Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 04.05.2008, 23:47
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Christel,liebe C.S.,
man oh man Ihr seit aber so was von Spitze,vielen Dank.Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.Heute bin ich mal brav und gehe ins Bett.Mein ellenlanger Zettel mit Fragen an den Doc fürs KH morgen ist fertig und lässt mich hoffentlich zur Ruhe kommen,mehr fällt mir nicht mehr ein.Ist schon verrückt wie sich das Leben so schlagartig geändert hat,statt in schönen,guten Bücher herum zu schnökern,dabei gute Musik und ein Gläschen Wein, liest man jetzt Fachbücher und durchforstet das Internet immer in der Sorge irgendwas zu übersehen.
Liebe C.S. was macht das Gewicht?Geht hoffentlich etwas nach oben,es ist so wichtig,Du brauchst doch richtig Kraft um dem ganzen sch... Paroli zugeben.Bleib bitte am Ball.

Ich hoffe Ihr hattet einen richtig guten Sonntag und wünsche allen einen guten Start in die Woche,die Sonne hat uns laut Wetterbericht auf jeden Fall noch einpaar Tage richtig lieb.Habt Ihr auch alle sooo verdient,macht was draus.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #137  
Alt 05.05.2008, 00:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
dann mach ich mal das Licht aus und versuche später mal die neuen Smileys.

Gute Nacht
Michaela
  #138  
Alt 05.05.2008, 11:19
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Licht wieder an, ach da scheint ja die Sonne. Alles Gute für Das Gespräch. Hoffentlich eröffnet es ein wenig Perspektiven.
LG Regina
  #139  
Alt 05.05.2008, 11:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,

ich mußte die letzten Jahre sehr viele Rückschläge einstecken. Ihr schafft das schon, man rappelt sich immer wieder auf. Hilfe und Zuspruch kannst du dir hier holen, ich drücke euch die Daumen.Es passiert im Moment sehr viel in Bezug auf Therapien gegen LK.Ich denke an euch.

Bis bald
Gitta
  #140  
Alt 05.05.2008, 12:37
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

alles Gute für euer Gespräch heute. Meld dich, was sie gesagt haben.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #141  
Alt 05.05.2008, 16:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben alle,
heute war doch noch gar nicht das Gespräch,erst am Mittwoch nach der Tumorkonferenz.Ich habe aber ständig Fragen an den Arzt,(ich sag schon immer zu ihm,ich weiß ich nerve,aber muss sein,dann lacht er und ist zugänglicher)deswegen meine Liste,heute z.B.um Schmerztherapie und was gegen die Atemnot.Liebe Anna-Karin nochmals vielen Dank für den Tipp. Da Peter heute wieder die ambulante Chemo hatte ist dieser Zeitpunkt eigentlich immer günstig das eine oder andere zu erfragen und wenn ich merke das es für Peter nicht gut ist,folge ich dem Arzt und befrage ihn draußen .Ich hasse es ja das man als Patient oder Angehöriger fast alles von alleine ansprechen,hinterfragen und sich kümmern muss,wir können das zum Glück,aber was machen die armen Menschen die sich aus was für Gründen auch immer nicht so artikulieren und informieren können.Da liegt doch vieles im Argen in der Gesundheitspolitik.Zu Beispiel heute hatten wir den Termin für 10:30 um kurz vor 12 kam endlich die Brühe,das anstechen und laufen lassen sollte alles in allem circa 1:30 dauern(das Gemcitabin streng über 30 min.und der Vorlauf dauert maximal eine Stunde)um 14:30 konnten wir endlich das KH verlassen.Entweder gibt unser Doc nicht gerne Arbeit ab und will alles selber machen oder es war heute kein anderer da der es hätte machen können.Für Peter ist das auf der harten Liege in der Ambulanz eine Qual,auch wenn wir jetzt schon immer mit Decke und Kissen da anrücke.Ich finde das muss doch alles nicht sein,im Behandlungszimmer nebenan lag ein älterer Herr auch an der Chemo und war nur am stöhnen,ich bin einpaar mal zu ihm gegangen und habe mit ihm gesprochen und habe ihm eine Knierolle und Wasser organisiert,kein Mensch da der sich um ihn kümmert,den Menschen geht es doch wahrlich schon besch.... genug.

So nun genug geund ge
wünsche allen noch einen schönen sonnigen Restmontag

LG Lissi

Liebe Engel,was sagt der Arzt zu Deinem Fuß?Kann gar nicht glauben das Du solchen Respekt vor dem kleinen Pickser hast.Spring über deinen Schatten,schließlich bist Du die Anführerin des Saustarken Clubs.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #142  
Alt 05.05.2008, 20:39
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe:
"Entweder gibt unser Doc nicht gerne Arbeit ab und will alles selber machen oder es war heute kein anderer da der es hätte machen können."

Also, uns wurde im KH gesagt, die Chemo anhängen dürfte nur ein Arzt/Ärztin. Den Zugang legen dürfen auch andere...frag mich nicht, was da den Unterschied ausmacht.

Bisken Hierarchie im KH muss ja wohl auch sein.

Fühl dich herzlichst gedrückt, und ich hoffe, dir und deinem Peter geht es gut!?!


vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #143  
Alt 05.05.2008, 21:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

das klingt nach einem Fall für die schweinische Truppe.

Mit dem anstechen ist das so. Das dürfen bei den Beuteln mit der Chemo nur Ärzte, Wenn dann von leerem Chemobeutel auf 'nen Beutel ohne Chemo gewechselt wird, darf es die Schwester. So hat man es uns erklärt. Ist Vorschrift.

Normalerweise bin ich nich zimperlich. Aber mir selbst eins zu verpassen?
Bin ja noch mal davon gekommen...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #144  
Alt 06.05.2008, 00:02
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ne,Ihr habt schon recht,das dürfen nur Ärzte.Aber unser Doc ist der Chefarzt und es gibt ja noch den/die Assistentsärzte,den/die Stationsärzte und die Frage stellte sich mir,wenn der Chef zu beansprucht und keine Zeit,warum dann nicht einer von den anderen,geht ja sonst auch.Vielleicht weil er sich so gerne nerven lässt von mir?Nein,Spaß beiseite,der ist völlig in Ordnung und wir kommen gut miteinander aus,nur diese unnötige Warterei macht einen halt nicht gerade fröhlich,Peter ging es echt nicht gut dabei und das kann ich dann wieder nicht gut abhaben.

Liebe Engel,
als Mitglied der schweinischen Truppe mische ich den Rest da schon auf,immer freundlich und sachlich ruhig,aber mit Biss.

Liebes Blümchen,
nein,gut geht es uns nicht.Peter ist traurig das er morgen wieder ins KH muss und ich bin es auch,würde es ihm gerne abnehmen,geht ja nun leider mal nicht.

Wünsche allen eine gute,schmerz-und beschwerdefreie Nacht
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #145  
Alt 06.05.2008, 11:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

die Warterei kenne ich. Geht nachher auch so. Mir wurde es folgendermaßen erklärt: Ich komme an, dann wird nach einer kurzen Weile Blut abgezapft, dieses ins Labor gebracht, nach einer guten halben Stunde gibt es die ersten Ergebnisse, die gehen beim Arzt auf den Rechner, der gibt dann sein ok oder auch nicht ok für die Chemo. Dann wird die Chemo bestellt, frisch zubereitet und dann geliefert (alles im gleichen Haus) und das dauert. Die Chemo selber geht dann schnell, zumindest mit Alimta. Bei der CisplatinChemo hat das dann gerne mal bis zu 8 Stunden gedauert.
Den Beutel darf in der Tagesklinik jede Schwester anpieksen und anhängen, sind alles ausgebildete Onkologieschwestern. Nicht anstöpseln dürfen sie Blutkonserven, das dürfen nur die Ärzte.
Ich drücke für Peter die Daumen!
Liebe Grüße
Christel
  #146  
Alt 06.05.2008, 12:23
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

einfach ein dolles und von mir.
Und ganz viele wärmende Sonnenstrahlen!!!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #147  
Alt 06.05.2008, 22:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Lissi -

ganzdolldaumendrück für morgen!!!
Ich denk an euch!

vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #148  
Alt 06.05.2008, 23:08
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich drücke auch ! Alles Gute.

Michaela
  #149  
Alt 06.05.2008, 23:35
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Danke,Ihr Lieben.
Was würde ich nur ohne Euch machen,ich Euch alle ganz lieb
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #150  
Alt 07.05.2008, 00:48
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, für den heutigen Tag alles Gute! ich denke dran und drücke Daumen.LG Regina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55