich sehr für dich und deine Lieben.....das der Arzt nichts beim CT gefunden hat.


Ich habe in diesen fünf Jahren Krebs-Diagnose gelernt, mich erst auf zu regen wenn es auch einen Grund dafür gibt.
Aber weiß du liebe Meele......über Kleinigkeiten rege ich mich überhaupt nicht mehr auf...außer man Ärgert mich.
Ja, ich finde es super das du noch weitere Untersuchungen machen lässt.....dann bist du auf der sicheren Seite.
Und ich würde mich freuen...wie auch alle hier, dass du bei uns bleibst und uns dein Herz ausschüttest.
Wir sitzen hier alle in einem Boot.....und nur Hand in Hand geht alles viel leichter.
Nun umarme ich dich ganz lieb, und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß von Birgit


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2008, 14:52
Mella W. Mella W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen...

Liebe Birgit,

ich habe eine Menge Deiner Beiträge gelesen. Ich bewundere Deine Kraft, Deine Energie, Deine liebenswerte Art. Dein Mann und Deine Kinder können sich glücklich schätzen...und das machen sie bestimmt auch, so einen Menschen wie Dich an Deiner Seite zu haben.

Ich persönlich merke allmählich wie sehr doch "Krebs" mein Leben mitbestimmt, manchmal wäre ich gern wieder ein wenig naiver. Zitat einer Mutter (27 Jahre) aus meiner "Krabbelgruppe": "Ja, Krebs bekommt man doch aber nur, wenn man aus der Familie schon vorbelastet ist!" Puuhhh...vielleicht lebt es sich mit solchem Nichtwissen einfacher?!?!?!?!
__________________
In liebevoller Erinnerung an meine Ma, die im Juni 2006 an Brustkrebs verstarb!

Ma, ich werde Dich immer lieben und Dich in meinem Leben NIE vergessen!

Ihre Geschichte unter www.gary-maus.de.vu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2008, 18:07
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen...

Liebe Mella,
danke für deine Zeilen du kleiner Engel.....
Um dich zu beruhigen...ich bin die erste in meiner großen Familie mit Darmkrebs, und Lebermetastasen......mein Vater starb vor einem Jahr mit 76 an Prostatakrebs. Meine Mama ist nun 74, und meine fünf Geschwister...alle sind tob fit.


Bitte liebe Mella , lasse dich nicht von diesem Wort Krebs runterziehen……ich fühle auch in deinen Worten die tiefe Trauer für deine Mama, die Narben sind noch so frisch....ich glaube du durchlebst alles noch mal ……wie ein Film….. alles bei dem Wort Krebs ,wie es mit dem Brustkrebs deiner Mama anfing, und als sie starb….nicht wahr.

Trauer sind wie Wellen…sie schlagen über dich ein…..und können sich auch für einige Zeit zurück ziehen…..so fühle ich das…..ich denke an meine liebsten Freundinnen , 50 und 59 Jahre jung (beide an Krebs gestorben) und weine voller Trauer…..und lächle das sich mich ein großes Stück in meinem Leben begleitet haben.





Ich werde nun m Dez.51 Jahre jung…..da fängt man erst richtig an zu Leben.

Es tut mir so leid das du deiner Mama nun nicht an deiner so schweren Seite hast….aber wenn du es zulässt halte ich deine Hand…und bin einfach nur für dich da wenn du mich brauchst.

Wir warten nun deine anderen Ergebnisse ab……

Weiß du Mella, meine Kinder wissen schon zu schätzen was sie an mir haben…aber ich glaube bewusst wird es ihnen erst wenn ich Tod bin…..ich glaube meine Kinder denken ich bin unsterblich…..so sehr haben sie den Gedanken an meinem Krebs verdrängt.

Aber das ist auch gut so…..sie sollen Leben….in vollen Zügen….so habe ich es ihnen vorgelebt.


Denn kein Mensch weißt was der morgige Tag uns bringt….darum sollten wir bewusst im „Jetzt Leben“

Sei lieb umarmt …..ich bin dir nah.

Deine Birgit

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55