Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2009, 21:46
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden

Hatte heut morgen eine mortz Heulattacke wegen Mama Es tat unendlich weh und es hat regelrecht körperlich weh getan sie zu vermissen.. versteht ihr was ich meine?? Aber seit ein paar Tagen ist da ein netter Arbeitskollege der mir recht gut tut. Er ist sehr Einfühlsam und Verständnisvoll,das tut echt gut!! Is schon komisch,mit einem Fremden kann man oft besser reden als wie mit den Freunden... verrückte Welt!!

Sooo viele Münzen hast Du schon gefunden? Man,ich freu mich für Dich liebe Leuchtfeuer!!!! Klar,das die nicht ausgegeben werden-Ehrensache
Das mit Deinem Knie hört sich ja mal nicht schlecht an.. übertreib es aber bitte trotzdem nicht!!

Oh man,mein Hund gibt keine Ruhe... muss schluss machen,sie ist läufig und ich bald mit meinen Nerven am Ende...
Melde mich bald wieder,seid alle lieb gedrückt!!! Eure Katja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2009, 22:16
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Ihr Lieben,

wollte noch mal kurz einen Gruß hierlassen! Bin eben erst nach Hause gekommen (4 Termine nach Feierabend, was für ein Marathon), aber jetzt plumpse ich noch kurz aufs Sofa und wenn ich "runtergefahren" bin, bette ich mich ins Bett um

Liebe Katja, ja manchmal kracht alles wieder ein... und die Tränen laufen nur so . Ich freue mich aber auch für Dich, dass Du so einen verständnisvollen Kollegen hast. ...dass "fremde" Menschen (Leute, die einem gar nie so nahe standen) plötzlich so toll sind, habe ich auch schon mal erleben dürfen. Manche haben wohl einfach eine Gabe, dazusein und zuhören zu können.

An meinen Fund-Münzen gehe ich jeden Tag mehrmals vorbei (liegen in der Diele) und dann denke ich immer an meinen Papa . Gestern (beim Rehasport) hat er voll zugeschlagen: ein Euro!!! (wollte gerade meinen Spind mit Geld füttern, da lag es schon drin)! Vielleicht will Papa mir damit bestätigen, dass es richtig war, sich dort anzumelden. Und witzigerweise habe ich dann auch noch einen netten Bekannten getroffen. Das war dann gleich nicht mehr so langweilig zu trainieren. Was es für Zufälle gibt!

Liebe Manu, ich finde auch, dass die Zeit rast wie verrückt. Wir haben schon den 8. Januar! War nicht eben erst noch Weihnachten (vor dem wir uns so gefürchtet haben)??? Aber wenn es einen wieder "erwischt", scheint's, als
wäre gar keine Zeit vergangen.

Hallo Heike, hallo Svenja, auch Euch einen ganz lieben Gruß!!!

Ich hoffe, Ihr alle habt ein schönes Wochenende. Ich wünsche Euch 'ne gute Nacht! Bis bald!

Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2009, 22:18
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr Lieben,

liebe Manu, erstmal zu meinem Nachbarn, ich glaub der ist garnicht so nett, ich glaub der hat da nur was durcheinandergebracht - aber mir gleich.

Ich versteh dich was du meinst, die Wochen fliegen dahin, es wird so normal...
...nichts "besonderes" mehr für die Mitmenschen, dass wir einen Lieben Menschen verloren haben...

...aber wir wissen, dass etwas einscheidendes passiert ist, und wir wissen dass wir unsere Lieben seitdem immer bei uns haben, in unseren Herzen

Ja gleich wieder Wochenende....
...hab für morgen nach der Arbeit schon was vor, Samstag abend auch - Bürgerempfang bei uns in der Gemeinde - irgendwie freu ich mich drauf - und am Sonntag ist Kirche für meinen Schatz, da ists schon ein halbes Jahr

Ach liebe Katja, ich versteh dich schon. Solche Momente hat man auch gell.
Und die Kollegen, ja da hast du recht, manchmal sind die außenstehenden echt hilfreicher als die Freunde...
..hab auch so einen tollen netten Kollegen, der war schon in der Zeit als mein Schatz krank war immer da zum zuhören, und auch jetzt. Das tut echt gut.

Von meiner Ma gibts auch Neuigkeiten, die hat sich tatsächlich wieder einen Wirbel angebrochen. muß aber nichts gemacht werden, sie soll wieder ihr Korsett anziehen (das hat sie schon vom letzten Wirbelbruch) und sich schonen. Aber ist kein gefährlicher Wirbel.

So ihr Lieben, wünsch euch einen schönen Abend, und morgen nen schönen Tag.

Stark bleiben, wir schaffen das....

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~

Geändert von heistof (08.01.2009 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2009, 12:30
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder so ein besch... Tag.
Hab eine mega üble Laune und weiß nichts mit mir anzufangen.
Möchte weinen, aber ich kann heue nicht weinen? Kennt ihr das?
Hab eine Wut im Bauch, weiß aber nicht wie ich der Luft machen kann...

Ich glaube ich werde jetzt ne Weile raus gehen...
Einkaufen um mich abzulenken!
Hoffe euch geht es besser!

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2009, 19:42
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 39
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Ach Manu, lass dich mal ganz doll drücken

Es ist doch so nervig und Kraft raubend, dieses ewige rauf und runter!
Ob es irgendwann ein ende hat, oder zumindest so ruhig wird, dass man damit leben kann?
Ich hoffe es zumindest.

Liebe grüsse auch an euch, Mädels!!!

Svenja

Mama ich liebe dich!
Mama *20.03.1961 +06.11.2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2009, 23:28
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Manu, liebe Svenja,

...solche Tage kenne ich auch (leider)... die gehören wohl dazu . Es ist so viel zu verkraften. Und manchmal reichen ganz geringe Anlässe, heftig zu reagieren. Unsere Haut ist dünn...das Grundvertrauen hat gelitten, die Verletzlichkeit ist im Gleichschritt größer geworden. ...manchmal stelle ich bei Kleinigkeiten schon alles (!) in Frage, will im ersten Moment alles in die Ecke werfen. Aber da gehts auch wieder raus ! Bald kommen diese Löcher nicht mehr ganz so oft (das versuche ich mir jedenfalls immer dann zu sagen). Wir packen das!!! Gebt Euch die Zeit.

Ich hoffe (Manu), dass es Dir heute schon wieder besser ging! Bitte lass den Kopf nicht hängen!

Hallo Katja, hallo Heike! Wie sieht's bei Euch aus?

Ich schicke Euch allen einen ganz lieben Gruß und wünsche Euch einen ruhigen und schönen Sonntag!

Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2009, 01:01
Manu81 Manu81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 56
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Svenja,
hallo Leuchtfeier,

vielen Dank für eure lieben Worte!

Bin heute Mittag mit meiner Schwester noch einkaufen gegangen. Das hat mich abgelenkt...
Das rauf und runter ist echt kraftraubend...
Würde manchmal am liebsten vor allem und jeden davonrennen... Manchmal wünsche ich mir es gäbe eine Welt ohne Probleme, Enttäuschungen, Schmerz,... Eine Welt, in der man völlig schwerelos Leben kann...
Ich glaube solche eine Welt gibt es und dort sind nun unsere Lieben!

Bin vor ca. einer Stunde ins Bett und heute kann ich mal wieder nicht einschlafen. Das Probleme habe ich gerade versträkt. Bisher konnte ich recht gut schlafen, aber seit ca. zwei Wochen habe ich Einschlafprobleme. Das kostet mich auch sehr viel Kraft, da ich einfach einen geregelten Schlaf benötigen, sonst bin ich ständig neben mir und recht anfällig für Erkältungen usw.
Sobald ich gerade ins Bett gehe sehe ich immer meine Mutter in den letzten Tagen bevor sie gestorben ist. Wie sie im Bett lag, nichts mehr sprach, sich nicht mehr bewegte,... Diese Bilder kreisen mir dann durch den Kopf und ich kann dann einfach nicht einschlafen..
Hoffe es wird wieder besser mit dem Schlafen...

Viele Liebe Grüße an EUCH ALLE!

Manu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2009, 15:28
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo ihr lieben,

heute ist für mich auch so ein Tag wo ich am liebsten davon laufen würde. Mamas Schwester hatte gestern Geburtstag und diesmal war ihre Tante und Cousine auch da...ich sehe diese Leute sehr selten und bin gestern voll abgestanden als ich die Ähnlichkeit zu Mama gesehen hab... mir sind schlagartig die Tränen gekommen... es hat mir so einen Stich versetzt,ich dachte wirklich mir bohrt jemand ein Messer ins Herz!! Bin dann sofort raus erstmal eine Rauchen und um mich wieder zu beruhigen. Ich wusste erstmal absolut nicht was ich tun soll,so überraschend war das....
Habe natürlich fast kein Auge zumachen können , mir ist alles wieder und wieder im Kopf rum...
Am 24ten werden es 6 Monate..... manchmal kann ich es noch nicht fassen!!

Ja Manu,diese Schlafprobleme kenn ich leider nur zu gut! Ging mir eine Zeitlang genauso. Auch heute noch hab ich manchmal Probleme einzuschlafen.Ich sehe auch immer und immer wieder die Bilder von Mama... aber je mehr man sich deswegen Stress macht umso weniger kann man Einschlafen. Ich habe Dir leider kein Rat aber es wird mit der Zeit besser,versprochen!!

Liebe Heike, denke heute auch sehr viel an Dich Hoffe Du hast die Kirche gut überstanden und bist in kein Loch gefallen?? Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!!
Wie um alles in der Welt bricht sich Deine Mam einen Wirbel????? oh gott, is das nicht sehr schmerzhaft für sie,dann auch noch mit Korsett??

Junge junge, da hat Dein Dad aber mal richtig zu geschlagen Leuchtfeuer, 1 Euro.. na,wenn das mal kein Wink des Himmels ist,was dann Freu mich für Dich!!!

Dir liebe Aum ganz ganz liebe Grüsse

Auch an unseren "stillen" Mitleser "Elli" liebe Grüsse...

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag,bis bald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55