Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15226  
Alt 31.08.2010, 14:53
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schokolade schmeckt mir momentan leider auch nciht so richtig....ich knabbere schon den ganzen Tag Salzstangen, komisch die schmecken mir richtig gut

Nach der ersten Chemo waren die nebenwirkungen irgendwie schneller weg, wobei ich ja nach der ersten ca. 4 Stunden später flach lag (Übelkeit usw.) da ging nichts mehr.......und ich glaube End der Woche war es dann wieder gut. Und nu nach der zweiten, zieht sich alles in die Länge, Mist

Aber wie heisst es so schön, POSITIV DENKEN

Ja ich habe es auch bemerkt, das die Haare wachsen und innerhalb 2 Wochen sind die wieder wech, hehe

Aber vielleicht wachsen sie bei der DOC ja wieder?! wäre ja klasse
Mit Zitat antworten
  #15227  
Alt 31.08.2010, 15:09
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
bin auch kurz da
Schickes Armband Schätzelein,haste Dir verdient
@Tasha: zum Gentest kann ich Dir leider nur folgendes sagen:ich war mit meinen 42Jahren zu alt-habe weder Brust-noch Eierstockkrebse in der Familie,also wurde der Test bei mir schlichtweg abgelehnt.Ich glaube,man darf nicht älter als 36 oder 37 sein...oder man hat Krebs(Brust oder/und Eierstock) in der Familie.So wird das an der Uniklinik in Köln gehandhabt.
Schoko war während der Chemo weniger mein Ding,sondern pikante scharfe Sachen,die ich normalerweise nie esse,Gyros etc. und Vanillemilchshake
So,mein Bett ruft,wir haben im Moment nettes wetter,vielleicht sollte ich auf dem Balkon schlafenb,damit ich auch was davon habe.
LG an alle
Kiki-HH,schön,dass Du Dich mal gemeldet hast.
Mit Zitat antworten
  #15228  
Alt 31.08.2010, 16:10
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
ich bleibe noch bis Samstag. Bis dahin werde ich weiter schlemmen und genießen und dann behaupte ich einfach der Speck kommt von der AHT. Außer gestern hatte ich jeden Tag ein dickes Eis zum Nachtisch, aber davon kann das ja nicht kommen.
Schätzelein, super Ergebnis ich wollte mir deinen Anhänger anschauen, aber hier bekomme ich nur ein kleines rotes Kreuz
Ich denke schon den ganzen Tag an Ortrud und quetsche die Daumen.
Jule, bei frischer Luft schläft es sich besserund wozu hast du jetzt einen Balkon.
Dicken Knuddler an alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15229  
Alt 31.08.2010, 16:17
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das geht mir echt auf den Keks Ich komme gerade vom einkaufen und hab mal wieder jemanden getroffen der mich lange nicht gesehen hat und ... dann gehts los hätte dich fast nicht erkannt, sieht ja gut aus aber wieso hast du deine schönen langen Haare abgeschnitten, naja bestimmt praktisch aber die schönen langen Haare , waren die kaputt ?, Mensch so schöne Haare einfach kurz schneiden, aber Zuhause ist alles ok, macht Frau ja mal gerne wenn sie sich trennt (gehts noch )..usw


Boa ich kanns echt nicht mehr hören Ich würde ja die passende Antworten geben, aber das sind immer Leute denen ich die Wahrheit nicht auf die Nase binden will.
Sorry musste jetzt mal raus , weil ich habe Haare und das ist Klasse

Klar das sind Kleinigkeiten, aber es ärgert mich doch immer wieder und das ich mich ärgere ärgert mich noch mehr und außerdem .... Ich hab die Haare schön
Mit Zitat antworten
  #15230  
Alt 31.08.2010, 17:38
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben Bruschtschwestern,
ich bin wieder aus der Türkei zurück. War ein wirklich super-toller Urlaub.
Obwohl er leider nur 1 Woche gedauert hat, habe ich mich trotzdem richtig gut erholt. Ich konnte wirklich jeden Tag ganz bewußt genießen. Aber: Ständig kreisten meine Gedanken an die Zeit vor einem Jahr... Teilweise musst ich aufpassen, dass ich nicht in die depressive Phase abrutsche. Vorallem, als ich gestern Abschied vom Meer genommen habe... Was wird wohl in einem Jahr sein? Oder in zwei, oder, oder, oder? Ich bin sehr dankbar, dass es mir momentan so geht, wie es mir geht... Das könnt wieder nur ihr verstehen, stimmts?
So, jetzt versuch ich erst mal nachzulesen, was bei euch so los war.
Liebe Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #15231  
Alt 31.08.2010, 17:44
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben!

ENTWARNUNG!!!!Für mich könnt Ihr die Daumen lockern,die Aufnahme ist ohne Befund!!

Man ich bin wieder mal erleichtert,jedes viertel Jahr diese Ängste vorher.Herr L. ist gleich ins Reisebüro gefahren und hat 5 Tage Kurzurlaub gebucht,nur nach Österreich,aber es ist ja ein Geschenk für "OHNE BEFUND"

Möchte euch ganz herzlich danken für Euere Daumen und hoffe das Ortrud auch noch mit schönen Neuigkeiten aufwartet,Daumen sind noch immer gedrückt für dich,wo bleibst du den

KIKI und Anke,schön das Ihr euch entschlossen habt wieder öffter hier vorbei zu schauen.Ich schaffe es auch nicht jeden Tag aber in der Woche so 3 bis 4 mal das krieg ich hin

schätzelein,du hast die Haare schön ich ärgere mich auch immer wenn irgend so ein Spruch kommt,aber in letzter Zeit höre ich das mir die kurzen Haare besser stehen als die schulterlangen

An alle Urlauber,AHBler und Vermisste,ganz liebe Grüsse und danke nochmals!!

Heute Abend gehe ich essen so das ich nicht letzter sein kann,melde mich also erst morgen wieder,bis dann,passt auf Euch auf!!
Mit Zitat antworten
  #15232  
Alt 31.08.2010, 18:58
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

heut hab ich auch Bescheid bekommen, wann es los geht. Gleich eine Woche nach der Brachytherapieviel zu zeitig. Haben die dort falsche Infos bekommen wann ich fertig bin. Sie sagte ich soll das mit dem Arzt besprechen und er soll an die RV was schreiben. Na hoffentlich geht alles gut. Ich bin am Do fertig.jippieeeeeeee Meine Haut sieht gar nicht schön aus-bissel verbrannt-muß kühlen,kühlen,kühlen und pudern.
Schätzelein:Wir haben alle die Haare schön. Hättest Du gesagt das dass jetzt total inn wäre-sie hätte auch bald kurze Haare
Ich wollte mit der Bahn zur AHB-aber da fahr ich 5 h
__________________
Gruß Mutzi
__________________________________
6X Doc geschafft
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Mit Zitat antworten
  #15233  
Alt 31.08.2010, 18:59
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
erst mal ausschnauf........und hier den Text kurz halten!

ICH HABE FERTIG!!! Heute morgen hatte ich die letzte Bestrahlung....lag seit Freitag auf der Couch, Nervenentzündung vom Bestrahlen...MIST...wollte am gestern abbrechen, zwei Ärzte haben mich aber dann doch umgestimmt! Nun ja mit guten Schmerzmittel ging es dann....aber es tut halt immer noch höllisch weh!
Sagt was bin ich nun? Halbweise? oder wie war des hier?
Von REHA hab ich noch nix gehört......Gott sei Dank...ich kann jetzt nicht weg!
Ja und am rennen bin ich auch! Sozialhilfe bekomm ich nicht, die sagen ich hab ja ein Arbeitsplatz und könne arbeiten Lach lach lach, das Arbeitsamt fasst sich an Kopf und will mich an die Rente verweisen und die wiederum lachen auch....nun das hilft mir aber und den Kids grad net weiter! Und unser Land ist ein Sozialstaat???? hm, da hab ich wohl was falsch verstanden oder?
Jona ist bis Donnerstag da, Stammzellensammlen is sehr gut gelaufen! Ab Freitag Block 5. und hoffentlich war´s des dann auch...nächste Woche haben wir Besprechung vom MRT und PET.......da wird alles weitere entschieden! Am Freitag haben die Ärzte JONA im Tumorboard......extrasitzung!!!!!
So leg mich wieder ab....KIKI HH schön das Du Dich gemeldet hast....fehlt nur noch MANU!
An alle ein Grüssle....komm einfach nicht gross zum Nachlesen...hab so viel um die Ohren!
Grüssle MIA
Mit Zitat antworten
  #15234  
Alt 31.08.2010, 19:52
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

ich habe einen Hals.
8.00 Termin zur Biopsie
Mitteilung der Charité, Termin ist von 10.30 auf 13.30 verschoben. Ich muss nüchtern bleiben. Ein Zimmer habe ich auch nicht, aber ich darf im Aufenthaltsraum bleiben.
Gegen 10.00 Kommt ein Doc. zur Blutabnahme. Sie brauchen die Gerinnungswerte und ein Blutbild.. Mein Prof. hat mir gesagt ich solle vorher zum Labor gehen und mir die Werte holen, ein Blutbild, dass allerdings 3 Wochenalt war, sollte ich mitbringen,was ich auch brav gemacht habe.

Das Blutbild war zu alt und da er gerade dabei war hat er die Gerinnungswerte gleich mitgemacht.
Wozu fahre ich extra ins Labor?

Um 15.00 wurde ich dann zur Biopsie gebracht. Dort wollten sie plötzlich meine Lunge biopsieren. Ich habe nein gesagt.

Also unverrichteter Dinge wieder zurück ins Zimmer. Auf dem Flur traf ich meinen Prof. Der sagte plötzlich, dass es seine Richtigkeit habe, dass die Lunge biopsiert werden sollte.
Wir haben nie über die Lunge gesprochen, zumal die eine Biopsie vor 2 Jahren hatte.

Inzwischen war es 17.00 und ich durfte unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Ich werde Euch berichten, wie die Posse weiter geht.

Ich bin so sauer. Daher haben Herr L. und ich beschlossen, eine itl. Studie durchzuführen.

Hicks ....
Mit Zitat antworten
  #15235  
Alt 31.08.2010, 20:12
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
i Daher haben Herr L. und ich beschlossen, eine itl. Studie durchzuführen.Hicks ....
Ortrud, das ist ja man echt eine "Posse"...

und ihr macht genau das richtige heut abend.. wie wissenschaftlich ja schon bewiesen..... hat schon so manch miesen Tag gerettet...

Ganz liebe grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #15236  
Alt 31.08.2010, 20:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein, kann Dich absolut verstehen;ging mir ähnlich,allerdings haben die Leute mich gar nicht gesehen oder haben durch mich hindurchgeguckt-vielleicht auch ein Grund,warum ich umgezogen bin.Hier kennt mich fast keiner...-hat auch was.
Ortrud,das ist ja nicht zu glauben.Es soll eine Leberbiopsie gemacht werden und die wollen die Lunge biopsieren?Was soll denn das?Und wie gehts jetzt weiter?
Mensch,lass Dich mal -Du könntest es jetzt schon hinter Dir haben.So was Blödes aber auch.
Mia,schön,dass Du die Bestrahlung hinter Dir hast,bist jetzt Teilweise. Die Schmerzen werden bald nachlassen und dann ist die Sache erst mal Geschichte und du kannst Dich Jona widmen.Dass Du jetzt nicht in Reha fahren kannst,ist klar.Vielleicht kannst Du dann mit Jana fahren?Na,Hauptsache mit ihm geht alles gut,schön,dass er genug Stammzellen gebildet hat.Jetzt müssen nur noch die CT-Ergebnisse ok sein,dann kann alles andere erst mal in Hintergrund rücken.Ich drück Dich mal.
Ich sag schon mal Gute Nacht
Jule
Mit Zitat antworten
  #15237  
Alt 31.08.2010, 22:15
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Ortrud was ist denn das für ein Käse Bin mal gespannt wer da Mist gebaut hat und wie es weitergeht, Ich trink einen mit euch
Tinchen Super Du bekommst eine Reise , dein Herr L. scheint aber auch ein Glücksgriff zu sein, ich freu mich für dich.
Mia ich gratuliere zur Teilweisen, manche kommen ja nie darüber hinaus, so wie ich Ich drück euch die Daumen das es endlich aufwärts geht
Gina Willkommen im kalten nassen Deutschland da wars in der Türkei bestimmt schöner Denk nicht sooo viel nach, kein Mensch weiß was in ein paar Jahren ist.
Tina Wo steckst du denn heute

Mutzi bald hast du es geschafft Warum ist dir eine Woche nach der Brachy Therapie zu früh Die Wunden heilen ganz schnell zu

Ich sag auch mal Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #15238  
Alt 01.09.2010, 00:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Bei mir ist es mal wieder ziemlich spät geworden, bevor ich mich melde - aber das ist ja eigentlich nichts Neues. Ich hatte aber heute auch wirklich vorher noch kaum eine Minute Zeit.

Tinchen, herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis! Aber natürlich haben wir wie üblich ja auch gar nichts anders erwartet. Dass es dafür dann auch noch gleich einen Kurzurlaub gibt, ist natürlich doppelt nett.
Ortrud - das muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Mia - herzlichen Glückwunsch zur letzten Bestrahlung! Aber irgendwie kannst Du ja immer noch nicht so richtig durchatmen...
Schätzelein, den Buddha gibt's dann also auch noch?! Klasse Idee, sich über zwei Ergebnisse mit jeweils einem Anhänger zu belohnen. Manchmal haben ja sogar Männer gute Ideen !
Und...
Zitat:
Zitat von Schätzelein
...und das ich mich ärgere ärgert mich noch mehr
... das kenn ich !
Ute, weiterhin schönen Urlaub!

Ansonsten bin ich heute irgendwie so ambivalent drauf…
Einerseits freu ich mich total auf das neue Haus (da muss eigentlich jetzt auch erstmal ein passender Anhänger her, oder ?), damit wird jetzt der Neuanfang nach dem ganzen Mist erst so richtig perfekt!
Andererseits stelle ich zur Zeit fest, dass ich auch manchmal so komische Gedanken bekomme, wenn ich hier Dinge lese, von denen ich eigentlich gar nichts wissen will oder so Sachen höre wie jetzt gerade die von einer Patientin, bei der jetzt nach zwanzig Jahren (!!!) Knochenmetastasen aufgetaucht sind – also nach einem Zeitraum, bei dem man doch nun wirklich einfach davon ausgeht, dass da nun wirklich „nichts mehr nachkommt“. Das sind dann so Momente, in denen ich denk, ich möchte hier ins Forum am liebsten gar nicht mehr reingucken und von dem ganzen Kram nichts mehr hören.

Huch, sind das gerade düstere Gedanken! Das wollte ich jetzt gar nicht...

Liebe Grüße an alle!
GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15239  
Alt 01.09.2010, 08:28
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schönen guten morgen,
Zitat:
Zitat von Schätzelein
Tina Wo steckst du denn heute
da ich gestern meinen vollen Tag arbeiten war und echt die Hölle los gewesen ist,Lottojackpot,Schulanfang(ja ich verkaufe auch Schulartikel),und zu dem Stress auch noch ein Wasserschaden(Telefoniererei mit meiner Chefin,Monteuren ect.),Habe ich gestrern nur noch geschafft zu lesen,schreiben ging nicht mehr78.gif
Tinchen freue mich über dein tolles Ergebnis
Ortrud,bin echt sprachlos
Mia willkommen im Club der Teilweisen,bin auch eine und werde es auch immer bleiben
Czilly
Zitat:
da muss eigentlich jetzt auch erstmal ein passender Anhänger her, oder
na klar,wir belohnen jetzt alles mit Anhängern,bei mir hats mal wieder nicht mit dem anderen Armband geklappt(Herr W. scheint da etwas nicht zu verstehen),immerhin habe ich gestern zum Hochzeitstag einen Anhänger fürs P...Armband bekommen(Herzen) und Dickmacher(ich glaube Herr W. will gar nicht das ich abnehme)
Die düsteren Gedanken,kann man die nicht einfach wegpusten,ich glaube diese können wir nie verdrängen,sie sind immer mal wieder da.
Ich versuch schon gar nicht hinzuhören,wenn jem. etwas erzählt,nur leider funktioniert das nicht Hätte aber auch nicht gedacht das nach so langer Zeit noch Metastasen auftreten können,habe es aber auch vor kurzem gehört.Die Frau eines Kunden hatte auch nach so langer Zeit plötzlich Metas,nur leider auch nichts mehr zu machen
Aber jetzt weg mit diesen Gedanken,knuddel dich mal ganz doll
Ich grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #15240  
Alt 01.09.2010, 08:39
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,
wollte gestern abend noch kurz schreiben, ist aber nichts von geworden - waren ja erst zum Geburtstag bei meiner Mutter 81 man war ganz schön anstrengend Papa ist 86 und vergisst immer die Hälfte - also erzählt man alles doppelt und dreifach - aber wer weiß wie wir in dem Alter sind.

Heute ist dann der nächste Geburtstag - diesmal hat ist unser Schmied dran.

Ich glaube die düsteren Gedanken kommen dann auch immer auf wenn es einen Wetterwechsel gibt - und in der dunkleren Jahreszeit - die ja bald beginnt wird es wohl noch schlimmer werden. Bei mir hilft da dann Ablenkung - aber wie schon gesagt abstellen wird man es wohl nicht können.

Ortrud das kann ja wohl nicht war sein.

so bis später dann muss erst meinen Kaffee noch austrinken und dann stürze ich mich auf meine Wäsche.

LG
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55