Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15361  
Alt 26.03.2015, 18:05
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Resi,

mit dem HB ist es so: fällt er innerhalb von sehr kurzer Zeit, z.B. vom Normwert um die 12 auf um die 8, dann merkst Du das -in der Regel- leider auch ziemlich. Bist Du schon länger chronisch krank und hast dauerhaft einen niedrigen HB, dann tritt -manchmal- auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, was natürlich nicht heißen soll, dass es dann bombengut geht.

Und allgemein stimme ich Dir zu: jeder Patient muss es mit sich abmachen, was er da vorzieht. Superinformiert-ehrgeizig oder eher den Ärzten folgend, so ein richtiges "Gut" oder "Falsch" gibt es in solchen Situationen sicherlich nicht.

Zu Samtpfotes Übelkeit fällt mir noch ein:
Frage doch einmal nach Aloxi! Emend hilft nicht bei jedem und ich hatte dann statt Emend Aloxi bekommen. War super!
Mit Zitat antworten
  #15362  
Alt 26.03.2015, 19:32
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Keine Übelkeit, Bettenbeziehen etc. Erstaunlich! Dann noch so schlechte Werte, wie macht sie das?
Stehaufmännchen (ich glaube mein Schwager sagte mal" Kampfzicke" zu ihr) und
unwillig, dem Krebs ihren Körper zu überlassen.

Nie hätte ich gedacht, dass der HB noch weiter abgerutscht wäre,
denn eigentlich gehts ihr nicht schlecht,
die Augen blitzen und ich geh ihr auf die Nerven,
weil ich eigentlich jeden Tag anrufe.
Beim Betten beziehen durfte ich ihr nicht helfen- für sie ist die Normalität und eigenes Tempo wichtig.
Und morgen rufe ich sie nicht an- sie hat versprochen dass sie mich anruft wenn es ihr schlecht geht.


__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #15363  
Alt 26.03.2015, 19:36
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

[COLOR="Lime"]Liebe Eisblume und Sonne! Ihr zwei Wegbegleiterinnen mit TN!
Habe heute besonders oft an euch gedacht....
Liebe Samtpfote, Davinci, Molpha, Resi, susisausewind, juli.....und alle anderen Lieben!

Verwende heute die grün, die Farbe der Hoffnung, denn ich habe einen Knoten im rechten Oberarm, an der Seite des Tumors und es könnte auch eine Metastase sein (habe heute schon einen ANGST Thread eröffnet).

Chemo 17 und 18 fallen also flach, das Gute ist ich bin jetzt eine After-Chemoschwester und werde nächsten Donnerstag operiert. Es muss sofort abgeklärt werden!

Die kurzfristige Panik und Angst brauche ich euch wohl nicht beschreiben und erklären....
Mit Zitat antworten
  #15364  
Alt 26.03.2015, 19:51
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lula! Oh nein , das kann keine metastase sein. Ich kann das garnicht glauben. Ich hab auch so ein Ding im Oberarm während der chemo bekommen. Es soll ein fettknoten sein. Du erinnerst dich an Krümel . Sie hat auch sowas und hat es sich erst vor kurzem entfernen lassen. Es waren Lipome, also fettknoten. Ich glaube ganz fest daran , das das auch bei dir harmlos ist. Lass dich ganz doll
Versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.

Liebe Eisblume! Oje! Nochmal chemotherapie. Aber auch das schaffst du. Das Mistding ist raus. Es ist nur zur Sicherheit das da auch nichts mehr umschwirrt was nicht hingehört. Es stimmt, es ist eine lange Zeit . Ich drück dich ganz, ganz doll

Im Moment bin ich sprachlos...
__________________
Leben! Lachen! Lieben!

Geändert von Sonne72 (27.03.2015 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15365  
Alt 26.03.2015, 20:36
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lula,
als ich das las, war mir erstmal... Hat mich doch sehr getroffen. Aber, wenn ich so darüber nachdenke, ist es doch sehr, sehr unwahrscheinlich, dass während einer Chemo etwas wächst, oder? Ich könnte mir eher vorstellen, dass es das ist, was Sonne meint. Aber Du brauchst es schwarz auf weiß um beruhigt sein zu können und deshalb wirst Du ja jetzt auch operiert. Ich drück Dich ganz fest und hoffe, dass alles gut wird
Und irgendwann wird diese Episode unseres Lebens auch vorbei gehen. Ist zwar jetzt im Augenblick unglaublich schwer, aber es wird nicht so bleiben.

Konnte die ganze Zeit gar nichts schreiben, weil es mir im Moment nicht so gut geht. Habe heute auch wieder schlechte Nachrichten erhalten. Das macht langsam mürbe.
Ich möchte mich aber bei dieser Gelegenheit noch ganz herzlich für euren Beistand bedanken. Ihr seid alle ganz tolle Mädels!
Melde mich wieder, wenn es mir besser geht.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15366  
Alt 26.03.2015, 21:02
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, Liebe Juli!
Bin sehr froh, dass ihr mich tröstet!
Was mich daran irritiert ist, dass ich die Radiologin fragte, ob es eine Muskelverhaertung
sein koenne und sie nur sagte, es ist definitiv ein Knoten. Sicherheit könne nur eine Biospie geben....ich denke die haben doch Erfahrung, dass sie einen Fettknoten, Muskelverhaertung oder METASTASE auseinander halten koennen.....
Die Onkologin meinte aber auch, dass es sich anfühlt, wie wenn es eine Venenentzuendung gewesen wäre. ...
Ich denke, es ist gut, wenn es abgeklärt wird!!


Liebe Juli!
Es tut mir leid, dass du auch schlechte Nachrichten bekommen hast und es dir nicht so gut geht. Leider haut es uns immer wieder zsamm, aber irgendwann geht's dann wieder aufwärts und dann: aufstehen, Kroenchen richten und weitergehen!!
Mit Zitat antworten
  #15367  
Alt 26.03.2015, 22:02
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Kurzes Zeichen von mir ...

Letzte chemo ist drin, das wars!
Ich kann es irgendwie noch nicht realisieren ... Jetzt geht die Lauferei zu verschiedenen Terminen los...

Liebe Sonne, es geht mir besser,schön das du immer an mich denkst
Mit Zitat antworten
  #15368  
Alt 26.03.2015, 22:54
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lula...ohje...denke ganz dolle an dich...ich hoffe dass es keine Metastase ist

@ eisblume...oh nein...das gibt es doch nicht:-(
vielleicht hast du einen zu kleinen KI wert? (nennt man es so)?
ich bin kein profi und wünsche euch nur dass ihr es bald alle schafft.
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15369  
Alt 26.03.2015, 23:27
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke liebe Glücksmama!
Ist einfach gut, wenn es dann geklärt ist....
Mit Zitat antworten
  #15370  
Alt 27.03.2015, 06:57
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

GUten morgen ihr Lieben,

ich habe nicht alles mitlesen können diesmal. Es war/ist besonders schlimm. Dieses Mal bin ich volle Kanne gegen Türrahmen gelaufen, habe doppelt gesehen usw. Zusätzlich hat mich die Klinik angerufen, sie haben neue Keime in meinen Blutkulturen ( als ich im KH stat. war ) gefunden, scheinen auch resistent zu sein - ich musste wieder Blut für Kulturen abgeben - dabei wurde mein Port erst beim 4 mal richtig angestochen Dann habe ich noch eine Blasenetzündung bekommen Meine Blutwerte sind so grottig, dass ich mich wundere, dass ich überhaupt aufrecht stehen kann. Ich blute aus allen mögl. Öffnungen und mein Bauch ist total aufgebläht und mir ist immer noch sehr übel. Die Psyche hat trotz Tav .... sehr, sehr gelitten. Also, habe ich es verbannt.

Da die Nebenwirkungen so extrem waren diesmal - hat man entschieden - die letzte Chemo (wg zu starker NWs) wegzulassen. Und ich bin damit voll einverstanden!!!!! Es folgt ja noch Bestrahlung und Hormonthera. Ich hoffe, das ist richtig so - natürlich habe ich Zweifel. Und ich fühl mich auch schlecht, es nicht "geschafft zu haben" nicht so stark gewesen zu sein. Aber davon muss ich mich wohl befreien. Ich habe mein möglichstes getan - wirklich. Die NWs waren ja bei jeder einzelnen unerträglich. Wie auch immer - es ist jetzt so.
Jetzt sitze ich hier und lecke meine Wunden - bevor ich ins Leben durchstarte.

Ich habe was von neuer Chemo gelesen - Eisblume - und das tut mir so leid Nein, ehrlich gesagt stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Du bist so tapfer. Ich bewundere dich so ...

@ Lula - auch von dir - OMG - ich bin entsetzt. Was du gerade durchmachen musst - ich nehme dich mal in den Arm und halte dich . Ich denk wirklich ganz doll an dich, Daumen sind alle gedrückt. Bestimmt ist es etwas harmloses.

@ all - ich meld mich die Tage wieder, wenns besser geht. Habt alle wenig NWs und viel Kraft. Ihr seid so tapfer....
Mit Zitat antworten
  #15371  
Alt 27.03.2015, 08:25
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,
schön von Dir zu hören, auch wenn das was Du schreibst nach einem schweren Weg klingt. Dein Körper wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Chemo. Dafür wird er seinen Grund haben. Hör einfach auf ihn und mach Dich nicht verrückt. Du hast so tapfer durchgehalten! Jetzt brauchst Du Deine Kraft und Selbstheilungskräfte für den "Rest" der Heilung. Ich wünsche Dir eine gute Erholung von den Nebenwirkungen und das Du endlich wieder zu Kräften kommst!
GLG
Resi
Mit Zitat antworten
  #15372  
Alt 27.03.2015, 09:53
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Juli,
ich wünsche Dir dass es Dir bald besser geht und Du bald wieder hier sein kannst. Fühl Dich gedrückt.
LG Resi
Mit Zitat antworten
  #15373  
Alt 27.03.2015, 10:05
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe lula, ich kann dich so gut verstehen. Aber denke positiv, auch wenn das schwer in unserer Situation ist.

Liebe Juli, ich drück dich einfach mal.

Davinci, ich habe sehr oft an dich gedacht. tut mir leid das du so leidest.
Jetzt hast du es hinter dir.

Allen einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15374  
Alt 27.03.2015, 14:26
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben tapferen Mädels!

Auwei, hier ist ja tüchtig was los. Ich bin so sprachlos, weiß garnicht, was ich sagen soll.

Liebe Sandra ! Toll, das du es geschafft hast. Ich freu mich ganz, ganz doll für dich!

Liebe Davinci ! Das tut mir so leid, das es dir so schlecht geht. Aber es ist vorbei! Du kannst dich erholen und auf die strahlentherapie vorbereiten. Ich denke an dich und wünsche dir ganz schnell gute Besserung!

Liebe Juli ! Auch bei dir sind meine Gedanken. Hoffentlich geht's dir schnell wieder besser.

Liebe lula ! Ich kann und will immer noch nicht glauben, das das was schlimmes ist. Ich hab mein Ding im Oberarm kurz vor Weihnachten festgestellt und bin wie angestochen zu meiner Ärztin. Sie hat das getastet und nur kurz mit dem US drüber und hat es als total harmlos bezeichnet. Was soll schon neues wachsen wenn die Therapie gut anschlägt, hat sie gesagt. Klingt ja auch plausibel. Meine Hausärztin hat das bestätigt und mir gleich gezeigt wo sie überall solche Dinger hat. Die wachsen wohl ganz gerne an den komischsten Stellen im Körper und beginnt , wenn man die 40 überschritten hat. Jetzt bin ich auch wieder unsicher... Ob das jemals aufhört ?
Trotzdem glaube ich immer noch, das alles gut ist bei dir.

Liebe Eisblume!
Ich weiß nicht was ich sagen soll...

Ich muss für mich auch erstmal alles verdauen.
Wünsch uns allen, das das bald vorbei geht!!!

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15375  
Alt 27.03.2015, 14:53
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci!
Mensch ist das arg, wie es dich immer erwischt, aber jetzt ist es vorbei....wir werden uns bald bei den After-Chemos wieder treffen, denn das Eine und Andere haben wir noch vor uns.
Erhol und pfleg dich gut dafür!

Liebe Sonne!
Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass du dich so um mich sorgst...was immer es ist, die Klaerung ist im Gange. Das ist jetzt das Wichtigste und so schnell gebe ich nicht auf!!!
Auch ich war und fast bin ich noch zuversichtlich, dass der Knoten doch irgendwie
eine Verhaertung von der Sentinel Narbe oder eine Art Venenentzuendung ist.
Nur eben haette das die Radiologin wohl doch erkennen müssen.
Ich kann wieder mal nur abwarten und mache das Beste aus meiner Situation:
war heute richtig froh, dass ich nicht zur Chemo musste und stattdessen habe ich mit
meiner Mutter und meinem Partner die Ostermesse der Schule unseres
Sohnes besucht...es war wunderschön und ergreifend.
Danach waren wir gut essen und jetzt raste ich grad, denn zur OP am Donnerstag
möchte ich so fit wie möglich sein. Und davor chemofreie Ferientage, da fällt mir schon
einiges ein, was ich mit meiner Familie unternehmen kann.
Und noch was Gutes hat die OP: der Krebs kommt jetzt raus, wird genau
untersucht und danach geht es weiter. Sogar früher als gedacht!!!

Danke Katja, dass du mich zum Positivdenken ermunterst! Ich gebe mein Bestes!


Ich wünsche euch allen, auch Eisblume, Sandra, Juli, Resi, Glücksmama, Molpha. ... ein schönes WE, und danke, dass ihr an mich denkt.
Vor allem dann am Donnerstag bitte, wenn ich operiert werde!
Alles Liebe in der Zwischenzeit, Lula
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55