![]() |
|
|
||||
|
Jetzt weiß ich auch, warum ich letzte Nacht nicht so gut geschlafen habe. Dei Nachteulen haben Party gemacht.smilie_wut_096.gif
Und ich Arme war dem nächtlichen Treiben hilflos ausgeliefertsmilie_wut_014.gifZitat:
![]() meinen Kindern anständige Namen gegeben habende Grüße Susi |
|
||||
|
Lola, mach bloss keinen solchen Wind beim Winken, sonst blast es das ganze schöne Wetter fort, wir haben hier nämlich "Swabian Summer" bei milden 18 Grad und das freut das Nationalgetränk der Schwaben, den Trollingär, natürlich ganz besonders.
![]() Gestern als wir von Stuttgart heimfuhren, hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang, allerdings kamen da keine Nacketen über die Straße geflitzt (leider) ![]() Sonnige (angezogene) Grüße
|
Ich war auch ob des Namens tief erschüttert.
Man stelle sich die Erwachsenen vor, über den Kinderwagen gebeugt, Kille-Kille machend (auch so ein Blödsinn) und dann flöten sie "Rasmus Karl". Der reinste Horror. ![]() Lola, Rasputin, ja genau. Eine Nähkursteilnehmerin hatte da was verwechselt - -Rasmus - Rasputin und war total irritiert. Das war doch der....... Ich konnte sie beruhigen, Rasmus ist nicht Rasputin. Meine Tochter hat auch einen normalen Namen. Sie verklagt mich nicht (denke ich mal). Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Zitat:
Aber eher innerlich.... ![]() Was ist denn soooo schlimm an "ANOUSHKA".... Das ist doch mit Rasputin oder Rasmus nicht zu vergleichen... oder?? sich keiner Körperverletzung Bewustseiende Grüße Katharina
|
Rasmus,Gott des Windes und der Wellen.
Ich finde den Namen schön. Schöner jedenfalls als Kevin ![]() Mein Mädchen-Horror-Name ist ja Emily. Das klingt so dermaßen blöde, dass einem das Mädchen nur leid tun kann, besonders, wenn es elternlos aufwachsen muss, weil die Namengeber verdient in der Klappse gelandet sind. Katarrhina, Du kannst Anouschka ja anbieten, die in Emily umzubenennen. Glaub mir, die wird ab dann so handzahm, dass Du es nicht für möglich hältst. mit meinem Namen zufriedene Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Rasputin und Rasmus schreibt sich sehr viel einfacher als A-n-o-u-s-h-k-a Seinen Namen auch lange nicht schreiben könnende Grüße
|
Attila und Jaaaaaguar...
Vor Jahren..... Mann und ich bekucken einfach so ein kleines Neubaugebiet. Reihenhäusle, vorn und hinten Minigärtle, schlappen halt so rum (ganz normal in Jeans und irgendwas). Büble ca. 4 Jahre im Gärtle, sieht uns, dreht sich zum Haus und schreit: Maaaammmmmaaa, die Grosskotze sind da!! Mama schreit zurück: Attttttila - komm sofort rein! Wir gehen weiter, sind fast rum, sehen ein ganz dünnbesaites, zartes blondes kleines Mädle. Hören einen Papa rufen: Jaaaagguuuuaar - komm rein, wir essen. Ich darf aber eigentlich nix sagen, denn ich hiess viele Jahre lang ROSIDDA!! Heut noch beleidigter Gruss Rosita |
|
||||
|
Ok, liebe Frau O. , das habe ich verstanden.. trotz Fieber... also nochmal für alle Deppen mit migrationshintergrund: KATHARINA und ANOUSHKA...
das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.... Und übrigens.. mein Sohn heißt FYNN.... mit Y und nicht mit i..... das ist mir wichtig.. Ja... das ist wirklich hart... liebe Rosita... hast du deine Eltern verklagt? oder planst du es noch? Also ich finde Deinen Namen wirklich schön.. und wenn ich nicht schon drüber weg wäre, mit Kindern und Namen,... wer weiß vielleicht wär es eine kleine Rosita geworden.. fiebrige Grüße Katharina
|
Was hast du denn angestellt, liebe Katharina, dass du so fiebrig bist?
Dich nächtens draussen rumgetrieben? Mein Name ohne dd gefällt mir und "kleine Rositas" - da werd ich ganz melanchonisch. (Aber jetzt ins Bett gehend, keine Platten mehr rumkramend) Dir gute Besserung und der Frau O. noch viel mehr was wünschende Grüsse Gut Nacht Rosita |
|
||||
|
Rosita,
Mach Dir nichts drauss, meine Tochter heisst Martina, Leute dachten immer ihr Name sein "Mattina", irgendwie muss ich das "r" verschluckt haben. (Martina ist hier nicht so ueblich wie in Europa). Ich habe mich nie bei meinen Eltern beschwert, obwohl sie mir einen fuer die Zeit ungewoehnlichen Namen gegeben haben. Hoert sich eher an als sei ich eine Bardame (was ich immer sein wollte). Leider wurde ich ins ehrenswerte Bueroleben geschleust. Katharina, Ich schicke Dir mal eine Tasse Tee mit Rum, Honig und Zitrone. Ob das den Schnupfen vertreibt, ist wissenschaftlich noch nicht geklaert, aber es tut dem Gemuet gut. Und dann schick ich Dir noch ein bischen Musik, das bei mir immer als Aufmunterer klappt, obwohl es altmodisch ist. http://www.youtube.com/watch?v=zeWVzT4s2Kw
|
Barbara,
über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Ich hätte meinen Sohn - wenn es ein er geworden wäre - Kai Joachim genannt. Meine Schwester war entsetzt. Kai finde ich deshal schön, weil man ihn nicht verniedlichen kann. Oder sagt Jemand Kaiiiiiiiiiii? Und Joachim sollte eigentlich mein Bruder heißen, der dann leider eine Todgeburt war. Kävin und Schantalle. Besonders beliebt sind diese Namen in den "neuen" Bundesländern - wenn man den Statistiken glauben darf. Dort rennen die Jungens immer noch mit dieser gräßlichen Vokuhila rum. Ich konnte dieses merkwürdige Strähnchen im Nacken noch nie leiden. Ich bin ja die "Wiedergeborene". Also mich wird so schnell keiner los. ![]() Katharina, von mir bekommst Du ein paar Halspastillen, die will keiner haben. Meine Familie meint, die schmecken wie Kloreiniger. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Ach, das waren noch Zeiten, als die Kinder noch anständige deutsche Namen hatten, die man auch aussprechen konnte.
Obwohl auch manche altmodische Namen heute noch sehr schön anzuhören sind. Meine Großmutter hieß beispielsweise Anna, allerdings mein Opa Karl, wie so wahrscheinlich jeder Dritte in der Zeit, zu der sie geboren wurden. Katharrina, mit dem Katharr - das finde ich köstlich und eben mal wieder typisch FrauO ![]() Dann hätte ich vielleicht noch ein paar gesunde Vitamine anzubieten. Gute Besserung wünschende Grüße
|
In Köln heißt das dat Schantall
Hier ist das nur der Künstlername gewisser Damen vom horizontalen Gewerbe.In meinem unverzichtbaren Heft: Die rechte Hand der Hausfrau steht als Tipp Nr. 950: Zitat:
Zitat:
Lola, das war mal wieder ein Lied zum Schwärmen. http://www.youtube.com/watch?v=-7Aqk...eature=related trällernde Grüße |
|
||||
|
Na Barbara,
da werde ich mich jetzt aber hüten, die Deutung des Namens im Norddeutschen hier bei uns laut auszusprechen. Sonst bekomme ich Haue. Heringsmilch, nüchtern verschluckt - würg. Jetzt weiss ich auch, warum nüchtern. Da kotzt man nicht so viel aus. Zweimal würg. Katharina, heißes Bier soll ja auch helfen. Ich habe es nie probiert. Ich denke, Tee tut es auch. Bei Bier hast Du gleich einen in der Birne und kannst schwitzen. Aber dafür brauchst Du Dich nicht zu betäuben. Liebe Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|