Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 17:35
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben

Danke das Ihr mich so nett aufgenommen habt!!!
Ich sitze gerade im Büro und mir gegenüber liegt Kira auf der Couch und schnarcht mir die Ohren voll,wir waren gerade spazieren und das strengt sie halt doch immer mehr an,sie ist eben nicht mehr die Jüngste.
Das bringt mich dazu Euch Kira`s Geschichte zu erzählen!!!

Nun im Oktober 97 starb Charly (14) unser Labradormix,eine Seele von Hund und der beste Freund unseres Sohnes (Christian war 1Jahr als Charly zu uns kam).
Im Mai 98 sind wir ,mein Mann ,unser Sohn und ich ins Tierheim gefahren und wollten uns nur einmal umsehen,kennt Ihr daß????
Also wir wußten genau was wir wollten,nicht so jung ,nicht so groß und wunderschön sollte unser neuer Mitbewohner sein!!
Wir liefen durch`s Tierheim und uns blutete das Herz,soviel Leid und wir sollten entscheiden wem es bald besser gehen soll?
Das Schicksal nahm uns die Entscheidung ab!
In einem abgesperrten ,nichtbeschilderten "Verschlag" saß in der hintersten Ecke ein zitterndes offensichtlich krankes,fast räudig aussehendes stück Hund, der Erste am Zaun war mein Mann ,dann mein Sohn und ich versuchte wegzugucken um nicht zu heulen!!Als wir uns erkundigten sagte man uns daß diese Hündin in ein paar Tagen eingeschläfert wird ,da sie weder fraß noch jemanden an sich ran lies.Sie wäre circa 6Monate alt und wurde in einem Sack im Wald gefunden!!konnte dann sehr schnell vermittelt werden,aber die Leute hätten sie wieder zurück gebracht da sie nicht mit den Kindern spielen wollte!!!
Wir setzten uns in unser Auto und machten uns geschockt auf den Heimweg,nach 1km fingen wir an uns zu unterhalten und nach 2km war klar das wir wieder zurück mußten!!
Wieder im Tierheim machten wir der Leiterin klar daß wir großes interesse an"Kira"hätten,sie gerne mitnehmen würden und sie unserem Tierarzt vorstellen möchten,statt sich darüber zu freuen lehnte man dankend ab mit dem hinweis das Schicksal dieses Tieres wäre besiegelt!!!
Nun ,nicht mit uns:wir jammerten ,bettelten,drohten mit einem Rechtsanwalt bis die Dame entnervt die Verträge fertig machte und uns für völlig übergeschnappt hielt! Traurig finde ich das niewieder jemand nach Kira fragte!!!(soviel zu "Platz wird kotrolliert")
Wir mußten Kira ins Auto tragen aber als sie in unsere Wohnung kam fühlte sie sich von der ersten Sekunde an wohl!!!
Leider war ihr gesundheitlicher Zustand wirklich sehr bedenklich,sie konnte kein Futter bei sich behalten obwohl man am Magen nichts fand,an manchen Tagen konnte sie nicht laufen war wie gelähmt und dann war da noch ihre Seele!!Sie hatte vor allem Angst,wenn uns jemand entgegen kam ist sie einfach in Ohnmacht gefallen!!!Sie lief niemals vom Haus weg und wir durften sie auch nicht abbinden dann lies sie sich fallen und ihr lief das Wasser weg.
Nach einiger Zeit hatten wir raus wie wir mit ihr spazieren gehen konnten,mein Mann fuhr mich mit dem Auto in den Wald und setzte uns dort ab so das ich mit Kira auf unser Haus zulaufen konnte,im schnitt brauchten wir für 2Km 1 1/2 Stunden ich mußte ja immer wieder warten wenn sie in Ohnmacht viel (und dann die klugen Sprüche von den Leuten).
Nach einem 1/2Jahr wußten wir endlich was mit Kira los war,sie hatte in allen Organen Ablagerungen von E605 und Rattengift,man hatte versucht sie zu vergiften!!!
Was jetzt ?mit konfensionellen Mitteln konnten wir nichts mehr erreichen,entweder Homöophatie oder "erlösen!!!!!!!!!!!
Keiner von uns glaubte an Naturheilkunde aber wir wollten Kira diese Chance trotzdem geben!!und so gab`s über 2Jahre 11 verschiedene Globulis und diese auch noch nach Mondphasen!!
Es war eine schwere Zeit hauptsächlich für Kira,aber es hat wirklich funktioniert!!
Niemand hat gedacht das sie mal so alt wird und mir mit ihrer Alterssturheit auf die Nerven gehen kann!!
Je stabiler ihr Gesundheitszustand wurde um so besser ging es ihrer geschundenen Seele,ich werde nie vergessen welche Freude es war als sie sich das erste mal im Gras gerollt hat und wie sie wie ein Derwich um uns herum gerannt ist!!!
Mit der Zeit und mit sehr viel Geduld wurde aus der ängstlichen ,räudigen Hündin eine stolze, selbstbewußte Kira.
Sie hat zwar nie vergessen daß nicht alle Menschen gut sind,aber heute bekommt jeder eine Chance zu zeigen zu welcher Sorte er gehört!
Ich wünsche mir, daß mir ihr geschnarche noch lange den letzten Nerv raubt!!

Euch wünsche ich einen schönen Abend und die Erkenntnis das sich Kämpfen lohnt!!!
Iris
Alt 28.01.2009, 20:03
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

uii, jetzt gibt es aber viel zu lesen. Da muss man sich ranhalten, um den Anschluss nicht zu verpassen. Es sind schöne Geschichten, wenn auch etwas trauriges dabei war.
Ja, so sind unsere Fellnasen. Sie merken sofort, wenn es uns nicht gut geht. Luka, mein Golden Retriever, legt dann immer seinen Kopf auf mein Knie und guckt so, als ob er sagen wollte: ich bin ja bei dir. Dann muss ich ihn einfach in den Arm nehmen und es ist schon vorgekommen, dass ich sein Fell nassgeweint habe.

Unser Balkon Speedy Gonzales ist ein schlaues Kerlchen. Es hat sich den Käse aus der Falle geholt, die Falle schnappte zu und das Mäuschen ist entwischt. Ich muss mir wirklich mal was anderes einfallen lassen.

Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
nneli
Alt 28.01.2009, 20:04
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr Lieben!

Nun habe ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet. Entschuldigt bitte. Ich hatte unheimlich viel um die Ohren. Ich arbeite ja jetzt von zu Hause aus, ich hatte viele Arzttermine, sonstige Termine, der Geburtstag meines kleinen Sohnes usw.

Außerdem war ich nicht wirklich gut drauf, weil ich mir das anders vorgestellt hatte mit dem Laufen. Ich hatte mir ja im Oktober den Oberschenkel angebrochen und war fest überzeugt davon, dass ich, sobald ich die Krücken los werde, wieder richtig gut laufen kann. Na, von wegen! Es ist ein mühsames Gehumpel und ich habe das Gefühl, das wird nie mehr besser. Und jetzt habe ich auch noch Schmerzen in der rechten Hüfte bekommen, wo auch eine Metastase sitzt. CT ist nächste Woche.

So, genug geklagt!

Ich habe euch ein paar Fotos eingestellt.

Das erste ist Mio in der Schublade (wer hätt's denkt?). Das war kurz nachdem mein Mann die Schublade öffnen wollte und er den Griff mit Holzplatte in der Hand hatte. Kaum war mein Mann weg, um Werkzeug zu holen, hat Mio schon die Gelegenheit ergriffen, diesen schönen neuen Platz zu erobern.

Das zweite Bild zeigt Mio mit einer meiner zahlreichen Orchideen. Als Mio noch klein war, hat er immer an meinen Orchideen 'rumgeknabbert und gekratzt. Erstaunlicherweise haben weder Katze noch Orchideen Schaden genommen. Inzwischen ist es ein braves Nebeneinander von Pflanze und Tier.

Auf dem dritten Bild inspiziert unser Mio das Auto vom Besuch.

Auf dem vierten Bild ist Mio auch drauf, aber kaum zu sehen. Er war da aus irgendeinem Grund beleidigt - ich weiß aber nicht mehr warum. Ich wollte ihn wieder zu mir locken, aber er kam nicht.

Und das letzte Bild ist der Ausblick von unserem Haus aus bei schönem Wetter kurz vor Sonnenaufgang. Die seltenen Gelegenheiten, wenn wir keinen Nebel haben, muss man einfach ausnutzen.

Jetzt schicke ich erst mal dieses hier los und bald melde ich mich wieder persönlicher.

Alles Liebe für euch,

Anke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000081a.JPG (26,0 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000093a.JPG (35,2 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000096a.JPG (26,4 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000110a.JPG (24,1 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000095a.JPG (41,6 KB, 170x aufgerufen)
Alt 29.01.2009, 22:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, guten Abend, alle zusammen,

jetzt dachte ich doch, dass ich meinen Bobby vor mir sehe, fehlt nur der schwarze Fleck am Kinn. Aber Mio und Bobby könnten wirklich Geschwister sein. Ihr wohnt ja wunderschön, liebe Anke. Ich bekam jetzt wirklich kurz Heimweh nach der "alten" Wohnung, da hatte ich auch immer so viele Bäume vor der Nase. Hoffentlich geht es wieder allmählich aufwärts bei dir, und hoffentlich bekommst du nächste Woche gute Nachrichten. Ich drücke dir die Daumen. Vielen Dank für die schönen Bilder.

Deine Geschichte war sehr schön, liebe Iris, weil sie so ein wunderbares Happy End hat. Aber es hat mich auch sehr bedrückt, was Menschen alles anstellen können. Die arme Kira, was muss sie mitgemacht haben. Und wie schön hat sie es jetzt bei euch. Ich finde es toll, dass ihr nicht aufgegeben habt. Wenn ich mal besonders sauer bin, weil mich mein lieber Kater jeden Morgen ab 5 Uhr nervt, weil er frühstücken will - und er hat da ein unheimliches Durchhaltevermögen und arbeitet mit allen Tricks- denke ich doch auch gleich, dass ich das einmal sehr vermissen werde. Ja, hoffentlich nervt er mich noch recht lang, manchmal kann ich ja auch wieder einschlafen, wenn ich nicht zur Arbeit muss, Bobby begibt sich dann auch wieder zur Ruhe, Hauptsache, der Magen gibt Frieden, da genießt man die Siesta erst recht .

Dir auch Danke für dein Bild mit Tommy Lee, liebe Kelly. Ihr beide seid auch ein gutes Team.

So, das war es mal für heute. Vielleicht lesen wir uns ja am Wochenende.

Bis dahin, euch allen ganz viele liebe gute Nacht- Grüße

Bbby

Alt 30.01.2009, 10:53
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mache mich gleich auf den Weg zur Klinik. Habe gestern kurzfristig eine Einladung vom Chefarzt (Brustkrebs) zu seiner Antrittsrede seiner Habilitation bekommen. Thema: Entwicklung der Brustkrebsbehandlung in den letzten 30 Jahren. Anschließend gibt es noch einen Empfang.
Da die Patientin Mittelpunkt seiner klinischen und wissenschaftlichen Arbeit bilden, liegt ihm ihre Anwesenheit auch zu diesem Anlass besonders am Herzen.

Ich finde es toll, dass der Doc auch seine Patientinnen mit einbezieht. Also nix wie hin.

Liebe Grüße
nneli
Alt 30.01.2009, 11:43
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Klasse, Sandra!
Ich kann Dir beide Filme empfehlen und bin sicher, dass Walküre noch läuft, er ist doch gerade erst gestartet (letzte Woche). Benjamin Button ist für jede Menge Oscars nominiert.
Das Tanzbein in Offenbach schwingen? Schade, dass ich so weit weg wohne. Viel Spass!

Liebe Anneli,
ich Dir hinterher und wünsche Dir einen schönen Vormittag in der Klinik, in diesem Fall darf ich es ja mal so sagen.

Da ich eben schon wieder so lange am Compi gesessen habe und die Schulter wieder weh tut, melde ich mich später nochmal, freue mich sehr, dass hier in den letzten Tagen so ein reger Austausch stattgefunden hat und es wieder so viele Fotos anzusehen gibt!

Liebe Grüße
Michaela
Alt 30.01.2009, 17:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anke,
meine Ochideen habe ich in andere Räume verbannt. Der gute Oskar liebt sie heiß und innig und damit er mir Ophelia nicht verdirbt (sie guckt sind nur den Unsinn ab) mußten die Orchideen weg.
Ganz stinkig wurde ich, als er mit einen blühenden Orchideenstängel durch das Wohnzimmer jagte. Ich hinter ihm her. Aber es war ja schon passiert.

Übrigens, die Pflanze, die Ihr dort seht, ist nicht mehr so üppig.

Liebe Grüße
Renate
Alt 30.01.2009, 20:52
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

hier ist ja in den letzten Tagen richtig viel los, es gibt soviel zu lesen und auch schöne Bilder zu sehen.
Ich hatte ja am Montag wieder Chemo und die hat mich ganz schön von den Beinen gehauen. Ich musste bis Mittwoch liegen, meine Knochen haben mir so weh getan und ich war total erschöpft.
Ich freue mich mit allen die in dieser Woche gute Ergebnisse bekommen haben, das baut doch auf.
Am Montag habe ich meine nächste Chemo und ich hoffe das ich sie besser vertrage.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Ute
Antwort

Lesezeichen