Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 09.08.2002, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Angelika,

wie seit Ihr mit Bochum zufrieden ??
Wer macht alle 3 Monate die Kontrolluntersuchungen bei Deinem Mann ?? Frau Dr. Nowak ??

So geht es mir relativ gut, nur wenn der Vorsorgetermin wieder näher ruckt, umso mehr mache ich mich schon wieder verrrückt.
Sehe mir jeden Tag eins meiner Meinung nach auffäliges Mal immer wieder an, obwohl man vor nicht mal gerade 8 Wochen eine Ganzkörperkontrolle in Bochum gemacht hat.
Ich mache mich halt zu sehr verrückt, denke dann sogar wer weiß ob sie vor 8 Wochen richtig geschaut haben, oder das das Mal sich in den letzten 8 Wochen so sehr verändert hat.

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.08.2002, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
letzten mittwoch war ich wieder in hornheide. Der prof. hat sich nochmal die CT und MRT Bilder angesehen und es ist alles OK! Meine threapie ist auch abgeschlossen. Muß in 3 moanten wieder hin und ein CT bis dahin vom schädel machen lassen, es soll einmal jährlich bei mir gemacht werden. Denke aber das da auch alles OK sein wird!
Mach dich nicht so verrückt!!!!
Also in diesem sinne bis bald.

Gruß
Christian

PS: Beim hautarzt war auch alles OK!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.08.2002, 06:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,
freut mich riesig für Dich das alles OK ist.
Aber mal eine Frage : Warum schreibst Du das die Prognose von Dir nicht so gut ist ??
Ich meine es ist doch nichts weiter gefunden worden ??
Oder war es ein anderer Christian der das geschrieben hat ??

Wünsche trotzallem weiterhin natürlich alles Gute...

Gruß
Sascha
saschakellner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.08.2002, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
mein Mann war beim letzten mal auch bei Frau Dr. Nowak. Wechselt da ja öfter mal. Ist aber zufrieden. Man muß einfach davon ausgehen bzw. hoffen, dass die Leute kompetent sind. Da mein Mann ein amelantoschies Melanom hatte, d. h. es sah nicht aus wie ein Muttermal und ist größer geworden, sondern wie eine ganz normale Warze ist die Angelegenheit nicht so einfach. Meinen Mann störte diese Warze daher wollte er sie loswerden. Der Hautarzt hat auch nicht erkannt, dass es Krebs ist. Er meinte noch, Warzen entfernen würde die Krankenkasse nicht mehr bezahlen. Jetzt werden nach den Untersuchungen ab und an verdächtige Muttermale entfernt. Bis jetzt aber auf der Haut kein erneutes Melanom aufgetreten.
Wir hoffen, dass es so bleibt.
Wenn Du dir Sorgen machst, solltest Du einfach zwischendurch einen Termin machen und das Muttermal anschauen lassen. Dann geht es Dir vielleicht besser.
Viele Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.08.2002, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Angelika,

also ich meine Frau Dr. Nowak ist auch sehr genau und sehr nett.
Hatte sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt.
Auch meine vielen Fragen zu den etwas zu großen LKs bei mir.
Sie hatte bei meiner ersten Untersuchung veranlaßt das 3 weitere verdächtige Muttermale entfernt werden sollten.
Ein paar Tage zuvor hatte ich damals eines davon meinem Hautarzt in Gelsenkirchen gezeigt.Der sagte aber ne kann drinne bleiben.Da sieht man aber mal wie verschiedene Ärzte doch verschiedene Ansichten haben.
Muß dazu aber sagen das Frau Dr. Nowak verdächtige Muttermale auch noch genau mit einer Lupe untersucht bevor sie entscheidet ob raus oder nicht.
Mein Hautarzt in Gelsenkirchen machte nur Augenoptik.
Leider habe ich erst am 10.9. wieder einen Termin.Dann ist Frau Dr. Nowak leider im Urlaub.
Überlege ob ich den Termin vorziehen soll, immer einen anderen Arzt ist ja auch nicht so doll.
Also ich kenne noch die Frau Dr. Memmel, sie hatte damals die von Frau Dr. Nowak ausgesuchten Male entfernt.Waren zum Glück OK.
Und Oberarzt Dr. Pawalk, habe ich aber nur kurz einmal gesehen, aber eigentlich auch sehr nett.
So bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Bochum....
Hoffe das es so bleibt und das auch die nächsten Untersuchungen gut verlaufen.

Liebe Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 20.08.2002, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo, ich bin die Schwester von Martina, die hier auch öfter schon geschrieben hat. Leider muß ich Euch sagen, daß sie am Freitag gestorben ist. Sie hatte Donnerstag einen epileptischen Anfall und ist seit abends nicht mehr wach geworden. Aber die letzten Tage ging es ihr richtig gut und sie hat die Tage sehr genossen. Es kam für alle überraschend und es tut auch sehr weh. Aber ich glaube, sie hat jetzt ihren Frieden. Ich wünsche Euch allen viel viel Erfolg auf Eurem Weg! Lieben Gruß, Anke
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 20.08.2002, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Was ich noch vergessen habe zu schreiben... Ihr hat es sehr geholfen, daß es hier Menschen gab, mit denen sie reden konnte. Das hat sie mir zwischendurch immer wieder gesagt. Sie war sehr froh, daß sie dieses Forum gefunden hatte! Danke an Euch dafür, besonders an Ute!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 21.08.2002, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Anke,
erstmal herzliches Beileid.
Wünsche Euch jetzt viel Kraft in den nächsten Wochen, würde so gerne was helfendes sagen, aber mir fällt nix ein.
Alles Gute....

Wenn ich sowas lese bekomme ich auch wieder fürchterliche Angst.
Ich meine das MM war ja auch nur bei Martina glaube ich nur 0,7mm groß und da sagt man bei so kleinen kommt nix nach und dann Peng.
Mein war ja bekanntlich 0,75mm angeblich geht nicht so eine große Gefahr davon aus, aber wenn man sowas liest...
Gibt es überhaupt Menschen die ein MM haben und wo nie was nachgekommen ist ?? Habe bis jetzt leider von keinem solcher Menschen gehört...
Ich muß am 10.9. wieder zur 3 Monatskontrolle, habe jetzt schon wieder fürchterliche Angst je näher der Termin rückt.

Wie geht es eigetnlich Christian und Ute ??
Lange nix mehr gelesen von ihnen, sind vieleicht im Urlaub ??!!

Liebe Grüße
Sascha
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 21.08.2002, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Anke,
auch von mir mein herzlichstes beileid!!!!!!!!
Wünsche euch viiiel Kraft für die nächste zeit und alles liebe!!!!!
Viele liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 21.08.2002, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
mir gehts gut danke. Hab am 31.10. wieder Termin in Münster. Bis dahin muß ich wieder ein CT vom Kopf machen lassen, bin aber guter Dinge! Die Angst kommt erst ein Tag vorher bei mir, das wird wohl immer so sein. Wenn man aber erfährt das nix ist, dann fällt wieder ein ganzes Gebirge!!!
Bis bald und viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 21.08.2002, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,
hoffe das wir noch viele Gebirge zum fallen bringen :-))
Sag mal gehst Du noch Arbeiten oder geht es wegen der damaligen Therapie nicht oder noch nicht ??

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 21.08.2002, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
klar bringen wir noch viele gebirge zum fallen!!!!
geh noch nicht wieder arbeiten, hoffe aber das es noch dies jahr was wird, möchte vorher aber noch zur reha!
viele grüße
christian
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 25.08.2002, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hey Christian,

kannst Du noch nicht wegen den Nebenwirkungen der Therpie abrieten gehen ??

Sag mal Du kennst Dich ja schon etwas besser aus, kann es sein das sich seit meiner OP am Arm schon wieder etwas in der Narbe gebildet haben könnte.
Mir ist gestern folgendes aufgefallen : In der Narbe ca. 1.5 cm vom damaligen MM weg ist ein kleiner schwarzer bis dunkelblauer Fleck.
Das Problem ist das die Narbe ja eh in einer Tätowierung ist und man eh schlecht sehen kann was es ist.Es könnte genausogut das Einstichlos des Fadens sein, oder aber auch nur Farbe der Tätowierung.
Ich meine nur wäre es möglich das sich schon nach 10 Wochen wieder etwas neues gebildet hat oder ähnliches ??
Mache mich jetzt wieder total verrückt, werde auch morgen versuchen zum Hautarzt zu gehn um es zu zeigen.
Irgendwie bekomme ich in die Sache niemals Ruhe rein, weiß garnicht wie ich diese ständige Angst manchmal ertragen soll.
Sowas passiert natürlich immer am Wochenende, Wochenende somit versaut.

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 25.08.2002, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
genau, es ging um die nebenwirkungen der therapie, deswegen konnte ich nicht arbeiten.
Konnte jetzt 2 Jahre nicht arbeiten, hoffe aber das ich noch dieses jahr wieder arbeiten gehen kann.
wird schon schief gehen *grins*
Wenn du meinst das dort an dieser stelle wieder etwas ist, gehe zum hautarzt und lass es sich von ihm ansehen, er wird dir sagen können ob was ist oder nicht. Ich soll mich ja auch zusätzlich immer selber kontrolieren "auf auuffälligkeiten" und wenn mir etwas auffällt geh ich auch zusätzlich zum arzt! Lass dich nicht davon unterkriegen und bring wieder ein gebirge zum einsturz!!!!!!
in diesem sinne, viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 25.08.2002, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,

es ist ja nicht genau an der Stelle, aber halt in dersleben Narbe durch das MM.
Kann auch sein das ich mich da gekratzt habe, zur Zeit haben wir hier eine Mückenplage.
Aber könnte es nach so kurzer Zeit schon sein das es wirklich was ist oder so ??

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55