Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2009, 17:40
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Na dann, Iris, toi-toi-toi!!! Meine Daumen halten durch! Ich schicke Dir aber mal noch einen meiner Lieblingsschutzengel zur Unterstützung.............

Bis dann! Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2009, 18:05
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben,
es geht mir tatsächlich immer noch recht bescheiden. Aber ich hab jetzt mal die Tramaltropfen weggelassen, dadurch hab ich alles wie durch einen Schleier erlebt und dann noch die Übelkeit dazu! Ich nehm jetzt nur noch "normale" Schmerzmittel (Sympal) und das geht auch irgendwie. Meine Lymphtherapeutin meint, sie bekommt die Verhärtungen schon irgendwie weg.. ich muss nur Geduld haben.. es wird wohl dauern. Leider ist Geduld nicht grade meine Stärke...
Und nochmal zum Thema Geduld...das Krankenhaus hat den histologischen Befund der 2. Op immer noch nicht und daher den Termin der Besprechung auf Montag verschoben. Dann darf ich noch bis Montag weiterzittern...

Liebe Vegi,
Das mit der Drahtmarkierung war gar nicht so schlimm, nicht wahr? Jetzt überstehst du morgen den Rest auch. Bestimmt läuft bei dir morgen früh alles glatt!
Liebe Reggie,
danke, dass du so lieb an mich denkst.

Ich hoffe so sehr, dass es bei euch allen aufwärts geht und ich lass mal ganz liebe Grüsse für alle da
ulryke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2009, 19:12
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Reggi,
melde mich auch mal wieder, hatte nach der Reha einfach keinen Power mehr und wollte NICHTS mehr über Krankheiten hören. Aber jetzt geht es mir wieder etwas besser. Weis überhaupt nicht, warum ich ständig so mies drauf bin. Meine Reha war auch nicht sehr schön. Utersum kann man wirklich nicht empfehlen. Habe aber gelesen, dass es Dir sehr gut in Deiner Reha gefallen hat, freut mich echt für Dich.
Bisher gibt es kaum , ausser Gewichtszunahme und nachts, einmal Wäsche wechseln, keine weiteren Nebenwirkung von Tamoxifen. Damit kann ich aber leben.
Nächste Woche laufen bei mir alle Nachuntersuchungen Mammo uws. Eigentlich sollte ein MRT gemacht werden, hier möchte meine Krankenkasse aber ihr Geld behalten und ohne Genehmigung, kein MRT. Habe bereits Widerspruch eingelegt und die Sache meinem Anwalt übertragen. Sollte mir in meinem Leben Ulla Schmidt mal begegnen, Sie wird diesen Tag bereuen!!

Liebe Vegi,
habe auch Deine Einträge gelesen und kann gut mitfühlen.Hoffe Du hast jetzt die Op hinter Dir und die Bestrahlung ist wirklich nicht so schlimm. Mein Arzt hatte mir empfohlen, Sonnencreme Faktor 50 zu benutzen und das habe ich auch gemacht. Fazit: Keine Verbrennungen!!

Allen wünsche ich viel Gesundheit und ein positives Gefühl
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2009, 14:18
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris,
Wie gehts Dir? Was ergab die Besprechung am Montag? Ich habe an Deinem OP-Tag ganz fest an Dich gedacht!
Wo wurdest Du denn operiert?
Nur noch 8 Bestahlungen!! Drück mir doch bitte die Daumen, daß ich den Rest noch gut rumkriege!
LG Karen

Hallo Reggie,
Wie gehts Dir? Was machen Deine Job-Pläne?
LG Karen

Hallo Ulryke,
Hast Du inzwischen ein Ergebnis?
Was machen die Schmerzen? Die Verhärtungen gehen mit Sicherheit weg. Mein Operateur sagt, es kann bis zu drei Monaten dauern!
LG Karen

Hallo Skibber,
ja, Du hast Recht: Die Warterei aufs Ergebnis ist das Allerschlimmste!!
Die Drahtmarkierung ist bei mir ganz gut verlaufen und war nicht sehr schmerzhaft, obwohl sie bei mir mehrmals einstechen mussten, weil sie die Stelle nicht auf Anhieb fanden.
LG Karen

Hallo Heike,
Willkommen, Heike!
Schade, daß es Dir in Utersum nicht gefallen hat. Wir waren letztes Jahr im Sommer privat auf Föhr und ich kenne die Lage der Klinik und habe auch eine Bekannte, die dort zur Reha war. Sie war ganz begeistert gewesen, aber es kommt immer drauf an, wie man es antrifft!
LG Karen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2009, 16:03
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Daumen runter AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

weiß gar nicht wie ich anfangen soll. 1. OP am 30.01.09, Ergebnis am 02.02.09: drei nicht saubere Ränder, 2. OP am 03.02.09. Ergebnis gestern abend (04.02.09) NICHT SAUBER. Grosses DCIS von 2 Uhr bis 8 Uhr überall was los. Und jetzt??? Jetzt muss meine Brust komplett ab.
D.h. weder Haut noch Brustwarze können erhalten werden. Alles einfach weg. Bin jetzt aber noch mal nach Hause. Muss mich erstmal von allem erholen, körperlich und seelisch. Im Moment fühle ich mich einfach nur wund, wund an meiner Seele und meinem Körper. Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob ich überhaupt einen Aufbau will. Müßte jetzt mit Expander gemacht werden. Will mich jetzt noch weiter darüber informieren. Aktuell denke ich, dass ich einfach erstmal nichts mache. Soweit ich weiß, geht das ja auch evtl. später noch. Hab jetzt am 18.02. Besprechungstermin und die OP ist für den 26.02. geplant. Werde versuchen meinen verlorenen Optimismus wieder zu finden und werde auch versuchen mir Gutes zu tun. Ach Ihr Lieben, mir gehts gerade echt schlecht. Ich bin sooooooo traurig.

Ich hoffe, dass es Euch gut geht. Ich denke an Euch und freue mich von Euch zu lesen. Lieb umarmt.

Ach ja, ich bin im Markus-Krankenhaus in Frankfurt Main operiert worden und habe mich dort sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Iris (Vegi)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2009, 17:23
Heike57 Heike57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris,
traurig lese ich gerade Deinen Eintrag. Man ist einfach so hilflos. Gut das Du jetzt erst mal nach Hause gegangen bist, drücke Dir die Daumen, das Du seelisch wieder ins Lot kommst.
Wichtig ist, dass Du Vertrauen zu Deinen Ärzten hast, bzgl. Aufbau las die Zeit entscheiden, kenne einige, die erst überhaupt keinen Aufbau wollten, aber 1 Jahr später es doch mit Silikon gemacht haben und toal glücklich über das Ergebnis sind.
Bei mir sthen nächste Woche die großen Nachuntersuchungen an, hab auch ein wenig Angst, das man wieder was findet.
Drück Dich ganz liebHeike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2009, 21:06
cheyenne cheyenne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo,

ich bin neu hier, obwohl ich dieses Forum mit den Geschichten von einigen Frauen nun schon seit ca. 5 Wochen sehr intensiv verfolge. Habe lange überlegt, ob ich mich auch im Kreis der Betroffenen registriere. Bin eigentlich ein Mensch der immer viel über alles redet, also hab ich mich nun dazu entschlossen. Ich denke, es hilft mir?

Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 43 Jahre. Bis zum 17.12.08 war die Welt für mich mehr oder weniger in Ordnung. Im November war ich zur normalen Krebsvorsorge und es war eigentlich alles ok. Trotzdem bat ich meinen Frauenarzt mich zur Mammographie zu überweisen. Da ich familiär vorbelastet bin, hat er auch sofort zugestimmt. Dort bin ich dann am 17.12. vollkommen angstlos hingegangen. Als man mich aber nach der Mammographie zum Ultraschall rief, hab ich schon das Schlimmste befürchtet. Ergebnis: ich habe in beiden Brüsten Mikrokalk, was nicht weiter schlimm sei, aber in der linken Brust wäre eine Stelle, an welcher sich der Kalk häufe und nicht klar abgegrenzt sei. Wenn es ihre Brust wär - riet mir die Radiologin - würde sie es entfernen. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, es wäre ziemlich sicher nur Mikrokalk.

Am 29.12.08 wurde ich - nach Drahtlegung - das 1. x (überhaupt in meinem Leben - es war die Hölle!) operiert... banges Warten.....leider erhielt ich dann 1 Woche später das Ergebnis, daß man mir 2 (9 + 6 mm) G2-Dcis entnommen hätte und es nicht genügend Sicherheitsrand gäbe. Also wurde ich am 14.1. ein 2. x operiert. Wieder banges Warten.... dann das Ergebnis, daß dieser Rand sauber war

Tja und nun steh ich vor der Frage: wie weiter? Mein Operateur, der sicherlich einen sehr guten Ruf auf seinem Gebiet hat und dem ich auch wirklich vertraue, ist der Meinung bei meinen positiven Faktoren (Dcis kleiner 15 mm, Sicherheitrand mind. 10 mm, ohne Nekrosen) sollte ich die negativen Wirkungen der Bestrahlung nicht auf mich nehmen, sondern zukünftig ganz engmaschig kontrollieren. Somit würde man ein neues Auftreten rechtzeitig erkennen und könne dann noch bestrahlen. Diese Meinung teilen jedoch recht wenige. Die meisten Ärzte, sowie auch alle Informationen im Internet sagen: Bestrahlung und sogar evt. noch Tamoxifen (bin rezeptor-positiv)...tja und da steh ich nun und muss das ganz allein entscheiden... super

Natürlich weiss ich, daß auch Ihr alle mir dabei nicht helfen könnt, aber es tat jetzt einfach mal gut, es hier bei den vielen gleichfalls Betroffenen loszuwerden.

Obwohl ich hier wirklich noch zu denen gehöre, welche es 'ganz gut' getroffen haben, wünsche ich uns allen alles Gute, Mut, Kraft, Zuversicht, Hoffnung....

Grüsse
Cheyenne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55