Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15451  
Alt 28.11.2010, 19:17
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mir ist noch nicht so richtig adventlich zumute, obwohl es kalt ist und schon Schnee liegt. Das kommt aber sicher noch.
Dito Barabra. Wenn mich nicht alle Sinne täuschen, dann taucht dieser Satz jedes Jahr wieder so, oder ähnlich auf.

Nein, auch mir ist nicht wirklich Weihnachtlich zumute, was vermutlich daran liegt, dass Silvester gerade mal ein paar Tage her ist, (gefühlt jedenfalls)
Schnee hatten wir bis zum Sommer, Sommer hatten wir nicht (abgesehen von ein paar Tagen Tropenhitze) und nun haben wir wieder Schnee.
Wie sollen denn da weihnachtliche Gefühle aufkommen.smilie_wut_096.gif

Weihnachtsmärkte gibt es reichlich, und das hier hab ich heute auch schon gehört
http://www.youtube.com/watch?v=61IVt...eature=related
Deshalb gibt es keinen Zweifel, es ist Advent.

Lola, das Tiervideo ist toll.

Oscar war gestern auch auf einem Weihnachtsmarkt. Er war schwer beschäftigt, Nase am Boden und schnüfeln, was das Zeug hält.
Heute war dann entsprechend müde und total fix und alle.
Zuhause ist er auch wieder, nachdem es meinem Kind nach einiger (längerer) Zeit gelungen ist ihr gepartes Auto zu finden.
Dabei hatte sie sich gemerkt, dass es auf dem Parkplatz am Theater stand.
Dumm nur, dass es in dieser Stadt 7 Theater gibt.

Heute Nachmittag habe ich nach länger Zeit mal wieder mit meinem Schatz Tee getrunken. Das war schön
Allerdings hab ich noch keine Ahnung, wie man den Kerl die nächsten 3 Wochen bei Laune halten soll.
Er langweilt sich nämlich in der Reha. Die sind da aber auch brutal, selbst am Sonntag muss man bis 7 Uhr zum wiegen erscheinen.

jetzt mal den Adventskranz anzündende Grüße (entweder kommt dann die passende Stimmung, oder die Feuerwehr)
Susi
__________________

  #15452  
Alt 28.11.2010, 20:24
Petra67 Petra67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

Entschuldugung, dass ich hier so reinplatze.
Ich möchte doch gern einen Gruß an Corinna loswerden.

Also, liebe Corinna, sieh zu, dass Du das morgen richtig machst! Wie Barbara schon schrieb, in "Ihrem" Club bist du nicht willkommmen und ich erwarte, dass Du in "unserem" bleibst!

Ich drücke fest die Daumen, dass es ganz schnell Entwarnung gibt! Du hast in diesem Jahr nun wirklich genug Highlights gehabt!

Lieben Gruß, auch an alle mir bekannten und unbekannten Villenbewohnerinnen,
Petra
  #15453  
Alt 28.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen

Also, liebe Corinna, sieh zu, dass Du das morgen richtig machst! Wie Barbara schon schrieb, in "Ihrem" Club bist du nicht willkommmen und ich erwarte, dass Du in "unserem" bleibst!
Dem ist nichts hinzuzufügen
Wer will schon in einem Club sein, in dem man nicht willkommen ist.


Corinna, ich drücke dir die Dauem, dass es morgen Entwarnung gibt.

Ich werde garantiert um 9 Uhr an dich denken.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #15454  
Alt 28.11.2010, 22:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebelings-Corinna,
Ehrensache auch im kalten Ländle denkt eine treue Seele an Dich morgen früh und so schnell lassen wir eine Kündigung in "unserem" Club natürlich nicht zu.

Susi, vielleicht solltest Du es mal mit Baldrian-Tee bei Deinem Schatz versuchen, der entspannt total, notfalls hilft auch warmer Hopfen-Tee.

Lieben Gruß an alle Villaner und sonstige Clubmitglieder
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15455  
Alt 29.11.2010, 01:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Natuerlich muss ich hier reinsehen und Corinna fuer Montag 9 Uhr alles Gute wuenschen. Aber sie wird schon von selbst wissen dass wir alle an sie denken und die Daumen auf Teufel komm raus druecken. Ich hoffe auf ein verfruehtes Weihnachtsgeschenk fuer Dich - Entwarnung.

Ja, adventlich ist mir auch nicht zumute, meine gelben Optimisten bluehen noch immer - der gestrige Schnee den wir fuer 2 Stunden hatten, konnte sie nicht unterkriegen. So langsam bin ich gespannt wie lange sie es noch aushalten.

Etwas weihnachtlich wurde mir dann doch zumute als meine Toechter per Skype die erste Kerze anzuendeten und wir dann alle zusammen Advent, Advent ein Kerzlein brennt, aufgesagt haben. Mutter bedankt sich immer dass sie im Zeitalter der fortgeschrittenen Technik lebt. Obwohl meine Kinder doch schon "in den Jahren" sind, lassen sie sich die aus der Kindheit gewoehnten Zeremonien nicht wegnehmen. Egal wo alle sind, die erste Adventskerze muss gemeinsam angezuendet werden, ob per Telefon oder Skype.

Susi, mit der Langeweile Deines Liebsten ist das halt ein Dilemma. Mir wuerde schon einiges einfallen ihn aufzuheitern, aber das Herz soll ja geschont werden und zu viel Aufregung ist bestimmt nicht gut.

Renate, beeile Dich ein bischen mit Deinen Geburtstagsnachfeiern sonst schlitterst Du ohne Uebergang direkt in Weihnachten rein.

Barbara,
Freut mich dass ich Werner und Baerbel eine Freude machen konnte. Hoffe dass sie keine neuen Tricks gelernt haben.

Christel, was hattest Du denn fur den Adventskaffee gebacken? Kann mir gut vorstellen dass es lecker war.

Jetzt auch was Suesses haben moechtende Gruesse
__________________


Lola
  #15456  
Alt 29.11.2010, 12:50
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, eigentlich habe ich gar nicht so viel gebacken, Hausfrau war faul. Mein berühmt berüchtigtes Hutzelbrot hatte ich schon vor ein paar Tagen in die Röhre gebracht. Dann gab es noch einen selbstgebastelten Marmorkuchen, den wir eigentlich auch gerne morgens zum Frühstück sowieso essen. Na ja, und richtigen Kuchen, den gab es dann vom Konditor. Selber, eigenhändig und frisch gekauft.

Corinna, dann bleiben die Daumen noch eben einen Tag länger gedrückt. Ist doch echt nervend, das mit der Warterei auf die Ergebnisse. Eigentlich noch schlimmer als die Untersuchungen selber . . Lenk Dich heute Mittag einfach mit was Schönem ab. Vielleicht mit Schneeschippen? Jetzt muss mir nur noch einer verraten, wie ich mit gedrückten Daumen an die Schneeschippe komme. Habe gerade das Gefühl, mein kleines Ländle "versauft" im Schnee.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15457  
Alt 29.11.2010, 20:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste aller Lieblings-Corinnas,

ich drücke dann weiterhin schön die Daumen und warte auf hoffentlich gute Nachrichten.

Meine Nachsorge ist beendet und meine Ärzte meinen, dass ich 100 Jahre alt werden könnte. Von mir aus gerne, obwohl ich mich hin und wieder mit meinen Wehwehchen schon wie 80 fühle. Aber wenn's nicht schlimmer wird, dann will ich auch nicht klagen.

Heute Nachmittag habe ich mit 6 Kindern Plätzchen etc. gebacken. Unsere Küche sah aus wie ein Schlachtfeld aber wir hatten viel Spaß dabei. G'tt sei Dank hat sich unsere Putzfee erbarmt und am frühen Abend eine Sonderschicht eingelegt und beim Aufräumen geholfen.
Vier Kinder sind fix und fertig und schlafen schon un die beiden Großen sitzen nebenan und gucken Fernsehen. Wobei ihnen aber auch eigentlich mehr die Augen zufallen als das sie offen sind. Aber weil sie die Großen sind wollen sie mit den Kleinen nicht gleichzeitig ins Bett. Naja, irgendwo muss der Unterschied sich ja bemerkbar machen.

Schneefreie und immer noch sommerliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15458  
Alt 29.11.2010, 21:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Corinna,
Morgen frueh brauchst Du entweder eine schoene rosa Pille oder einen Cognak bevor Du das Ergebnis abholst. Moechte so gerne dabei sein und Dich unterstuetzen, leider kann ich es nur sehr beschraenkt aus der Ferne tun. Habe gerade mal nachgerechnet, um 9 Uhr Deiner Zeit schlafe ich noch ziemlich fest, ist erst 3 Uhr nachts bei mir.

Christel,
Keinen Schnee schaufeln, einfach einen Schneemann bauen. Macht mehr Spass und sieht am Ende auf gut aus.



Birgit,
Guck mal wie schoen der aussieht, was Du nicht alles versaeumst, wohnst im verkehrten Klima.

Keinen Schnee habende und soeben aus dem Garten kommende Gruesse
__________________


Lola
  #15459  
Alt 30.11.2010, 12:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=7_MFRIjEkwc

Ja, grau ist nicht nur alle Theorie, Freunde und Freundinnen. Grau ist auch der Nebelung. Selbst Vivaldi klingt da ein bisschen traurig.
Im Augenblick kann ich nicht einmal sagen, ob mir melancholisch ist oder ob ich einfach nur schlechte Laune habe. Ich kann den Unterschied nur merken, wenn jemand da ist, den ich entweder in Rührung versetze oder anpöble. So wird es also noch mein Geheimnis bleiben bis ich in der Schule bin. Aber meinen lütten Serkan kann ich nicht anpöbeln. Der wickelt die nette alte Frau O um den Finger

Birgit, Du hast mich auf die Idee gebracht, auch Kekse zu backen. Ich mag gerne zuckerfreie Haferkekse, und was ist? In der Haferflockendose hat sich eine Lebensmittelmotte eingenistet. Die habe ich gleich samt Dose weggeworfen
Ach, es ist ja alles so traurig.

möglicherweise melancholische Grüße

Geändert von BarbaraO (30.11.2010 um 12:07 Uhr) Grund: Getippt wie eine Wildsau
  #15460  
Alt 30.11.2010, 12:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Von wegen grau, als ich heute morgen in meine Wassergymnastik in das schöne Bad B am Fusse des Hohen Neuffens gefahren bin, habe ich nicht die Schallmauer wohl aber den Nebel durchbrochen. Und was soll ich sagen, Mädels, es gibt sie noch die Sonne, der Schnee glitzerte, der Nebel hatte gereift und die Straßen waren geglättet.

Lola, vielleicht sollte ich Deinen Rat aufgreifen, allerdings tendiere ich eher zum Bau eines Iglus. Da könnte ich notfalls einziehen, falls mir mein Gatte den Stuhl vor die Türe setzen sollte. Du siehst, ich bin wie immer praktisch veranlagt.

ABER nichts-desto-trotz, ich lieb den Sommer. Punkt
http://www.youtube.com/watch?v=3VPHe...eature=related
Auch meine Schwarze, die sonst der absolute Freigänger ist, wagt sich kaum vor die Türe. Sie schüttelt nur immer das Pfötchen, so von wegen "Igitt, ganz schön kalt heute an den Füssen". Vielleicht sollte ich ihr mal ein paar Hütten-Schneeschuhe stricken.

Barbara, die noble Dame von vorgestern, räkelten sich melancholisch auf dem Kanapee und seufzten tragisch in die Umwelt. Ich sage Dir, das hat Stil.

Jetzt den Kochlöffel schwingende (und hoffentlich keine Motten treffende) Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15461  
Alt 30.11.2010, 16:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Inzwischen schaue ich auch in eine verschneite Landschaft. Mir ist so, als sei es erst gestern gewesen, daß Winter war.

Aber nun mal ehrlich. Der letzte Schnee ist doch noch gar nicht sehr lange her und das dazwischen, was sich Sommer nannte, konnte man ja wohl an manchen Tagen eher Vorwinter nennen.

Ich sehe fern, ich sehe mir tatsächlich einen Vierteiler an. Möchte mal wissen, was mich geritten hat. Töchterchen hatte mich dazu überredet - mich - den abosluten Fernsehmuffel und nun schaue ich mir blutrünstig die Säulen der Erde an. Das Hörbuch habe ich nicht geschafft. Den Film kriege ich noch gerade so hin.

Liebe Grüße
Renate
  #15462  
Alt 30.11.2010, 17:29
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Inzwischen schaue ich auch in eine verschneite Landschaft. Mir ist so, als sei es erst gestern gewesen, daß Winter war.
Sag ich doch
Zitat:
Zitat von Susi04
........dass Silvester gerade mal ein paar Tage her ist, (gefühlt jedenfalls)
Schnee hatten wir bis zum Sommer, Sommer hatten wir nicht (abgesehen von ein paar Tagen Tropenhitze) und nun haben wir wieder Schnee.
Da fragt man sich wirklich, wozu es eigentlich Sommerreifen gibt.
Bei uns ist es nicht nur weiß, sondern auch noch schweinekalt, gefühlt jeden falls. Minus 3 Grad fühlen sich an wie Minus 30 Grad.smilie_c_001.gif
(Besserwissermodus an) "das nennt man Windchill" (Besserwissermodus aus)

Ich finde, dass ist nicht ok. Wer das wohl bestellt hat? Da tippe ich ja ganz schwer auf Guido,
Muss mal schnell bei Wikileaks schauensmilie_sp_057.gif

Die Säulen der Erde nicht guckende Grüße
Susi
__________________

  #15463  
Alt 30.11.2010, 17:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach ihr armen Wintergeplagten,

ich weiß schon, warum ich in wärmere Gefilde ausgewandert bin. Und die Minus-Temperatuen fehlen mir ganz sicher nicht. Allerdings ist es hier für die Jahreszeit mit 27° bis 30° viel zu warm und ganz schlimm ist, dass der Regen ausbleibt. Es ist eben einfach alles durcheinander beim Wetter.


Auf Regen hoffende ansonsten aber zufriedene Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15464  
Alt 30.11.2010, 19:54
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christel
Mein Beaglebub findet den Winter klasse...
heute Schnee und Sonne soweit das Auge reicht,
herrlich wie im Winterurlaub.
Bild war vorgestern noch ohne Sonne.

Grüßle Margit
  #15465  
Alt 30.11.2010, 19:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, Ostholstein ist dicht. Die Fehmarn-Autobahn ist gesperrt und weiterer Schneefall ist im Anmarsch. Dabei sind da schon 40 cm Schnee gefallen.
Hamburg ist noch frei.
Die arme Katharina friert auf Sylt, obwohl die noch nicht einmal Schnee haben. Dafür hat sie nur selten Internet. Das ist da wohl eingefroren.
Also nicht böse sein, wenn PN oder Mails nicht gleich beantwortet werden. Sie lebt
Ich bin sowieso mal gespannt auf ihre Berichte über die Quarantäne wegen des Magen-Darm-Virus. Das ist vielleicht ein Scheixx da.
Ich musste vorhin auch noch los und einen Adventskalender für den Gatten kaufen. Er besteht immer auf den von einer Gummibärchenfirma.

Die Säulen der Erde habe ich seinerzeit verschlungen. Es war eins der Bücher, bei denen man traurig wird, wenn nur noch ein Drittel zu lesen ist und es sich unaufhaltsam dem Ende der Geschichte nähert. Die Verfilmung finde ich sehr gelungen. Montag kommt dann der letzte Teil und das finde ich dann auch wieder traurig
Die Welt ist doch ein Jammertal, Ihr Lieben.


schaurig-traurige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55