Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2004, 17:08
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Chemo Nr 22

Moin, moin,

heute hat die 22. Chemo (5FU) bei meiner Frau angefangen. Geht ihr halbwegs gut, leidet aber unter extremer innerer Unruhe!

Spricht immer öfter davon, dass sie die Therapie abbrechen will. Dabei ist sie sich der Folgen durchaus bewusst!

Wie kann ich ihr nur helfen??????????

Wenn es ihr wirklich schlecht gehen würde könnte ich diese Überlegungen ja verstehen. Aber ihr Leben ist doch noch so lebenswert! Und ich brauche sie so dringend wie die Luft zum atmen!!!!!!

So oder so: ich werde ihr helfen so gut ich kann und sie auf JEDEM Weg bis zum Schluss begleiten!!

LG und kämpft alle weiter
Holger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2004, 21:30
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

wie du deiner Frau helfen kannst? Genau so, wie du es schon die ganze Zeit machst ! Sei für sie da, unterstütze sie - auch bei Entscheidungen, die du nicht gut findest oder anders treffen würdest. Deine Frau muß letztendlich die Entscheidungen für sich treffen. Und wenn sie sich nach reiflicher Überlegung dazu entscheidet, die Behandlung abzubrechen, dann ist das ihr gutes Recht. Wer weiß, vielleicht hilft ihr gerade ein Therapieabbruch und ein anderer Weg? Wer garantiert uns, dass bei dieser besch... Erkrankung gerade die Chemo die Therapie der ersten Wahl ist? Ich werde z.B. immer unsicherer, auch durch div. Lektüre, die ich in mich rein "fresse". Bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, diese Therapie hilft Pat. x und diese Therapie hilft Pat. y.

Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft, für deine Frau da zu sein. Sie braucht dich und deine Liebe.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

vielleicht solltet Ihr mit Eurem Arzt doch noch mal über Mistel sprechen. Pit nimmt Lektinol und verträgt sie eigentlich recht gut und das ist ja auch gegen Depressionen.
Eine Überlegung wäre es doch wert.

Und noch etwas, Du bist ein toller Mann, Du kämpft wie ein Löwe für eine Frau, das kann sich jede Frau nur wünschen.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

meine frau nimmt das mistelpräparat helixor und für die psyche die berühmten saroten (die nehm ich übrigens auch)
sieh dir vielleicht auch mal bücher über psychoonkologie an (simonton usw.), bzw schaut euch nach profesioneller psychischer unterstützung um. ich glaube, das ist genauso wichtig wie die richtige chemische krebstherapie.

lg miko
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2004, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

meine Mama bekommt Cipramil...das ist ein Stimmungsaufheller der auch nicht müde macht...braucht allerdings ungefähr 14 Tage bis er seine volle Wirkung zeigt. Ohne Cipramil wäre meine Mutter wohl kaum auszuhalten da sie von Haus aus sehr streitsüchtig ist.
Ehrlich gesagt finde ich ist das ein Wundermittel....denn ich habe mich früher mit meiner Mutter nie sehr gut verstanden und jetzt funktioniert das sehr gut.
Sie hätte es schon nehmen sollen als sie noch gesund war dann wär mir viel erspart geblieben :-).

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2004, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Moin, moin,

erstmal möchte ich Euch einfach nur DANKE sagen!
Eure Tipps und Hinweise helfen mir sehr! Ohne dieses Forum (also ohne Euch!!!!) wäre ich bestimmt schon lange zusammengebrochen.
Ihr gebt mir die Kraft, die ich für meine Frau brauche!

Heute geht es meiner Frau nicht so gut. Die Chemo hat doch ziemliche Beschwerden gemacht.
Aber es gibt auch gute? Nachrichten:
Ende Januar wollen wir in Winterurlaub fahren. Und die Entscheidung hinsichtlich der weiteren Therapie will meine Frau erst am Ende dieses Urlaubs treffen!
Hoffe, dass es dabei bleibt.

Wie auch immer: Ich werde jede Entscheidung mittragen und sie unterstützen. Und das habe ich ihr auch gesagt.
Trotzdem: Zum Aufgeben ist es aus meiner Sicht noch zu früh!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
Deiner Frau und Dir wünsche ich gute Erholung für den bevorstehenden Winterurlaub. Du bist Deiner Frau eine grosse Stütze und das weiss sie auch.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben! Alles wird gut.

LG
Moni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2004, 11:38
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Vorentscheidung

Moin, moin,

noch immer hat meine Frau mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen!
Nun hat sie sich wohl entschieden die weitere Chemotherapie abzulehnen!
Und ich kann sie verstehen. Wenn die Nebenwirkungen bis zur nächsten Chemo andauern, ist dies kein wirklich vernünftiger Therapieansatz.
Am Montag wollen wir mit dem Onkologen reden. Mal hören,was der denn noch so auf Lager hat!

Trotz allem
Ein frohes und gutes neues Jahr für Euch alle!

Auch wenn meine Frau die Chemo abbricht bedeutet das nicht, dass sie sich aufgegeben hätte!
Das "Spiel" geht nur in einen neuen Level!

Alles Gute und LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

wenn Deine Frau mit so gravierenden Nebenwirkungen kämpfen muss, dann hat sie sich wirklich richtig entschieden, das Leben was man noch hat muss man doch geniessen können.

Ich bin überzeugt, dass ihr eine Therapie finden werdet, die Deiner Frau besser bekommt.

Ich wünsche Euch viel Hoffnung, Mut und Kraft für das neue Jahr. Das alte liegt hinter uns, es hat uns viel Kummer und Sorgen bereitet, nun kann es doch nur wieder bergauf gehen...

Gott beschütze Euch und Eure Liebe

Gaby
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

sprecht mit Eurem Onkologen mal über:

IRESSA
AVASTATIN (geht aber nur bei positiven EGF- und
VEGF-Rezeptoren)

GLIVEC (soll selbst nicht bei BSDK wirksam sein -
erhöht aber die Wirksamkeit von 5FU und Gemzar,
d.h. man könnte die Chemo niedriger dosieren)

LG, ole

Geändert von gitti2002 (07.09.2018 um 02:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.01.2005, 09:46
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Unser Herrgott

Hallo,

hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen!

Meiner Frau geht es heute nicht gut. Sie hat starke Beschwerden wegen ihres so aufgeblähten Bauches!
Wie kann ich ihr nur helfen??

Muss unser Herrgott sie denn so quälen?
Was ist das für ein Wesen, das in Minuten zigtausend Menschen ersäuft???
Und meine Frau so endlos quält? Sie ist doch ein so guter Mensch!!

Bin total verzweifelt!!!!!!


Holger
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.01.2005, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
wenn alle " Hausmittel" gegen den Blähbauch nicht helfen, dann such doch die Hilfe vom Notarzt.- Ich weiss sonst nicht, wie ich Dir helfen soll. Natürlich will man sich das so weit wie möglich ersparen, aber wenn sie grosse Beschwerden hat, ist es vielleicht besser.

Moni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.01.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

habt Ihr es schon mit einer Wärmflasche auf den Bauch probiert...hilft bei mir.
Manchmal kann man auch Novalgin nehmen...ist zwar ein Schmerzmittel aber es entkrampft auch sehr schnell vielleicht hilfts ja.

Gruß lommi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.01.2005, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

habt ihr es schon mit Sapsimplex oder Lefax probiert? Es tut mir soooo unendlich leid, dass Deine Frau so starke Beschwerden hat.

Wir würden Dir alle gerne helfen in Deiner Verzweiflung, aber Moni hat recht, ich würde nun auch Hilfe suchen, aber nicht vom Notarzt. Da kommen Wald- und Wiesenärzte, habe es gerade bei Franz wieder erlebt, Notarzt kannst Du bei so einer Erkrankung vergessen. Packe sie in´s Auto und fahre sie in eine Klinik zur Notaufnahme, damit dort ein Ultraschall gemacht werden kann.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.01.2005, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger

melde Dich doch bitte nochmal, wenn es Deiner Frau besser geht, wir machen uns große Sorgen

Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55