Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.05.2008, 18:47
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich zurückmelden!
Wie geht es Euch allen? Ich hoffe, es gab und gibt in der Zwischenzeit kein neues Unglück?!!!!!
Der Urlaub war soweit ganz schön. Klar, meine Mutter natürlich ganz deutlich gefehlt. Meinem Vater ist der Urlaub - glaube ich - sehr schwer gefallen. Eigentlich gab es kaum einen Tag, wo er nicht ein paar Tränen vergossen hat.
Jedenfalls war das Wetter einfach traumhaft. Wenn man bedenkt, dass die im Süden im Regen sitzen und wir hier mit kurzer Hose am Strand gelegen haben.
Jetzt aber, zu was erfreulichem:

ICH HABE DIE LETZTE NACHT VON MEINER MAMA GETRÄUMT !!!!!

Jawohl, in der letzten Urlaubsnacht ist mir meine Mutter ganz ganz kurz im Traum erschienen. Und jetzt bin ich fest davon überzeugt, dass es etwas "danach" geben muss, denn:
Sie kam nur kurz rein und hatte ein beiges Leinenoberteil an! "Meine Mom hat nie sowas getragen!"
Dann hat sie wieder geraucht, und ich habe sie erstaunt gefragt: "Mama, seit wann rauchst Du denn wieder?" Darauf meinte sie nur ganz kurz: "Seit 9 Wochen!" Dann drückte sie die Ziggarette in dem Aschenbecher vor mir aus und dabei habe ich bemerkt, dass sie gar keinen Ehering trug/trägt. Kann sie ja auch nicht, denn der baumelt an der Kette von meinem Vater!
Dann drehte sie sich rum, und ging.
Ich bin sofort aufgewacht und musste erst einmal ein Ründchen heulen gehen. Aber ich muss sagen, dass mir dieser kurze Moment richtig schön vorgekommen ist. Meine Oma meinte (sie bestitz ein Traumdeutungsbuch!), dass meine Mutter mir damit sagen wolle, ich sollte aufhören zu rauchen.
Mag sein, aber dann soll sie es mir - wenn es denn bitteschön geht - richtig sagen!

Somit ist also mal klar, dass es mir seit dieser Nacht ein bisschen besser geht, denn nun weiß ich, dass unsere Lieben "NICHT" verloren sind!

Es drückt Euch mal ganz feste eure

Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 24.05.2008, 23:02
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Roebi,

schön, dass du wieder da bist, aber noch schöner ist das sich dein lang ersehnter Wunsch erfüllen konnte.
Du hast von deiner Mama geträumt!

Ich war letzte Woche für ein paar Tage in Hessen, auch traumhaftes Wetter. Ich hatte das Rad von Felix dabei und bin sehr viele Km geradelt. Für mich, die eher am Sofa liegt um nicht denken zu müssen, Goldmedaillen verdächtig!
Es hat mir sehr gut getan und ich glaube Felix hatte da seine Finger im Spiel!

Lass dich fest drücken

liebe Grüße, Eva
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.05.2008, 09:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Roebi,

schön dass du den Urlaub bei schönem Wetter genossen hast...

Viel schöner ist es, von deinem Traum zu hören. Ich freue mich für dich, dass du ein so schönes Zeichen bekommen hast...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.05.2008, 20:57
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Roebi!
Freut mich das ihr euren Urlaub halbwegs geniessen konntet.
Das mit dem Traum finde ich sehr sehr schön. Ich glaube auch fest daran das es etwas nach dem Tod gibt, und das wir eines Tages unsere lieben wiedersehen werden.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 27.05.2008, 20:27
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo ihr Lieben!

Ja, ich bin auch total froh darüber, dass ich meine Mutter mal kurz gesehen habe, auch wenn es im Traum war.
Auch wenn es total gierig klingt, ich wäre froh, wenn ich sie in nächster Zukunft noch einmal sehen könnte, und dann nicht nur für diesen kurzen Moment.
Aber, ich lasse ihr die Zeit.

Ich hoffe, Euch geht es so weit ganz gut?!

Ich drück Euch mal alle ganz fest, und wünsche Euch, dass auch ihr von Euren Lieben träumen könnt!

LG Eure Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 27.05.2008, 20:32
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Mama!

Dein Grab ist - bis auf die Blumen - fertig. Der Stein sieht - wenn man das so sagen kann - wirklich schön aus. Ich hoffe, dass er auch Dir gefällt.
Ich war schon ein bisschen getroffen, als ich Dich am Sonntag besucht habe. Bin aber widerum auch froh, dass es so weit schon fertig ist. Oma hat Dir Deine Pfingstrosen auf´s Grab gestellt. Das fand ich sehr schön.
Du Mama, kannste mich vielleicht doch noch mal besuchen kommen? Bitte, aber nur, wenn es Dir nichts ausmacht. Ich vermisse Dich, und Du fehlst mir schrecklich, auch, wenn es im Moment nicht den Anschein hat.
Je länger Du weg bist, um so mehr Fragen und Wünsche habe ich an Dich.
Jetzt aber mal zu was Erfreulichem: Lucas trägt seit Samstag keine Windel mehr!
Wir haben zwar 1x am Tag immer einen kleinen Unfall, aber das finde ich nicht schlimm. Ich bin so froh, dass dieser Mist mit der Windel endlich aufhört. Wenigstens tagsüber. Zuerst hatte ich es ja in Büsum versucht, aber, wie er ja nun einmal ist, nix. Er wollte nicht immer. Wollte sicherheitshalber immer noch seine Pampers anhaben. Aber dann auf der Heimfahrt, an der Raststätte. Warum auch immer da, da wollte er unbedingt den Baum anpieseln. Tja, und seit dem....

Sei morgen bitte bei ihm, der Zahnarzt kommt in den Kindergarten. Hoffentlich klappt Alles.

Ich liebe und vermisse Dich!
1000000000 dicke Bützjer
Deine Rübe
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.05.2008, 21:58
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Roebi,
schön das du einen entspannten Urlaub hattest, nach all der schlimmen Zeit...
Versuche auch nicht jeden Tag im Forum zu sein, das Leben holt gerade viele schöne Momente heraus...Wünsche dir noch alles Gute und laße dich nicht ärgern...
P.S. Im Kindergarten läuft bestimmt auch alles gut!!!
Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 31.05.2008, 09:10
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Huhu,
schöööön, daß du wieder da bist ! Ich könnte auch Urlaub gebrauchen

Wie gehts dir denn so ? Bin momentan nicht so oft im Forum gewesen, aber ich hol gerade bisschen auf

Schick Dir ganz viel Sonne rüber !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 02.06.2008, 20:06
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Huhu!

Mir geht es soweit ganz gut. Das Wetter und das ständige draußen sein, mit meinem Zwerg, lenkt ab. Auch wenn ich darüber ein schlechtes Gewissen kriege, aber so langsam aber sicher, habe ich das Gefühl, geht mir zum Trauern echt die Kraft aus. Ich versuche deshalb, ein bisschen Abstand von der Krankheit und dem Thema Tod zu kriegen. Deswegen tummel ich mich hier auch im Moment recht wenig hier rum. Seid mir deswegen nicht böse. Jedes Mal, wenn ich sehe, dass wieder jemand Neues dazugekommen ist, fühle ich mich zurückversetzt.

Jedenfalls war im Kiga alles klar, was die Zähne anbetraf. Zahnärztin war super zufrieden. Puh, eine Sorge weniger. Morgen haben wir Elternsprechtag, na da bin ich ja mal gespannt. Wir haben uns schon Gedanken gemacht, was für Faxen wir morgen von unserem Sohn zu hören bekommen.

Ich habe auch nicht mehr von meiner Mutter geträumt. Aber meine Oma wohl, nur leider konnte sie sich an den Traum nicht richtig erinnern. Schade!

Ich hoffe, Euch geht es gut, und auch ihr findet genügend Zeit, mal etwas Abstand zu kriegen.

LG aus Köln
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 02.06.2008, 20:18
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo !
habe das mit deinem Traum gelesen... das klingt ja richtig klasse ! ich warte noch auf ein Zeichen von Papa . Bisher tut sich nichts..

Das mit dem Windelfrei find ich klasse. Mein Luca wird am 16.06. 2 Jahre alt, und ich fang mal langsam an.. nur er kapiert einfach nicht was man am Topf machen sollte - er spielt nur rum

Wie alt ist Lucas ?


LG
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 03.06.2008, 10:57
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Stella!

Meiner ist am 08.04. 3 Jahre alt geworden.
Lass Deinem Futzi noch was Zeit für "ohne" Pampers.
Und wenn er mit seinem Töpfchen spielt, dann ist das auch nicht schlimm. Ich habe Lucas immer wieder mal drauf gesetzt, aber er hat nie was gemacht. Nimm ihn mit, wenn Du auf´s Klo gehst, dann versteht er vielleicht, was er mit seinem Klo zu machen hat. Schließlich wollen die Futzis doch immer nachahmen. Aber sei nicht traurig, wenn es noch nicht klappt, er ist ja noch keine 2 Jahre alt. Guck mal wann meiner angefangen hat. Ich hab mal gelesen, dass die erst verstehen, wenn die ab 2 1/2 sind. Und auch da, habe ich mal angefangen, es mit ihm zu probieren. Ist aber mal gut nach hinten losgegangen.

Wart mal ab, Du bekommst sicherlich noch ein Zeichen von Deinem Papa. Ich habe jeden Abend an nichts anderes gedacht, wenn ich schlafen gegangen bin. Nur an diesem Abend nicht, da es der letzte Urlaubstag war. Vielleicht ist es deshalb passiert. Ich hoffe auch weiterhin, dass sie mich ab und zu mal besuchen wird, aber, bis jetzt nix mehr. Ist abre auch nicht schlimm, ich möchte sie ja nicht unter Druck setzen. Das hatte die Krankheit schließlich schon zu genüge getan.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 03.06.2008, 19:53
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Huhu Mama!

Och Mensch, bis jetzt ging es mir eigentlich ganz gut. Aber wenn ich hier lese, dass immer wieder "Neue" hier hinzukommen, muss ich wieder an Dich und Deine Krankheit denken, so dass ich wieder hier sitze, und Tränen in den Augen habe.
Ich mag es immer noch nicht verstehen. Verzeih mir bitte, dass ich nicht immer an Dein Grab komme, aber es fällt mir auch heute noch so unendlich schwer. Zumal Lucas nicht gerne auf den Friedhof geht.
Jedes Mal, wenn ich an Deinem Grab stehe, habe ich das Verlangen danach....
Du verstehst mich, ich weiß!
Ach Mama, Du fehlst, Du fehlst mir so sehr. Büsum ohne Dich, war zwar schön, aber doof schön. Wie gerne hätte ich wieder mit Dir im Strandkorb gesessen und über Alle gelästert. Hab ich Gedanken gemacht.
In 6 1/2 Wochen fahre ich ja wieder. Und dann für eine Woche nur Lucas und ich. Aber ich weiß, dass Du bei mir sein wirst. Nur wir 3. Wie so oft.

1000000 Bützjer und ich Liebe DICH!
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.06.2008, 12:33
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Mama!

Morgen sind wir mit dem Grabpfleger um 18.00 Uhr an Deinem Grab verabredet. Ich bin froh, wenn das dann endlich erledigt ist, und Dein Grab vernünftig, ordentlich und schön aussieht.
Lucas ist mit mir am Samstag zu Dir gegangen und hat mich gefragt, ob Du getötet worden wärst. Ich habe gemeint, dass Du nicht getötet worden wärst, sondern, dass Du krank warst, und man Dir nicht mehr helfen konnte.
Als ich Opa dann mit ihm da mal kurz alleine gelassen habe, hat er wohl gemeint, Opa solle nicht auch krank werden, sondern, er sollte noch was bleiben. Junge, junge, das hat aber mal gesessen.
Ach Mensch Mama, das schöne Wetter hilft schon ungemein, aber man hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn man mal unbekümmert lacht, oder einfach nur mal gut gelaunt ist.
Jedenfalls fehlst Du Papa ohne Ende, der hat gestern schon wieder geheult und mir gesagt, wie sehr Du ihm fehlst. Ich kann das verstehen. Aber bin auch für jeden Tag dankbar, wo ich mir das mal nicht anhören muss.
Ich werde auch die Tage mal bei Tante Thea vorbei fahren. Die hat gestern angerufen, will Lucas wohl was Gutes tun. Na, dann aber mal hin, oder

Wenn das mit Deinem Grab erledigt ist, werde ich eine große Schale von Dir nehmen, und die schön bepflanzen und Onkel Rainer ans Grab stellen, damit Oma beruhigt ist. Die hat sich wohl schon aufgeregt, dass Papa die ganzen Pflanzen - die laut ihm nix mehr waren - weggeworfen hat.

So, und kannste vielleicht mal Eurem Chef da oben sagen, dass es doch mal bald genug ist, mit dem Sterben. War hier ein paar Tage nicht mehr drin, und schwupp sind schon wieder welche dazugekommen. Ich meine, es reicht jetzt.

Küsschen und bis morgen
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 11.06.2008, 18:04
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo Mama!

Wir haben uns gestern mit dem Grabpfleger getroffen. Ich habe mal wieder -mehr oder weniger- die Blumen und den Bodendecker ausgesucht. Es soll diese Woche noch gemacht werden. Gehe dann spätestens am Samstag gucken, wie es geworden ist.
Eine Deiner großen Schalen, wird von ihm "neu" bepflanzt, die stelle ich dann bei Onkel Rainer ans Grab. Dann hat Oma ihre Ruhe.
Die andere Schale, werde ich nach Herzenslust bepflanzen. Ich werde gucken, dass ich die super schöne Blumen kriege, die auch halten.
Jedenfalls ist Papa danach wieder in Tränen ausgebrochen. Junge, junge, ich komme mir dann immer so hilflos vor. Kennst mich ja, in der Hinsicht, war ich noch nie die "Beste".
Ach Mama, Du bist schon soooo lange nicht mehr bei mir und trotzdem kann ich es immer noch nicht verstehen. Der Schmerz ist nicht weniger geworden, er hat sich nur verändert.
Aber ich möchte Dir jetzt auch nicht die Ohren volljammern, das bringt Dir ja auch nichts.

So, ich werde dann jetzt mal zusehen, dass Lucas so langsam aber sicher, für´s Bett fertig gemacht wird, sonst turnt der mir um 20.00 Uhr noch auf der Nase rum.

1000000 Küsschen
Deine Rübe
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 13.06.2008, 15:06
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Hallo roebi, ich grüße dich. und hoffe dir geht es gut.

Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55