Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2008, 20:11
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah,
mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Denke an die Worte, die ich Dir letztens geschrieben habe und führe in Deiner Freundin Ihrem Sinne Deine Arbeit aus. Das wird Dir helfen.
Traurige Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2008, 20:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah,
jetzt nehme ich Dich mal fest in den Arm. Ich verstehe Deinen Schmerz.
Traurige Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2008, 22:49
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah,
lese Deine traurige Nachricht erst jetzt und sende Dir mein tiefes Mitgefühl.Ich kann mir ungefähr vorstellen wie traurig Du bist,erst diese Reise hier zu ihr und doch kein Wiedersehen und dann der Abschied für immer.Aber sie wird in jedem lieben Gedanken den Du an sie hast weiter leben,auch ich glaube nicht an ganz viel,aber daran glaube ich ganz fest.Und weißt Du was noch sein wird???Immer wenn ich jetzt Bilder von"lesenden Frauen" sehe werde ich an Dich und Deine Freundin denken,mich erinnern was es heißt das Band der Freundschaft,wie es gelebt werde kann.

Ich möchte noch ein Gedicht vom Mascha Kaléko für Dich hier lassen,hat mir meine Freundin letzte Woche geschrieben und vielleicht würde es Dir auch Brigitte schreiben

Weil Deine Augen so voll Trauer sind,
und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken,
lass mich Dich trösten,so wie man ein Kind
in Schlaf einsing,wenn letzte Sterne sanken.
Die Sonne ruf ich an,das Meer,den Wind,
Dir ihren hellsten Sonnentag zuschenken,
den schönsten Traum auf Dich herabzusenken.
Weil Deine Nächte so voll Wolken sind.
Und wenn dein Mund ein neues Lied beginnt,
dann will ich Meer und Wind und Sonne danken,
weil Deine Augen so voll Trauer sind,
und Deine Stirn so schwer ist von Gedanken....


Traurige Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2008, 23:01
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah,

bin sehr traurig, und nehme dich fest und lieb in den Arm...es tut mir so leid...


alles Liebe
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2008, 01:15
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Mapa, liebe Christel, liebe Lissi, liebe Blume,

ach, Ihr seid alle so lieb. Ich danke Euch. Ich bin so froh, Euch gefunden zu haben. Ich habe zum Teil ein schlechtes Gewissen hier so traurig zu sein, wenn ich daran denke, dass einige im Forum Lebenspartner und Elternteile verloren haben, oder gar selbst betroffen sind. Aber mir ist es immer schwer gefallen, die Menschen, die ich liebe, in "Familie" und "Freunde" aufzuteilen; auch als Freundin zähle ich Brigitte zu meiner Familie, zu der, die das Leben einem schenkt und die man sich über die Jahre selbst bastelt. Sie fehlt mir einfach so sehr.

Als sie vor kurzem im Krankenhaus war, erzählte sie mir, dass es, wenn sie weinen müsse, immer wie bei "When Harry met Sally" aussähe - überall türmten sich die Taschentücherberge. So sieht es bei mir heute Abend auch aus.

Ich habe angefangen, ihrem Peter zu schreiben, werde versuchen morgen einen Brief an ihn abzuschicken.

Ein paar Freunden habe ich per Email bescheid gesagt, da ich mir nicht zutraute heute noch ein Telefongespräch zu führen. Eine Freundin, mit der ich vor ein paar Wochen die Postkartenläden Brüssels auf den Kopf gestellt habe auf der Suche nach "lesenden Frauen", rief sofort an -- und das obwohl sie gerade in Frankreich ist. Sie kannte Brigitte überhaupt nicht, weinte aber fast genauso viel wie ich. Mein Vater sagte mir vorhin, dass sie vorhätten, unsere ehemalige Schule einen Tag lang zu schliessen, damit alle in Ruhe trauern können. Bei einem Kollegium von 100+ Leuten keine Selbstverständlichkeit. Sie hat so viele Menschen berührt. Ich merke gerade bei dieser Resonanz was für ein Glück ich hatte, dass sie sich in den letzten Monaten noch so viel Zeit für mich genommen hat, wir uns noch so gut kennenlernen konnten.

Liebe Lissi, das Gedicht ist wunderschön. Ich danke Dir dafür. Und freue mich, dass auch Dich die "lesenden Frauen" nun auf Deinem Weg begleiten werden. Brigitte hätte ihre Freude daran gehabt.

Seid alle ganz lieb umarmt,
Eure Sarah
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2008, 12:22
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah,
einen stillen Gruß

Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2008, 01:12
Regan Regan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 73
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah,
Ich habe deinen Thread heute erst gelesen, und er hat mich tief berührt, weil ich genau wie du eine Lehrerin hatte, die ich verehrt, geliebt und später zur Freundin gewonnen habe, obwohl viele Jahre uns trennten. Sie ist schon vor über 25 Jahren gestorben, auch an Krebs, aber deshalb weiß ich ganz genau, wie du dich jetzt fühlst. Menschen, die uns geprägt haben, leben für immer in uns weiter, und gute Menschen sind stark - unsere geliebten Lehrerinnen haben dich und mich vielleicht ein kleines bißchen besser gemacht als wir waren, und damit tragen wir ein Stück von ihnen in uns. Ich fühle von ganzem Herzen mit dir und umarme dich!
Regan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.11.2008, 19:10
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Brauche ein bisschen Hoffnung...und möchte Euch allen danken.

Liebe Sarah!
Ein stiller unbekannter Gruß auch von mir!
Ich habe mich grad eben erst durch Deinen Thread gelesen und kann Deine Hilflosigkeit der Ferne, die Du hattest, verstehen!
Ich bin in Berlin, mein Papa (Lungenkrebs, Staduim IV) ist in der Nähe von Salzgitter!
Eine liebe Umarmung von mir, nimm Dir Zeit zu trauern! Die Zeit heilt zwar alle Wunden, ist jedoch eine schlechte Kosmetikerin!
Vlt wird die Narbe weniger hässlich, um so mehr Du Deine Trauer zulässt!
...Sanni...

Geändert von Sanni412 (22.11.2008 um 19:12 Uhr) Grund: Verschreiberli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55