Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 06.04.2006, 22:09
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Sanne

Das mit der Akupunktur hat er schon lange hinter sich aber es hat leider nichts geholfen.Er war einige male in einer Sitzung, leider vergeblich.Der Arzt ist gut .Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.04.2006, 09:45
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, Gaby, hallo, ihr lieben Leute,

ja, ich denke auch, dass unsere Kinder ihr Leben meistern werden. Mein Sohn ist vor 2 Stunden mit seinen zukünftigen Arbeitskollegen nach Stuttgart gefahren, wo sie ab Oktober studieren werden. Sie machen ein duales Studium, d. h. betriebliche Ausbildung und Studium in einem. Vorgestern hat seine Firma angerufen und gefragt, ob er schon eher kommen kann und Lust hat, ab Mai oder Juni schon mal mit einem Praktukum zu beginnen. Von dieser Seite läuft alles rund und er ist glücklich, seinen Traumberuf erlernen zu dürfen.
Mir hingegen liegt diese Krebswoche im Fernsehen tüchtig im Magen. Man hört ja nur noch von dieser Sch....krankheit. Gaby, sei bitte mal ehrlich, seit dein Sohn erkrankt ist, hast du da Tage gehabt, an denen du dieses Wort "Krebs" nicht in deinen Gedanken hattest? Aber keine Sorge, ich arbeite weiterhin an mir und hoffe, dass ich irgendwann wieder dieser positive und überaus lustige Mensch bin, der ich bis dato war. Alle haben mich immer für meine positive Ausstrahlung bewundert und ich kenne mich selbst nicht mehr wieder.
Ich wünsche dir, Gaby, und auch allen Mitlesern ein wunderschönes sonniges Wochenende und viel Glück und Gesundheit für alle
Marcella
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.04.2006, 13:28
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Marcella

Ich habe mir die Sendungen in dieser Woche bis auf eine nicht angesehen, denn das tue ich mir nicht an. Was ich aber bemerkt habe ist ,das manche Dinge arg übertrieben sind, ob das was mit der realen Welt zu tun hat,na ich weis nicht.

Das Wort Krebs läuft mir jeden Tag über die Füsse, mal gesprochen, mal in Gedanken oder gar beides.Das werde ich niemals mehr los, damit versuche ich mich abzufinden.

Ja, mich haben auch alle immer wegen meiner positiven Austrahlung bewundert aber wie es in mir drin ausgesehen hat, dass wusste niemand.Nur die Ärzte wussten wie es in mir aussah und manchmal hat mich ein Arzt einfach mal so in die Arme genommen, das gab auch Kraft, die ich ja für meinen Sohn brauchte.Ich war den ganzen Tag bei ihm im KH und nichts auf der Welt hätte mich davon abgehalten.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch noch ein schönes Wochenende

Gaby
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.04.2006, 13:30
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Ylva

Na, wie geht es dir?Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehört,ist bei dir alles soweit in Ordnung?

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.04.2006, 19:07
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Mario,
wenn du mal hier bist, würdest du bitte kurz "Hallo" sagen, das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 14.04.2006, 20:35
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,

ja es ist soweit alles in ordnung,du hast mir im anderen Thread ja schon geschrieben.

Morgen fahre ich nach Hannover eine Freundin besuchen.
Habe zwar ein schlechtes Gewissen meine Mutter Ostern alleine zu lassen aber mein Vate rist ja da und vielleicht tut ihnen die Zeit zu zweit auch mal gut.

Wie geht es Dir?

Achja,meine Pürfung habe ich verhauen - Note 5 aber sie zaehlt ja gott sei Dank nichts.

Ylva
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 15.04.2006, 13:44
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, Gaby, hallo, ihr Lieben,

ich wünsche euch von Herzen ein frohes Osterfest und alles Liebe und Gute für euch und eure Familien, vor allem Gesundheit. Hoffentlich wird das Wetter so, dass man einen schönen Spaziergang machen kann. Erholt euch gut und bis bald

Marcella
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 15.04.2006, 17:52
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella,

ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest und ein paar sonnige Tage.

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 16.04.2006, 18:20
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Frohe Ostern an Euch alle
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 23.04.2006, 15:12
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo zusammen

Bei meinem Sohn geht zur Zeit alles drunter und drüber.Sein Arbeitsvertrag läuft jetzt ab.

Der Betrirbsrat hatte immer gesagt, wir werden auf jeden Fall versuchen O.hier in der Firma zu halten.Jetzt wo es drauf und dran geht, sagen sie , sie können die Firma nicht zwingen ihn zu halten.Das ist mir auch vollkommen klar, nur was mich so ärgert ist, die großen Sprüche am Anfang und dann ist doch nichts dahinter.O. arbeitet in einer,ja man kann sagen in einer Welt-Firma, dort wurde er auch Ausgebildet.Zuerst als Energieelektriker 1 Jahr, dann bekam er Krebs und hat dann Bürokaufmann gelehrnt.(da er jetzt nur ein Arm hat)

Der Personalchef meinte er soll noch eine Ausbildung machen, mein Sohn meinte;und dann bin ich wieder Arbeitslos!Ich weis es gibt viele Menschen die keine Arbeit haben aber ein Mensch der nur einen Arm hat ,hat es bestimmt noch schwerer, nur will dieser Personalchef (jung etwa 30 Jahre) das einfach nicht begreifen.Meine Gedanken dazu sind: Die wissen alle nicht was Krebs bedeudet. Das mein Sohn kein Mitleid braucht das weis ich, er braucht Handfeste tatsachen.Er hat sich schon bei unzähligen Firmen beworben aber alles absagen sobald sie was von Krebs lesen ist es vorbei.

Jetzt bekam er auch noch Bescheid das er 90% Behindert und nicht mehr 100%-vielleicht hat ja jemand von den Menschen die das Bearbeiten gesehen, dass ein Stück von seiner Schulter bzw. Arm nachgewachsen ist.Wir wollen uns aber erstmal erkundigen ob man da nichst dagegen machen kann.O. fragt bei seinem Hausarzt nach, der weis bestimmt eine gute Adresse, wo er sich beraten lassen kann.

Ich weis nur eins, meinem Sohn ist das ganz schön auf den Magen geschlagen, er isst fast nix mehr und er verliert langsam die Lust an allem. Wir reden zwar offen über alles und versuchen ihn zu stüzen, denn gemeinsam werden wir "das Kind schon schaukeln", denn wir wissen alle, es gibt schlimmeres auf der Welt.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.04.2006, 15:36
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

ach liebe Gaby...laß dich mal feste drücken..
da habt ihr alles durchgemacht und überstanden,relativ gut überstanden und dein sohn,du,deine familie schöpft kraft,mut und dein sohn lebt sein leben,will es leben und packt es an und dann werden euch solche steine in den weg gelegt. aber auch diese hürde werdet ihr nehmen,ich bin mir ganz sicher.

liebste grüße,
ylva
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.04.2006, 17:20
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Ylva

Danke für deine lieben Worte.Da müssen wir durch ob wir wollen oder nicht.Ich will auch nicht jammern, denn das hilft uns auch nicht weiter.Irgentwo wirds ein schmaler Weg geben den wir gehen können.

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 27.04.2006, 17:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

liebe gaby,

manchmal muss man auch jammern.
Gibts denn was Neues?

Gruß Ylva
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 28.04.2006, 09:40
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 57
Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Liebe Gaby,
ach, was macht es mich traurig, so etwas von euch zu lesen. Als hätte dein Sohn nicht schon genug mitgemacht. Ist es denn schon definitiv, dass er gehen muss? Und das in einer "Weltfirma"? So etwas mag man gar nicht glauben.
Mein Sohn fängt auch bei einer "Weltfirma" an. Ich denke, dass die noch ein bisschen sozialer sind. Bei so viel Personal müssen doch auch einige Angestellte, die vielleicht mal häufiger krank sind oder nicht zu 100% belastbar mit durchgezogen werden. Außerdem ist doch jeder Betrieb interessiert an Angestellten mit Schwerbehinderung, da sie dann keine Abgaben zahlen müssen.
Was für eine Ausbildung soll dein Sohn denn noch machen? Hat er Lust dazu? Mein älterer Sohn, er wird übermorgen 22, macht auch gerade eine zweite Ausbildung, da er in seinem ersten Beruf ( Tischler ) keine Chance hatte.
Gaby, bitte lass den Kopf nicht hängen. Ich hoffe so sehr, dass sich für euch alles zum Guten wendet.
Sei herzlich gegrüßt von
Marcella
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 29.04.2006, 18:13
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo Marcella

Ja, es ist definitiv, dass er gehen muss.Heute hat er Post vom Arbeitsamt bekommen, dort soll er sich vorstellen und ich hoffe das das klappt.

"Jeder langer Weg fängt mit dem ersten Schritt an."

Wie geht es dir so?

Liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55