Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 14:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,
wir sind von Köln bis Speyer gereist. In Speyer war sogar noch Weihnachtsmarkt.
Für Koblenz war es schon spät, da sind wir abends nur etwas gelaufen. Aber eine Busfahrt nach Heidelberg war dabei. Der Besuch einer Sektkellerei in Wiesbaden. Das Gutenberg-Museum in Mainz. Eine Weinkellerei und in Braubach die Marksburg - da war es s..kalt.

Die Reise war wirklich wunderschön. Die Organisation perfekt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 05.01.2009, 20:51
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate, das liest sich ja super
... freut mich, dass ihr so schöne Tage hattet.
Vielen Dank für deine Wünsche zum Jahr 2009!

Liebe Anna, ganz toll ... du lässt dich hier ja wieder öfter blicken.

... liebe Grüße zu euch und @llen nach NAH und FERN

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 06.01.2009, 21:33
Registrierter Benutzer

Liebe Gloria,

wenn ich es richtig im Kopf habe,
ist dein Termin der dritten Emobilsation morgen.

Wünsche dir alles Gute, denk an dich und drück dich!
Aber das weißt du ja sicher.

Liebe Grüße an alle und an dich heute dann besondere

Alt 06.01.2009, 23:55
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gloria,

auch ich wünsche dir alles Gute für morgen
und vor allem, das die Therapie gut anschlägt.

Lass' dich mal ganz doll drücken.

Ganz liebe Grüße an euch alle und einen ganz besonderen
Gruß an dich liebe Gloria.

Anna
Alt 07.01.2009, 08:47
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gloria,

ist's tatsächlich schon soweit mit der nächsten Embolisation???? Das ist mir ja total durch die Lappen gegangen!

Jetzt kann ich Dir nur noch "hinterherwinken" und einfach heut in Gedanken bei Dir sein. Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt verläuft und dass Du eine Aussage bekommst, inwieweit die Therapie anschlägt!

Wünsch Dir alles Gute für heute und morgen und übermorgen und überhaupt!!!

Liebe Grüße

Barbara
Alt 07.01.2009, 10:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Gloria,
auch ich bin in Gedanken bei Dir, drücke die Daumen, dass Du erstens die Prozedur wieder einigermaßen überstehst und zweitens, dass recht bald eine Aussage getroffen werden kann, wie wirkungsvoll die Embolisation war und was die nächsten Schritte sind.

Liebe Grüße an alle anderen Daumendrückerinnen und Tierfreunde
Michaela
Alt 07.01.2009, 11:55
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gloria,

ich kann Dir auch nur noch hinterherwinken und umso fester die Daumen drücken.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif luck00027.gif (8,8 KB, 146x aufgerufen)
Alt 08.01.2009, 08:33
Registrierter Benutzer

Liebe Ute,
sicher darf ich dir hier auch bei den Haustieren versuchen Trost zu spenden.
Es tut mir leid, dass deine TM gestiegen sind und du nach nur einer 3monatiger Pause wieder mit Navilbine beginnen musst.
Wann beginnt denn die Therapie?
Wenn du an Silvester zur Party warst, wer hat sich denn um Tommy gekümmert.
Der sucht doch deine Nähe, weil er ein betagter Kater und doch ruhiger geworden ist
... gut, dass die Knallerei nun ein Ende hat.

Ich kann mich erinnern, dass viele von euch gleich mit Untersuchungen ins neue Jahr starten
... für positive Nachrichten drücke ich feste die Daumen haben und schicke ganz herzliche Grüße

Alt 08.01.2009, 22:13
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben

gestern wußte ich nicht so recht wo mir der Kopf stand, deshalb habe ich auch keine Wünsche an Gloria da gelassen. Ich hoffe es geht dir gut und deine Therapie hat etwas gebracht.
Ja bei mir ist es wieder soweit, am 26. Januar fange ich wieder mit Navelbine an, der TM ist auf 195 gestiegen das ist noch nicht so schlimm wie beim letzten Mal da war er über 1000, aber der Arzt wollte jetzt nicht mehr warten. Da muss ich also durch.

An Silverster wollte unser Tommy am frühen Abend ausbüxen das habe ich aber nicht zugelassen. Ich habe alle Rolladen runter gelassen und hoffe mal er hatte nicht zuviel Angst. Als wir um 2 Uhr nach Hause kamen war er auf jeden Fall ganz munter und hat sofort Fressen gefordert.

@Nicole ich hoffe es geht dir auch besser und ich drück dich mal.

Liebe Grüße Ute
Alt 09.01.2009, 13:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ute, liebe Gloria,

ich wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen bei Euren Therapien. Das gilt natürlich auch allen, die auf Grund dessen gerade eine schwere Zeit durchmachen. Und überhaupt.

Bei mir steht am kommenden Montag die große Nachsorgeuntersuchung an. Mir geht es gut und eigentlich brauche ich mir keine Sorgen machen. Aber als ich auf den Terminkalender schaute entschlüpfte mir doch ein "Huch!"

Ich denke an Euch.

Seid lieb gegrüßt
Anneli

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif smilie_engel_067.gif (3,7 KB, 114x aufgerufen)
Alt 09.01.2009, 15:00
Gesperrt

Liebe Haustierfreundinnen und –freunde,

heute möchte ich Euch mal wieder etwas ausführlicher schreiben, nachdem die Feiertage vorbei sind und das neue Jahr zügig voranschreitet.
Ich nehme an, bei Euch ist es auch recht kalt und wer nicht unbedingt raus muss, lässt es auch mal bleiben. Ich musste allerdings, denn die üblichen Überweisungen sind fällig und bei der Gelegenheit wollte ich meinem HA gleich erzählen, dass mir seit gestern so komisch schwindelig ist wenn ich mich bücke oder etwas mache, wozu ich den Kopf senken muss. Er meinte, es könnte ein Infekt sein (ich dachte schon wieder an die Raumforderung im Kopf).Außerdem hoffte ich, dass meine Erkältung endlich anklingt. So bin ich nicht wirklich schlauer und hoffe, dass dieses Benommensein bald wieder verschwindet.
Liebe Nicole,
wie schön, dass Du Dich aufraffen konntest, ein paar Zeilen zu schreiben, herzlichen dank für Deine guten Wünsche für 2009. Geht es Dir etwas besser und gibt es neue Therapieoptionen für Dich? Ich selbst habe Silvester wieder mit Tarceva angefangen, meiner „Zaubertablette“, die mir ein unbeschwertes 07 brachte. Ob es noch mal so gut wirkt, ob überhaupt, kann der Onkologe nicht sagen, in zwei bis drei Monaten sind wir schlauer. Ein längerer Stillstand wäre schon schön. Gibt es in Deiner Therapiepalette nicht auch etwas, was noch mal zum Einsatz kommen kann?
Lieber Ben, bzw. liebe Lissi, als Halterin von Ben,
wie schön, dass Du hierher gefunden hast und Ben von seiner ersten Silvestererfahrung berichtet hat. Geht es Dir wieder besser nach dem schlimmen Virus? Zurzeit sind ja wirklich viele Leute krank, beim HA dachte ich, hier wirst Du ja gleich noch kränker! Besonders Leid tat mir eine junge Frau, die hustete und schniefte, aber das Pullöverchen bedeckte natürlich nicht die Nierchen! Regelmäßig mit Ben raus zu gehen fällt Dir nun hoffentlich wieder leichter. Es wäre schön, wenn du ab und zu bei uns vorbeischauen würdest, mal geht es ganz lustig zu, aber auch mal ernst und es wird getröstet.
Liebe Anke,
wie geht es Dir? Ich las, Du genießt immer besonders die Woche, in der Du nichts bekommst. Das kann ich nur zu gut verstehen, es ging mir genauso.
Avastin wird auch beim Bronchialkarzinom eingesetzt, offiziell in der Erstlinientherapie. ich kenne allerdings im Lk-Forum 2 betroffene, die es als Zweit- oder Drittlinie bekommen. Sie sind allerdings privat versichert. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut verträgst und die Sachen wirken. Kannst Du wieder richtig gehen? Wie geht es den Knochen?
Liebe Ute,
ich las von Dir auch an anderer Stelle, schön, dass Du mal wieder hier „gepiept“ hast. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer längeren Pause gesehnt hast, aber nun musst Du Dir eben sagen ran an den Feind, bevor er meint, sich wieder breit zu machen.
Dein Tommy scheint Silvester gut hinter sich gebracht zu haben, bei meinem Paul war es letztlich auch so. als die Knallerei vorbei, war sie auch gleich wieder vergessen.
Liebe Anneli,
für deine Kontrolluntersuchung sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ist es wirklich gleich zwei Jahre her, dass wir uns auf der Buchmesse trafen? Im letzten Jahr hatte ich genau einen Tag vorher Chemo, da war ein Besuch unmöglich, aber in diesem Jahr könnte ich es doch wieder wagen. Die Atmosphäre hat mir so gut gefallen und Leipzig ist für mich nicht aus der Welt. Bist Du weiter aktiv oder gibst Lesungen? Wie Du schon angemerkt hast, die Zeit rast nur so dahin, im Kalender stehen bereits etliche Termine, sogar bei November hab ich schon was notiert!
Liebe Gloria,
erhole Dich gut von der letzten Dröhnung und wenn es Dir wieder besser geht, freuen sich alle hier über einen klitzekleinen Bericht von Dir. Ich wünsche Dir jede Menge positive und mutmachende Ergebnisse.
Liebe Heidi,
herzlichen Dank für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr, wie geht es Deinem lädierten Knie, ist es noch auszuhalten? Ich hoffe, dass da bald was gemacht wird, so kann es nicht bleiben. Du willst doch sicher mal wieder mit Freunden wandern oder Radtouren machen. Pass bitte gut auf Dich auf! Dein neuestes „Bild“ in der Signatur ist hübsch!
Liebe Uschi,
sicher hast Du wieder viel zu tun, das erstnatur iste Schulhalbjahr neigt sich dem Ende zu, Arbeiten sind hoffentlich kaum noch zu schreiben bzw. für Dich zu korrigieren. Hat Euch die Kälte auch im Griff? Heute musste ich zur Schilddrüsenuntersuchung, da bin ich nur schnell mit dem Bus in die Stadt und anschließend auf direktem Weg wieder nach Hause. Da sitze ich doch lieber in der warmen Stube und schreibe an Euch. Was macht Bobbysupercat? Wolltest Du nicht noch mal prüfen lassen, wie es um sein Gehör steht? Falls ich jetzt was überlesen, verwechselt oder vergessen habe, bitte ich um Nachsicht. Wie gut, dass ich mich mit meinem Chemohirn entschuldigen kann, nicht wahr?
Liebe Renate,
mit Interesse las ich Deinen Kurzbericht von der Rheinfahrt. Kein Wellengang, das klingt gut und wäre dann auch was für mich. Auf meiner Kreuzfahrt mit Gloria war ich am Anfang krank, nachher wurde es sehr viel besser. Aber gleich zu beginn der Reise blieb über Stunden der Hafen gesperrt, also war der Seegang nicht ohne und es lag nicht nur an meiner Empfindlichkeit! Was ja ganz toll sein soll ist „Rhein in Flammen“, hast Du das schon gesehen?
Was treiben die beiden Fellnasen? Ophelia weiß immer noch nicht, wo Oskar als wohlerzogener Junge sein Geschäft macht? Wie Heidi bereits schrieb, solange sie die Fliesen nutzt, geht’s noch. Haben die Polstermöbel schon Fransen oder sind nun Plüschsofas?
Liebe Barbara,
Deiner kleinen Rasselbande geht es hoffentlich gut, bei den Temperaturen sind sie sicher nicht scharf auf Ausflüge in den Garten. Blieb der Weihnachtsbaum unbeschädigt? Paul lag zwar mal drunter, aber sonst war das „Ding“ uninteressant. Für die nächste Runde in Tübingen drücke ich die Daumen und wünsche Dir, dass es zu Deiner Zufriedenheit verläuft.
Liebe Anna,
mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Du hier wieder etwas häufiger reinschaust und Dich meldest. Wie geht es den Pferden bei der Kälte, sie müssen doch jeden Tag bewegt werden, nicht wahr? Kommen Reitbeteiligungen? Deiner Toxi geht es hoffentlich gut und sie ist an Deiner Seite, wenn Du Dich nicht gut fühlst.
Liebe Sandra,
in welchem Teil unseres Planeten weilst Du gerade? Wenn es sich fügt und ein Internetanschluss in der Nähe ist, melde Dich doch mal. Ich vermisse Deine Berichte von Sheila, der Katze mit den betörenden Walfischgesängen!
Liebe Anja,
Dich habe ich hier auch lange nicht gelesen, aber an anderer Stelle. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du liest wenigstens ab und zu vorbei. Du bist hier nicht vergessen! Vielleicht meldest Du Dich mal wieder, wenn Zeit und Lust da sind.

Das gilt auch für alle, denen ich nicht namentlich einige Zeilen gewidmet habe. Seid nicht enttäuscht, aber allmählich meldet sich meine Schulter wieder, die muckelt in der letzten Zeit wieder rum und verlangt nach einer Pause.
Ich grüße alle hier recht herzlich und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Michaela
Alt 09.01.2009, 15:52
Registrierter Benutzer

Suuuper liebe Michaela,
welch langes Posting (egal für alle, ich les auch gern kurze!).
Du hast aber auch alles in deinem Köpfchen
... für mich oft dann eine schöne Zusammenfassung - DANKE

Ach ja, leider gab es so viele Knochenbrüche bei der Witterung und das KH ist voll.
Der neue Termin ist dumm für mich, aber mal schauen vielleicht rufen sie ja an und können ihn doch noch vorziehen.
Dafür kann ich aber dann heut noch kegeln gehen.

Danke für das Lob der Signatur
... ist noch ein wenig groß, aber die Weihnachtskugel musste doch weg.
Habe ja Spaß an den Grafiken und Bildbearbeitung (Pic***3 habe ich auch grad für die Fotos runtergeladen, schon gut verbessert) und versuche diese noch noch etwas zu ändern- wer weiß, evtl. sind meine PC Versuche auch beruflich mal zu umzusetzen.

Klar sind die Daumen für Anneli auch von meiner Seite gedrückt
... Pfötchen gibt es ja leider keine mehr.

Liebe Lissi, ich glaub ich habe vergessen dich hier ganz herzlich zu begrüßen
... schön von dir zu lesen und schau bitte ganz oft hier vorbei.

Renate hast du zufällig auch den süßen Bericht über "Kanin-Hop" gesehen.
Zu niedlich, wie die Langohren über Hindernisse gesprungen sind
und es hat ihnen sichtlich großen Spaß gemacht.

Ihr Lieben, ich muss mich mal für heute am PC lossagen
... irgendwie ist noch gar nichts getan heute daheim.

Wünsche euch allen schon einmla ein schönes Wochenende und denk an euch.

Alt 09.01.2009, 16:27
Registrierter Benutzer

... eben vergessen

Liebe Michaela, klar welche Gedanken dir da durch den Kopf gehen bei dem Schwindel.
Hoffe Schwindel sowie Erkältung verziehen sich bald.
Ebenso bei Uschi - gute Besserung.
DANKE Nicole!

Alt 09.01.2009, 20:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

zunächst einaml möchte ich allen die in der Therapie stecken und alen die ihre Untersuchungen und auch allen anderen nur das allerbeste wünschen.

meine Zeit ist es definitiv nicht.
von meinem Sylvester hatte ich ja schon erzählt. aber es geht weiter..
Eine Mitarbeiterin, die nix wie Mist baut und wir können sie noch nicht entlassen, weil wir noch keinen Ersatz haben...
in der ersten kalten Nacht ist mir mein heißes Wasser eingefroren, nur gut das die Heizung noch geht....
Icch kann nicht duschen und die Haare schnell waschen......
mein Rechner ist kaputt und ich muss ständig das Schläppi aus dem Büro mitnehmen.....
ein Fernseher hat heute den Geist aufgegeben.....
und heute bin ich so dermassen aufs Knie gefallen und das tut höllisch weh und ich muss morgen arbeiten....

silverlady
Alt 09.01.2009, 21:31
Gesperrt

Liebe silberne Dame = Silverlady,
wie konnte ich Dich vergessen, dabei wollte ich Dir längst etwas Trost und Mut zusprechen, nachdem Dein Weihnachten und Silvester so wenig erfreulich war. Krank bist du ja auch noch gewesen. Ist da Besserung eingetreten oder in Sicht (unabhängig vom heutigen Sturz)?
Nun wieder mal Ärger im Betrieb und Reparaturen im Haushalt, da wäre ich auch mehr als bedient! Es ist zwar leicht, aus der Ferne zu sagen "bitte denk an Dich", aber ich meine es ernst. Bitte denk daran, Du hast nur diese eine Arbeitskraft, die muss noch länger halten. Natürlich bedeutet selbstständig tatsächlich selbst und ständig. Seit eine sehr gute Freundin mir das so sagte, habe ich es immer im Kopf.

Ich sende Dir ganz besonders herzliche Grüße und wünsche Dir, dass dem Knie nichts Ernsthaftes passiert ist, Knie sind empfindlich, frag Heidi.
Alles Gutefür Dich und so darf das Jahr für Dich nicht weitergehen, aber es ist noch jung, so besteht Hoffnung auf Besserung.

Michaela
Antwort

Lesezeichen