![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
mensch was ist denn hier los .... Ich bin heute entlasssen worden. Meine linke hat sich auch hübsch entzündet, crp schoss auch in die Höhe. Jetzt nach 1 Woche Staphylex geht es besser. Ist immer noch rot, aber nicht mehr so feurig.. Maminka, super, schon nach Hause. Ich bin ganz stolz auf dich. Ich streite mich gerade mit meiner Kasse um die HHilfe... Sie war jetzt 4 Tage da, aber jetzt biin ich ja wieder da ... ![]() ![]() Nicole, punktieren, und serom sowas sagten sie zu mir jetzt auch ![]() ![]() ![]() BoA kriege jetzt Bachblüten und Bromelain, meine Nerven liegen sowas von Brach.... Sorry fürs kümen. Die Schmerzen lassen sich zumindest mit Novalgin beherschen, nicht mehr nur mit Tramal, iss ja schon mal was. Waren deine Entzündungswerte auch dauerhaft erhöht? und alles ROT??? Ich drücke dir mal die Daumen, das das mit Expander eine bessere Lösung ist.. Ich glaube, mir haben sie Links, auch zu früh diesen Redoc gezogen. Bei uns war die grenze 20 ml... Mist, meine Haut sieht aus wie Pergamentpapier... Euch allen eine ruhige Nacht, bis bald, April |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen:-)
@tesska, stell ruhig alle Fragen, die dir einfallen und durch den Kopf gehen. Ich bin heute genau 9 Wochen post OP, meine Expander sind aufgefüllt und ich genieße den Frühling!!! Mir ging es lange nicht mehr so gut....so frei und unbeschwert ohne blöden Gedanken!!!! Der Weg ist lang, aber es lohnt sich!!!! @ holiday - feier schön :-) und vielleicht,....vielleicht läuft ja gar nicht so viel nach!!!!! Ich bilde mir ein, meine Serombeule verkleinert sich gerade....:-) ich wurde auch bei einer Produktion von ca. 35 ml abgestöpselt..... @alle: ich bin angesprochen worden, ob ich in einem Bericht zur PM mitwirken möchte.....(Lokalzeitung) Was meint ihr?? Eigentlich will ich ja gerne aufklären und informieren,andereseits habe ich aber nicht das Bedürfnis, allen von meiner Geschichte zu erzählen. Mir reicht schon, dass die, die es wissen, mir als erstes auf die Busis gucken und nicht ins Gesicht....und dann ein Bericht in einer Kleinstadtzeitung???? Bin sehr skeptisch. Einen wunderschönen Nachmittag wünscht Nene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Busenfreundinnen
![]() Erst mal Glückwunsch an Dich, liebe holiday, dass die blöden Redons endlich raus sind! ![]() Heute Morgen habe ich wieder zweimal versucht, meine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse zu erreichen. Wieder erfolglos. Allerdings konnte ich dann endlich eine Kollegin überzeugen, dass ich zurückgerufen werde. Rückruf erfolgte (natürlich), als ich gerade im Büro war. Habe freundlich gefragt, ob wir in den kommenden Tagen mal telefonieren können. Aber die Sachbearbeiterin möchte erst mal abwarten, was das neue MDK-Gutachten ergibt. Falls es eine erneute Ablehnung ist, ruft sie mich ggf. noch mal an. Jetzt sehe sie keinen Gesprächsbedarf, weil sie meinen Fall sowieso nicht kennt, sondern die Unterlagen nur an den MDK weitergeleitet hat. So läuft das also... ![]() @Rina: Wenn es zur finalen Absage kommt, werde ich die Krankenkasse tatsächlich wechseln. Meine Krankenkasse hat zwar einen ach so tollen Ruf, aber man sieht ja, dass einem im Notfall nicht wirklich geholfen wird. Auch fehlt mir bei meiner Krankenkasse die Menschlichkeit, was ich sehr schade finde. Solange die meine Beiträge kassieren und ich nichts einfordere, ist alles okay. Aber wenn mal was ist, kennen die mich nicht. Leider liegt mein Gehalt ganz knapp unter der Grenze zur Privatversicherung, das wäre auch noch eine Überlegung... @Nina: Alles Gute für Deine Untersuchung und bitte keine neuen Hiobsbotschaften! ![]() ![]() @holiday: Du hast total Recht, ich plane wirklich sehr viel und akribisch und habe große Angst vor Kontrollverlust. Da bin ich voll bei Dir. Andererseits hat mir die Erfahrung gezeigt, dass ich ohne Vorbereitung leider auch nicht weiterkomme. Und einfach anrufen bei der Krankenkasse geht bei meiner leider nicht ![]() @nene: Ich persönlich würde es nicht machen, weil ich eine solche Kleinstadtzeitung nicht als das richtige Medium für einen solchen Bericht sehe. Das wäre mir persönlich zu schreierisch, journalistisch wahrscheinlich nicht so gut aufbereitet und außerdem würde mir die Vertraulichkeit fehlen - denn so kann doch jeder zurückverfolgen, wer Du bist. Trotzdem habe ich natrürlich großen Respekt, falls Du doch mitmachst ![]() Liebe Grüße Eure Junimond |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Junimond, genau das ist es. Ich weiß halt nicht, was dabei raus kommt´.....
Dir noch viel Glück bei deiner Überzeugungsarbeit und deiner Untersuchung. Ob eine Privatversicherung da weniger zickt, wage ich zu bezweifeln. Ich bin in Deutschland privat verischert - bin Beamtin - und finde, auch hier lässt der Service rapide nach. So rapide, dass ich fast alle Sachen jetzt hier in DK erledige, während ich noch vor 5 Jahren ïmmer mal schnell über die Grenze gesaust bin, wenn ich ein gesundheitliches Problem hatte. LG Nene |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Juni,
Die Private wird für dich flachfallen, fürchte ich... Wenn die mitbekommen, dass bei dir ein erhöhtes BK-Risiko besteht, werden die das (also alles, Vorsorge, Behandlung, und sowieso OP) eh ausschliessen, du bekommst Aufschläge ohne Ende oder sie nehmen dich erst gar nicht. Die gesetzliche zu wechseln find ich eher eine Option in deiner Situation. LG, Nixe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebste Holiday
Meinen aller Herzlichsten Glückwunsch zur Redon befreiung ![]() ![]() Junimond.... Da geb ich dir vollkommen Recht die denke auch das der MDK eher für dieKK ist, aber das androhen der Kündigung würde ich echt mal versuchen, so nach dem Motto ,, ich habe mit anderen KK Gesprochen die würden die Kosten sofort Tragen,,!!?? ![]() ![]() Allen andrene wünsche ich einen Wunderschönen Tag ![]() Geändert von gitti2002 (13.02.2013 um 22:54 Uhr) Grund: xxxxxxxx |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben Leidensgenossinen,
komme gerade vom Fuellen zurueck. Hallelujaaaa ![]() ![]() ![]() ich finde sie sehen toll aus ![]() Liebe Gruesse Nicole ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nicole,
und wie hat sich das Füllen angefühlt? Ist komisch, wenn man spürt, wie der Muskel immer mehr gedehnt wird - gell? Nachher war der Muskel immer steinhart,...das dauert aber nur ein paar Tage, dann wirds wieder ein bissi weicher, sofern man deise Brust weich nennen kann ![]() dann drück ich mal meine Daumen, dass deine Blutung endlich aufhört
|
||||
|
||||
![]()
@April heute hab ich erst eine ibu 600 genommen (morgens) im
Moment Merk ich nur die stellen wo die Drainagen drin waren,da stichts ab und zu so fies..aber sonst geht's echt schon gut! ![]() spannen tut auch nix obwohl ich vorher nur ein kleines A hatte und jetzt mit 335ml bepackt bin! Hab erst gedacht die wären nicht viel größer als vorher aber die Form wird jeden Tag besser und hab einen kompressions bh in 75 B/C an.also doch e schöne Größe! ![]() hab auch das Gefühl der Gurt drückt die so platt weil wenn ich ihn mal ne halbe Stunde weg lasse entfalten die sich total und sehen echt schon gut aus... ![]() ich hatte mir im Vorgespräch eigentlich Kissen mit 245-285 ml ausgesucht und gesagt er soll entscheiden wieviel er nimmt.wollte danach auf jeden Fall ein B haben.warum er dann jetzt sich für 335ml entschieden hat muss ich noch Fragen ![]() ![]() wie sieht's bei dir heute mit Schmerzen aus? |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja..die HhHilfe war gestern da.sonst wär mein mann durch gedreht
![]() schonungslos überfordert war er...He He He ![]() Is aber schon komisch wenn jemand anders dein Klo putzt... ![]() sie hat gebügelt ,Bad geputzt, gesaugt,abgestaubt und gewischt! Total cool ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maminka,
hört sich ja an wie Urlaub - versuch es zu geniessen ![]() Schön zu hören, dass auch die Schmerzen sich langsam in Zaum halten lassen. Laß Dir da nichts einreden: Du bist überaus tapfer!!! Und der blödmann von Doc soll sowas es mal mitmachen. Da bin ich doch froh, dass ich von einer Ärztin operiert wurde, die ist da vielleicht etwas einfühlsamer vorgegangen. Bis ihn ein paar Tagen werden die Schmerzen dann sicher auch besser. Ich hab damals auch gedacht, dass darf nicht wahr sein wie lange das weh tut. So hatte ich es mir nicht vorgesetllt. Meine Schmerzen war zwar nicht extrem stark, aber es hat doch recht lange gedauert bis ich annähernd von Schmerzfreiheit sprechen konnte. Das kann einen schon zermürben. Aber glaube mir, es wird besser!!!!!! Und auch die Optik wird von Tag zu Tag erfreulicher ![]() ![]() @Ulrike: Ich habe mich dazu entschieden die BW dran zu lassen. Das war für mich überhaupt die schwerste Entscheidung bei der ganzen Geschichte und hat mir echt schlaflose Nächte eingebracht. Es ist wohl tatsächlich so, dass mehr und mehr Ärzte dazu übergehen die BW dran zu lassen. Aber Studien gibt es diesbezüglich nicht. Eine italienische Studie an Frauen mit BK hat gezeigt, dass es in keinem Fall ein Rezidiv an der BW gab. Außerdem haben retrospektive Beobachtungen in den USA wohl gezeigt, dass es in der Literatur kaum- wenn nicht, gar keine Fälle von BK gibt, wo der Tumor von der BW ausging. Wenn Dein englisch es zulässt, dann goggle mal nach nipple-sparing mastectomy, da müsstest Du diesbezüglich was finden. ABER: Wie holiday schon sagt, steigt dadurch das Risiko doch noch zu erkranken, nach dem derzeitigen Stand der wissenschaft, an. Sicher keine leichte Entscheidung und meiner Meinung nach vor allem eine, die Du ganz alleine treffen musst. Denn egal, was auch kommt, Du musst hinter dieser Entscheidung stehen. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen weg findest @ Nicole: Irgendwie schon cool diese Expander. Jetzt kannst Du selbst entscheiden, wie groß Hanni und Nanni werden sollen. Aber vorsicht, nicht übertreiben - Pamela Anderson lässt grüßen ![]() Liebe Grüße, Rina |
|
||||
|
||||
![]()
hallo, bin etwas verwirrt..
habe heute mit Weisskohl gekühlt und gerade ist mir aufgefallen, das Blut an dem Kohl ist... Mist. Habe mir jetzt stilleinlagen reingepackt und werde wohl doch morgen in die Ambulanz fahren muessen. Es ist an der Naht...Die Brust fühlt sich so hart an... ![]() Die Schmerzen sind nachwievor nicht ohne. Meine KKasse hat die HHilfe immer noch nicht bewilligt ![]() Angeblich helfen sie einem wenn man Schulpflichtige Kinder hat, naja, sehe ich ja jetzt.. Nicole, wo blutet es denn bei dir??? Aus der Drainagewunde? Man oh man, so ein grosser Mist... ![]() Melde mich dann morgen wieder, bis bald |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Mann, hier gehts ja zu wie auf einem Bahnhof - man sollte meinen jede zweite Frau lässt sich mal so prophylaktisch das Brustdrüsengewebe entfernen ![]() @Ulrike, man hat hat blöde Entscheidungen zu fällen! Ich habe bisher ein Riesenglück gehabt und trotz BRCA1 mit 41 noch keinen Krebs bekommen ![]() Mein Expander und dann später auch das Implantat liegen unter den Brustmuskeln. Das hält sehr gut und rutscht mit den Jahren nicht so sehr Richtung Bauchnabel ![]() ![]() @April, kneten ist so früh wohl keine gute Idee und Narben sollte man, laut meinem Arzt, am Anfang auch völlig in Ruhe zuheilen lassen! Es können zu leicht Infektionen entstehen. Wenn ein Expander verrutscht ist das wohl nicht so tragisch, das Implantat sollte aber auf jeden Fall gut anwachsen. Das heisst auch 8 Wochen Gürtel (ich werde das im Sommer tragen müssen ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse an alle, supergute Wundheilung, Hilfe im Haushalt ohne Ende, Tod allen bösen Bakterien ![]() ![]() Elanor |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |