Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 08.05.2008, 12:33
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
der Zahnarzt hat sich wahrscheinlich gefreut, weil Du ja sozusagen im Partnerlook erschienen bist, wenn Du ganz in weiß gekleidet warst
Das mit dem Übergewicht kenne ich schon einige Jahre. Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Vergleich sein, weil ich ja nicht krank bin, sondern mir alles selber angegessen habe (übrigens mit Genuss Ich will damit nur sagen, früher hat mich das auch immer gestört, die oft blöden Kommentare mancher Zeitgenossen zu hören. Heute ist mir das egal. Die Leute haben sowieso immer was zu meckern und wissen alles besser. Dass man sich trotzdem über ein Kompliment, dass man nicht mal erwartet hat, freut, ist natürlich klar. Hier gleich noch eins: Ich finde Dich schön, obwohl ich Dich noch gar nicht gesehen habe. Aber gelesen, und da kann man die innere Schönheit erkennen! Und da bist Du doch bei den Top Ten of the World dabei
Nürnberg liegt übrigens von uns knapp 100 km entfernt (Autobahn Richtung Berlin). Zum Shoppen ist Nürnberg immer gut (für den Geldbeutel weniger)
Bleib wie Du bist und bei Deiner Einstellung. Die ist genau richtig. Alles liebe für Dich und Deine Mama, man liest sich
herzliche Grüße
Mapa
  #137  
Alt 08.05.2008, 14:10
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mapa,

bist du doch weiter entfernt. Aber in meinem Wohnzimmer bist du mir nah.

Ich bin übrigens die Mama, ich habe eine 7-jährige Tochter. Ich habe ein Bronchialkarzionom und muß für den Feger einfach noch ein paar Jahre da sein.

Bei meiner Gewichtszunahme, ist auch nicht nur die Chemo schuld. Einen Teil trage ich auch schon dazu bei. Ich werde heuer auch 50, also stehen mir ein paar Pfunde mehr auch zu. Aber solange ich mich über mein Gewicht oder sonstige Kleinigkeiten aufregen kann, geht es mir wirklich sehr gut. Optimale Lage.Ich habe mich auch während der Chemo kaum bewegt.

Jetz kleide ich mich auch passender, am Anfang habe ich mich in meine alten Sachen gezwängt. Jetzt trage ich so übereinader, mehrere Schichten. Also keine eng anliegenden Sachen mehr.

Jetzt bin ich am überlegen, bin jetzt in Pegnitz oder Plech.Bis Bayreuth komme ich fast auch noch.

Bis 27. 5. habe ich jetzt keinen Arzttermin mehr, Zahnarzt will mich da sehen.
Am 3. 6. folgt dann Besprechung wegen einer OP.Vielleicht schafft ein Messer diesen Sch
Jetzt habe ich Ruhe vor dem Sturm, will über Pfingsten keinen Weißkittel sehen, nicht einmal einen Tierarzt. Jetzt muß einfach einmal Ruhe sein.

Bis bald
Gitta
  #138  
Alt 08.05.2008, 16:24
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
entschuldige bitte. Dass du noch den kleinen Feger hast, habe ich gelesen. Das mit der Mama habe ich leider durcheinandergebracht, wer war das noch? Da war sowohl sie selbst, als auch die Mutter erkrankt. In meinem vollgestopften Informationshirn hatte ich in Erinnerung, dass Du das warst. Nochmals Entschuldigung. Ich bin noch nicht so lange hier dabei und lese in vielen Threads hier mit. Aber es sind so viele verschiedene Namen und manchmal auch noch ähnlich, dass man manches anfänglich falsch zuordnet. Du nimmst es mir bestimmt nicht übel. Vor allem, weil ich dieses Jahr auch 50 werde Du hast übrigens gut kombiniert, der letzte Ort ist richtig.
Die OP wäre super. Schließlich muss der Feger noch lange behütet werden. Aber vorher alles ganz genau erklären lassen. Jetzt genieß erst mal die Zeit ohne die Weißkittel
Bis bald und herzliche Grüße
Mapa
  #139  
Alt 08.05.2008, 17:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mapa,

ich bringe auch vieles durcheinander. Im Nest kann ich mir oft gar nichts merken.
Meine Neugier ist nun auch gestillt. Ich möchte heuer einmal wieder zu den Luisenburg Festspielen. Es gibt dort auch immer ein Stück für Kinder.

So sieht mein Urlaub aus, nur kleine Ziele. Ich habe im Moment schon wieder Probleme mit der Sonne. Aber ich versuche immer das beste aus der Situation zu machen,

Auf den 50ugsten

Bis bald
Gitta
  #140  
Alt 08.05.2008, 17:24
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

du hast gefragt warum ich jetzt überlege obwohl ein Stillstand erreicht ist (bzw. hatte sich seit der Erstdiagnose nichts verändert).
1. überlege ich ob es nicht besser wäre weiterhin zu therapieren bis vielleicht gar kein Tumor mehr da ist.
2. überlege ich ob nicht während der jetzt schon fast 6 Monate andauernden Pause nicht doch die eine oder andere Krebszelle sich irgendwo einnistet. Kontrolluntersuchung vor 2 Monaten war ja nur röntgen der Lunge und CT ohne Kontrastmittel, da Schilddrüsenprobleme.

Vielleicht habe ich im Moment auch gerade mal wieder eine Angstmonsterphase, da auch mir die Sonne und die warme Temperaturen zu schaffen machen und ich das alles im Moment nicht wirklich einordnen kann.

Wie äußert es sich bei dir, dass du sagst du verträgst die Sonne nicht?

Liebe Grüße und sonn dich noch ein bisschen in den Komplimenten deines Zahnarztes

Ute
  #141  
Alt 08.05.2008, 19:01
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Ute,

jetzt kann ich dich verstehen. Nach 1 Jahr wurde bei mir jetzt auch erst einmal wieder ein CT gemacht. Ich nehme ja schon ziemlich lange Tarceva, aber das kann ich nicht absetzen, da die Wirkung dann nicht mehr gegeben ist. Diese seelische Zerissenheit habe ich im Moment hinter mir. Bei mir hat sich eine -schon fast unheimliche- Gelassenheit breit gemacht.

Die Sonne vertrag ich seit meiner Bestrahlung nicht mehr (Aug. 06). Nur in den Morgenstunden kann ich mich normal bewegen, dann ist es aus. Ich fühle mich einfach besch......, Augen tränen, ich bin sehr müde, ich neige zu Schwindelanfällen.auch habe ich Probleme mit der Luft. In die Sonne legen geht gar nicht. Es ist zwar nicht jeder Tag gleich, aber Regenwetter, bewölkter Himmel und Kälte sind besser für mich. Gerade das Gegenteil von früher.

Wir werden schon einen Weg finden das Biest loszuwerden.

Bis bald
Gitta
  #142  
Alt 08.05.2008, 19:23
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

die von dir beschriebenen Probleme bei sonnigem Wetter haben mich zumindest ein wenig beruhigt, denn ähnlich fühlt es sich bei mir auch an.
Ich finde es total schön dass sich dieses Gelassenheitsgefühl bei dir breit gemacht hat und wünsche dir das du es dir so lange wie möglich erhalten kannst. Ich glaube fest daran das positive Gefühle bei unserer Krankheit die halbe Miete sind. Deshalb geht es mir doppelt besch.... wenn ich so einen Hänger, wie im Moment habe.
Aber auch das wird vorüber gehen und dann lacht auch innerlich wieder die Sonne, was zumindest keine Probleme mit der Luft zur Folge hat.

Hab noch eine schönen Abend!

Liebe Grüße

Ute
  #143  
Alt 08.05.2008, 21:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
schön so ein Kompliment, das freut mich für Dich!
Was Deine Operation angeht, so gibt es ja den hier öfter erwähnten Prof. Rolle. Den kannst Du auch googlen. Ich schreibe Dir das, weil die Operationsmethode sehr schonend und viel unblutiger als bei anderen ist. Nun mag Prof. Rolle zu weit für Dich weg sein, aber in Freiburg operiert jemand nach der gleichen Methode auch mit Laser. Das würde ich Dir bei Bedarf gerne raussuchen. Der Vorteil der Lasermethode ist, dass sehr viel weniger gesundes Lungengewebe geschädigt wird. Außerdem operiert Prof. Rolle und auch der Prof. in Freiburg auch dann mit Erfolg, wo andere schon aufgeben. Das liegt eben an ihrer OP Methode.
Was das Gewicht angeht, so habe ich ja auch zugelegt. Wenn ich in der Tagesklinik bin und sehe da einige, die Skelettmäßig aussehen, dann tun die mir erstens Leid und zweitens komme ich mir gleich viel gesünder vor.


Liebe Ute,
Deine Überlegung habe ich mir nach meiner ersten Chemo auch gemacht. Ich habe mir gedacht, warum macht er nicht weiter, vielleicht geht alles weg. Er meinte aber, es muss auch Pausen für den Körper geben. Man darf schließlich nicht vergessen, dass man auch an der Chemo sterben kann. Letztlich ist es das pure Gift, was da in einen reinkommt.Das kann der Körper auch nicht ewig ab.
Gitta hat schon recht, Stillstand ist für uns Fortschritt, ist gut. Ein Jahr Stillstand heißt ein Jahr länger leben. Länger leben heißt die Chance zu haben noch ein neues Medikament zu bekommen.
Zu blöde, dass es einem nicht immer gelingt das Angstmonster zu vertreiben. Ich hoffe, Deines haut bald ab.

Wieso könnt ihr beide die Sonne und die Wärme nicht ab?

Seid lieb gegrüßt

Christel
  #144  
Alt 08.05.2008, 21:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Christel,

danke für deine Info, ich komme bestimmt auf dich zurück. Jetzt muß aber zuerst einmal der Prof. sich wieder melden, der mein CT auswertet. Mein Tumor liegt sehr blöd. Der Prof befindet sich im Moment in Urlaub, also warten.

Mein Tumor wurde auch schon in Berlin vorgestellt, eine OP abgelehnt. Prof. Rolle habe ich von meiner Onkologin auch schon gehört.

Ich wurde schon auf Hirnmetastasen untersucht, aber es ist alles o.k., ich kann nur keine Sonne ab. Ute geht es genauso, also muß dies doch an Bestrahlungen oder Chemo liegen.

Heute schreibst du, dank Tarceva hättest du die Haare verloren. Bin ich ja gespannt, ob ich da auch wieder hier rufe. Ich begann ja Tarceva mit Glatze und meine Haare haben da erst wieder angefangen zu wachsen. Bin ich ja wirklich gespannt, meine teueren Strähnen

Bis bald
Gitta
  #145  
Alt 08.05.2008, 21:59
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Michaela hat Tarceva ein Jahr lang genommen und KEIN Haar verloren. Warum sollte es Dir nicht auch so gehen!
Liebe Grüße
Christel
  #146  
Alt 08.05.2008, 22:00
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Uwe Jens,

ich vermisse dich.

Bis bald
Gitta
  #147  
Alt 09.05.2008, 19:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

ich war schon wieder auf die Hilfe eines Weißkittel angewiesen. Meine Erkältung ist so schlimm geworden, Antibiotika ist die einzige Waffe. Sage ich nicht mehr Weißkittel, nenne sie lieber wieder Ärzte. Wenn ich ihre Hilfe brauche, bin ich dann doch dankbar wenn ich sie sehe. Also wieder der nötige Respekt.

Aber was mich wundert ich bin ganz ruhig, eine absolute innere Ruhe. Ich nehme keine Antidepr. oder Schlafmittel, im Moment brauche ich nicht einmal Schmerzmittel. Wahrscheinlich bin ich jetzt gefühlsmäßig schon tod, ich spür nichts mehr. Es ist soweit.

Morgen kann ich noch nicht arbeiten, ich bleibe vorsichtshalber in Der Wohnung, hatte heute leichtes Fieber und Schüttelfrost. Muß ich ein bißchen auf mich aufpassen.

Ein ständiges Auf und Ab, im Moment mehr Ab. Heute könne ich mir etwas Alkohol, macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett..

Bis bald
Gitta
  #148  
Alt 09.05.2008, 19:43
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

gönn dir was schönes und schon dich.
Ich hoffe, dass es dir morgen psychisch und physisch wieder besser geht. Lass dich vom Feger zum Lachen bringen.

Liebe grüße
Jutta
  #149  
Alt 09.05.2008, 21:21
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

liebe Trostgrüße und gute Besserung
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #150  
Alt 10.05.2008, 10:04
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch von mir gute Besserungswünsche. Denk doch schon mal an den Besuch der Luisenburg-Festspiele mit Deinem Feger. Das baut Dich vielleicht etwas auf. Übrigens hat auch die Naturbühne Trebgast oft schöne Kinderstücke im Programm.
Herzliche Pfingstgrüße
Mapa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55