Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2010, 22:15
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudi,

ja sag mal bescheid, wann wi bei Dir in der Reha einfallen dürfen.

habe vergessen, oder war es Bad Münden?, wohin Du zur Reha
fährst?

Hallo Silverlady,

des abends oder nachts kommt Toxi natürlich mit ins Bett, auch wenn
ich mich tagsüber hinlege wenn es mir mal nicht so gut geht, Toxi
kommt immer mit.

Hallo Sandra,

ich habe die Brille auf, aber Bilder kann ich nicht sehen .
Ich habe es getan, ich habe das Ei heute endlich in ein Glas Wasser
gelegt, mal gespannt welches Urtier bei mir schlüpft.

So nun werde ich mich wirklich zurückziehen.

Ganz lieb e Grüße Euere

Alt 15.07.2010, 22:17
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer

Hu hu Sandra,

ich sehe die Bilder wow schaust gut aus und der tolle Sonnenuntergang.

Süß das Kätzchen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Alt 15.07.2010, 22:20
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Anna,
ja, alle acht Fenster vom Wintergarten sind zu öffnen. Tagsüber ist es jetzt aber zu warm - eigentlich ist es in jedem Raum zu warm. Durch unsere Deckenventilatoren im Wohn- und Schlafzimmer ist es einigermaßen erträglich. Unser Chico liegt meistens längelang mit ausgestreckten Hinterbeinen im Flur.
Anna, Dein Toxi ist zum Schmeißen - ein richtiger Schelm.
Für Dein Ergebnis wünschen wir Dir alles Gute- die Daumen sind gedrückt.
Lass Dich mal.
Hallo, Sandra, es ist immer wieder schön zu lesen, wie rührend besorgt Ihr um die lieben Tiere seid..
Das Foto mit Dir verbreitet eine schöne romantische Stimmung.
Hallo, Birgit - hübsche Bilder hast Du da geschossen.

Euch allen einen schönen - nicht zu heißen Abend
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 05:54 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Alt 16.07.2010, 17:42
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Tolle Fotos habt ihr da eingestellt

Liebe Susanne, danke das du uns berichtest wie es Michaela geht! Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute!

Ich hab gute Neuigkeiten

Montag uund Dienstag hatte mein Mann nochmal drei Untersuchungen , ein Mrt vom Kopf ein CT von der Lunge und ein Knochenszintigramm alles mit Kontrastmittel.

Der Krebs in der Lunge ist noch ein bisschen kleiner geworden man sieht praktisch nur noch einen Punkt
Von den 5 Hirnmetastasen sind "nur noch" drei zu sehen und auch die sind kleiner geworden
Knochenszintigramm ist auf den ersten Blick ohne Befund am Dienstag wird ihm alles genauer erklärt

Mein Mann nahm auch die guten Ergebnisse gelassen auf, bei den schlechten Nachrichten wars genauso. Ich bin hin und weg!!

Ich komme bei diesem Wetter nicht gut zurecht, wünsche euch allen einen guten Tag ohne Schmerzen und mit viel Freude
Alt 17.07.2010, 13:24
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Liebe Sandra,
ein Stein fällt mir vom Herzen, wodurch sich mein Gewicht allerdings nochmal reduziert...
Ihr Lieben alle,
ich danke Euch für Eure Grüße und Glückwümsche. Es war immer eine Freude, wenn Susanne oder Maggie mir Ausdrucke ins Krankenhaus brachten. Jetzt versuche ich mich zu Hause wieder einzuleben und mich an die Vorgaben durch die Dialyse zu gewöhnen. An den Tagen (Mo-Mi-Fr) gibt es Drühstück und Mittagessen im Kh. Ich habe mich entschieden, von dem Angebot Gebrauch zu machen, dann bin ich schonmal an drei Tagen versorgt.
Kater Paul freut sich, dass wieder wer im Haus ist. Ich gebe aber zu, dass die Wochen ohne herumfliegende Katzenhaare auch angenehm waren.
Ich schicke Euch allen herzliche Grüße
Michaela
Alt 17.07.2010, 14:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

ich freue mich, Dich wieder daheim zu wissen. Deine Entscheidung für die Art der Behandlung kann ich nur begrüßen. Dich selber zu versorgen wird Dir mit Sicherheit noch schwer fallen. Und so kannst Du Schritt für Schritt wieder Kräfte sammeln.

Jetzt schicke ich Dir ein paar Kilo`s von mir und wünsche Dir, schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Liebe Grüße
Anneli
Alt 17.07.2010, 20:24
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo michaela

schön das du wieder da bist. Ich freue mich sehr darrüber. Wenn du dich stark genug fühlst, schick mir ne PN. dann schmeiss ich mich in Frau Mahlzahn und besuche dich.
Mit dem Essen ist eine gute Idee. ich habe das an micr selber gemerkt. im kh habe ich immer gegessen, kaum das ich zu Hause war, war das nicht mehr so wichtig.
Sammel deine Kräfte, dann packt dich bald wieder die reiselust

silverlady
Alt 18.07.2010, 14:11
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

von einem ruhigen Sonntag kann heute nicht die Rede sein. Wegen der Aktion "Still-Leben" auf der A 40 kreisen Hubschrauber 15 minütlich über unser Wohngebiet. Manchmal fliegt der Vogel so tief, dass man ihn fast greifen kann und sein Knattern ist einfach nicht mehr erträglich. Die A 40 liegt nicht unmittelbar in der Nähe, aber großräumig wird das Gebiet abgeflogen und kontrolliert. Dir Kontrolle ist ja gut, aber den Lärm empfinde ich als Zumutung. Ob ich wohl wegen starker Kopfschmerzen Schadenersatz bekomme.

Wünsche Euch allen einen ruhigen Sonntag.
Liebe Grüße
Anneli

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 08:56 Uhr)
Alt 18.07.2010, 14:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Michaela,
jetzt bekommst Du auch noch ein paar Kilos von mir und dann hast Du ganz schnell Übergewicht.
Die Möglichkeit, dort zu essen, würde ich auch nutzen. Da brauchst Du Dir darum schon keine Gedanken zu machen und selbst am Herd zu stehen.

Ich werfe mal einen ganz lieben Gruß in die große Runde, habe mich ein wenig rar gemacht, aber das lag mehr oder weniger an der Hitze. Die hat bei mir im Kopf ein großes Leck verursacht. Da war mein Hirn irgendwie nicht mehr da.

Ich habe Euch ein kleines Filmchen mitgebracht. Das ist meine Rasselbande.
http://www.youtube.com/watch?v=nWNdHPMgBR4

Einen schönen Sonntag
Renate
Alt 18.07.2010, 14:25
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

mensch Renate

die sind wunderhübsch. Vertragen sich Kannichen eigentlich mit Katzen....

Mir bekommt das zuhause hocken überhaupt nicht. So langsam treibe ich mich durch meine Grübeleien in richtig depressive Zustände.
Habe zu nichts Lust und hänge nur rum. Heute ist von meinem Kampfgeist nichts mehr vorhanden.

silverlady
Alt 18.07.2010, 15:10
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben
Mir gehts wie vielen von euch bei der hitze keine lust zuschreiben
Aber wie ich gelesen habe werden hier Pfunde verteilt ..... Michaela von mir kannste gerne 10kg haben freue mich wieder von dir persönlich zulesen
Silverlady lass Dich nicht unterkriegen wenn dein döspaddel von Partner mucken macht dann schick ihn deine katzenbande auf ne hals dann gibs was es mit der tatze Renate das sind aber große mümmelmänner so richtig zum knuddeln lassen sich hasen eigendlich knuddeln?
euch allen ein schönen sonntag
Liebe Grüsse Heike
Alt 18.07.2010, 15:34
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

in dem Film sieht man, wie wohl sich die Hasenfamilie bei Euch fühlt. Wirklich munter die Süßen.

Liebe Grüße
Anneli

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 08:57 Uhr)
Alt 18.07.2010, 23:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von silverlady Beitrag anzeigen
mensch Renate

die sind wunderhübsch. Vertragen sich Kannichen eigentlich mit Katzen....

silverlady
Hallo,
die Frage kann ich beantworten,zumindest für meine: ja.
Ich habe mittlerweile 3Katzen und 1 Kaninchen.Meistens tolerieren sich die 4,manchmal aber jagt das Kaninchen!!!! die ein oder andere Katze mit Gefauche aus dem Zimmer.Ich würde die jetzt nicht sundenlang alleine zusammen lassen,aber wenn ich zuhause bin,dürfen die Katzen auch zum Kaninchen.
Sehr knuffige kaninchen übrigens,Renate.
LG,jule
Alt 19.07.2010, 01:16
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

nur mal ein kurzes Hallo von mir. Das Reitturnier frißt mich jetzt schon auf. Dazu die Deitschen Meisterschaften im Mountainbike dieses Wochenende bei uns.
Aber wenigstens muss ich nicht so lange arbeiten. Kurzarbeit sit schon manchmal nicht schlecht.

Seid nicht böse, dass ich nícht alle einzeln anspreche, aber ihr schreibt so viel und setzt so tolle Bilder und jetzt auch noch Filme ein, dass ich kaum hinterher komme.

Aber trotzdem an Michaela, es tut so gut, dich hier wieder zu sehen. Ich hoffe, du nimmst jetzt zu und wirst bald wieder kräftiger.

Hallo Silverlady, wollen wir nicht endlich einen Kaffe trinken. Ich muss am Mittwoch arbeiten und zwar erst um 20 Uhr wegen Extraschicht. Wie wäre es mit einer Stunde bei Biel? Heißt doch so im Rewe, oder? Oder auch irgendwo anders. Ich habe noch einen Gutschein von einem Buchladen in Alfeld, den muss ich auch irgendwann mal einlösen.

Hallo Claudi, ich warte auf Deine Nachricht. Ich muss aber sagen, dass es am Wochenende nur nächsten Sonntag 25. nachmittags geht und das Wochenende darauf ist von Freitag bis Sonntag Turnier. Das Wochenende darauf ist etwas freier.
Oder ich lade dich einfach zu uns aufs Turnier ein. Fährst du mit dem Auto? Dann komm rüber. Der Routenplaner sagt, das sind nur 53km. Harbarnsen liegt im Übrigen fast genau zwischen Silverlady und mir. Wenn du mal gucken willst: www.harbarnsen.de.

Aber vielleicht hat Anna nachmittags in der Woche mal Lust und wir fahren dann gleich mittags los. Kommt halt auch auf Deine Anwendungen an. Mensch Euch endlich mal kennen zu lernen, klasse. Das muss klappen. Hej Ihr Beiden, darf ich meine Wauzis mit bringen? Dann kann Silverlady sich schneller von ihrem Traumhund verabschieden. Die beiden haaren nämlich zur Zeit ganz schlimm. Ayla sieht schon ganz zerrupft aus.

Ich schicke Euch allen liebe Grüße- eine ruhige Nacht mit schönen Träumen und morgen viel Sonne und nicht zu viel Wärme.

Ina
Alt 19.07.2010, 14:18
Eisbärchen Eisbärchen ist offline
Registrierter Benutzer

hallo, hier wieder eisbärchen!

die reha meiner mutter ist um, und jetzt sitzt sie wieder ganz allein in ihrer wohnung. sie hatte ja mal überlegt, zwei wellensittiche zu nehmen. ich hätte mich vielleicht auch schon mal ein wenig gekümmert. aber ich weiß nicht, ob die tierchen wirklich das geeignete wären. ich denke immer, ein hund oder eine katze sollte es vielleicht schon sein.

gestern hat sie mir erzählt, hat sie einen kleinen hund wo gesehen und fand den total putzig. die rasse weiß ich leider nicht. nun, der beschreibung nach könnte es vielleicht eine art chihuahua gewesen sein - muss aber nicht.

meine mutter hat allerdings nicht wirklich erfahrung mit hunden. gaaanz früher hatten die mal einen spitz zu hause. und später haben wir dann mal eine katze gehabt. gibt es irgendwo anlaufstellen, wo man das wichtigste im umgang mit dem tier lernen kann?

so ein kleiner hund sollte es schon sein, den man gut überall hin mitnehmen kann. ich denke die vorteile würden für meine mutter überwiegen. denkt man z. b. daran, dass der hund nicht überall in die geschäfte mit darf... oder wenn sie mal für ein paar tage wegfahren will. nun, wenn sie zu uns kommt, müsste sie den hund dann mitbringen - mmmh. sie möchte auch gerne wieder halbtags arbeiten gehen. den hund kann man auch mal ein paar stunden alleine lassen, oder? meine mutter bewohnt eine 65 qm-wohnung. für einen größeren hund wäre das auf jeden fall nix.

hat jemand vielleicht ein paar gute tipps oder links für mich. tierheime habe ich schon im netz geguckt. viele der tiere haben da ja teilweise so ihre macken. und das, was ich bis jetzt gesehen habe, gibt es meist nur große hunde. und wenn man ein tier mitnehmen möchte, muss man eine schutzgebühr zahlen. höhe muss man erfragen...

meine mutter ist ein sehr fürsorglicher mensch. also wenn man den hund z. b. ab und an baden muss, ist das sicher für sie auch eine nette angelegenheit.

ich frage mich, was passiert mit dem tier, wenn meine mutter wieder krank werden sollte oder...? ich habe da schon ein schlechtes gewissen dem tier gegenüber. die tierheime sind überfüllt. der hund hätte es sicher gut bei meiner mama. aber man weiß halt nie, was kommen wird. aber im grunde weiß man das ja auch nicht, wenn man gesund ist...???!!!

ganz liebe grüße

eisbärchen
Antwort

Lesezeichen