Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 27.05.2011, 16:21
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken


Lieber Reinhard ,

schön daß Du Dich gemeldet hast. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

Ist ja wohl doch eine gute Nachricht daß die Lebermetas kleiner geworden sind , nicht ?
Schlafe ruhig viel, gestern erst las ich wieder daß es unbedingt nötig ist dem Bedürfnis des Körpers während der Chemo nachzugeben. Er benötigt unendlich viel Kraft um zu verarbeiten.

Die Wetterkarpriolen setzen uns allen ja auch zu, das muss man auch berücksichtigen.

Weiterhin alles alles Gute und guten Erfolg.

Liebe Grüße bis bald mal wieder, Erika E

Geändert von Erika E (27.05.2011 um 16:22 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #137  
Alt 28.05.2011, 00:22
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

der Laptop spinnt - gottseidank - ich dachte schon die Hirnmetas täten das!!

Ich hatte - wie wohl alle hier - eine riesengroße Angst, weil wir nichts von dir gehört hatten!

Du hast hier schon eine regelrechte Fangemeinde

Der Arzt meiner Ma sagte zu ihr, er kenne Menschen, die bereits seit 10 Jahren mit Hirnmetas leben. Das ist doch eigentlich eine gute Option, nicht wahr?

Dass die Lebermetas kleiner werden ist wunderbar zu hören.

Ich gebe Erika Recht, das Wetter macht uns alle fertig, wie soll es da dir mit der Chemo gehen?

Von Herzen wünsche ich dir, dass es dir bald besser gehen wird. Habe bei in meinem Thread ein paar Links zu Bildern vom Dänemark eingestellt.

Jeden Tag haben wir im Yachthafen gegessen und immer habe ich mir vorgestellt, wie du so auf einem dieser Dinge herumschipperst
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #138  
Alt 28.05.2011, 08:36
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

Schön, wieder mal von dir zu hören, aber es tut mir leid, dass es dir leider immer noch so schlecht geht.

Es ist wohl das Beste für dich, möglichst viel Übelkeit zu verschlafen.

Ich wünsche dir schöne Träume in denen du mit Genuß alles tun kannst, was dir sonst im Moment nicht möglich ist.

Liebe Grüße
Edith
  #139  
Alt 28.05.2011, 22:30
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich hoffe, dass jedes Verschlafen, dir ein Stück weitere Genesung bringt.

Im Trapholt Museum, in Kolding, Dänemark, habe ich an einer Wand folgendes entdeckt:

Drei Pfeile in die eine Richtung - ein kleines Ausgangsschild in die andere.

Ohne groß Herumzuschwafeln, (mein Deutschlehrer sagte zu meinen Gedanken oft "emotionales Geblähe" ), fand ich das doch ganz expemplarisch für die Krebserkrankung.

Man kriegt durch Ärzte, Statistiken usw. die schlechtesten Prognosen, aber irgendwo ist da doch noch das kleine Exit-Schild aus all den schlimmsten Vorhersagen.

Du sagst selber: du lebst schon länger als prognostiziert. Und warum soll es nicht wieder nur ein Tief sein, auf den ein Hoch folgen wird?

Ein Hoch für dich, lieber Reinhard. Das ist das Exitschild aus dem Warteraum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg exit.JPG (46,3 KB, 242x aufgerufen)
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #140  
Alt 29.05.2011, 13:49
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Ihr Lieben,

zurZeit bin ich schwer in Misstimmung.
Zu allem Überfluss habe ich nämlich seit drei Wochen kaum noch Verdauung.

Sonst halfen immer die Minieinläufe sehr gut. Jetzt tropft die Flüssigkeit unverändert wieder hinaus.
Von dem Pulfer wird mir sofort schlecht, Tabletten vertrage ich auch nicht.

Von der Apothetke erwarb ich noch eine Riesenspritze, die sieht aus, als wäre sie vom Zoobedarf für Elefanten.
Die bleibt erstmal dem äußersten Notfall vorbehalten.

Mit der Übelkeit ist es überraschenderweise etwas besser geworden. Seit paar Tagen esse ich wieder Erdbeeren und Melone. Vorher gabs weitgehend Nulldiät.

Wenn jemand eine sichere Diät sucht, ist auf jeden Fall Lungenkrebs zu empfehlen! Ich denke, ich bin jetzt wieder auf 64 kg runter.

Ob es wohl klappt, dass ich irgendwann wieder aufstehen kann?

Ich werde s auf jeden Fall sehr vorsichtig probieren, damit es keinen Rückfall gibt.

Aufgrund der freundlichen Lebermetastasenentwicklung hat mir der Onkologe freigestellt, die chemo zu verschieben.
Wahrscheinlich nehme ich das Angebot an.

Wahrscheinlich hängt mein Zustand auch mit den NW zusammen.

Liebe Grüße Reinhard
  #141  
Alt 29.05.2011, 18:50
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo Reinhard,
ich freue mich sehr, dass du mal Piep gesagt hast.
Insgesamt alles nicht so erfreulich, aber lange nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte.
Wenn die Lebermetastasen auf die jetzige Chemo gut reagieren, hast Du wieder etwas Zeit gewonnen- wer weiss denn wirklich wieviel Zeit ihm bleibt.

Lass den Kopf nicht ganz so tief hängen, versuch die jetzige Schwäche so anzunehmen wie etwas was Du nicht ändern kannst,
überfordere Dich nicht und leb einfach weiter, solange Du kannst !

viele viele Grüße
moni
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #142  
Alt 29.05.2011, 21:15
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard!

Ich glaube, du krabbelst gerade aus deinem tiefen, tiefen Loch.

Dafür sprechen mehrere Anzeichen:

1. Rückgang der Lebermetastasen

2. Nachlassen der Übelkeit

3. Dein neu gewonnener Appetit

4. Dein ausführlicher Eintrag

Und deine fehlende Verdauung muss dich doch nicht wirklich beunruhigen... Was soll bei Nulldiät denn noch ausgeschieden werden?

Zitat:
Von der Apothetke erwarb ich noch eine Riesenspritze, die sieht aus, als wäre sie vom Zoobedarf für Elefanten.
Die bleibt erstmal dem äußersten Notfall vorbehalten.
Dein Humor ist köstlich! Dafür lieben wir dich hier!

Also: Weiter so!

Liebe Grüße,

Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #143  
Alt 29.05.2011, 23:54
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

besser als Christiane hätte es man nicht sagen können.

Ich freue mich sehr, deinen unkaputtbaren Humor wieder zu lesen.

Von Herzen wünsche ich dir, dass die Nebenwirkungen bald wieder nur leise Stimmen am Rande sind.

Ich tauche wieder ab bis Ende der Woche.

Ich wünsche dir eine bestmögliche Zeit mit ganz viel Verdauung ,aber dafür musst du erst wieder was zulegen, sonst kommt, wie Erika so rechtens meint, auch nichts heraus... auch nicht mit Elefanteneinlauf.
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.

Geändert von undine (30.05.2011 um 08:51 Uhr) Grund: Fehlerteufel eingeschlichen
  #144  
Alt 31.05.2011, 17:42
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich habe mich gerade hier kaputt gelacht
Dein Humor ist sooooo köstlich. Vielen, vielen, lieben Dank.
Ich finde es einfach superoberaffengei.....streich wie Du mit dieser gemeinen Krankheit umgehst.
Und soll ich Dir was sagen: "Deshalb bist Du am Leben!" Du musst uns hier noch
v i i i i i i e l e Jahre aufmuntern, erheitern, zum Lachen bringen.
Das finde ich soooo toll. Ich denke, dass mir hier alle anderen beipflichten? ... (mal vorsichtig in die Runde gucke und auf Kopfnicken warte )

Ich drücke Dir jetzt mal ganz, ganz feste die Daumen, dass es Dir schnell wieder gut geht und Du auch wieder richtig essen und (danach) sch... ("pups" machen) kannst!

Ganz liebe Grüße
Elke
  #145  
Alt 01.06.2011, 19:44
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken


Lieber Reinhard ,

schön daß Du wieder ein wenig die Nase oben hast, wenn auch um viele kg leichter.
Du weißt ja aber daß dies auch von Vorteil sein kann, Du wirst Dich leichter bewegen können

Dein Innenleben ist wohl ganz schön durcheinander, Melonen , Erdbeeren sind schon mal gut, dazu der Rat von Marzipan-Christa, dann brauchst Du den Zoobedarf vielleicht doch nicht ?
erinnere ich mich richtig , Du trinkst nicht so gerne , gell ? Ich könnte Dir noch viiiieeel Wasser empfehlen, mindestens 1 1/2 - 2 ltr pro Tag ..
Hat außerdem den Vorteil daß es der Leber hilft zu entgiften.

Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen weiterhin jeden Tag 5 Schritte mehr und am Sonntag einmal um das ganze Haus.

Wenn du nun noch ein wenig Zeit ohne Chemo bekommst sollst Du mal sehen wie schnell Du Dich erholst und mit schnucki-putzi-hasi-mausi Gassi gehen kannst.

liebe Grüße , mach weiter so, Erika E
  #146  
Alt 02.06.2011, 23:23
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

nun bin ich wieder da, nach vier Tagen Frauen- und Hundepower-Kurzurlaub, und wollte dir herzliche Grüße da lassen.

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile - mit schwindener Chemo - etwas besser.

Liebe Grüße,
Undine


Und, liebe Ilka, wie geht es dir? Wir haben lange nichts von dir gehört. Ich habe oft an dich gedacht!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #147  
Alt 04.06.2011, 02:02
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

mittlerweile habe ich Sorge, dass die Elefantenspritze zum Einsatz kommen musste.

Die Dosis wird vermutlich ähnlich wie die bei einem Elefanten sein.

Entsprechend hoffe ich auch, dass du bald wieder auf die Beine kommst. Du willst es langsam angehen, das ist wohl der einzig richtige Weg.

Erdbeeren und Melonen sind doch fast nur Wasser Kein Wunder, wenn du nichts zu setzt.

Ich wünsche dir von Herzen einen Bären...äh, nein, Elefantenappetit, denn wenn die Übelkeit langsam nachlässt, wäre eine vermehrte Essensaufnahme eine kleine Krücke zum schnelleren Auf-die-Beine-kommen.

Auf alle Fälle vermisse ich dich hier sehr arg. Aber nachdem ich dich schon auf einer Wolke sah, (diese Verbildlichung hast du ins Spiel gebracht ), bin ich nach deinen fein-witzigen Zeilen wieder voller Hoffnung, dass du es mit dem Spruch "the heaven can wait" hälst.

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #148  
Alt 06.06.2011, 01:06
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

da ich sehe, dass du jeden Tag einmal im KK unterwegs bist, hinterlasse ich dir hier meine nächtlichen Grüße.

Ich werde noch ein, zwei Stunden am PC arbeiten müssen, deshalb kann ich leider nicht im KK schreiben.

Wollte deshalb nur kurz sagen, dass ich an dich denke.

Gute Nacht - für dich guten Morgen und liebe Grüße!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #149  
Alt 06.06.2011, 09:38
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

Auch ich möchte mich wieder mal melden und dir sagen, dass ich täglich an dich denke und mit dir hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße
Edith
  #150  
Alt 07.06.2011, 00:58
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

da ist sie wieder, die nächtliche Klette

Heute sogar schon vor 1Uhr nachts!

Ich hoffe, dass es dir jeden Tag einen Tick besser geht und du in naher Zukunft hier aufkreuzt und dich beschwerst, dass ich dir deinen Thread vollgepflastert habe

Voll pflastern werde ich ihn - aber nur mit guten Wünschen und lieben Grüßen!

Ich denke an dich - wie du unschwer an meinen Beiträgen erraten kannst
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55