Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2009, 09:33
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli, es macht mich immer wieder betroffen wenn ich von anderen Menschen mit dieser Diagnose lese. Eine Sache habe ich aber in meinem Bericht vergessen, Meine Freundin hatte schon 4 Jahre vorher ein Melanom am Arm, was zwas weggeschnitten wurde, aber nicht weiter behandelt wurde und Sie auch keinerlei Maßnahmen danach ergriffen hatte, weil man es ihr 1tens nicht richtig gesagt hat und weil ihr 10 Monate altes Kind zu der Zeit erblindet ist und Sie wohl keinen Kopf für andere Dinge hatte. Da Du ja gleich gehandelt hast,habe ich da viel mehr Zuversicht. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt!!!

Clemio
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2009, 16:29
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Clemio!

Ich würde sagen, ich hatte mit meiner Hautärztin Glück, die gleich für mich gehandelt hat. So hatte ich die Chance in der "ersten" Runde schnelle Hilfe zu bekommen. Wenn ich dann aber lese, wie mit Deiner Freundin verfahren wurde, so empfinde ich doch eine gewisse Wut gegen den Arzt/die Ärzte. Wie kann ich einen Menschen mit so einer Erkrankung sich selbst überlassen, ohne Aufklärung und Hilfestellung? Und die Geschichte mit dem Kind macht es nicht ebend leichter.
Deine Freundin hatte das Glück Dich zu treffen und Ihre letzten Tage in einer liebevollen Umgebung erleben zu dürfen, vielleicht hättet Ihr mehr Zeit gehabt, wenn die Ärzte nicht gegen ihren hypokratischen Eid verstoßen hätten. Denn genau das ist es, in meinen Augen, was sie vor 4 Jahren getan haben. Doch nun lassen wir sie in Frieden ruhen. Dir wünsche ich weiterhin Stärke und Glück, denn Du scheinst ein guter Mensch zu sein.

Olli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2009, 20:19
Benutzerbild von Liburni
Liburni Liburni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

endlich wurde ich freigeschaltet und kann persönlich auf Deinen Eintrag antworten. Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft das alles zusammen durchzustehen. Bei mir ist Anfang des Jahres auch die Diagnose malignes melanom gefallen. Allerdings ist außer einer OP nix weiter an Vorsorge passiert. War in den letzten Tagen (gezwungner) stiller Leser des Forums und habe in den wenigen Tagen schon echt viel von Euch dazugelernt.

Wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit und drücke Dir lieber Olli fest die Daumen

Gruß Daniela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2009, 09:51
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

So, nun hab ich die dritte Chemo im 2. Zyklus hinter mich gebracht und warte nun auf das Stagin im Januar. Bin gespannt ob es wieder positive Veränderungen gibt. Wäre ja ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Da ich jetzt erst mal ein paar Tage das Weite suche, wünsche ich euch allen viel Kraft und ruhige und besinnliche Festtage. Spätestens nach Weihnachten lesen wir uns wieder.

Lieben Gruß an alle

Olli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2009, 10:05
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Daumen hoch AW: Nachdenklich.

Hallo Olli,

super dein Durchhaltevermögen,

das macht Mut weiterzukämpfen.Drücken Dir ganz fest unsere Daumen, das beim nächsten Stating nichts , aber auch garnichts gefunden wird. Es wäre echt so ungerecht..... das hast Du einfach nicht verdient. Hoffen das die Prozedur den gewünschten Erfolg bringt ,

Wünschen Dir ein schönes Weihnachten mit wenig Nebenwirkungen (falls du noch Chemo machen musst) und
besinnliche Stunden mit Freunden und Familie

Liebe Grüße Petra & Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2009, 13:23
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Karin, Hallo Petra und Thomas.

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Die Nebenwirkungen sind hoffentlich vor Weihnachten abgeklungen und ich kann, wie von Euch gewünscht, ein besinnliches Weihnachten feiern. Naja, ich denke mal, das noch ein paar Metas da sein werden, aber ich hoffe, das die dann mit Bestrahlung bearbeitet werden können. Ehrlich gesagt, geht mir die Chemo auf den Keks, aber wem nicht?
Ich werd kund tun, was beim Stagin heraus gekommen ist und vielleicht gibt es ja doch was zu feiern!! Wir werden sehen.
So, Euch aber auch allen Anderen wünsche ich viel Kraft, eine gute und ruhige Weihnachtszeit und mögen bei allen Betroffenen die Krankheit zurück gehen.

Liebe Grüße

Olli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2010, 08:56
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr. Donnerstag hab ich nun den ersten Termin fürs Stagin und die Woche drauf die nächsten. Bin mal sehr gespannt, ob sich was zum Guten verändert hat. Wäre ja schön, denn das gibt zusätzlichen Mut zum weiter kämpfen. Aufgeben werd ich den Kampf eh nicht, bis ich "gewonnen" habe, aber wie gesagt es wäre eine schöne Motivation.
Allen Anderen hier wünsche ich auch die Kraft, den Kampf entschlossen weiter zu führen gegen Eure Krankheit. Mögen wir alle den Krebs besiegen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2010, 18:15
Suanna Suanna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli, Dein Bericht macht mich sehr nachdenklich und vielleicht kannst Du mir ja über Mailkontakt helfen.
Ich hatte vor 2 Jahren ein sehr großes Basaliom im Gesicht und werde jetzt bestrahlt und vereist. Toll, aber vor 5 Monaten ist nun ein Melanom entfernt worden und ganz in der Nähe ein erneutes Basaliom (wird nächste Woche entfernt). Ich verdränge alles, wahrscheinlich eine depressive Erscheinung. Hab gar keine Kraft und mag nicht fragen. Der Arzt berät mich wenig, spürt wohl, dass ich es nicht möchte??? Müßte nicht jetzt nach der Entfernung des Melanoms mehr getan werden? Gar nichts passiert. Finde ich seltsam. Wer kann mir helfen, Mut machen. Was kann ich tun. Hab ich mich aufgegeben.
Liebe Grüße von Susanna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2010, 21:04
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Suanna.

Einen Fehler hast du schon gemacht, dich aufgegeben. Revidiere den ganz schnell wieder. Halte dich an meinen Lebensspruch, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Also kämpfe. Es lohnt sich, denn ich bin der beste Beweis dafür. Ich bin/war Stage 4 Patient und bin so gut wie "geheilt".
Selbst die Ärzte waren erstaunt wie ich gekämpft habe. Dann solltest du dir einen Arzt suchen, zu dem du vertrauen hast. Wenn der Arzt merkt, das der Patient Vertrauen hat, kann er besser mit dir "arbeiten". Ich weiß leider nicht, wo du her kommst, aber es gibt in ganz Deutschland gute Kliniken mit sehr kompetenten Ärzten. Je nach dem wo du wohnst kann dir hier im Forum geholfen werden. Solltest du zum Beispiel so wie ich im Großraum Hamburg wohnen, so gehe zum UKE. Dort findest du auch das Hubertus-Wald-Tumorcenter, da wende dich hin an Frau Doktor Schilling. Sie ist mit dafür verantwortlich, dass mir so gut geholfen wurde. Wohnst du woanders, wende dich an die Leute hier im Forum, die geben dir Adressen und Namen.
Ich denke bei Dir wäre eine Interferon-Therapie angebracht, aber wie gesagt such dir erst einen Arzt dem du vertraust, das ist sehr wichtig.
Und dann tue dir, deinen Angehörigen und uns im Forum hier einen großen Gefallen, gib nicht auf, niemals.
Es gibt immer jemanden der mit dir redet, wenn du mal down bist. Einfach melden und dir wird geholfen. Und wenn es nur zuhören ist.

Also raff dich auf und lebe, es lohnt sich dafür zu kämpfen.

viel Kraft und Mut, wünscht
Olli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.01.2010, 09:12
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Suanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

Wie groß war denn dein Melanom, du hast keine Daten in deinem Profil stehen?
Es kommt immer darauf an, wie groß ein Melanom ist.

Übrigens ich hatte bereits 6 Melanome und 2 Basaliome.


LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.12.2010, 11:17
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 205
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo liebe Leute!

Ein für uns alle bewegtes Jahr geht zu Ende. Wir hatten alle unsere Höhen und Tiefen. Einige von uns haben es leider nicht geschaft, ihren Kampf gegen den Krebs zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Deren Familien und Angehörigen gelten in diesem Moment meine Gedanken. Seit Euch sicher, Eure Lieben werden hier nicht vergessen. Andere wieder, dazu zähle ich auch, waren erfolgreicher im Kampf gegen die tückische Krankheit. Natürlich freue ich mich, aber gleichzeitig gelten meine Gedanken auch Denen, die noch einen weiten Weg zu gehen haben. Auch den Freunden und Angehörigen dieser Menschen, möchte ich sagen, bitte gebt nicht auf und unterstützt, wo Unterstützung notwendig ist, aber bedenkt auch, zu viel Fürsorge kann auch kontraproduktiv sein.
Was wird das neue Jahr bringen? Nun, dass kann keiner wirklich vorher sagen, aber man kann Hoffnungen und Wünsche äußern.
Mein oberster Wunsch ist, dass alle es schaffen ihre Krankheit zu besiegen und die Forschung es schaft, endlich ein Mittel zu entwickeln, das den Krebs den Garaus macht. Sicher, das wird nicht Heute oder Morgen passieren, aber es gibt gute Ansätze und Gott sei dank, bleibt die Forschung nicht stehen. So hat jeder sie Hoffnung, der den Krebs "besiegt" hat, aber mit der Rückkehr rechnen muß, dass wenn er wieder erkrankt es vielleicht ein neues Mittel gibt, das ihn "heilen" kann. Ich jeden Falls sehe das so und bin dankbar, für jeden Tag, den ich noch erleben darf.
Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Ruhe, Frieden und die Kraft, alles in Eurem Sinne positiv zu gestallten, im neuen Jahr.

Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr, wünscht Euch Euer

Olli.
__________________
vivere militare est - Leben heißt kämpfen oder anders, wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.12.2010, 14:50
Benutzerbild von Sugarwork
Sugarwork Sugarwork ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Landshut
Beiträge: 174
Standard AW: Nachdenklich.

Hallo Olli, dass hast du wirklich wunderschön be- und geschrieben. Ich wünsche allen und im speziellen dir und deiner family einen wunderschönen Silvesterabend
__________________
Wege entstehen dadurch dass man sie geht!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.01.2011, 07:19
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Nachdenklich.

hallo olli, du hast das ganz toll geschrieben, danke dafür.
auch ich wünche allen ein schönes und hoffentlich halbwegs gesundens jahr 2011.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.04.2011, 00:42
eloye eloye ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Nachdenklich.

Oli,

Deine Worte haben mich wirklich berührt. Ich bin stolz auf Dich und auf alle hier, die aufstehen und weiter machen! Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage wäre, aber ich weiß auch, dass man in solchen Situationen ganz spezielle Kräfte sammelt und über sich hinaus wächst.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

Gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.04.2011, 07:14
Benutzerbild von grace84
grace84 grace84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 89
Standard AW: Nachdenklich.

Oh Ollie du hattest Geburtstag?

Na dann mal alles alles Gute und Liebe nachträglich....

So wie ich dich kennengelernt habe, schaffst du das andere auch alles. Mit der Einstellung wie du sie hast, muss man 100 Jahre alt werden...

Bin in Gedanken ganz oft bei dir....

GLG
__________________
Ich weiß nicht was uns noch erwartet oder auf uns zu kommt, aber ich weiß, dass wir alles gemeinsam schaffen werden....

Mein Schatz hat es leider nicht geschafft. Am 24.12.2010 hat er mich hier allein gelassen, aber wir werden uns wieder sehen. Für immer in meinem Herzen :*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55