Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2009, 16:56
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,

na also, das klappt doch noch, daß Deine Mama sich wieder etwas erholt. Toll, daß Du noch die Zeit hattest, bei ihr vorbei zu schauen. Es hat mich echt riesig gefreut, das von Euch zu lesen und hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Zum Glück gibt es noch diese Momente, wo sie wieder die ist, die Du so unsagbar liebst!

Gut, daß Du auch wieder auf etwas Leckeres hunger hattest. Ich kenne das, mir schnürt es auch ratz-fatz den Magen zu, wenn ich mir Sorgen mache.

Ich hoffe ganz arg, daß die nächsten Tage/Wochen weiterhin schön bleiben und Du wieder mehr Appetit bekommst.

Liebe Grüße und Kopf hoch, das wird schon!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2009, 18:51
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Hallo ihr Lieben,

inzwischen hat sich bei meiner Mama ein, sagen wir mal, gleichbleibender Zustand eingestellt. Sie ist lieb und freundlich bei jedem der sie besucht. Ihre Aggressionen sind, im Moment jedenfalls, vorüber.
Schade nur, dass sie so wirr alles durcheinander redet. Sie sagte mir, sie wäre gestern auf dem Spielplatz gewesen und hätte gehofft ihre Enkelkinder dort zu treffen... Es ist unglaublich wie die Metastasen die Kopfarbeit verändern.
Ich esse inzwischen wieder, kann nachts schlafen wie eine Ratte und komm morgens dafür nicht in die Gänge. Aber ich denke das sind meine Tabletten die ich vom Arzt bekommen habe. Ganz egal. Sie helfen und ich fühle mich ruhiger dadurch. Tut mir auf jeden Fall gut.
Morgen ist die Urnenbeisetzung meiner Omi. Aber ich denke, das wird nicht mehr so schlimm wie die Trauerfeier.

Liebe Grüsse
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2009, 20:33
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Hallo liebe Cindy,

es ist echt schön, daß der Zustand Deiner Mama gleichbleibend ist und sie sich wieder freut, einen von Euch zu sehen.

Wünsche mir für Dich, daß die Beisetzung so von statten geht, wie es sich Deine Oma vorgestellt hat.

Alles Liebe für Dich und nochmals viel Kraft dafür!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2009, 15:33
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Hallo Cindy,

auch von mir schnell ein paar Grüße für Dich. Hoffe, es geht Dir den
Umständen entsprechend gut?

Meld Dich mal wieder!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2009, 20:35
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Diana, liebe Brigitte,

habe die Beisetzung gut überstanden. Hatte ganz kurz mal wieder mit den Tränen zu kämpfen, aber hatte mich dann doch wieder unter Kontrolle. Ich hab einfach nur Sehnsucht nach ihr... Und immer wieder kommen mir Kindheitserinnerungen...

Meine Mama war heute mal wieder klasse aufgelegt. Hatte sie heute Morgen besucht. Ich weiß einfach nicht, was ich mit ihr reden soll. Habe sie gefragt, ob sie Schmerzen habe. Sie meinte darauf: "Ach, du gehst mir auf die Nerven". In einem sehr deutlichen Ton. Sie redet ganz wenig, und wenn, dann so...Mal wieder !
Da frag ich mich schon, warum ich mir das antun muss. Nach sowas brauch ich wieder 2 Tage Abstand. Ich habe sie nach Schmerzen gefragt, weil sie so ein schmerzverzerrtes Gesicht hatte. Sie wollte, dass ich ihren Rücken betrachte. Sie meinte dass sie bluten würde. Aber es war gar nichts zu sehen. Ob das Knochenmetastasen sind ??? Über den Mittag liegt sie jetzt immer im Bett, weil sie Schmerzen beim Sitzen hat...

Habe heute erfahren, dass meiner Nachbarin ihr Enkelkind gestorben ist. Es wurde nur 3 Wochen alt. Habe im Dez. noch mit dem Opa gesprochen. Sie waren so glücklich über das erste Kind ihrer Tochter. Ich war fassungslos...
Gibt es eigentlich nur noch Grausamkeiten ?

Meine Schwägerin hat mir so eine schöne SMS geschrieben, die will ich euch schreiben: Das alte Jahr war nicht einfach für dich - das neue wird wohl auch noch schwer. Ich wünsche dir viele glückliche Stunden, woraus du die Kraft für die weniger glücklichen ziehen kannst.

Das wünsche ich euch auch !

Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2009, 16:07
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,
die SMS ist sehr schön - und ich finde, sie ist auch umsetzbar ...

Ich habe im letzten Jahr - zumindest bis Mitte Juli - soviel unglaublich Schönes erlebt, so viele glückliche Stunden ... Kurze Urlaube in den Bergen und an der Nordsee, schöne Zeit mit unseren Kindern, unsere Silberhochzeit, ein großes Familientreffen bei meiner Tante .... Die Erinnerung an diese wunderbaren, sorglosen Stunden hole ich jetzt immer hervor - es hilft nicht immer, aber oft kann ich da einfach auch wieder etwas Kraft draus schöpfen .... Ich bin so dankbar, dass ich das alles erleben durfte, bevor die Krankheit meiner Mutter offensichtlich wurde - danach wäre alles davon überschattet worden ....

Wenn man hin und wieder entdeckt, dass hinter all dem Grau doch immer mal ein Sonnenstrahl hervorspitzt, oder eine Sternschnuppe am klaren, dunklen Himmel - dann kann das schon ein gewisser, wenn auch kleiner Trost sein ...

Ich wünsche dir ein Wochenende, das nicht im Grau versinkt ...
Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2009, 21:50
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 277
Standard AW: Es kommt immer schlimmer...

Liebe Cindy,

die SMS hört sich sehr schön an. Das wünsche ich Dir auch, vor allem, daß auch bald mal schöne Stunden auf Dich zu kommen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Mama auch vom vielen Liegen diese Schmerzen hat. Wobei...sie liegt ja nicht nur...?? Sonst wäre es denkbar, daß die Schmerzen daher rühren.

Ach, ist doch alles ein Mist!! Wieso kann man den Angehörigen nicht einfach helfen, um ihnen die Schmerzen wenigstens zu nehmen. Ich weiß jetzt nicht mehr, aber hast Du geschrieben, daß Deine Mama auch einen Gehirntumor hat?? Wenn ja, da schreiben ja viele, daß eine höhere Dosis Cortison gut sein soll. Was sagen denn da die Pfleger oder Ärzte??

Weiterhin viel Kraft und schöne Erinnerungen an Deine Omi!!

Alles Liebe

Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55