Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15466  
Alt 17.09.2010, 19:32
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Anke schliesse mich da Jule und Schätzelein an,Gelenkschmerzen haben so langsam nachgelassen,das Gewicht,tja das ist so eine Sache,habe leider auch noch das zugelegte Gewicht von der Chemo drauf,da ja die AHT ihr übriges tut,ich denke das wie Schätzelein schrieb,wir müssen einfach weniger Kalorien zu uns nehmen(wenn das nicht so schwer wäre)
Zitat:
Dein alter Schutzengel ist jetzt bei jemandem,der ihn mehr braucht
Schade das ihn mein Bruder nicht gefunden hat,er könnte ihn gebrauchen.Er war heute hier und jetzt weiss ich auch den Grund warum er so niedergeschlagen und hoffnungslos ist.Er hatte am Hals ein Knubbel festgestellt,heute war er bei seinem Arzt,er wird am Dienstag operiert.Der Arzt meinte es könne eine Lymphknotenmetastase sein,wenn es das ist muss die Chemo,jetzt schon zum dritten mal,umgestellt werden,da sie dann wieder nicht angeschlagen hat.Och mensch,ich kann das bald alles nicht mehr hören,und dann erzählt mir mein Neffe(32) auch noch das er zur Magen-,Darm-und Blasenspeigelung muss,da er Blut im Urin und Stuhl hat.Echt langsam reichts,kommen wir denn gar nicht mehr zur Ruhe
Oh sorry,das ich euch damit zutexte,aber es musste mal raus
Ich hoffe hier geht es allen gut,da sich einige schon so lange nicht gemeldet haben.
Ganz liebe Grüsse an euch
Tina
Mit Zitat antworten
  #15467  
Alt 17.09.2010, 19:51
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tina,

auch ich habe eine Schweelung am Schlüsselbei. Mein Prof. hat gemeint, dass es nur eine Schwellung des Lymphknotens sei. Von Meta hat er nicht gesprochen. Vielleicht ist es bei Deinem Bruder auch nur eine harmlose Schwellung.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Böses ist.

Ich glaube, hier braucht sich keiner zu entschuldigen, wenn er über seine Nöte schreibt. Wir wollen uns doch helfen, dass können wir nur, wenn wir wissen, was den anderen bewegt. Auch wenn es nur mit Worten ist.

Geändert von Ortrud (17.09.2010 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15468  
Alt 17.09.2010, 20:04
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,
ich weiss das habe ich meinem Bruder auch gesagt und ich hoffe für ihn das es etwas harmloses ist,nur im Moment ist es so das ständig die Alarmglocken schrillen,wenn man etwas hört.Das ist ja auch wie bei meinem Neffen,natürlich kann da auch eine Entzündung,ect dahinter stecken,nur im Moment denkt meine Familie bei jeder Kleinigkeit gleich an Krebs,sind halt jetzt alle vorgeschädigt
Danke dir,du hast echt selbst genug und hast noch tröstende Worte übrig
Tina
Mit Zitat antworten
  #15469  
Alt 17.09.2010, 22:28
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina ich drück dich mal , das ist doch klar das bei deinem Bruder gleich die Alarmglocken schrillen Ich drücke euch die Daumen das es harmlos ist und das auch bei deinem Neffen nichts Schlimmes gefunden wird. Mensch irgendann ist doch genug.
Ich kann mich ortrud nur anschließen, von zutexten kann keine Rede sein, wir sind doch füreinander da, gerade wenn es mal nicht so gut läuft

mia und czilly macht mal Piep ist alles ok bei euch

Ich war gerade mit meinem Mann mongolisch Essen sehhr lecker, ob das allerdings der Waage gefällt Naja egal, ab und zu muß man sich auch mal was gönnen.

SCHLAFT GUT IHR LIEBEN
Mit Zitat antworten
  #15470  
Alt 18.09.2010, 09:41
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich gehe gleich zum Fussball meines Sohnes, aber vorher muss (oder will) ich doch nochmal schnell "hallo" sagen

Tina - echt scheixxe die ganze Situation mit Deinem Bruder und auch mit Deinem Neffen. Aber es besteht ja wirklich noch die Hoffnung, dass es sich um was anderes handelt - beim Neffen sowieso !!!! Dein Schutzengel wird schon über ihnen kreisen - den muss man nicht unbeding sehen
Birgit - Atze Schröder Wäre mir gar nicht eingefallen, finde ich aber sehr passend

Mein "Maschendrahtzaun" dauert leider noch an und ist sogar noch etwas gewachsen. Aber wißt Ihr was: gestern saß ich so da und hab´ mir gedacht, dass mir mein Leben doch viiiiel zu schade ist für so einen Mist!! Menschlich bin ich zwar ziemlich enttäuscht, aber ändern kann ich ´s nun nicht und deshalb: Haken dran und weiter Ich muss auch nicht mit jedem Gut-Freund sein. Wäre schön gewesen, aber hat wohl nicht sollen sein. Mein Mann wollte aus Sorge um meine Gesundheit () sogar schon alles umschmeißen, aber das kommt gar nicht in die Tüte Nur ewas emotionsloser sollte ich die Sache wohl doch angehen

Ich hoffe, es geht sonst allen gut. Liebe Grüße an Tanja - auch wenn sie hier gerade nicht lesen kann.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #15471  
Alt 18.09.2010, 11:12
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

es ist 11.11Uhr und ich bin 2.

Das ist mir noch nicht passiert.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #15472  
Alt 18.09.2010, 14:28
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Tanja

wir wünschen von ganzem Herzen, das für Deinen Bruder und Deinen Neffen doch noch alles gut ausgeht. Wir sind alle sensibel geworden, wenn es um solch gravierende Untersuchungen geht.
Diese Ängste werden wir nicht mehr los. Wenns bei uns mal zwickt oder zwackt, denken wir zuerst, na da wird doch nicht was sein. Dabei sind es vielleicht ganz normale Zeichen des Alters. Na gut, das ist bei uns so. Bei Euch jungen Hüpfern können es ja auch noch NW sein. Auf jeden Fall rennt man jetzt häufiger zum Arzt - auch wenn es im Gegensatz zu Deinem Bruder und Deinem Neffen harmlose Beschwerden sind. Aber auch bei Deinen beiden Lieben kann es viele Ursachen geben. Mach Dich nicht so fertig. Bald wirst Du ja alles erfahren. Lass Dich mal knuddeln

Euch allen einen schönen Tag
wünschen Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15473  
Alt 18.09.2010, 15:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich komme von der Arbeit.Ich hasse Samstagsdienst
Und als ich heute morgen anlkam,waren alle Rechner ausgefallen,nix ging.Also mußten wir konventionell arbeiten-ne Katastrophe.Gegen 11Uhr ging die EDV dann wieder,aber es hat viel länger gedauert dadurch
Gehe gleich ins bett-habe ja um 7.30 angefangen.
Tina,wenns kommt dann immer knüppeldicke.Als ich die Doppelmiete am Hals hatte(Nachmieter war mir ja abgesprungen) und dann auch noch Samson so krank wurde,wußte ich echt nicht,wie ich das alles stemmen sollte.Ich war verzweifelt und dachte an einen Fluch...-aber,irgendwie hat es dann doch noch irgendwie hingehauen.Ich hoffe mal ganz fest,dass sich das Ding am Hals Deines Bruders als was harmloses herausstellt und bei Deinem Neffen auch-dass du auch wieder durchatmen kannst
Claudia,was auch immer Du da am Maschendrahtzaun erlebst(ich hoffe es ist nicht beim neuen Domizil):bleib ruhig,man kann es nicht jedem Recht machen.Außerdem können Dir die Leute am A...vorbei gehen,es sind weder Freunde noch Familie.
Schätzelein,wann fliegst Du eigentlich?War hier in Köln auch schon öfters mongolisch essen-lecker!Und so kalorienreich ist das Essen ja nun auch wieder nicht!
Mia könnte sich tatsächlich wieder mal melden!
Ich bin dann mal weg...
Mit Zitat antworten
  #15474  
Alt 18.09.2010, 16:39
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Süßen,

nur mal ganz schnell. Bin aus dem Bett gekrabbelt, riesige Erkältung.
Husten und Niesen ist, dank der Rippenprellung, ganz doll.

Für alle:
EIN_SCHUTZENGEL_FR_DICH.jpg


Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #15475  
Alt 18.09.2010, 18:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!
Ortrud, das heißt wohl, kein Studium im Ausland während der Chemo.
Studieren kannst du ja hinterher immernoch.
Tina,

Claudia, du machst das genau Richtig, das mit deinem "Maschendrahtzaun", oder ist es schon ein "Knallerbsenstrauch"?
Das Leben ist zu schön, genieße es und ärgere dich nicht.

Schätzelein, was essen die Mongolen denn so? Ich habe da überhaupt keine Vorstellung davon. Gibt es da Steaks, die erst auf einem Pferderücken unter dem Sattel weich geritten wurden?

Sabine, ist das ein selbst gemaltes Bild? Und gute Besserung

Bis später mal
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15476  
Alt 18.09.2010, 18:38
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute Das geht sehr ins Chinesische. Das ganze war in Buffetform, man hat sich die Zutaten ( Fisch, Shrimps, Muscheln) oder Fleisch ( Rind, Huhn, Strauß, Kangaroo ) , Gemüse usw. auf einen Teller gepackt , eine Soße dazu ausgesucht und dann hat der Koch das Ganze frisch gebraten .
Aber das Kangaroo hab ich nicht probiert
Jule ich flieg am Donnerstag Ich habe meinen Kleiderschrank schon durchforstet und ich glaub ich nehm wieder viel zu viel mit dabei will ich doch mit mehr heimkommen

Sabsibasi ab ins Bett und schnell gesund werden , du hast nächste Woche was vor. Laß dich mal von deinen Männern verwöhnen
strahlchen Ich hoffe es geht dir gut und du liegst in Malle in der Sonne
Cilly Hoffentlich streikt nur dein PC und bei dir ist Alles ok
Claudia Maschendrahtzaun und ich dachte du baust wirklich einen Zaun , aber das hört sich ja nun eher nach einem Nachbarschaftsstreit an
Zitat:
dass mir mein Leben doch viiiiel zu schade ist für so einen Mist!
Genau so ist es

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #15477  
Alt 18.09.2010, 18:39
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ute,

ich bin doch sehr erstaunt!!!

Hast Du noch nie etwas von ital. Studien gehört?

Es gibt ja auch spanische Studien
wie Du ja sicher gelesen hast.

Dämmert es? Vielleicht bist Du schon sehr lange mit Floh zusammen.

(bitte nicht böse sein, es ist nicht böse gemeint, aber Du kannst ja mein Gesicht nicht sehen und meine Stimme nicht hören).
Mit Zitat antworten
  #15478  
Alt 18.09.2010, 18:51
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jetzt habe ich dich aber schön veräppelt
Ich war doch erst in Fronkreisch und habe natürlich auch der franz. Studie gefröhnt.
Ich verstehe Spaß und kann auch über mich selbst lachen, also nur weiter so
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15479  
Alt 18.09.2010, 19:26
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
und das mit den lieben meine ich auch wirklich ernst
Habe mich über eure Antworten und Tröstungen(gibts das Wort überhaupt)sehr gefreut.
War heute bei meinem Bruder,er hat einen nächsten Knubbel entdeckt,ich denke mal es sind angeschwollene Lymphknoten.
Jetzt heisst es nur abwarten bis Dienstag und hören was es ist und wie es weitergeht.
Sabine wünsch dir gute Besserung,hoffe du bist bald wieder fit
Schätzelein mongolisch habe ich auch noch nie gehört,bin wohl nicht so auf dem Laufenden.
Claudia nicht ärgern
Jule schon ausgeschlafen???.So eine Samstagsschicht ist auch echt nervig,man weiss das andere sich um diese Uhrzeit nochmal umdrehen und muss dann so früh raus
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #15480  
Alt 19.09.2010, 09:49
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich nicht von Malle, sondern von zu Hause, haben Freitag die Reise noch storniert. Ich hätte das nicht geschafft, schon der lange Weg auf dem riesigen Flughafen dort, da hätte ich schon schlapp gemacht. Habe keine Kraft für irgendwas, hänge nur rum Medikamente bekomme ich auch nicht, es soll sich alles von alleine regeln, daran glaub ich auch nicht mehr. Es ist echt ätzend.

schätzelein, dir wünsche ich schon mal einen wunderschönen Urlaub, bin schon auf deinen Reisebericht gespannt.

Tina, für deinen Bruder und Neffen alles Gute, kann mir vorstellen, wie es euch geht und welche Ängste immer wieder auftreten.

Ortrud für dich auch alles Gute für das Herzeptin, es wird dir sicher helfen im Kampf gegen den Mistkerl.

Allen anderen auch alles Liebe und seid fest gedrückt, eure verschwundenen schutzengel passen trotzdem auf euch auf, ganz sicher

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55