Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 15.09.2010, 21:07
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

So den ersten Arbeitstag geschafft.
Ich bin liebevoll von meinen Kolleginnen aufgenommen worden. Alle wollten mich knuddeln und drücken - es war schön - natürlich sind auch meinerseits Tränen geflossen. Mein Oberchef hat mich zum Termin gebeten und wollte, daß ich ihm auf jeden Fall Bescheid sage, wenn irgendwas wäre.... Nun ja.
Dann stand ich vor meinem PC und wusste nicht mehr wie er angeht. Ich kam mir vor wie ein Azubi. Alles aber wirklich alles musste ich mir wieder mit Müh und Not aneignen, was bis vor einigen Monaten so selbstverständlich war.
Kaum daheim musste ich mit meinem Hund zum Notarzt. Der hat sich vor irre langer Zeit irgendein Stück Draht ins Bein zugezogen und kein Mensch hat das gemerkt. Letzten Sonntag hat er kräftig gehumpelt, bin am Montag gleich zum Tierarzt, der ein Röntgenbild angefertigt hat, und es war war irgend ein Stück Draht im Röntgenbild zu sehen, wie und wann ist nicht mehr nachvollziehbar und dieses Teil muss sich entzündet haben. Also Termin jetzt am kommenden Montag zur OP. Aber nein, heute abend ein Mordgejaule und Gehumple, ich gleich zum HundeklinikNotdienst. Dicke fette Schmerzspritze und OP-Termin jetzt am Freitag. Toll dachte ich, ausgerechnet jetzt schon wieder frei nehmen, kaum haste im Geschäft angefangen, wie sieht das aus... !. Gott sei Dank hat sich Luckys Gassitante, die sich um Lucky kümmerte in der Zeit, wo Dieter krank war sofort bereit erklärt mit meinen Hund in die Tierklinik zu fahren und so lange zu bleiben bis er in Narkose ist und dann arbeitet sie die Stunden nach. Mein Gott es gibt noch Engel auf der Erde. Ich weiß gar nicht wie ich das gut machen soll.

Geändert von Kamuffel (15.09.2010 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16.09.2010, 21:49
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Kirsten,
du hast recht. Sie macht es gerne. Sie macht sogar Urlaub um mit Lucky zum Tierarzt zu gehen. Ich sag es ja es gibt Engel auf Erden.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 20.09.2010, 18:58
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo bin sogar mitten drin im Alltag.

Habe die Beerdigungsrechnung nachgerechnet und was war ? MWST falsch berechnet und auch noch falsch zusammengezählt. Sind zwar nur 50 Euro zu meinen Ungunsten aber immerhin 50 Euro.

Dann mein Hund zum Verbandwechsel gefahren, der hupft aber mit seinen 7 Klammern im Hinterbein wie ein Sack Flöhe. Ist super im Moment alles verlaufen.

Bloß ich heute morgen. Auf dem Weg ins Geschäft bekam ich plötzlich keine Luft mehr, Herzrasen, dickes rotes Gesicht. Mein Gott ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Ausgerechnet auf der Autobahn. Ich dachte nur hoffentlich schaff ich es noch ins Geschäft ohne dass ich irgendeinen verletze. Konnte unmöglich anhalten. War im Berufsverkehr, hinten und vorne überall LKW. Musste einfach im Strom mitfahren.
Ich kam gut ins Geschäft an, dann zum Notarzt. Der meinte Blutdruck entgleist mit gleichzeitiger Allergie gegen irgendwas und das waren zwei Sachen zuviel auf einmal. Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht um wieder ich selbst zu sein.
Am Donnerstag gehe ich brav zu meinem Internisten und lasse meinen Blutdruck wieder neu einstellen -habe in der Zeit als ich Dieter pflegte recht arg geschlamppt. Und das mit der Allergie könnte das neue Duftdeo sein, daß ich in die Gästetoilette gestellt habe. Als ich abends wieder nach Hause kam und ich den Duft nur roch fing das Jucken und rotes Gesicht wieder von vorne an. Ich habe dieses Ding gleich in den Eimer geworfen.
Bin mal gespannt wie es mir morgen geht.
Im Geschäft waren sie alle ganz lieb und haben sich ganz toll um mich gekümmert, so daß es mir fast peinlich war.
Gruß Ilonka, so was möchte ich nicht mehr erleben.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.09.2010, 20:48
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

will dir einfach ein paar Grüße da lassen und mich bei dir für deine lieben Worte in meinem Faden bedanken.

Ganz liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 22.09.2010, 20:10
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo,
morgen habe ich Termin beim Internisten, der wird mir bestimmt den Kopf abreißen, weil ich so geschlampt habe. Im Moment komme ich mir vor als wäre ein Traktor über mich gefahren. Aber das mit der Allergie ist jetzt gott sei dank besser geworden seit ich den Duftstein weggeworfen habe. Bloß mein Blutdruck macht noch Sorgen. Aber mit 52 Jahren darf man schon kleine Lackspuren haben.
Hund hat auch wieder einen neuen Verband. Hoffe doch, daß am Montag die Klammern gezogen werden. Mir fällt bald nichts mehr ein ihn in Ruhehaltung zu halten. Bücher kann der arme Kerl ja nicht lesen.
Ach Ja. Dieter hat seinen Grabstein bekommen. Als ich davor stand bin ich in Tränen ausgebrochen. Es war irgendwie so endgültlig. Weiß auch nicht. Habe das Holzkreuz gepackt und bin heulend zum Auto gelaufen. Daheim wußte ich nicht wohin mit dem Holzkreuz. Außerdem muss ich die Blumen abräumen. Es sind noch so viele da von der Beerdigung. Ich werde sie in meinen Garten pflanzen.
Also macht es gut.
Grüße an Alle und seid brav
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 23.09.2010, 09:43
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Es tut so weh

Guten Morgen liebe Ilonka,

Internisten überstanden? Ach Ilonka, vielleicht hängt Dein desolater Blutdruck mit Dieter's Tod zusammen ... (?) ... Mein Körper hat mich nach dem Tod meines Mannes auch schnell in die Schranken gewiesen. Hat einfach gezeigt, dass alles doch nicht so spurlos an mir vorbei gegangen ist (obwohl ich immer dachte, ich sei cool). Du kriegst Deinen Kreislauf schon wieder in den Griff ...

Ja-ja ... die Lackspuren ... - ist einfach so. Ohne Kratzer bin ich auch nicht davon gekommen (bin jetzt 48). Erst die Augen (ohne Lesebrille geht inzwischen nichts mehr), dann die Venen; die quiemen jetzt seit gut 4 Monaten (höre immer, es wird besser - glaub' ich aber nicht), inzwischen stinkt mir's - werde mal einen Einkehrschwung in der Schwenninger Venenklinik nehmen ...

Hab einen guten Start in den neuen Tag ... und viel Glück beim Ruhiglegen Deines Vierbeiners ... Schwiiierig - ich weiß - ist Deiner Dir wenigstens nicht böse? Meine kleine - Nutzerfoto - ist immer stinkesauer, wenn ich sie behandeln lassen muss (die guckt mich nach Eingriffen, zu denen ich sie schleppe, glatt 'ne gute Woche lang nicht an).

Liebe Grüße ... Andrea
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 24.09.2010, 07:30
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ilonka,

nur mal so - ganz liebe Grüsse und hab ein schönes Wochenende.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 24.09.2010, 15:20
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo vielen Dank für Eure liebe Grüße

Lucky muss jeden 2. Tag zum Verbandwechsel. Wir sitzen auf der Bank im Wartebereich wie zwei arme Sünder und zittern vor Angst (Lucky/ich mach mit). Kommende Woche sollen dann die Klammern raus /7 Stück. Bin mal gespannt ob ich nicht mehr zittere als er.
Es regnet und windet im Moment. Sieht so aus als wäre dieses Wochenende Couch angesagt.
Mein Sohn hat heute Geburtstag (25). Er hat sich einen Akku-Handstaubsauger gewünscht. Bin mal gespannt ob ich richtig eingekauft habe. Wenn nicht soll er ihn gerade umtauschen.

Also ihr Lieben. Lasst Euch ganz arg drücken. Ein langes Wochenende liegt vor uns. Wir machen das Beste draus. Gellllll???????

Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 24.09.2010, 18:01
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,
Wetter hin oder her: Wir machen das Beste draus!
Für Lucky meine besten Genesungswünsche - ich zittere immer beim TA mit meinen Miezen mit

Ein gutes Wochenende und

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 25.09.2010, 12:28
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Danke Morgana, das Gleiche wünsche ich Dir auch.

Luckys Verband war keine 10 Minuten alt schon ist der Stinker in ein Maisfeld verschwunden (Neben der Tierklinik befindet sich ein riesen Maisfeld mit vielen, vielen Düften und und). 30 Minuten habe ich gerufen und gedacht, so jetzt ist Lucky auch weg. Als er dann wieder glücklich aufgetaucht ist war der Verband triefend nass und strotze voller Dreck, wir also wieder Kehrtwendung rückwärts in die Klinik und wieder ein neuer Verband.
Vor lauter Aufregung habe ich mir eine Tafel Schokolade einverleibt und sind dann zu zweit auf dem Sofa gesessen und haben uns ewige Freundschaft geschworen.

Dieter hätte nur den Kopf geschüttelt mit den Worten: Warum nimmst du nicht die Hundeleine, für was hast du die?? Aber zum Auto waren es nur 5 Schritte........ .
Lasst Euch alle grüßen und seid brav
Ilonka
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.09.2010, 17:36
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Tja, es ist wieder Mitte der Woche.
Meinem Sohnemann habe ich den richtigen Sauger gekauft, sagt er.... . Auf jeden Fall hat er ihn mit nach Hause genommen, die Bettwäsche von der Oma hat er erst mal stehen gelassen.
Lucky hat die Klammern raus, ich dachte es sei alles rum. Ne meinte die Tierärztin man müsse jetzt erst recht aufpassen, daß er sich nicht aufleckt. Also die ganze Nacht auf dem halben Ohr geschlafen und jedes Mal wenn er leckte ihn eines besseren belehren müssen. Aber der kleine Mann ist ganz tapfer.
Lucky ist erst 4 1/2 Jahre alt und sehr lebhaft. Als wir Lucky angeschafft haben war Dieter äußerlich noch gesund und kein Mensch ahnte davon, was in seinem Körper sich ausbreitete. Ich selbst würde mir jetzt keinen Hund mehr zulegen, so lieb und toll ich das finde, aber ich bin 10 Stunden außer hauses und das ist nicht gut für so einen kleinen treuen Freund. Im Moment ist eine junge Frau, die sich spradisch um ihn kümmert, da. Er liebt sie, sie liebt ihn und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, ihn ihr abzugeben, aber im Moment macht sich die Frau Gedanken um mich, nach dem Motto es ist noch so früh... Tod.... und so. Aber ich muss auch an den kleinen Kerl denken, was ihm gut tut.
Nach dem Geschäft bin ich heute ins Krankenhaus gekrochen. Dort lag noch der Ehering von Dieter (man hatte vergessen ihn mir nach dem Tod von Dieter mitzugegeben).. Ihr glaubt nicht wie schwer es mir gefallen ist dort hin zu fahren. Ich habe geglaubt irgendwo steht Dieter und wartet, daß man ihn abholt. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Es war einfach nur schlimm.
Gestern abend habe ich mit der Heizung gekämpft. Die wollte einfach nicht warm werden. Das hat alles Dieter gemacht....... . Bin mal gespannt wer heute den Kampf gewinnt. Und so werden nach und nach große und kleine Probleme gemeistert..... . Ich wünschste so sehr Dieter wäre da....
Gruß Ilonka mit ihren Herbstdepressionen
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.09.2010, 18:23
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,

schön, daß Du was von Dir hören läßt.

Unsere Nachbarn haben das mit den Hunden (ihrer Kinder) so geregelt, daß sie sich die Pflege teilen. Mal sind sie überwiegend da, mal dort. Den Hunden gefällts!

Unser Hund (ein Puli) hat schon seit etlichen Wochen Grasmilben (sagt die Tierärztin) und kratzt sich, daß die Zotteln fliegen.
Eine Woche lang bekam er anti-juck-Pillen, da hörte die Kratzerei auf, und er fraß stattdessen ohne Ende. Es war wohl Kortison drinn.

Jetzt kratzt er wieder wie zuvor.

Außerdem hat er was am Fuß und hinkt etwas, läßt aber nicht nachschauen.

Bei der Heizung muß vielleicht entlüftet werden. Dazu gibt es einen kleinen Schlüssel mit eingearbeitetem Vierkant. Den steckt man seitlich an den Heizkörper (den, der nicht mehr richtig warm wird),gegenüber der Seite des Thermostates und dreht etwas auf (den Schlüssel). Hört man Luft entweichen ist man der Ursache auf der Spur und man wartet, bis Wasser kommt und dreht dann flugs wieder zu.

Nach ein paar Minuten müßte der Radiator dann wieder auf der ganzen Länge warm werden.

Wegen dem Hund ist mir noch eingefallen. Im Radio hörte ich von "HuTas" (Hundetagesstätten), die in vielen Städten eingerichtet sind und wo die Hunde manchmal richtig gerne hingehen, weil sie dort Gleichgesinnte treffen können und sich Freundschaften so von Hund zu Hund entwickeln.
Oder, wie ist es ihn mitzunehmen? Manche Kollegen und Vorsetzte sind da recht großzügig.

Das mit der Depression verstehe ich gut.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.09.2010, 18:39
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Es tut so weh

Was mir zum "Hund" noch weiter eingefallen ist:

Meine Mutter hatte immer gerne Hunde und konnte sich aber aus Altersgründen dann keinen eigenen mehr halten.

Sie hätte so gerne einen Hund gehabt, der auch bei ihr im Garten herumtoben dürfte.

Wenn man so jemanden wüsste, wäre sicherlich allen sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.09.2010, 19:51
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Es tut so weh

Liebe Ilonka,
nein...Hund abgeben...ich glaube nicht das das Richtige wäre.
Denk an den Trennungsschmerz...ist ja schließlich ein Familienmitglied....
Reinhards Vorschläge finde ich nachdenkenswert.
HuTas sind meist teuer.
"Tagesmutter"...Hmmm, vielleicht diese von Dir genannte junge Frau, wo zwischen Hund und ihr Zuneigung herrscht? Oder tatsächlich eine ältere Frau, ein älterer Mann, die ihn tagsüber betreuen möchten. Manchem fällt "in Rente" doch ein bißchen die Decke auf den Kopf und mit Hund...da kann man spazieren gehen...
Ach...ich kann Deine Bedenken verstehen...bin ja selbst 10 Stunden/Tag außer Haus, doch bei 2 Miezen geht das...und die Wohnung erhält einen gewissen Charme, wenn nicht alles sooo ordentlich am Platz bleibt...

Das kann ich mir vorstellen, dass es schwer war, nochmal ins Krankenhaus zu gehen...Ich war ja noch eine Zeit dort zur Trauerbegleitung bei einer Psychologin...bin erstmal mit gesenktem Kopf...ganz schnell durchgehuscht...

Ich finde, Du darfst stolz auf Dich sein, wie Du jetzt, heute, jeden neuen Tag alles hinkriegst (die Heizung wird laufen! Entlüften, ganz langsam am Vierkant drehen...)

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 30.09.2010, 17:11
Benutzerbild von Wasser13
Wasser13 Wasser13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 138
Standard AW: Es tut so weh

Hallo liebe Ilonka,

habt Ihr Zwei Euch nach dem Maisfeld-Ausflug nicht ewige Freundschaft geschworen ...

Lucky ist noch so jung; er wird sicher auch mal ruhiger. Wenn ich so an meinen Hamlet zurück denke (musste ihn vor einem Jahr im Alter von 12 Jahren gehen lassen - er war schwer krank) ... - ein einziges Bündel Lebensfreude. Lange. Mit zunehmendem Alter kam seine grosse Anhänglichkeit (an mir) dazu ... (ja, ich vermisse ihn ...)

Du hast das mit der Betreuung doch ganz gut organisiert ... und ich denke, Lucky freut sich sicher immer, wenn er Dich wieder hat. Und wenn mal "alle Stricke reißen" ... - vielleicht kann Dein Sohn dann mal einspringen, Dich unterstützen (?) ...

Kopf hoch, lass' dich von nicht zu sehr vom "Herbstblues" erwischen ...

Liebe Grüße ... Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55