![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Gallensteine können, wenn sie schon längere Zeit vorhanden sind, eine chronische Reizung der Gallenblase hervorrufen und leider auch die Bauchspeicheldrüse angreifen. Manchmal rufen sie eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse hervor.
Lieber Dominik, mach Dir mal bitte nicht so viele Gedanken, ich weiß, dass dies leichter geschrieben, als getan ist! Diese Vergrößerung kann unheimlich viele Ursachen haben.Dein Vati soll seinen Arzt um weitere Diagnostik bitten, damit die Ursache geklärt und eine Behandlung eingeleitet werden kann. Ich würde mir die Gallensteine entfernen lassen, dies ist heute schon mit der sog. Minimalinvasiven Chirurgie (Schlüssellochchirurgie) möglich. Man muss dann sehen, ob dies für Deinen Vati geeignet ist, da er ja nach dem Unfall schon etliche Operationen hatte, so wie Du schreibst. Tschüß! Elisabethh. |
|
|
|||
|
|||
|
jap er lässt sie sich eh entfernen! Entweder per operation oder per medikamente. er will hald eigentlich nicht mehr so gerne ins krankenhaus da er 4 monate wegen seinem unfall war. wie schon gesagt, eigentlich müsste er tierische schmerzen haben, aber das hat er nich weil seine bauchspycheldrüse so groß ist und die steine, die drüße nicht so stark berühren oder so ähnlich..
lg Geändert von Dominik Fischer (22.01.2010 um 19:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dominik,
im Januar 2008 stellte man bei meiner Check-Up Untersuchung zufällig während des Ultraschalls eine "raumgreifende" Veränderung der Bsp fest, mein Arzt veranlasste zusätzlich zum normalen Blutbild auch einen Test auf die fraglichen Tumormarker (ohne mein Wissen) und überwies mich sofort zum CT. Dort stellte man fest, dass mein Bsp-Kopf zwar übermäßig und viel zu groß sei, jedoch "regelrecht" geformt und ohne Anzeichen einer Raumforderung. Meine Blutwerte und Marker waren auch in Ordnung und mein Hausarzt hatte noch alte Ultraschallaufnahmen gespeichert, auf denen die Bsp normal groß war. Warum sich das Ding entschlossen hat, größer zu werden, weiß kein Mensch. Ist halt so. Ich bestehe jetzt öfter mal auf eine Ultraschalluntersuchung, bislang ist aber alles OK. Also- erstmal keine Panik und weitere Untersuchungen abwarten. (Ich hatte dann zusätzlich noch eine Magenspiegelung, war auch OK.) Magenbeschwerden können unendlich viele Ursachen haben. Liebe Grüße und alles Gute! |
|
|
|||
|
|||
|
achso..wurde bei dir auch erst bauchsüycheldrüsenkrebs vermutet?
mal kucken was morgen rauskommt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| raumforderung, verdacht, wartezeit |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|