![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr lieben Tierfreundinne,
mein Freude war gross als es schneite, aber diese hiesige Kälte bekommt mir gar nicht gut, ganz gar nicht so schnell klappern wie ich friere. In den nordischen Ländern ist das ein trockene Kälte, da friert man bei -20° nicht so wie hier bei -10°. Ich bin auch nicht richtig auf dem Damm, ich sitze nur eingemummelt auf dem Sofa, schlafe, friere und bekomme so gut wie nichts erledigt. Ich habe die Weihnachtskarten noch nicht einmal gebastelt, geschweige denn verschickt , das was ich als Weihnachtsgeschenk gedachthabe, davon wollen wir gar nicht reden. Tannenbaum, hatte mir letztes Jahr einen künstlichen Baum mit Deko gekauft, weil es für mich einfacher zu handahben ist und dafür nicht so viele Bäume gefällt werden müssen. Ich habe ihn aber so gut weggelegt, dass ich ihn nicht wiederfinde. Uschi, die Weihnachtsfeier im Stall habe ich bereits um 21.30h ver- lassen, ich habe es ja nicht weit nach Hause. War jedenfalls froh als ich zu Hause war und bin auch nicht spät zu Bett gegangen und habe so lange geschlafen bis mich der Hedrmes um 12.00h !!! aus dem Bett klingelte. Bitte seid mir nicht böse, dass ich Euch heute mal so die Ohren voll- gejammert habe, aber mir geht es wirklich recht bescheiden. Es geht auch gleich wieder aufs Sofa. Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent verbunden mit ganz lieben Grüssen Anna ![]() Geändert von Siko9 (19.12.2009 um 20:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
mensch Anna
ich hoffe, du lässt den Kopf nicht allzulange hängen. Ich habe auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk fertig. Und frieren tue ich auch. Noch dazu ist mein Wasser heute nacht eingefroren und ich kann mir noch nicht mal eine Wärmflasche machen. Tanke Kraft auf dem Sofa, du hast es dir verdienst. Liebe Anneli auch dir wünsche ich, das dein Fieber und deine lästigen Begleiterscheinungen ganz schnell wieder verschwiinden. Ich geh galich aus ins Bett, gestern war Betriebsweihnachtsfeier, ich war um 3 uhr im Bett und musste um 6 uhr wieder aufstehen. Liebe Grüße an euch alle silverlady |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Uschi,
Oskar ist dagegen ein richtiger Rabauke. Gierig und frech. Wir müssen immer mit ihm schimpfen, weil er sich wie ein wilder auf den Freßnapft stürzt. Ophelia saß übrigens heute vor der Couch und machte so merkwürdige Bewegungen mit dem Mäulchen. Wir waren etwas irritiert und die Tochter meinte, sie will bestimmt wieder ihren Brei aus der Spritze - so war es auch. Sie ist ganz wild darauf. Hallo Anneli, gute Besserung. Bei Fieber hift schlafen, schlafen, schlafen und viel trinken. Hallo Ute, ich habe auch noch Plätzechenzutaten stehen und müßte eigentlich noch backen. Ansonsten verschwinden das Zeug wieder im Schrank und im nächsten Jahr werfe ich das weg. Schön, daß Du die Energie zum Backen gefunden hast. Hallo Anna, Du kannst wohl auch nicht so schnell zittern, wie Du frierst. Das kommt mir bekannt vor. Unsere Körper müssen sich allmählich wieder an die Kälte gewöhnen. Kuschel Dich gemütlich in Deine Decke und trinke heißen Tee. Das wird Dir bestimmt gut tun. Hallo Michaela, das war vernünftig, mit dem Rad würde ich bei dem Wetter auch nicht fahren und Du willst Dir ja nicht die Knochen brechen - das fehlte auch noch. Vielen Dank für die schönen Bilder - von Tier und Menschen. Die Nikolausis sehen klasse aus. Wir hatten heute auch -10 Grad, verdammt kalt für unsere Region. Gegen Mittag wurden es dann 5 Grad wärmer und wir haben uns mal vor die Tür gewagt und einen kleinen Spaziergang gemacht. Das tat richtig gut. Es waren wenig Leute unterwegs. Wir habe bei uns einen kleinen See, den man umrunden kann - gerade genug für mich. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich das alles hier so lese, scheint es ja überall wärmer zu sein als hier. Aber am besten erzähle ich euch alles der Reihe nach. Als ich gestern abend um 17 Uhr zum Dienst fuhr, waren es sage und schreibe 13,5 Grad, also natürlich MINUS. Kurz vor einem Dorf wurde es plötzlich vor mir dunkel und von hinten raste ein ganz helles Lich über den Himmel. Heute erfuhr ich, das ein Baum vom Forst umgekippt ist und in eine Starkstromleitung vom ICE gekippt ist. Na ja, es war halt ganz schön kalt. Schnell noch meine Tochter angerufen: Bitte heute nacht den Stall ganz dicht machen. Während der Nachtbereitschaft habe ich dann bis 1:30 Uhr die kleinen Häuschen (42 Stück !!) gebastelt, nur kurz vom Notarzt unterbrochen, den eine Bewohnerin gerufen hatte. Liebe Sandra, deinen Rat hätte ich gut brauchen können, habe es aber hinbekommen. Als ich dann heute morgen in Auto stieg, habe ich zweimal aufs Thermometer geguckt: -18 Grad. Na ja, Alfeld ist ein kaltes Pflaster. Auf dem Weg nach Hause wurde es immer kälter und als ich an dem Dorf vorbei fuhr, in dem unsere Pferde stehen, waren wir schon bei -19,5 Grad. Also angehalten und die Tränken kontrolliert. Das war um 8:30 Uhr und so um 9:30 Uhr hatten dann auch alle wieder etwas zu trinken und ich wunde Finger vom kalten Metall und heißem Wasser zum Auftauen. Dann nach Hause und mit den Hunden raus. Bei uns waren es nur noch -18 Grad, aber trotzdem. Und dann diese lieben Zeitgenossen, die soviel Salz auf die Bürgersteige streuen, dass beide Hunde auf drei Beinen liefen und Gesichter machten, als würden sie lieber alle vier Pfoten hochheben. Dabei haben wir nur 100 m bis zum Wald. Danach Weihnachtsbaum gekauft. Leider sind ein paar Zweige abgebrochen, weil die Bäume total durchgefroren waren. Mehr als minus 13,5 haben wir trotz Sonne nicht erreicht. Dann kam das Weihnachtsreiten. Die Reithalle war eiskalt, der Sand betonhart und wir hatten schon wieder -17 Grad und die Sonne ging gerade unter. Die Häuschen sind gut angekommen und vor allem die Kinder mochten sie. Aber ich habe noch nie ein so kurzes Weihnachtsreiten erlebt. Es gab Kinder die weinten, weil entweder die Hände oder die Füße so kalt waren. Der Glühwein in den Tassen war ruckzuck kalt und die geheizte Kantine total voll. Ein Blick ins Auto und wir hatte schon wieder -19,5. ZU KALT, VIEL ZU KALT:Dann noch einmal Tränken auftauen, Eimer mit lauwarmen Wasser verteilen, weil die Pferde das sehr kalte Wasser so ungern trinken und bei 21,5 Grad um 18 Uhr ab nach Hause. Es soll heute Nacht bis -26 Grad. runter gehen. Deshalb gibt es morgen im Stall auch einen Schichtdienst zum Auftauen, bzw. zum Tränken bei den Pferden, wo das Auftauen nicht mehr geht. Ratet mal, wer morgen um 8 Uhr im Stall sein wird. Mal sehen, was die Hunde dazu sagen.Der einzige Vorteil ist, dass die Pferde auf die beschneite und gefrorene Weide können und dort auch total rumtoben. Ich habe mich entschlossen, heute das erste Mal seit Jahren das Fenster im Schlafzimmer zu zu lassen und habe die Heizung etwas aufgedreht. Es friert einem bis auf die Knochen. Aber die Hunde geben sich viel Mühe und wärmen unermüdlich kalte Füße. Aber nun zu Euch: Mensch Jogilein, das ist ja schade mit dem Job für deinen Mann. Ich hoffe, Ihr könnt Weihnachten trotzdem ein wenig genießen. I.J. ich denke, ich schreibe dir morgen wegen den Kosten, sonst wird dieser Beitrag zu lange. Aber glaube mir, egal was es kostet. Es lohnt sich. Liebe Anneli, gute Besserung und dass du bald wieder fit bist. Aber das Fieber wird dir helfen, diese blöden Viren mögen die Hitze nicht. Und ihr lieben Anderen: Ich wünsche euch einen wunderschönen verschneiten vierten Advent. Ich hoffe, dass der Frost morgen auf ein ertägliches Maß zurück geht. Und sonst nutze ich die restliche Zeit morgen dafür, Geschenke einzupacken. Aus dem kalten Vorharz grüßt euch eine fast erfrorene Ina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben,
da habt Ihr ja viel geschrieben und tolle Fotos eingestellt ... und eigentlich wollt ich ja nur ganz kurz hier reingucken, aber daraus wird wohl nix. Mönsch, Ina, im Gegensatz zu Euch ist's ja bei uns sozusagen "warm". Ich war heut Morgen mit Elmo Gassi, da hatte es "nur" -14,5 Grad. Aktuell liegen wir bei -15,5. ABER: ich hab grad mal die Wettervorhersagen angeguckt und was hab ich gesehen? Aus weißer Weihnacht wird wohl nix ... denn es geht ab Dienstag hin zu deutlichen Plus-Graden. Jetzt weiß ich nicht so genau, ob ich mich drüber freuen soll oder nicht. Denn dieses Verschneite hier ist einfach auch sehr schön anzusehen. Liebe Anneli, Dir wünsch ich gute Besserung. Ist ja echt blöd, dass Du Dir das Virus eingefangen hast ... hoffentlich hast Du die ganze Angelegenheit bald hinter Dir und Deine Lieben dann nicht angesteckt! Liebe Michaela, Dir wünsche ich, dass Du möglichst schnell wieder zu Kräften kommst, auch wenn Du vorgestern nicht radeln konntest (was sicher die bessere Entscheidung war!). Toll finde ich, dass Du - trotz allem - nach wie vor so aktiv wie irgend möglich bist. Aber so kennen wir Dich ja! Und dafür bewundere ich Dich! Liebe Uschi, meine beiden Katzis haben heute nur nen "Kurztrip" nach draußen unternommen: Monster ist eine Runde von ca. 10 m gelaufen, bevor er wieder in die Bude geflitzt kam. Krümi war ein bisschen härter drauf und hat es immerhin ca. zehn Minuten draußen ausgehalten. Aber dann wollte er auch dringend wieder rein. Ob das nun am Schnee lag oder eher an der Kälte, das lässt sich wohl nicht so genau klären, weil sich die beiden darüber hartnäckig ausschweigen .Liebe Sandra, Du siehst mit Deiner Blümchen-Kappe wirklich allerliebst aus ... aber wären statt Blümchen momentan nicht eher Weihnachts-Frauen angesagt?? Na, macht nix, auf jeden Fall hab ich mich köstlich über Dich amüsiert (bist mir hoffentlich ned bös, wenn ich das so offen schreibe).Liebe Silverlady, schade, dass Dir die Reha laut Deinen Ärzten keinen medizinischen Erfolg gebracht hat. Aber ein Gutes (außer den ganzen Kosten, die Du hattest) gab es doch: Du konntest wirklich mal nicht arbeiten und musstest ein bisschen langsamer machen. Und DAS hat Dir hoffentlich gut getan. Schön ist's dann auch, wenn man von seinen Vierpfotigen dann beim Heimkommen so herzlich begrüßt wird, oder? Liebe Ute, fleißig, fleißig mit den Plätzchen! Ich hab in Gedanken schon mindestens zehn Sorten gebacken ... in der Realität hat's aber zu keiner einzigen gereicht. Und wahrscheinlich werde ich mich auch nicht mehr aufraffen. Aber na ja, aber es wird auch Heiligabend ohne Weihnachtsplätzchen ... dann gibt's halt den Glühwein mit selbstgekauften Lebkuchen. Geht bestimmt auch ... und nach entsprechend viel Glühwein fallen auch die fehlenden "Breedle" (so nennt man die Dinger bei uns) nicht mehr auf .Liebe Renate, da habt Ihr ja was angefangen bei Ophelia. Ihr werdet ihr jetzt sicher bis ins hohe Häschenalter ihre "Spritze" geben müssen, weil ihr das Zeug da drin so sehr schmeckt . Nun ja, Tierlein, egal ob Hund, Katz', Färt oder Has' scheinen immer genau zu wissen, wie man seine Menschen erzieht, gelle!Liebe Claudi, na, mit dem Mützchen sieht Dein Kaltblöter doch wirklich ganz brav und unschuldig aus ... und dabei erzählst Du immer Horrorgeschichtlein von ihm. Ob Du da nicht vielleicht ein kleines bissele übertreibst ![]() ?Liebe Anna, das mit dem Frieren kenne ich auch. Wir waren heut im Städtle und ich wollte noch ein paar kleine Weihnachtsgeschenke besorgen. Das hab ich dann aber ganz schnell radikal zusammengestrichen und beschlossen, mich lieber in der kommenden Woche nochmals auf die Socken zu machen, weil ich gar ned so schnell mit den Zähnen klappern konnte, wie ich gefroren hab. Heut Morgen beim Gassigehen fand ich es bedeutend weniger kalt, aber da hat auch nicht so ein Wind gepfiffen wie heut Nachtmittag. Und auch hier zu Hause ist mir nicht richtig warm, obwohl die Heizung läuft und unser Kaminofen bollert. Aber es soll ja - wie oben schon geschrieben - in den nächsten Tagen wieder wärmer werden. Mir persönlich kommt das sehr entgegen, denn Kälte ist so gar nix für mich. Sodele, nun sende ich Euch allen, ebenso wie Maggy, Margit, Susanne, M + M, Jogilein, Heikeaml, Birgit, I.J., Nicole (falls Du doch mal reinschaust), allen, die ich jetzt doch nicht namentlich erwähnt hab, und allen, die hier mitlesen viele Grüße und wünsche einen schönen 4. Advent Barbara |
|
|
|||
|
|||
|
So, eine von den fleißigen Schreiberinnen hab ich nicht erwähnt - und das war Absicht!
Denn, Du, liebe Heidi, hast heut Geburtstag ... und das ist doch wohl einen Extra-Beitrag wert! Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe und Gute! • Mögen im kommenden Jahr Freude, Glück und Zufriedenheit Deine ständigen Begleiter sein. • Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. • Mögen auf Deinem Weg keine Steine liegen (und falls doch, dann nur kleine Kieselchen, an denen Du Dir nicht mal die Zehen anstoßen kannst)! • Mögest Du bei allem, was Du anpackst, Erfolg haben! • Mögen viele liebe Menschen Deinen Weg kreuzen oder ein kürzeres oder längeres Stück mit Dir gehen! • Und mögest Du - ganz, ganz wichtig - gesund bleiben!!!! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Menschen und sende Dir viele Grüße zusammen mit einer ganz lieben Umarmung Deine Babsi |
|
|
|||
|
|||
|
liebe Heidi
ein Stern, der vom Himmel fällt leuchtet einmal kurz und erlischt dann. Die anderen Sterne leuchten weiter und behüten deine Wünsche. Ein ganz besonders heller Stern möge sie dir erfüllen. Alles Liebe zum Geburtstag silverlady |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
![]() Liebe Heidi, ![]() herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr. ![]() Wünsche einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben. ![]() Herzlichst ![]() Anneli [/SIZE]
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden. Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 12:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Liebes Christkind,
bin nicht gesund Nun ist mein Popo schon ganz wund ![]() Drum schenk` mir einen Neuen Da würde ich mich freuen
|
|||
|
|||
![]() Liebste Heidi, ![]() ![]() viele glückliche und frohe Stunden mit Menschen und Vierbeinern, die dir nahe stehen, viel Sonne auf deinem Weg, viel Freude an kleinen und großen Dingen, Zufriedenheit, Zuversicht und innere Ruhe, und, das Allerwichtigste für uns alle, GESUNDHEIT, GESUNDHEIT,GESUNDHEIT mit immer guten Untersuchungsergebnissen. Ich denke heute an dich und drück dich mal gaaaaaanz fest. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Du musst sagen, wenn du keine Luft mehr bekommst... Alles Liebe für dich Deine Uschi ![]() ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Euch allen einen schönen Adventssonntag.
Hier ist es bitterkalt, -15°, aber die Sonne scheint und der Himmel ist richtig toll blau.... Gute Besserung euch beiden, liebe Anna und liebe Annelie..... ![]() So, jetzt schau ich noch, wie das Wetter für die nächsten Tage ausschaut und dann wird erstmal gefrühstückt ![]() Liebe Grüße Uschi |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Heidi,
zum Geburtstag alles Gute, vor allem aber Gesundheit, vieles andere ergibt sich. Ich wünsche Dir einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben! Michaela |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Heidi
auch auf diesem Wege möchte ich dir noch gute Wünsche zum Geburstag senden. Feiert schön und lass es dir gut gehen. Liebe Grüße Ute |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
|
|