Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2009, 13:13
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: Misteltherapie nicht wirksam mit Sutent?

Hallo Andrea,
ob "die" in der Kurklinik die Mistel akzeptieren oder befürworten oder gar etwas davon verstehen . . . ich weiß es nicht.
Wohin geht Deine Mutter zur Kur, AHB oder Reha?
Lungenmetastasen sieht man beim Röntgen erst ab ca. 1 cm Größe, beim CT dagegen ab ca. 2 mm. Insofern halte nicht nur ich das Röntgen für ungeeignet.

Die Beurteilung macht ein Radiologe, kein Urologe.
"Mein" Urologe in der Klinik hat sich auf den Radiologen der Klinik verlassen. Und der hat vor 8,5 Jahren eindeutig 12 Lungenmetastasen mit Lage und Größe beschrieben. Später waren sie "mehr und größer". Aber nach 7 Monaten Mistel waren sie weg. Punkt.
Daß eine noch oder wieder da ist, ist eine andere Geschichte.

Vielleicht hat mein Körper besonders sensibel auf die Mistel reagiert?
Vielleicht habe ich mehr an die Mistel "geglaubt"? Aber was ist Glauben? Auf jeden Fall ist und war es kein Krampf. Und es war keine Erwartung.
Ich bin gelassen meiner Tagesarbeit nachgegangen und habe mir 3 mal wöchentlich eine Spritze verpaßt. Bis heute.
Auch habe ich mir anfangs gesagt: Lieber gesund sterben als krank leben.
(Das 1. ohne Chemo, das 2. mit Chemo)
Aber das war mein Weg, eine Empfehlung gebe ich nicht.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2009, 13:37
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 166
Standard AW: Misteltherapie nicht wirksam mit Sutent?

Lieber Rudolf,
ich bin noch relativ neu hier im Forum. Du scheinst ne Menge Ahnung zu haben. Mich hats böse erwischt mit T3aG3N2. Hab wohl auch jede Menge Metastasen in der Lunge und noch paar an allen möglichen Lymphknoten. Soll alles inoparabel sein, weil es zu viel ist und zu schnell wächst. Am 18.05. hab ich mit Sutent angefangen. war vorher noch bei Prof. Rojgas in Berlin. Auch der rät von einer Misteltherapie während Sutent ab. Hast Du irgendwelche Erfahrungen, ob Sutent auch bei G3 Tumoren gut anschlägt? Ich weiß auch nicht, was danach kommen soll, wenn es nicht wirkt. Ich wohne in einem Provinznest in Meck-Pomm, da gibt es nicht mal einen Onkologen. Finanziell kann ich mir auch keine andere Behandlung leisten, bekomme HartzIV. Eigentlich bin ich Optimist, mir geht es im Augenblick körperlich noch gut( bin 53), könnte arbeiten gehen. Aber man macht sich halt doch Sorgen, was passiert, wenn mein von den Ärzten geschätztes Jahr vorbei ist. L.G. Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2009, 13:57
AndreaManuela AndreaManuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Misteltherapie nicht wirksam mit Sutent?

Hi, Rudolf,
na, ich denke schon, das man an etwas glauben muss, damit es hilft. Egal, was es ist. Wenn man negativ an eine Sache rangeht, blockiert man sich doch selbst.

Meine Mutter macht eine Reha. 3 Wochen lang.
Die Metastasen in der Lunge sollen "minimal" sein... Was immer das heißen mag. Wobei ich mich ja frage, warum dann gleich Sutent?


Hallo, Petra,
ein Jahr... Du "liest" Dich aber sehr gefasst. Zeig den Ärzten, dass sie Unrecht haben! Das wünsch ich Dir!

Viele Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2009, 21:57
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 166
Standard AW: Misteltherapie nicht wirksam mit Sutent?

Hallo Gabi,
ich war heute bei meinem Urologen, hab mir meinen Befund vom CT aus Berlin erst mal etwas erklären lassen. Es ist wirklich erschreckend, wie schnell da drin alles wächst. Es sind auch neue Lymphknotenmetas dazugekommen. Von den anderen sind manche 3 mm in 4 Wochen gewachsen. Jetzt hab ich natürlich schon ein wenig Bammel, daß das Sutent nicht anschlägt. Rikas Bruder hatte einen G4 Tumor, ich bin mit meinem G3 auch nicht so viel besser dran. Ich wüßte schon gern, ob das Grading Einfluß auf die Ansprechrate hat. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit. Ich hoffe, Dir geht es den Umständen entsprechend gut. L.G.Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2009, 08:48
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Misteltherapie nicht wirksam mit Sutent?

Liebe Petra,
ziehe bloß keine Vergleiche zu meinem Bruder.
Der Krebs wurde bei ihm im absoluten Endstadium festgestellt.
Und, was es nun genau war, wurde nie so richtig heraus gefunden.
Nimm Dir lieber Anke als gutes Beispiel. Sie hat auch einen G3 Tumor.
Laut Ärzten spielt das Grading keine Rolle, was das Anschlagen von Sutent und CO angeht.
Wichtig ist nur, versuche Dein Gewicht zu halten oder noch besser zu erhöhen.

Also, nur Mut!
Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (26.05.2009 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2009, 09:26
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Misteltherapie nicht wirksam mit Sutent?

Hallo Petra

Meiner war auch G3 ,na und. Positives denken ist für mich mit am wichtigsten.
Natürlich habe ich auch mal schlechte Tage aber stehn die mir nicht auch zu !?
Hab keine Angst..eigentlich ist NK eine Krebsart die langsam wächst.Aber wenn alles eine gewisse Größe erreicht hat erscheint es einem wie eine Explosion des Wachstums.

Und übrigens Rudolf
Wenn ich nicht geglaubt hätte was mein Urologe sagt wäre ich HEUTE tot.
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2009, 10:20
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 166
Standard AW: Misteltherapie nicht wirksam mit Sutent?

Hallo Gabi,
da ich im Augenblick wegen der Bänderzerrung immer noch nicht gut laufen kann, sitze ich natürlich viel zu Hause. da macht man sich doch eher Gedanken, als wenn man unterwegs ist oder jemanden zum Reden hat. Aber das geht wohl vielen so. Meine Kinder und Freunde arbeiten, da ist erst am späten Nachmittag jemand da. Meine Hausärztin hat gestern gefragt, ob ich mit all dem zurechtkomme, sonst würde sie mir was verschreiben. Kriegt man da Antidepressiva? Da ich bis letztes Jahr so gut wie nie krank war, hab ich natürlich von medizinischen Sachen überhaupt keine Ahnung. Bis jetzt bin ich noch gut drauf, muß mich ja auch wegen meiner Kinder zusammenreissen. L.G.Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55