Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 13.12.2011, 18:14
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Super Idee mache natürlich auch mit.

Übrigens hatte auch ein gutes Ergebnis, dann hilft doch weiterzumachen.

Also los und her mit den Ideen.

Liebe Grüße

Siegi
  #137  
Alt 13.12.2011, 18:41
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Silvia,
ja, du hast recht. Wünsche sollen geheim bleiben aber ich sehe das wie eine Art Gebet. Gebete sind ja auch Wünsche und in der Gemeinschaft, so glaube ich, wirken sie verstärkt. Wir könnten uns ja auch alle in der Kirche verabreden, doch das wird kaum möglich sein. Ich glaube auch, dass ein laut ausgesprochenes Wort sehr viel mehr Energie hat und wenn mehrere Menschen zur gleichen Zeit das Gleiche mit viel Überzeugung und intensiven Wunsch sagen, dann kann es nicht ungehört bleiben.
Ich bin schon eine Weile in der Kriya Yoga und wir arbeiten mittels Meditation, unsere Energien zu bündeln und zu lenken. Das hat weniger mit "Ohm" und Lotus-Sitz zu tun, sondern mit Konzentration und Atemkontrolle.
Man kann es allein machen doch ich habe sehr schnell gemerkt, dass in der Gruppe es viel einfacher und fruchtbarer ist, da wir gemeinsam das Gleiche tun.
Alles was wir mit Liebe tun wird gut.
Love bears
Love tolerate
Love is not resentful
Love requires patience
Love gives oneness
Love is kind
Love is sweet
Love is God
Without God, there is no Love
Also, lass es uns mit Liebe tun
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #138  
Alt 14.12.2011, 09:57
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Sandra!
Worum geht es bei unseren Wünschen? Wir wünschen uns doch alle eine stabile Erkrankung oder Besserung oä.
Dabei müssen wir nicht alle den gleichen Text aufsagen, jeder kann es mit seinen Worten formulieren. Meine Idee wäre, daß wir das jeder anders ausdrücken z.B. in verschiedenen Sprachen, das wäre dann auch noch international. Wer keine Fremdsprache kann, kann auch einen Dialekt wählen
z.B. bayrisch, kölsch, sächsisch oder berlinerisch. Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Kauderwelsch irgendwo im All ankommt, das fällt bestimmt sehr auf da oben!!!! Also, meine Wünsche fliegen jetzt mal symbolisch davon
was haltet Ihr davon. Liebe Grüße von Kika.
  #139  
Alt 14.12.2011, 15:04
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Sandra,


wir werden unsere Wünsche auf ganz besondere Weise auf den Weg schicken, Habe gestern zwei Himmelslaternen gekauft. Kennst Du die (sind zwar eigentlich hier verboten, aber bei einem Kunden habe ich zufällig welche gesehen).

Henning und ich haben diese Laternen vor einigen Jahren in einem Thailandurlaub kennen gelernt. Dort haben die Menschen diese Laternen jeden Abend am Strand mit Ihren Wünschen in den Himmel aufsteigen lassen. Es war immer ein ganz tolles Bild. (wie ein roter Ballon sehen sie aus und sie fliegen irre hoch)

Wir hatten damals auch eine wirklich sehr sorgenvolle Zeit ( zwar nicht gesundheitlich, aber beruflich war es bei uns in der Firma damals ganz kritisch). Wir haben auch so eine Laterne gen Himmel geschickt und wir haben diese schwere Zeit irgendwie durchgestanden. Da macht man sich schon so seine Gedanken.

Wir werden also diese beiden Laternen aufsteigen lassen (geht bei uns, da wir ein großes freies Feld vor der Haustüre haben und ganz intensiv an Euch alle denken und für alle die guten Wünsche mitschicken.

Liebe Grüße
Sigrid
  #140  
Alt 06.03.2012, 18:31
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja gestern und heute mein MRT und CT. Das MRT verlief gut, also nur eine Stunde und das Kontrastmittel habe ich gut vertragen.
Heute dann das CT. Zuerst ging auch alles sehr gut, aber dann, als das Kontrastmittel gespritzt wurde, da wurde mir nicht nur warm wie immer, sondern in meinem Hals, da wo die Schilddrüse liegt, wurde es sehr "kloßig" und ein sehr unangenehmer Druck entstand. Außerdem wurde mir auf einmal ganz übel, was sich dann auch wieder gab.
Seitdem geht es mir nicht so gut (so wie vor einer Grippe) ich bin irgendwie ganz zittrig und schwach und habe Kopfschmerzen.
Hat das schon einmal jemand hier erlebt? Kann es sein, dass ich jetzt allergisch auf das Kontrastmittel reagiere?
Befundbesprechung ist erst kommenden Dienstag. Meld mich dann wieder.
LG
Sandra

P.S. Hoffentlich brüte ich nur eine Erkältung aus
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #141  
Alt 06.03.2012, 19:32
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Sandra,

das hoert sich nach einer allergischen Reaktion an. Genau so wird diese auch beschrieben (Uebelkeit, Schwindel usw.) Wurde dir ein Antiallergikum verabreicht? Einen Zugang hattest du schon gelegt gehabt. Du solltest das auf jeden Fall im Auge behalten und mit dem Radiologen besprechen. Ich hoffe sehr, dass du dafuer mit sehr guten Ergebnissen belohnt wirst. Ich drueck dir ganz fest die Daumen fuer Dienstag. Kannst du nicht in der Ambulanz der Radiologie nachfragen, ob du nicht noch was verabreicht bekommen solltest? Ansonsten versuch viel zu trinken. Melde dich, damit wir wissen, dass alles o.k. ist.

Ganz liebe Gruesse und eine dicke Umarmung!

Kinga
  #142  
Alt 06.03.2012, 21:47
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Danke Kinga,
ich werde morgen in der Radiologie anrufen und schildern, wie es mir danach ging. Heute morgen wollte ich einfach nur schnell raus der Praxis.
Hab heute schon wie eine Bergzicke gesoffen. Mal sehen, wie es morgen geht.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #143  
Alt 06.03.2012, 22:06
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Sandra,

ich denke auch, dass es bestimmt eine allergische Reaktion war. Drücke Dir auch ganz doll die Daumen für gute Ergebnisse.

Lieben Gruß
Sigrid
  #144  
Alt 07.03.2012, 08:06
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Ich auch...hoffe, dass es dir wieder besser geht nach der Kontrastmittelunverträglichkeit...

Liebe Grüße von Ute
  #145  
Alt 07.03.2012, 16:40
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Danke für euren lieben Worte,
also die Arzthelferin meinte auch, dass es der Anfang einer Unverträglichkeit ist.
Ich soll auf jeden Fall beim nächsten Mal Bescheid sagen, damit man mir vorher etwas gegen die Allergie gibt.
Heute ist schon wieder alles gut. Also doch keine Erkältung.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
  #146  
Alt 07.03.2012, 18:11
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Schoen, dass es dir heute besser geht. Du kannst dann vor der naehsten Untersuchung eine Infusion mit einem Antiallergikum bekommen. Ich habe bei meiner ersten Kontroll-CT an der Uniklinik in Bukarest auch ein Antiallergikum a priori bekommen (intravenoess), da ich angegeben hatte, dass ich auf Penicillin allergisch reagiere und die waren halt supervorsichtig.
Nun sind die guten Gedanken auf Dienstag gerichtet.

Liebe Gruesse,

Kinga
  #147  
Alt 07.03.2012, 20:37
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

hallo Sandra,

das hört sich wie Unverträglichkeit an.

Mir ging es nach meinem ersten Kontroll-CT ähnlich. Es war mir zwar nicht übel, aber ich war den ganzen Tag danach wie "wuschig", wirklich ganz ganz merkwürdig. Ich musste arbeiten und hab nix auf die Reihe bekommen, weil es mir sooo merkwürdig war, kann ich gar nicht beschreiben.

Seither bekomme ich vorher immer ein Antihistamin + Kortison + muss nach der Untersuchung noch sitzen bleiben, ob auch wirklich alles gut ist. Bisher war es das auch.

Daumen gedrückt für eine supersupersuper Ergebnis!!!!
__________________
Tschüs und lg

Gabi
  #148  
Alt 08.03.2012, 19:43
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Hallo Sandra,ichhatte auch so Probleme mit den Kontrastmittel Gadovist was ich nicht vertragen habe und nicht mehr gespritzt werden darf.
Meine Daumen sind für Dich gedrückt.
Lieben Gruß Renate
  #149  
Alt 10.03.2012, 21:38
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Liebe Sandra,

ich hatte lange Zeit eine Unverträglichkeit aber nur weil ich damals Cortison bekam. Mir wurde dann immer Tagamet und Fenistil gespritzt und dann hatte ich keine Probleme mehr. Wahrscheinlich werden wir im laufe der Jahre noch auf Vieles allergisch. Wenn ich nur überlege was ich alles für Pillen nehme. Aber wenn ich es noch 12 Jahre aushalte bin ich schon zufrieden. Obwohl 12 Jahre auch schon wieder kurz sind und doch schnell vorbei sind.

Wie war denn das Ergebnis vom CT und MRT?

Ich wünsche Dir weiterhin vielKraft und Stärke noch viele Jahrzehnte durch zu halten.
  #150  
Alt 10.03.2012, 23:48
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Chromophobes Nierenzellkarzinom - pT2 G2 seit 2003

Danke für die lieben Worte.
Ich werd die nächsten Male beim CT dann auch ein Mittel gespritzt bekommen.
Am Dienstag ist Befundbesprechung. Klapper........
Meld mich dann gleich und sag Bescheid

Marita, schön dass du zu deinem ollen Fieber recht wenig Nebenwirkungen hast. Ich hoffe, es bleibt so.
So, gehe jetzt ins Bett
Gute Nacht
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55