Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15406  
Alt 31.03.2015, 11:26
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

...ich wollte nur kurz danke für eure netten Worte sagen. Ja ich bedaure mich ein bisschen selbst zZ.
Auch die nette Radiologin gestern war ein bisschen mitleidig mit mir. Sagte sie doch selbst dass die Bestrahlung normalerweise der Abschluss der Behandlung ist und sie versteht dass es mir nicht gut geht mit der Aussicht danach noch mal ran zu müssen. Aber sie sagt auch: erstens-es sind keine Lymphknoten betroffen und das sei immer noch das A und O. Und zweitens- das Endziel heißt bei mir weiterhin Heilung! Und daran halte ich mich fest

Ich bekomme ab nächsten Mittwoch also 25 mal Bestrahlung. Und dann gehts weiter...
Mit Zitat antworten
  #15407  
Alt 31.03.2015, 18:33
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mädels!
Ich habe gerade vom Tod eines ganz lieben väterlichen Freundes erfahren. Er hat ganz tapfer alles gegen Prostata Krebs getan. Er war schon 70, hat immer noch gearbeitet in Teilzeit und wir beide waren ein tolles Team mit sehr viel Vertrauen. Wir hatten eine wunderbare Freundschaft und ein bisschen hat er mir manchmal meinen schon sehr früh verstorbenen Vater ersetzt. Obwohl er selbst so krank war hat er mich vor der ersten Chemo noch mit seiner Frau besucht.
Ich kann im Moment nur weinen! Ich habe das erste Mal seit ich die Diagnose weiß Angst bekommen. Es ist tief in mir angekommen, dass man an dieser Krankheit auch sterben kann!
Ich werde mich wieder beruhigen, denn wie haben alle sehr gute Heilunschancen, das weiß ich ja, aber so nah dran ist einfach ein Schock.
Ich habe Eure Nachrichten gelesen, habe gerade aber nicht die Kraft darauf einzugehen. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich Euch hiermit belaste! Aber wer könnte mich besser verstehen als Ihr!
Liebe Grüße Resi
Mit Zitat antworten
  #15408  
Alt 31.03.2015, 19:49
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Mädels!
Da bin ich wieder! Ich war nur kurz untergetaucht, aber jetzt geht es mir wieder besser

Hallo Resi! Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Ich wünschte, ich könnte bei Dir sein. Es ist immer schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich habe bereits beide Eltern verloren. Mein Vater starb an Krebs. Ich kann nachvollziehen, wie es dir im Moment geht.
Gib dir ein wenig Zeit, das zu verdauen. Und wie du schon sagtest, wir haben anderen Krebs und auch andere Heilungschancen. Mach dir darüber jetzt nicht auch noch Gedanken.
Und wenn du dich mal ausjammern willst, bin ich gerne für dich da. Gerne auch per PN, ok?
Dann schreibe einfach...
Liebe Eisblume! Für dich gilt das gleiche! Mit dem reden. Du bist nicht allein. Und ich finde, dass du sehr, sehr tapfer bist! Und dein Endziel ist Heilung! Darauf kommt es an!
Versuch immer dein Ziel vor Augen zu haben. Manchmal kann es sein, dass es mal verschwindet, aber hol es dir immer wieder.
Liebe Lula, ich denk an dich am Donnerstag und drücke dir die Daumen!
Liebe Davinci, jetzt hast du es endlich geschafft! Ich freue mich für dich und werde dich vermissen, wenn du rübergehst. Finde ich gut, dass du noch ein bisschen bei uns bleiben willst.

Morgen wird mir der Port gelegt. Es wird jetzt immer ernster bei mir. Nächste Woche kann es dann endlich mit der Chemo losgehen. Bin gespannt, was mich alles erwartet.

Liebe After-Chemo-Mädels, schön das ihr hier mal reinschaut und uns Mut macht! Da bekommt man nochmal das Gefühl, dass es irgendwann wieder ein Leben nach der Chemo gibt.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli

Geändert von gitti2002 (31.03.2015 um 21:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #15409  
Alt 31.03.2015, 20:18
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Juli du wirst sehen dass es eine Erleichterung ist ,wenn es endlich losgeht. Das warten ist einfach schrecklich. Man will den Kampf aufnehmen, will vorwärts kommen! Du schaffst es wie wir alle....klar sind Tage dabei da möchte man nicht mehr und das Gefühl es nicht zu schaffen macht sich breit, aber diese Momente gehen vorbei. Egal was kommt wir sind da! Wenn dir nach schimpfen, klagen ,weinen oder lachen ist wir verstehen jedes Tief und jedes Hoch, jede Stimmungsschwankung. Hier ist niemand alleine.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15410  
Alt 01.04.2015, 07:05
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen an die tapferen Mädels

Liebe tapfere Sonne,

ich denke ganz doll an dich und schick dir viiiel Kraft und positives Denken. Bald, bald hast du es geschafft. Ich warte auf dich und dann gehen wir zusammen zu den After-Chemo Mädels.

Sehr tapfere Eisblume dich würde ich den am liebsten die ganze Zeit knuddeln und drücken. Das was dir gerade widerfährt, habe ich vorher noch nie gehört ( dass das möglich ist und auch tatsächlich in Erwägung gezogen wird ) - es ist auch grausam zugleich und für mich die größte Horrorvorstellung ünerhaupt. Bedauere dich ruhig - DU hast das größte Recht dazu. ABER: verlier nie, nie, nie das Ziel vor den Augen. Denn man spricht immer noch von HEILUNG - und ja, es ist für uns alle ein Privileg geheilt zu werden. Auch dir schicke ich ganz viel Kraft und positives Denken.

Hallo tapfere Resi - ach Mensch ... mein Beileid - selbst mit 70 ist das Leben noch nicht vorbei und an Krebs zu sterben ist einfach schrecklich. Ich habe meine Mutter an Darmkrebs verloren - sie war erst 54. Als ich stationär im Krankenhaus war - hatte ich 2 Bettnachbarinnen. Beide hatten Brustkrebs im Endstadium - ich kann euch sagen, ich habe Dinge gesehen und gehört - die mich völlig fertig gemacht haben - eig. hätte ich danach ne 4 Wöchige Psychotherapie gebraucht. ABER: Krebs ist nicht gleich Krebs und wir haben gute Prognosen - wir sind die mit den Privilegien.

Auch du tapfere Juli,

endlich, endlich geht es los. Das mit dem Port ist ein Kinderspiel - ich hab nie Probleme damit gehabt - es kaum gespürt. Das Gleiche wünsche ich dir auch. Jetzt geht es dem blöden Krebs an den Kragen.

Und Lula, sowas von tapfer! Wie geht es dir? Ich denke wirklich sehr oft an dich und drücke ganz oft Daumen auch wenn du jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr mitlesen kannst weil du schon auf dem Weg ins Krankenhaus bist. Wir alle drücken dir die Daumen. Alles, alles Gute für dich.

Susi und Krümel - ist seid sooooooo super

Katja und Ilonkad, auch ihr seid tapfer und zieht das alles durch um gesund zu werden! Es lohnt sich!

@ alle die ich vergessen habe - seid nicht böse - wir sind LEIDER soooo viele und ick kann mir nicht mehr gut Dinge merken. Euch wünsche ich auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Mit Zitat antworten
  #15411  
Alt 01.04.2015, 10:25
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben,
ich melde mich nun auch mal wieder zu worte.
die op am 20 ist gut gelaufen, schmerzen sind auszuhalten
war nach op nach 3 tagen wieder zu hause-
war am montag zur punktion da ne menge wundflüssigkeit nach gelaufen ist
aber das war auszuhalten.
Der arm ist noch ein wenig Taub-aber anfürsich bin ich zufrieden mit allen.
Bin gespannt auf das Ergebnis der Tumorkonferenz-hoffe mal das sie nix in den anderen lymphknoten gefunden haben etc. oder was der neue Tumor ergeben hat der vor der op gefunden wurde.
aber erhlich ich bin überzeugt es wurd nix gefunden -
so ich werde die zeit genießen und dann mal abwwarten wann die bestrahlung startet.Leider ist der Gentest immer noch nicht da

Euch allen wünsche ich weiterhin volle Motivation und durchhalten.
wir werden es schaffen-und lassen uns nicht unterkriegen. am dem krebs.

Ich denke an euch
Mit Zitat antworten
  #15412  
Alt 01.04.2015, 10:32
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zuversicht
Lass die Hoffnung
siegen über die Angst
Lass das Vertrauen
siegen über die Ungewissheit
Und deine Liebe wird
siegen über deine Zweifel
(Hand Kruppa)
Mit Zitat antworten
  #15413  
Alt 01.04.2015, 12:06
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,
Chemo NR. 5 ist drin, bald ist Halbzeit.

Jetzt muss ich erstmal was essen. Ich hab immer am chemo Tag so Hunger.

Bis später.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15414  
Alt 01.04.2015, 13:34
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Katja 😍suuuuper! 5 von 12!!!!! Das machst du echt toll.
Mit Zitat antworten
  #15415  
Alt 01.04.2015, 19:58
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels!
Da bin ich mal wieder, nur nicht ganz fit. Egal, 2mal noch... Das schaff ich!

Liebe Lula! Morgen denke ich ganz doll an dich! Versuch gut zu schlafen . Hoffentlich hast du jemand nettes auf dem Zimmer und nicht schnarcht.

Liebe petradevries! Super, du hast es geschafft. Ich freu mich, das es dir gut geht. Drücke ganz doll die Daumen für ein gutes Ergebnis!

Liebe Katja! So schnell vergeht die Zeit. Schon fast die Hälfte von Pacli geschafft. Ich habe auch immer wahnsinnigen Hunger danach. Bloß gut ist, das das nur direkt am Chemotag ist. Mich nerven im Moment die Wassereinlagerungen total. Aber auch das ist ja jetzt absehbar . Wäre schön, wenn es genauso schnell geht wie es gekommen ist.

Liebe Resi! Ganz herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid . Es ist immer ganz schlimm, wenn ein lieber Mensch geht.Morgen ist nun auch die Beisetzung unseres Freundes. Das wird sicher ein ganz harter Tag . Ich darf garnicht daran denken. Weiß auch noch nicht wie ich mich beruhigt bekomme um etwas Ruhe heut Nacht zu finden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Tipp für mich.

Liebe Davinci ! Schön, das du noch ein bissel bei uns bleibst. Du gibst uns hier jede Menge Kraft . Danke meine Liebe!

Liebe Eisblume!
Bin in Gedanken ganz oft bei dir!!!

Liebe Juli ! Schön, das es dir wieder gut geht.

Liebe sharky! Wie geht's dir denn? Mach mal piep.

Mädels, es ist so schön das es euch gibt. Hoffentlich geht's euch allen gut. Denke an euch alle!

Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15416  
Alt 01.04.2015, 20:06
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@lula für morgen wünsche ich dir nur das Beste! Drück die Daumen

@eisblume bin in Gedanken bei dir! Meine Mum hat früher immer gesagt: wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

@all denkt an die Tonne
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15417  
Alt 01.04.2015, 21:10
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 532
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, ich wünsche Dir, dass Du morgen gut Abschied nehmen kannst und Dich nicht zu sehr quälst. Lass alles raus wenn Du kannst und magst. Ich schäme mich nicht mehr für Tränen. Auch da ist jeder anders. Der eine möchte weinen, wenn er traurig ist, der andere nicht.
Allen anderen hier kurz alle guten Wünsche. Lula auch hier für Dich nochmal alles gute für morgen.
Wir sind hier schon ein besondere. Gruppe von Frauen.
Bis bald! Resi
Mit Zitat antworten
  #15418  
Alt 01.04.2015, 22:13
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, ich wünsche Dir ganz viel Kraft morgen. Wenn der Tag vorbei ist, ruh dich danach gut aus. In der Klinik haben die mir auf Anfrage Bry.... von Weled.. gegeben. Zum Beruhigen. Ist homöopatisch. Habe ich noch nicht ausprobiert. Mach ich morgen mal.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich.

Liebe Resi, auch Dir wünsche ganz viel Kraft. Ich denk an Dich

Hallo liebe petradevries, schön, dass Du wieder da bist!
Hallo Katja, finde ich toll, wie Du das so wegsteckst! Ja, bald ist bei Dir schon Halbzeit!
Liebe Molpha, wie geht es Dir? Wo bist Du?

Heute wurde bei mir der Port gelegt. Es tut noch alles weh, aber ich nehme Schmerzmittel.
Es wurde ausserdem Vitamin D Mangel festgestellt. Die eine Ärztin hat gesagt ich soll eine Dekris... 20000 Einheiten pro Woche nehmen. Die andere Ärztin meinte ich soll Viganto... 2000 Einheiten pro Tag einnehmen. Aber 2000 reichen doch gar nicht zum Aufsättigen. Wieviel (welche Dosierung) nimmt ihr so ein? Bin etwas verunsichert
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #15419  
Alt 01.04.2015, 22:44
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich melde mich nochmal ganz kurz.
Juli, ich nehme auch Dekr...20000 Einheiten.

Lula, alles Gute für morgen.

Gute Nacht Mädels.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15420  
Alt 02.04.2015, 07:21
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja,
musstest Du eine Anfangsdosis von 2-3 Stück nehmen oder einfach 1 mal pro Woche eine?
Welche Dosierung?

Liebe Lula, ich denke an Dich!
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55