Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15106  
Alt 20.10.2010, 09:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach wie schön - ich bin drin . . .
Danke, liebes Forum, dass Ihr wieder für uns da seid.
Mädels, was habe ich Euch vermisst, GsD gibt es ja noch andere Hilfsmöglichkeiten, aber es ist halt nicht das Gleiche . . .

Zitat:
Zitat von Susi
Das war fast so wie wenn Auto, Fernseher, Waschmaschine und Staubsauger geichzeitig kaputt sind
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal nicht recht geben.
Es ist einfach nur so, als ob der einzige Computer im Hause kaputt ist oder das Internet nicht mehr funktioniert - beinahe, jedenfalls

Corinna, da sieht man mal wieder, Beziehungen sind alles und wenn die Buschtrommeln funktionieren, funnzt auch das I-Net. Sicherlich trudeln auch die anderen bald ein.

Zufriedene (nicht mal das Passwort gebraucht habende) Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (20.10.2010 um 09:22 Uhr)
  #15107  
Alt 20.10.2010, 12:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Neee neee, das übersteigt meinen mickrigen Horizont, das "neue" Forum.
So viele Neuerungen, dass ich meinen kleinen Süßen Gehirnkasten mal wieder anschalten muss.
Aber es ist doch schön, dass wir nun alle wieder da sind.

Ich hatte Euch alle sooo vermisst.

ganz albern vor Glück seiende Grüße
  #15108  
Alt 20.10.2010, 17:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Allle wieder an Bord, das ist gut.

Keiner abgesoffen, aber für den Fall hätte ich einen Rettungsring gehabt - nicht meinen um die Taille.



Jedenfalls bin ich froh, Euch wieder vollzählig anzutreffen.
Ein Grund zum Tanzen.



Und zur Feier des Tages gibt es was Leckeres.



Liebe Grüße
Renate
  #15109  
Alt 20.10.2010, 17:22
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Nur eine Tasse Kaffee? Nichts dabei? Du bist doch die Kuchen Koenigin. Zur Feier des Tages haetten wir uns schon was Leckeres verdient (eine Bratwurst tut es auch).

Barbara,
Die ganzen Neuigkeiten die das Forum nun bietet sind mir auch boehmische Doerfer. Keine Ahnung was man damit tun kann.

Nich so sonderlich schlaue Gruesse
__________________


Lola
  #15110  
Alt 20.10.2010, 18:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
wenn Du ganz genau hinsiehst - an der Tasse lehnt ein Schokodonut. Ganz bescheiden, wie ich.

Liebe Grüße
Renate
  #15111  
Alt 20.10.2010, 18:21
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Die ganzen Neuigkeiten die das Forum nun bietet sind mir auch boehmische Doerfer. Keine Ahnung was man damit tun kann.
Liebe Lola,
das geht mir genauso... ich habe keine Ahnung, was ich mit all diesen Lesezeichen unten machen kann... oder wer denn jetzt meine Freunde sind... oder nicht...

Frau O. schrieb in einem andern thread, dass sie all diese Freundschaftsanfragen beantwortet hat..

Danke corcono... ich will für immer deine Freundin sein!!! Auch wenn wir das hier im forum löschen sollten.. wegen "hab ich gar nicht dran gedacht".. so ist doch nun unsere Beziehung lebenslang gefestigt!!!

sich nun Gedanken machende, warum nur EINE Freundschaftsanfrage habende Grüße (bin ich wirklich sooo schlimm??)
Katharina
  #15112  
Alt 20.10.2010, 19:27
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Ich moechte ja gerne Deine Freundin sein - aber wie?
Immer noch nicht schlauer seiende Gruesse
__________________


Lola
  #15113  
Alt 20.10.2010, 19:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe das jetzt mal im Kontrollzentrum ausprobiert unter Freunden und Kontakten. Mal sehen, was jetzt passiert.

Liebe Grüße
Renate
  #15114  
Alt 20.10.2010, 19:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Du meine Güte, jetzt habe ich aber viele Freundinnen .

Lola, du mußt den Link mit der Freundschaftsanfrage anklicken und dann ein wenig nach unten scrollen. Bei den Leuten, die du akzeptieren möchtest setzt du einen Haken, klickst auf akzeptieren und fertig.

Du warst übrigens schon auf meiner Liste, weil du vorher auf meiner Buddyliste warst.

Ich freue mich auch, dass das Forum wieder online ist. Welche Kasper hacken eine solche Seite? Unglaublich! Besten Dank an alle, die fleißig waren um das Forum wiederzubeleben.

Jetzt wieder mehr Zeit habende Grüße (der Besuch ist wieder weg)
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15115  
Alt 20.10.2010, 20:12
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha! Und ich habe alle Freundschaftsanfragen abgelehnt. Ich weiß auch so, wer meine Freunde sind und andere geht das nüscht an.
Ich liebe Euch trotzdem alle, Mädels und Jungs
Aber ich bin nun eher für die heimliche Liebe.
Das steht nun auch so in meinem Profil.

Ich weiß noch immer nicht, was nun mit mir los ist. Es war eine Metastase aber der Pathologe ist noch nicht fertig mit seinem Befund.
Dann ist meine Bestrahlungsakte verschütt gegangen und nun ist nicht klar, obg ich überhaupt nochmal am Hals bestrahlt werden kann oder nicht und mein Augenarzt hat mit großer Wahrscheinlichkeit einen glaukomschaden festgestellt. Das muss aber noch in der Augenklinik abgeklärt werden.
Langsam geht mir die Geduld aus
Wenn es um mutmaßlichen Fußpilz ginge, könnte ich das ja alles noch wegstecken. aber bei Krebs und Glaukom hätte ich doch gerne etwas schnellere Gewissheit.

Inzwischen beinahe stinksaure Grüße

Geändert von BarbaraO (21.10.2010 um 12:30 Uhr)
  #15116  
Alt 20.10.2010, 21:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Barbara, dass ist aber auch ein Scheixx. Ich verstehe deinen Ärger gut. Nach über einer Woche sollte der Pathologe nun wirklich "in die Puschen" kommen.
Dann bleiben meine Daumen eben gedrückt, basta

Aber ich bin auch glücklich, denn ich bin ein Mädel (hab gerade noch mal nachgeschaut)
Und deshalb hat Frau O. mich lieb

Ich blick hier auch noch nicht so ganz durch, ich hoffe mal, ich habe mich bisher unfallfrei durchgeschlagen.

Nachem hier es hier gestern zappenduster war, habe ich den gestrigen Abend in der Anstalt verbracht und mich dabei köstich amüsiert (wie dieser Bolle) Das war, bevor ich gemerkt habe das hier jemand wieder das Licht eineschaltet hat


Lola, es ist zwar etwas anders, aber immer noch gnadenlos
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...vom-19.10.2010

Grüße von Susi, die sich jetzt erst mal mit dem Königsblauen beschäftigen muss.
__________________

  #15117  
Alt 21.10.2010, 00:54
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo FRAU O,

sie haben sicher noch nicht viel von mir gehört,ich stöbere ab und an mal hier heimlich mit.Mich würde jetzt interessieren was ein glaukomschaden ist,ist das was schlimmes.Habe auch Beschwerden mit den Augen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Kerzlein für sie steht auch bei mir in der Reihe,wünsche ihnen alles Gute

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
  #15118  
Alt 21.10.2010, 06:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Kein Wunder dass Du jetzt wuetend wirst. Diese Warterei zertruemmert die Seele. Ich hoffe doch sehr dass sich die Bestrahlungsakte irgendwo finden laesst . Ich wusste erst auch bis vor kurzem dass man nur einmal bestrahlt werden darf. Haette ich das gewusst (und niemand hat es mir gesagt) haette ich sehr wahrscheinlich auf Bestrahlung verzichtet. Aber diese Erkenntnis nuetzt mir nun auch nichts mehr.

Das Glaukom verwirrt mich aber. Wenn ich mich recht erinnere warst Du doch vor nicht allzu langer Zeit beim Augenarzt, oder habe ich da unrecht? Wird da nicht automatisch der Druck gemessen? Dies ist genau so bloed wie der Blutdruck, man fuehlt es nicht und trotzdem wird Schaden angerichtet. Ich hoffe dass die Diagnose eine falsche war.

Um mal zum Banalen zu gehen, ich freue mich dass Du Deine Freunde kennst ohne es oeffentlich zu verkuenden. Tief im Herzen hoffe ich aber dass ich zumindest den Titel "beste Freundin" habe. (In unserem Alter duerfen wir eine ganze Menge "beste Freundin" haben).

Susi,
Was bin ich froh dass Du gestern in der Anstalt warst.
Danke.
Du hast Dir den Titel "beste Freundin" damit redlich verdient.
Obwohl, haette beinahe heute Abend eine Abredung zum Essen versauemt, war so in die Anstalt vertieft, dass ich die Zeit vergass. Morgen werde ich mir den Rest ansehen, oder besser, mal grade wieder von vorne anfangen.

Birgit,
Ich dachte dass dieses "Freunde'Dingsbums" in den neuen Feldern ganz unten sind. Hatte keine Ahnung, wie immer. Danke fuer den Hinweis, jetzt weiss ich dass es im Kontrollzentrum ist.

Renate,
Du hast es richtig gemacht. Ich gehoere jetzt zum exclusiven Klub Deiner Freunde.

Und jetzt sage ich gute Nacht zu all meinen Freunden und Freundinnen, ich werde gut schlafen, Regentropfen zu hoeren hilft mir beim Einschlafen.

Herbstliche regnerische Gruesse


__________________


Lola
  #15119  
Alt 21.10.2010, 10:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara, auch meine Daumen sind weiterhin für Dich in Hab-Acht-Stellung, hoffentlich hat diese Warterei für Dich bald ein Ende. - Besteht da ein Zusammenhang zwischen Diabetes und Glaukom? Vielleicht ist Dein Augenarzt auch nur übervorsichtig und es ist doch noch alles im grünen Bereich. Also lass es brav in der Augenklinik abklären, hilft alles nix und den Fusspilz, den schenkste Dir bitte, das muss jetzt nicht auch noch sein.

Eigentlich seid Ihr ja alle meine "besten Freundinen" ob jetzt heimlich oder unheimlich. Irgendwie erinnert mich das neue Profil hier an das seinerzeit von uns allen so geliebte Poesiealbum, das man nur seinen guten Freunden weitergab, dass sie sich darin "verewigen" konnten. Ich habe meines übrigens heute noch. Androhung: werde Euch jetzt allen einen Vers in die Profilnachricht schreiben so von wegen Rosen, Tulpen, Nelken - alle Blumen welken . . . leider kann man kein handgemaltes und handgeklöppeltes Bildchen dazu kleben. Ist eben zu fortschrittlich, das moderne Poesiealbum von heute, dafür kann es nicht Abhanden kommen wie das Vorgängermodell.

Zitat:
Grüße von Susi, die sich jetzt erst mal mit dem Königsblauen beschäftigen muss.
Solange Du nicht Königstiger zu Deiner besseren Hälfte sagst.

Keinen Königsblauen zuhause habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (21.10.2010 um 10:28 Uhr)
  #15120  
Alt 21.10.2010, 12:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mille Fleur Beitrag anzeigen
.Mich würde jetzt interessieren was ein glaukomschaden ist,ist das was schlimmes.Liebe Grüsse Mille Fleur
Ein Glaukomschaden ist ein durch den grünen Star verursachter Schaden am Sehnerv.
Heimlich muss hier niemand. Hier lesen viele User mit und wir freuen uns darüber.

Der Aungendruck wird schon seit einiger zeit überwacht, weil er zu hoch ist und bei der Auswertung der Sichtfeldmessung kam der Verdacht auf.
Nun bekomme ich Augentropfen.
Die haben eine Nebenwirkung, von der ich hoffe, dass ich sie bekommen werde. Sie lassen die Wimpern sprießen. Ich habe seit der Chemo keine schönen Wimpern mehr.
Wenn ich bedenke, dass es für mich zu den ganz schlimmen Dingen gehört, Tropfen in Augen und Ohren zu bekommen, hätte ich es mir glatt verdient.

Mädels, danke für die Anteilnahme. Inzwischen habe ich mich auch wieder abgeregt. Geduld ist nicht gerade mein 2. Vorname.
Nachher werde ich mal meine Hausärztin heimsuchen und mir die Fäden ziehen lassen.
Morgen ist das CT und das Knochenszintigramm und dann werde ich schlauer sein.


Die Idee mit dem Poesiealbum finde ich klasse. Da werde ich doch gleich mal schauen, wem ich was ins Buch schreibe

Susi, die Anstalt hatte ich verpasst und gestern über Deinen Link genossen.
Ich werde jetzt zu den Schlesischen Bitocken konvertieren. Dem Großen Mumpel sei dank, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Die Idee vom Kirchenminarett, auf dessen Turm ein Rabbi steht, der mit einem Palestinensertuch winkt und bimbam ruft finde ich nachahmenswert.

wieder ganz ruhige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55