![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun hat die Tierärztin angerufen und leider habe ich jetzt eine schwere Entscheidung zu treffen. Die Untersuchungen (Röntgen aus mehreren Ebenen, Abspritzen des Gelenks) haben ergeben, dass die Ausziehungen keine Ursache der Sehnenentzündungen sein können und dass er kein Karpaltunnelsyndrom hat. Leider hat er eine hochgradige chronische Arthrose im Gelenk, und durch die Entzündungsprozesse ist der Knorpel wohl schon stark geschädigt :wein:
Nun gibt es 2 Möglichkeiten: - ich hole Royal morgen wieder ab und er wird regelmäßig Cortison und Hyalauron gespritzt bekommen ins Gelenk, in der Hoffnung dass die Entzündung davon besser wird. Risiken: Der Chip ist immernoch da und macht vielleicht Ärger, Cortison kann Hufrehe auslösen. Und Royal wird nicht jünger, den Chip kann ich ja nicht mit 20 noch entfernen lassen. -oder Royal wird morgen um 9 uhr abgelegt und operiert, der Chip kann entfernt werden, aber mir kann keiner versprechen ob es eine Besserung bringt. Risiken: Das normale Narkoserisiko, sie sagte ich muss damit leben können wenn er eben stirbt nur weil ich den Chip entfernt haben wollte, obwohl man nicht weiß ob es denn überhaupt was bringt. Denn die Arthrose ist da und kann nicht rückgängig gemacht werden, die entzündlichen Prozesse können nicht gestoppt werden - es könnte also sein dass er für immer trotzdem lahm ist und danach soll er so oder so gegen die Entzündungen was gespritzt bekommen in regelmäßigen Abständen.Ich muss mir das bis morgen früh um 8 überlegen und dann anrufen und ja oder nein sagen. Wenn er operiert wird, dann muss ich auch bedenken, dass er übergewichtig ist, sagte mein eigener TA eben noch, das heißt die Narkose geht erst in die Fettzellen und dann in den Kopf, er wird also mehr brauchen davon. Grundsätzlich ist das nicht schlecht, denn er schläft dann länger und steht vorsichtiger und langsamer auf - aber den Kreislauf belastet das umso mehr. Ich kann auch um Aufschub bitten und dann würde Royal am Freitag einen neuen OP-Termin bekommen können wenn ich das dann noch will. Dann werden aber die heutigen Kosten nicht von der OP-Versicherung übernommen sondern ich muss die selbst tragen... Ich wills aber nicht nur vom Geld abhängig machen. Es ist so schwer das Richtige zu tun
Papa (20.12.1949-03.10.2010) - die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6) | |
|
|