Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 26.01.2011, 14:09
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Victory,

wenn ich so freundlich gebeten werde und dir die Augen Angst machen... dann will ich mal nicht so sein.

Kann ja sein, dass auch andere User Probleme mit den Pantheraugen haben und ich will schließlich niemandem Angst machen.

Ich hoffe, jetzt ist es besser !?

LG Christa
  #137  
Alt 26.01.2011, 15:47
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
hoffentlich schaffst du das, nicht mehr dran zu denken. Ich finde das furchtbar, dass du jedes Mal so lange auf ein Ergebnis warten musst. Ich würde nur am Rad drehen, wenn das bei uns so wäre. Und dann dieser Radiologe, der offenbar immer übergenau und übervorsichtig ist. Ich drücke die Daumen, dass es genauso ausgeht wie beim letzten Mal!

LG
Bettina
  #138  
Alt 26.01.2011, 15:57
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

ich hoffe sehr, dass ihr die Wartezeit gut umbekommt, aber Eure Einstellung ist ja die richtige.
Kopfmäßig kann ich so etwas auch ganz gut, aber gefühlsmäßig ...und dabei geht es ja nicht mal um mich ...

Ich ziehe ohnehin alle Hüte vor dir, was du alles schon geschafft hast, deshalb kann ich nichts weiter als Daumen drücken und dir alles Liebe wünschen !!!!!

P.S. Ich freue mich auf neue Bilder auf deiner HP
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #139  
Alt 26.01.2011, 16:20
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst


liebe Christa ,

tut mir leid daß Du so lange warten mußt .
Das Gegakse des Radiologen finde ich nicht gut. entweder ordentlich Stellung nehmen oder, so ist es bei mir immer , abwarten bis alles ordentlich ausgewertet ist. Da ist man doch automatisch nur am zittern, und dann war es vielleicht nicht nötig.
Aber weißt Du, es wird sein wie auf Deinem neuen Bild , außen herum diffus und innen dann das schöne Licht.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen , dh einen davon, daß es so wird.

Die Pantheraugen , ja , die belauerten mich die letzten Tagen auch ständig. Ich weiß nicht so recht was los ist, bin froh wenn ich nächste Woche meinen Termin habe. Fühle mich nicht so gut, bischen Schmerzen linker Oberbauch , nicht richtig Appetit , mag keine Wurst ( Gedanke: Bauchspeicheldrüse befallen , logisch )

Man muß verflixt aufpassen daß man sich selber nicht verrückt macht. Reinhard hat schon recht : Psyche hat großen Anteil
Ablenken ist leicht gesagt, nicht dran denken auch ... aber er schleicht und schleicht, nicht ?

Liebe Christa , halt Dich tapfer,

liebe Grüße Erika E
  #140  
Alt 26.01.2011, 22:56
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
ich hatte Spätschicht, dann noch mit dem Hund raus, aber danach hat mich mein erster Weg zu Dir geführt.
Ich hatte so gehofft, Du würdest vielleicht heute auch schon so ein gutes Ergebnis bekommen, wie ich. Ich muß Bettina Recht geben, die Äußerungen Deines Radiologen sind nicht sehr glücklich gewählt. Er hätte besser gar nichts gesagt und Dich den Bericht abwarten lassen. Jetzt geht das Kopfkino ja erst richtig los.
Es wäre schön, wenn Du die Gedanken wirklich weg schieben könntest.

Meistens spreche ich nach dem Röntgen gar nicht mit dem Radiologen, sondern warte auf den Bericht. Nur habe ich seit längerem immer das Gefühl, unter dem Rippenbogen auf der operierten Seite klemmt sich was ein, wenn ich mich bücke. Darum hatte ich ihn gefragt, ob man da was sehen könnte.
Aber er hat mir erklärt, daß kommt von der inneren Narbe, die spannt eben manchmal. Außerdem kann ich das, was da "klemmt" mit der Hand ausstreichen, dann ist das Gefühl wieder weg.

Liebe Christa, ich drück Dir alle Daumen und Pfoten, daß es wieder Entwarnung gibt, wie beim letzten Mal.
Liebe Grüße
Waltraud
  #141  
Alt 26.01.2011, 23:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Lieber Christa,
zur Zeit huste ich mich auch doof und war erfreut, dass bei Heinz, der auch hustet wie verrückt, nichts gefunden wurde.
So soll es auch bei Dir sein!!! Wenn wir alle husten und Schleim bilden, kann es nur am Wetter liegen.
Sei herzlich gegrüßt
von
Christel
die Dir das Allerbeste wünscht
  #142  
Alt 26.01.2011, 23:29
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa, ich halte dir ganz fest die Daumen, für deinen Termin beim Onko-Doc am 2. Feb. Aber das letzte Mal war ja auch alles in Ordnung, daher glaube ich das es diesmal auch so sein wird. GLG Dorin
  #143  
Alt 27.01.2011, 03:50
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Ihr Lieben,

die Einstellung, "lieber keine Aussage als eine Lückenhafte" teile ich nicht.

Das deswegen, weil meim "alter" Radiologe mit mir zusammen stets die neuen mit den alten Aufnahmen verglich.
Das hatte für mich den Vorteil, als "gleichberechtigt" an der Auswertung teilhaben zu dürfen, selber zu sehen, was sich da verändert hat und auch fragen zu können.
Ich hatte auch Gelegenheit, den Arzt auf die Stellen hinzuweisen, wo es mir besonders weh tut oder wo es drückt und wir schauten gemeisam nach einer möglichen Ursache.

Natürlich sagte der Radiologe jedesmal, dass er sich für den Bericht die Bilder noch mal ausführlich begutachten werde, was ich aber immer vollkommen in Ordnung fand.
Und natürlich wurde dann schon mal noch was gefunden, z.B. ein paar kleine Rundherde in der Leber.

Der Strahlenprof, der in meiner Kompetenzskala mit ganz oben steht, verfuhr ähnlich. Er erläuterte anhand der Bilder den Stand der Dinge in meinem Kopf und liess sich in meinem Beisein telefonisch von seinem Neuro-Kollegen über die Chancen einer Op beraten.

Durch so was fühle ich mich als Patient aufgewertet, ich werde am Entscheidungsprozess beteiligt und kann dann die Therapie auch mehr bejaend mittragen.

Liebe Grüße Reinhard
  #144  
Alt 27.01.2011, 09:22
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Christa,
zur Zeit huste ich mich auch doof und war erfreut, dass bei Heinz, der auch hustet wie verrückt, nichts gefunden wurde.
So soll es auch bei Dir sein!!! Wenn wir alle husten und Schleim bilden, kann es nur am Wetter liegen.
Hallo ihr Lieben,

an dem, was Christel gesagt hat, halte ich mich gerade fest. Wenn wir alle husten, dann kann es ja nur am Wetter liegen... sogar GöGa "schleimt" und hustet zurzeit ... und er hat "nur" Asthma.

Das mit den Radiologen ist für mich irgendwie ein zweischneidiges Schwert: sagen sie nix, müssen wir warten - sagen sie etwas unter "Vorbehalt", müssen wir auch warten. Im Grunde ist alles beides mit Warterei und Kopfkino verbunden. Wenn ich ehrlich bin, ist mir ein "übervorsichtiger" Radiologe lieber, als ein "lascher" und nachher ist es vielleicht zu spät. Die haben's halt auch nicht einfach, die Jungs.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich hoffe jetzt halt, dass es so ist wie beim letzten Mal...

Dass ich mit euch darüber "reden" kann, hilft mir auf jeden Fall sehr; man weiß einfach, dass man nicht allein ist mit seinem "Kummer".

Tschüß, ihr lieben "Tröster", ich knuddele euch mal
Christa
  #145  
Alt 27.01.2011, 20:29
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Kirsten,

mein neues pic ist übrigens ein Ausschnitt von einem Bild, das in Basel in der Ausstellung war.

GLG Christa
  #146  
Alt 29.01.2011, 19:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst




Liebe Christa ,

Kopf hoch, bald hast Du die zermürbenden Unklarheiten hinter Dir .
Mach Dir mit Göga trotzdem einen schönen Sonntag .

Habe mir Himbeeren aufgetaut, Vanillepudding gekocht, mit Sahne verfeinert
Himbeeren heiß gemacht , hm lecker , werde mich gleich darüber machen .
Mein Schlechtigkeitsgefühl und graus vor Essen ist wieder besser, bin froh darüber. Allerding ist wieder tgl. ein Voltaren notwendig.
Dienstag weiß ich dann hoffentlich ein klein wenig mehr .
Habe gerade eine Doku über die Seychellen gesehen, was für eine herrliche Landschaft , es waren schöne 20 Minuten.

Liebe Grüße Erika E

  #147  
Alt 29.01.2011, 22:03
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo ihr Lieben,

zum Wochenende muss ich doch unbedingt noch etwas POSITIVES schreiben. Gerade habe ich mein Tagebuch aktualisiert und der Einfachheit halber (und zum Zeit sparen) kopiere ich meinen letzten Eintrag aus dem Tagebuch hier einfach mal ein:

Heute war wirklich ein toller Tag. Gleich zwei meiner derzeitigen "Projekte" sind heute mit Erfolg zum Abschluss gekommen. Das erste Highlight ist, dass ich heute endlich meine seit langer Zeit bestellte neue Kamera abholen konnte. Eigentlich hatte ich sie mir selbst zum Geburtstag geschenkt; seit Ende Oktober habe ich nun auf mein Baby gewartet ... und endlich ist es da. Die Bedienungsanleitung ist zwar mega-dick, aber da ich schon das Vorgänger-Modell seit 3 Jahren in der Mache habe, wird es mir hoffentlich leicht fallen, mein neues "Spielzeug" zu bedienen. Vor Freude (und Ablenkung) habe ich heute keinerlei Gedanken an mein Schalentier verschwendet.

Das zweite Highlight des Tages ist mein erfolgreicher Ausstieg aus dem derzeitigen Arbeitsleben. Der Vertrag ist beidseitig unterschrieben und ging heute per Einschreiben/Rückschein an meinen mehr als großzügigen Arbeitgeber. Ich bin sehr froh darüber, wie sich alles entwickelt hat und dass ich mich jetzt ohne Geldsorgen voll und ganz auf mich, meinen Mann und meine Hobbys konzentrieren kann. Heute hat es das Schicksal wirklich gut mit mir gemeint.

Zur Feier des Tages habe ich mein Goldstück zum Essen eingeladen und wir haben uns beim Italiener ein schönes Menü schmecken lassen (inklusive Tiramisu). Jetzt sind wir beide zwar "genudelt" und können uns kaum bewegen, aber "im Kopf" geht es uns gut und das ist die Hauptsache. Wenn mich mein Husten nicht ab und zu daran erinnern würde, würde ich überhaupt nicht an das ausstehende Untersuchungsergebnis (kommenden Mittwoch) denken...

Da ich befürchte, dass die Fertigstellung der Usedom-Seite doch noch ein paar Tage dauern wird und ich euch nicht so auf die Folter spannen will, mache ich die Seite für die "Neugierigen" jetzt schon mal öffentlich. Es wird sicher noch einiges an Zeit brauchen, bis ich komplett durch bin mit den Bildern; es lohnt sich also, hin und wieder 'reinzuschauen.

Hier ist der Link:

http://www.hobbyknippse.de/mein-kreb...ha-auf-usedom/

Sind das nicht tolle Nachrichten?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und schicke ganz liebe Grüße in die Runde,
Christa

Geändert von Lumine (29.01.2011 um 22:12 Uhr) Grund: Link war falsch
  #148  
Alt 29.01.2011, 22:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Erika,

siehst du... wir haben anscheinend zur gleichen Zeit "geschlemmt" und es uns schmecken lassen.

Ich wünsche dir ganz doll, dass du mit den Tabletten deine Schmerzen in den Griff bekommst.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler,
Christa
  #149  
Alt 30.01.2011, 20:54
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa!

Gerade habe ich Deine Bilder von der Insel Usedom angeschaut und den Text gelesen. Es ist einfach alles super gelungen.

Als die Berichte vom "Jahrtausendwinter" im Fernsehen kamen, gingen meine Gedanken oft zu Euch.

Ich hoffe, dass der Radiologe auf Deinen Kontrollaufnahmen nichts verdächtiges erkennen kann. Vielleicht ist es gut, dass er sich Zeit nimmt, mit den alten Aufnahmen vergleicht, ehe er seine Einschätzung gibt!

Klar ist die Warterei nervenaufreibend. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Tschüß!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (30.01.2011 um 20:57 Uhr)
  #150  
Alt 01.02.2011, 17:42
eimermar60
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
ich habe gerade beim Blick auf meinen Kalender an dich denken müssen. Dein Termin steht ja nun morgen an.
Ich drücke dir ganz fest die DAUMEN!!!!!!!!!!Glaube daran, dass alles gut wird!
Übrigens habe ich mir deine Bilder angeschaut. Sie sind wirklich toll und sehenswert. Ich finde es Klasse, wenn man ein so schönes Hobby hat, da kann man sicher die Sch...krankheit manchmal vergessen.

Viele liebe Grüße und toi,toi,toi

Christa aus Lübeck
-die Hoffnung stirbt zuletzt-
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55