![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Jungs,
folgendes dazu: meine Spermiogramm ist ca. 1 1/2 bis 2 Jahre her und Oktober werden´s 5 Jahre seit Entlassung. Seminom pT2-3 etc. und 3 Zyklen PEB. Rest spar ich mir. Mein Arzt sagte, es funktioniert, aber ich brauch halt mehr Versuche! Aber wen stört das schon als Mann. ![]() Bis dann Stephan |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war länger nicht mehr hier im Forum, aber nun liegt das Ergebnis meines Spermiogramms vor, und alles ist bestens! Ich bin uneingeschränkt zeugungsfähig!
|
|||
|
|||
|
@Utopia - super!!! :-)
Hast du VOR der Chemo auch noch eins machen lassen? Also weisst du wie dein Spermiogramm vorher war? Vermutlich auch uneingeschränkt zeugungsfähig oder? *neugierigbin* edit: ich seh grad du hattest Bestrahlung ... also vor der Bestrahlung halt! Danke, LG Nathalie |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nathalie,
ich habe vor der Bestrahlung kein Spermiogramm machen lassen, das aktuelle ist auch das bisher einzige. LG, Utopia
|
|||
|
|||
|
Wolte mich auch mal wieder melden:
Letztes Jahr habe ich hier noch gschrieben, dass da rein gar nichts Lebendiges mehr zu finden war. Der Urologe sagte nur: Wie nach einer guten Vasektomie. Da das Spermiogramm vor der Chemo auch eher sehr schlecht war hatten wir uns eigentlich schon damit abgefunden für immer ohne Nachwuchs zu bleiben Jetzt genau 2 Jahre nach meiner letzten Chemo Dosis ist urplötzlich ein kleiner Knirps unterwegs. Und das alles auf natürlichem Wege. Wir freuen uns riesig! ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Elmo
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ![]() Solch tolle Nachrichten lesen wir hier doch alle gern. Das lässt alle hoffen bei denen das Spermiogramm vor oder nach der Chemo schlecht aussah. Alles Gute für euch Lg Ebie
|
|||
|
|||
|
Ich buddel aus gegebenem Anlaß diesen Thread mal wieder aus.
In einem anderen Thread stellt sich gerade die Frage, wie lange man nach Chemo mit Kindermachen warten sollte.Die Aussage meines Urologen (zudem auch Androloge) ist: nach drei Zyklen PEB mindestens fünf Jahre keine Kinder machen. Danach sei das Risiko auf Fehlbildungen wieder so, wie bei einem gesunden Mann ohne Chemo. Wie sind Eure Erfahrungen und Aussagen der Docs?
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|