Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 01.11.2009, 16:21
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Gaby,

ich wollte Dir eigentlich in Deinem Wohnzimmer schreiben, aber Du hast ja gar keins... Also melde ich mich noch mal hier. Du hast ja auch die gleiche Diagnose wie ich, habe ich festgestellt. Dass Du schreibst, dass Dein Lymphom das Wachsen erst nach der Chemo richtig angefangen hat, gibt mir ja mal wieder zu denken.
Vielen Dank noch mal für Deine schnelle Antwort - eigentlich sollte ich mir ja von heute auf morgen überlegen, ob ich mir einen LK aus der Leiste entnehmen lassen will. Gleichzeitig wurde mir halt gesagt, dass es an der Leiste leicht zu Komplikationen käme. Aber da die Punktion nur gesundes Gewebe enthalten hatte, wird es wohl nix helfen, wenn es denn los geht...
Aber nun ist ja doch schon wieder alles anders und ich hoffe ja, dass ich vielleicht erst einmal um eine Chemo rumkomme - obwohl ich das noch nicht ganz glauben mag.
Wie geht es Dir denn, hast Du Deine Zevalin-Behandlung inzwischen richtig verdaut? Wie kommen Deine Kids mit allem klar? Es ist schön zu lesen, wie leistungsfähig Du nun bist. Hattest Du eigentlich eine komplette Remission?

Liebe Grüße,
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.11.2009, 19:37
Candy22 Candy22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Motte,
meinst Du mich? Woher weisst Du alles von mir ohne Wohnzimmer?

Ja mir geht es z. Zt. gut. Blutwerte sind fast o.k. Nur die Leber hat an dem Ganzen etwas zu knappern. 'Eine komplette Remission habe ich leider nie erreicht, aber mit der Erhaltungstherapie mit Rituximab fühle ich mich im Moment auf der sicheren Seite.
Meine Jungs scheinen das Ganze nicht so richtig zu realisieren, da ich immer für sie da und einsatzfähig bin. Während der Chemo waren sie ein bißchen geschockt, aber auch nur weil ich keine Haare mehr hatte, ansonsten lief ja auch alles normal. Ich probiere halt alles wie immer zu machen und da die Jungs ja mittlerweile schon 12 und 14 sind kann ich mir nach Rituximab auch mal ein Mittagsschläfchen erlauben.
Du siehst alles im Lot.
Ich hoffe ich habe jetzt für niemand Anderen geantwortet. Hat halt so schön gepasst.

Alles Liebe von Gaby
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.11.2009, 22:50
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Candy-Gaby,

doch, doch, ich hatte Dich gemeint. Ich weiß alles über Dich, Deine Kontonummer z.B. lautet... Nee, keine Ahnung! Als ich gesehen habe, dass Du quasi obdachlos bist, habe ich auf Deinen Namen geklickt, dann "alle Beiträge" und schon konnte ich einmal querlesen, welcher liebe Mensch mir da so schnell meine Frage beantwortet hat.
Es ist toll zu lesen, wie Du alles meisterst. Und es ist auch schön, dass Deine Jungs mit Eurer Situation so gut klar kommen. Es ist auch schwer, die ganze Tragweite zu realisieren, solange die Kraft für den Alltag bleibt. Das geht ja sogar mir als Betroffene so. Ich wünsche Dir, dass Du weiter so kraftvoll Deinen Weg gehst und Euch als Familie alles, alles Gute!

So, nun husche ich schnell vom Sofa ins Bett,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.11.2009, 23:00
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Motte!!!

Ja momentan schreib ich nicht viel, jedoch lesen tu ich jeden Tag!!!

Bei uns wars heute wirklich ein wunderschöner Herbsttag, die ganze Landschaft ist in bunte Farben getaucht worden.
War heute bei meinen Kindern scho zum Frühstück eingeladen,sind nicht weit weg ca. 25km.Bin schon um 9 bei Ihnen gewesen, sie wollten einfach ,daß ich komm. Mittags heim ,meinen Mann was zum Essen gerichtet, dann am Friedhof, anschließend bei meiner Cousine zum Kaffee,heut sind die Kalorien gleich so in mich hineigepurtzelt,,doch heute wars mir egal.

War heute ein schöner stressiger Tag.
Morgen und am Dienstag werd ich noch alles besorgen,einkaufen u. soweiter,damit mein Mann verfpflegt ist, er ist ja leider nicht mehr so gut beisammen,aber meine 3 Schwiegertöchter werden sich abwechseln u. nach ihm schauen.
Ich hoff ,daß ich nicht zulang im Spital bleiben muß u.es mir nachher halbwegs gut geht.

Dir wünsch ich wirklich, daß es momentan zu keiner Behandlung kommen muß.

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 03.11.2009, 07:56
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Elfriede,

ja, das klingt nach einem wirklich sehr schönen Tag. Ich freue mich, dass Du bei Deiner Familie noch mal auftanken konntest, bevor es morgen los geht. Du hast nun hoffentlich schon alles Nötige besorgt und auch nicht vergessen, etwas Schönes für Dich für die nächsten Tage zu besorgen.
Habe ich es eigentlich richtig auf der Reihe, dass Du morgen (Mittwoch) einrücken mußt und die ertsen Antikörper, also Rituximab, bekommst? Donnerstag und Freitag dann Bendamustin?
Dir wünsche ich von Herzen, dass Du alles gut verträgst, Dir die Zeit nicht allzu lang wird und sie Dich zum Wochenende schon wieder nach Hause schicken, weil es Dir einfach gut geht. Trotz aller Aufregung ist es bestimmt gut zu wissen, dass es nun endlich los geht und endlich etwas gegen Deinen unerwünschten Untermieter unternommen wird.
Alles Liebe und Gute für Dich, Du packst das schon

Kraftvolle Herbstgrüße aus dem Norden,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 03.11.2009, 15:34
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo,liebes Mottchen,

hab Dir aus Versehen in meinem"Wonzimmer" geschrieben!!

Bis dann,Renate
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.11.2009, 16:42
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Mottchen

Hast Du heute Deinen Schreibtag ?

Ich sitze heute nachmittag o h n e Maske vorm PC,weil heute nur gefliest wurde,vormittags bin ich geflohen und hab mich im Cafe mit Freundinnen getroffen.
Morgen gibt's noch mal Dreck und Krach und am MONTAG soll dann alles beendet werden-ich freu mich schon !!!!
Ich habe dann eine hochherrschaftliche Dusche 1.20 x 1.40 mit allem Schnickschnack....

Tschüssi,Deine Renate
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 06.11.2009, 15:18
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Ihr Lieben,

ich war mich gestern vorstellen bei meinem neuen Onko (die Praxis arbeitet mit der Tageslinik zusammen). Ich wurde mehr oder weniger mit der Frage begrüßt, warum ich denn unbedingt therapiert werden wolle. Häh?!???!!
Ich habe dann erst mal klar gestellt, dass ich mich ja erst mit Händen und Füßen gewehrt hatte usw.
Es war ein gutes Gespräch - er kann sehr gut nachvollziehen, wie sehr mich/uns das Rumgeeiere der letzten Wochen belastet hat. Der Deal jetzt: wir sehen, was das MRT bringt und dann wird entweder R-Benda nach meinen Terminwünschen oder watch and wait gemacht. Letzteres aber richtig, also mit open end. Montag ist MRT, Donnerstag hat er einen Termin mit beiden (!) Ärzten für mich gemacht. Dann können Differenzen ggf gleich geklärt werden und ich muß nicht als Postbote zwischen den beiden fungieren.
Ich bin erst einmal sehr zufrieden. Nun muß nur noch das MRT richtig schön werden, und ich habe Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag... Ich bin sehr gespannt!

Euch allen liebe Grüße und alles Gute,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.11.2009, 20:40
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebes Mottchen,

jetzt dachte ich,die Sache wäre endlich vom Tisch-Mensch,Du Arme mußt ja andauernd hin-und her springen...

Aber lieber einmal zuviel nachgedacht,als zu früh,bzw.zu viel therapiert !
Denke mittlerweise auch ein bißchen anders über "wait and watch",wenn's nicht u n b e di n g t sein muß,ne Therapie kannst Du immer noch beginnen....

Ganz lieeebe Grüße,ich denke an Dich und Deinen Zwerg,

Renate
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 06.11.2009, 23:28
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Mottema!!!!

Binschon wieder da, alles neue steht in meinem Tread!!!!!!

Liebe Grüße Elfriede
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 07.11.2009, 12:38
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo,Mottchen,

da sich das mit unserem Banküberfall anscheinend schon herumgesprochen hat: wollte Dich sowieso fragen,ob Du mitmachst ?
Es wäre ganz günstig,wenn Du mit Deinem Zwerg und(früher hat man Sportwagen gesagt,wo man sein Kind nach dem Kinderwagen hineintut)also dem Sportwagen auch in der Bank bist,als Kundin,dann könntest Du die Beute unauffällig in den Wagen stopfen,Zwerg draufsetzen und anschließend verschwinden.Mutter mit Kind macht sich da doch immer gut..oder?Fast so gut wie armer Behinderter mit Maske....

Jetzt am Wochende haben wir Ruhe vor den Handwerkern.Der Staub sitzt meterhoch auf den Möbeln,mach aber momentan nichts,weil sich dann alles bloß aufwirbelt.Bis jetzt gefällt's mir ü b e r h a u p t nicht-wir hatten vorher so ein superschönes,großes Bad,jetzt ist es nur noch f u n k t i o n e l l !!!!

Na ja,vielleicht kann ich ja mit ein paar Assessoires(richtig?)ein bißchen aufpeppen....

Noch ein schööönes Wochenende,

von Renate
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 08.11.2009, 21:50
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Mottema
zeit ich Dich hir kengelärnt habe
backe ich ofter Apfelkuchen,dazu noch mit mit viel freude!!!
meine Nachbarn sind auch überascht über meine
wieder gefundene lust zum Backen
Weist Du jezt warum Du unmbedingt Therapiert werden Wilst
jaaaa,in den Zeit wo Wir krank sind ,neben bei machen wir noch
Doktorat ausbildung,neben bei muss Wir auch den Postbote vetreten
eigentlich solten wir noch Monatslohn bekomen,hoit zu Tage ist nebenbei bescheftigung strafbarSpas aof seite
Bei mir damals ,es ligt schon gute 7 Jahre hear
nach die erste 8 Schemo-ergebnis vol Remision,Wauu habe ich ein Schwein gehabt, dabei konte es nicht glauben und mich sooo richtig freuhen,um nümer sicher zugehen bekam ich 38 Bestralunge werschriben am Bauchraum nach dem 5 habe abgebrochen weil ich gespürt habe das ergent was nicht stimt,kurz danach würde Rezidiv fest gestelt und meine behandelte Arzt im
Düsseldorf fragte mich am welche stelen ich die Bestralung gehabt habe
Motchen liebes ich hüre auf ,sonds werd ich noch eine Buch jezt schreiben,
wo ich noch die Steur bezalen muss
Ich wünche Dir eine kuscheliges Nacht
und fur Morgen und rest die Voche drucke ganz fest die Daumen
aof bestmückliches Ergebnis.
VLG,Beba

__________________

Geändert von Beba (08.11.2009 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 09.11.2009, 09:33
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Mottchen !

Leider wird unser Bad erst am Mittwoch fertig,langsam reicht's mir !!Kein Wasser oben,keine Duschmöglichkeit,und immer noch kein WC !!!

Gott sei Dank habe ich zur Zeit keine Arzttermine,komme mir vor,wie im Mittelalter-so staubig und schmutzig...

Was machen Deine Arzttermine-sollte nicht heute einer sein ???

Unseren Banküberfall haben wir erstmal verschoben,aber Deine Idee mit Zwerg war SpitzePlanung erfolgt dann streng geheim-weißt schon,zu viele Mitwisser !!!!!

Liebe GrüßeRenate
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 09.11.2009, 23:04
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo......

Was hör ich da.......... Banküberfall da wird mir wohl nichts entgangen sein
Wenn ihr soweit seid ,komm ich extra von Salzburg,

zur Unterstützung
Nach geglückter Arbeit fahren wir dann alle ans Meer und lassens uns gut gehen

Tschüs eure Elfriede
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.11.2009, 08:38
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard Modelkarriere

Hallöchen Ihr Lieben,

gestern war ich zum großen Fotoshooting: über 2000 Bilder in einer Stunde - na, wenn das kein guter Start für eine Modelkarriere ist Zweifeln läßt mich nur, dass man sich z.Z. noch bezahlen läßt, um meine Bilder anzusehen...
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass ich seit der Wechseljahrespritze vor zwei Wochen 5 Kilo (!) zugenommen habe Naja, soll wohl nur Wasser sein und von selbst wieder weg gehen. Hauptsache, es wird nicht noch mehr - ich habe meine Umstandsklamotten schon alle weggegeben.
Viel wichtiger ist, dass die MRT-Bilder wohl gut geworden sind, also nichts verwackelt. Mehr konnte man mir nicht sagen und es ist wohl sogar fraglich, ob das Ergebnis bis zu meinem Termin am Donnerstag da ist. Ich habe ordentlich Druck gemacht und werde auch noch mal anrufen. So langsam brauche ich Klarheit, meine Nerven sind doch inzwischen etwas angegriffen.

Liebe Beba, ach deshalb duftet es hier immer so! Apfelkuchen ist auch eine tolle Erfindung, er tut der Seele so gut. Ich habe am Wochenende ein neues Rezept mit saurer Sahne ausprobiert. Irgendwie habe ich das Ei und das Backpulver vergessen (ist mir noch nie passiert), aber es ist mir dann doch noch aufgefallen Am Ende war unser Besuch dann doch begeistert, puh!

Liebe Renate, Du weisst doch: was lange waehrt... (irgendwie hat sich gerade die Tastatur auf Amerika umgestellt, darum gibt es gerade keine Umlaute, sehr laestig) Morgen ist Dein Bad dann um so schoener! Und mit ein paar schoenen Handtuechern und etwas Deko ist es bestimmt auch gemuetlich. Das Wichtigste ist immer eine gute Beleuchtung, finde ich. Warum hast Du nicht gleich ein Fernsehteam angeheuert, die machen das doch kostenlos und total chic...

Liebe Elfriede, wir haetten Dich natuerlich sehr gerne bei unserem Bankueberfall dabei gehabt. Wir brauchen allerdings einen neuen Plan, aber vielleicht zeigt uns Beba ihre wunderschoenen Beine ja auch so Also, wenn Du genaueres wissen willst, Du kannst alles in Bebas Wohnzimmer nachlesen.
Es freut mich riesig, dass es Dir so gut geht!!! Weiter so! Und schon mal ganz, ganz herzliche Glueckwuensche zum Rueckgang der LKs! Das ist ja eine grosse Erleichterung, dass die Therapie relativ fuer Dich und fuer das Krustentier so ist. Alles Gute weiter fuer Dich!

So Ihr Lieben, bevor nun das ganze Haus verwuestet wird (freilaufender, gut gelaunter Zwerg = Gefahr ) mache ich lieber Schluss. Ich wollte mich nur mal schnell melden.

Macht es gut und bleibt sauber,
das Mottchen
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55