Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15511  
Alt 06.12.2010, 10:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Wir haben Tauwetter.
Zitat:
Zitat von Renate
Bei uns taut und regnet es
Zitat:
Zitat von Susi
Hier hat's heute stundenlang geschneit
Also wir haben hier sozusagen ein Potpourri (mindestens alle drei zusammen)
Gestern abend, zuerst mal "rin in in die Klamotten" und mittelschwere Kriegsbemalung aufgelegt, um dann festzustellen, dass sich unsere Straße bei Eisregen in einen Eiskanal verwandelt hat und wir dazu nicht das richtige Sportgerät besitzen. Also wieder raus aus den Klamotten. Heute morgen das gleiche Spielchen bei Schneeregen, habe beschlossen trotz Winterreifen mein sportliches Wägelchen in der Garage zu lassen. Nun haben wir aber kein Eis mehr auf der Straße, dafür aber eisigen Rutsch-Matsch. - Das Winterwetter ist somit abwechslungsreicher als das Fernsehprogramm.
Zitat:
Zitat von Lola
Bin mal gespannt wie lange wir noch von dem weissen Zeug verschont bleiben.
Na, so lange das bei uns in Massen vom Himmel schüttet, wird für Dich in Deinem Cana nix übrig bleiben. Selbstlos wie wir sind, würden wir aber sehr gerne mit Dir teilen, allerliebste aller Lolas.

Im Ländle wurde übrigens eine Abwandlung des Nikolausis entdeckt, der nikoläusliche Schneehasi, sein bevorzugter Aufenthaltsort sind Plätze, an denen es Internetanschluss gibt. Ein Aufruf an alle: solltet Ihr das Tierchen sehen, bitte füllt ihm etwas Warmes in sein Weihnachtstässchen und bietet ihm ein paar Weihnachtsplätzchen an. Das Individuum ist hungrig, durstig und verfroren . . . Zum Dank füllt es Euch dann etwas aus seinem rosa Säckelchen in Eure sauber von Schnee und Eis befreiten Stiefelchen . . .

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (01.03.2011 um 22:49 Uhr)
  #15512  
Alt 06.12.2010, 17:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein


Darf ich denn Deinen schlitten ziehen, Christel, oder braucht ein Schneehasi keinen? Hoppelst Du lieber über die Schneeberge? Die pinken Puschelöhrchen sind ganz allerliebst und machen einen unglaublich schlanken Fuß.

Harrjassas neeee, ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass heute Nikolaustag ist. Ich dachte, der wäre morgen
So war ich dann heute früh bar aller Geschenke, als mein Liebster mich mit dem Frühstückstablett und einer schönen DVD (Alice im Wunderland mit Jonny Depp) sanft aus dem Schlummer holte.....
Aber dafür steckte vorhin eine Karte für 3x Sonnenbank in seinem Schuh. Er muss am Jahresende immer viel nerviges erledigen und die Arbeit nimmt kein Ende. Da hat er sich mal eine kleine sonnige Aus-Zeit verdient. Er ist auch ganz glücklich damit.
Pffftttt...gerade nochmal die Kurve gekriegt......

Heute kommt der letzte Teil von Die Säulen der Erde. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.

schon ganz hibbelige Grüße
  #15513  
Alt 06.12.2010, 20:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Darf ich denn Deinen schlitten ziehen, Christel
Barbara Rednose, aber gerne doch - wieviel PS hast Du denn so *vorsichtshalber mal anfrag*

Viel Spaß bei Alice im Wunderland, der Film hat mir supergut gefallen, wahrscheinlich eben deshalb, weil der schräge Jonny mitspielt und wir ihn auch hoch über den Wolken auf dem Flug in den Urlaub angeschaut hatten.

Jetzt unter den Wolken Klotze-guckende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15514  
Alt 06.12.2010, 22:56
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Barbara Rednose, aber gerne doch - wieviel PS hast Du denn so *vorsichtshalber mal anfrag*

Also,da muss ich doch mal Einspruch erheben, dass heißt bei Frau Barbara Rednose O niemals nich PS.
Das muss BS heißen, is ja wohl logisch, BS wie Besenstärke

Die pinken Puschelöhrchen sind wirklich ganz herzallerliebst Christel . Nur, bist du sicher, dass du jahrszeitlich ganz auf der Höhe bist. Nur mal so nebenbei gefragt.

Mein Schatz hat gestern schon ein kleines Leckerli bekommen. Ein kleines Tütchen mit 4 handgemachten Pralinen.
http://www.landfrauen-roedinghausen....nensteine.html
Die sind vielleicht lecker

naschende Grüße
Susi
__________________

  #15515  
Alt 06.12.2010, 23:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Nur, bist du sicher, dass du jahrszeitlich ganz auf der Höhe bist.
Pfffff
schließlich muss man doch auch mal neue modische Akzente setzen, mit Nikolausimütze kann doch jeder in der Weihnachtszeit.
Nennt man heute, Mut zur Lücke (nicht zur Zahnlücke) . . .
Und der geneigte Betrachter möge zur Kenntnis nehmen, dass sowohl Lametta als auch Beleuchtung für ein weihnachtliches Feeling sorgen.

Auch gerne Pralinen-essende weihnachtliche hasige und auf das Taxi wartende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15516  
Alt 07.12.2010, 02:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Also,da muss ich doch mal Einspruch erheben, dass heißt bei Frau Barbara Rednose O niemals nich PS.
Das muss BS heißen, is ja wohl logisch, BS wie Besenstärke
Vorsichtig Susi, in Englisch sprechenden Gefilden hat das BS eine andere Meinung. Allerdings hole ich das Wort in der Vorweihnachtszeit in in den Mund (faengt mit Bull and und geht mit S weiter)

Zitat:
Die pinken Puschelöhrchen sind wirklich ganz herzallerliebst Christel
Die schwaebische Hausfrau weiss schon was sie tut, die Puscheloehrchen lassen sich an Ostern ohne Problem wieder benutzen. Mit einer Klappe zwei Fliegen geschlagen.

Obwohl Christel, mit dem Taxi heute Abend? Auf dem Poeter die Strasse runter zu rutschen waere doch vielleicht auch moeglich gewesen.


Vorweihnachtliches Wetter ist nun bei mir auch angekommen. Mein Garten sieht schoen weiss und sauber aus. Aber wieder kommen wir zu kurz, waehrend rundum 40 - 50 cm gefallen sind mussten wir uns mit 8 cm begnuegen. Aber morgen soll es weitergehen. Und "arktische Temperaturen" haben wir lt. Radio auch, das hatte ich aber nicht bestellt.

Barbara, bist ein toller Rudolf, der Rest des Gespannes guckt bestimmt ganz neidisch.

Heute nichts in meinen Stiefeln gefunden habende Gruesse
(Wobei ich doch immer so brav bin)
__________________


Lola
  #15517  
Alt 07.12.2010, 10:04
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Obwohl Christel, mit dem Taxi heute Abend?
. . . und ich warte immer noch auf mein Rentier-Taxi . . . FrauO scheint sich verfahren bzw. verflogen zu haben.

Lola,honi soit qui mal y pense, BS heißt natürlich Barbarastärke und der Ausdruck ist vorsichtshalber seit gestern patentiert.

Gestern Abend zu lange gelesen habende und deshalb verschlafene Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15518  
Alt 07.12.2010, 14:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Heute hätte ich lieber Schnee gefegt, als mein Auto freizukratzen. Das Eis wollte nicht weichen. Und das alles mit meinem kaputten Fingerchen. Gesten mußte ich ja unbedingt noch einen Karton zerschneiden, damit der in die Papiertonne paßt. Töchterchen warnte mich und schwupps hatte ich das Cuttermesser im Finger. Jetzt brauche ich nicht mehr zur Blutspende - bin leer.

Nachdem gestern wieder bei "Säulen der Erde" viel Blut geflossen ist, konnte ich meins dazupacken.

Liebe Grüße
Renate
  #15519  
Alt 07.12.2010, 16:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh hauahauaha, Renate!!!!!!!
Gute Güte, ich kann mir vorstellen, wie es bei Dir geblutet hat.
Ich gehöre ja zu den regelmäßigen Opfern meines Gurkenhobels.
Man soll ja gar nicht glauben, wieviel Blut in den Fingern ist.
Aber bis Du Oma bist, ist es bestimmt verheilt, pflegt man bei uns zu sagen.
Gute Besserung
Hier ist es weder schneeig noch glatt. Nur doof. Die Einkaufszentren platzen aus allen Nähten und auch Parkplätze sind rar und teuer.
Pomelos sind klein und teuer und dunkel ist es auch schon wieder.

Ich habe auch keine Lust irgendeinen Schlitten zu ziehen. Da nehme ich lieber meinen Besen und werfe die Geschenke von oben in die Schornsteine, soweit vorhanden.

vorweihnachtliche Grüße
  #15520  
Alt 07.12.2010, 22:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Töchterchen warnte mich und schwupps hatte ich das Cuttermesser im Finger. Jetzt brauche ich nicht mehr zur Blutspende - bin leer.
Boah Renate und wie oft hast du Töchterchen gewarnt, dass man sowas nicht tun darf?
Erinnert mich an meinen Ex. Der hatte die Angewohnheit Dinge, die er mit einem Cuttermesser schneiden musste, auf seinen Oberschenkel zu legen.
Ich hab ihn immer wieder gewarnt, aber er wollte nicht hören. Tja und dann musste sein Oberschenkel irgenwann kunstgestopft werden, aber heftig

Mach dir einfach nichts draus. Du hast "DIE" Tage ja nicht mehr und irgendwie muss das überschüssige Blut ja raus

Zitat:
Zitat von Barbarao
Ich habe auch keine Lust irgendeinen Schlitten zu ziehen.
Also das finde ich aber sehr egoistisch. Nun wird mir auch klar, warum so viele Kinder gestern auf den Nikolaus warten mussten.
Frau O hatte keine Lust smilie_wut_121.gif

Dunkel ist es bei uns übrigens auch andauernd, dass muss an der Jahreszeit liegen.

Was macht übrigens unsere Insulanerin? Die Verbannung müsste doch bald aufgehoben werden, oder?

So, nun werd ich mal in mein Bettchen gehen, der Stress ist zur Zeit so heftig, dass wir unsere für Freitag geplante Weihnachtsfeier verschoben haben. Das holen wir am 4. Februar nach

Gute Nacht(in ganz weit Weg guten Tag)
Susi
__________________

  #15521  
Alt 07.12.2010, 23:14
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha! Hier noch ein Schlaflied für Susi. Aber eigentlich ist es eher für Renate
http://www.youtube.com/watch?v=tGsBUWD5r2o

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Aaaaaaaaaaaaaa Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

vorsichtige Grüße
  #15522  
Alt 08.12.2010, 01:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, wenn hier schon alle vom Wetter reden, kann ich dazu auch noch etwas beitragen…

Ich bin ja nun in der vorigen Woche umgezogen und zwar genau an dem Montag, als dieser plötzliche Wintereinbruch war. Morgens sah es ja noch ganz annehmbar aus, und wir wollten eigentlich abends fertig sein. Am frühen Nachmittag hatten wir eine geschlossene Eisdecke auf den Straßen, und es war weder möglich, den LKW weiter vernünftig zu beladen (alle paar Minuten lag wieder ein Möbelpacker auf dem … ääähh Hinterteil...) noch hätte das Sinn gemacht, weil wir mit einem voll beladenen LKW auf der abschüssigen Straße, von der wir weggezogen sind, vermutlich gar nicht mehr zum Stehen gekommen wären.
Ich habe auch schon bei dem nur halb beladenen LKW, in dem ich mitgefahren bin, die Augen zugemacht, wir die Straße heruntergeschlittert sind… Schließlich mussten wir den Umzug mittendrin abbrechen.

Inzwischen aber nun doch umgezogen seiende Grüße,
Czilly
  #15523  
Alt 08.12.2010, 06:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Schließlich mussten wir den Umzug mittendrin abbrechen.
Das Wandern ist des Muellers Lust, aber scheinbar nur im Sommer. Gute Guete Czilly, was ein Erlebnis. Obwohl zu der Zeit hast Du dies wohl etwas anderes genannt. Wird aber in die Folklore der Familiengeschichte mit eingehen, weisst Du noch als......?
Freue mich dass Du nun wirlich unter Dach und Fach bist.

Susi,
Weihnachtsfeier am 4. Februar? Man sagt ja Vorfreude ist die reinste Freude, zumindest habt ihr an dieser ziemlich lange. Fast 3 Monate lang duerft Ihr Euch auf Weihnachten freuen. Wird wohl ein besonderes Fest werden, im Februar ist ja sonst sowiesoe nichts los (ausser natuerlich meinem Geburtstag der auf Sylt gross gefeierte wird).

Renate,
Ich brauche kein Cuttermesser, bei mir reicht das ganz gewoehnliche altmodische Kuechenmesser um blutruenstig zu werden.
Verbandszeug gehoert bei mir in den Kuechenschrank ! Ich koennte Dir zwar etwas Mitleid schicken, aber das hilft Dir auch nicht. Uebrigens, Scheiben kratzen am Auto ist etwas das ich sofort abschaffe falls mal dazu komme das Wetter zu bestimmen.

Nicht Auto kratzende, aber troztem frierende Gruesse (Winchill minus 11).


__________________


Lola
  #15524  
Alt 08.12.2010, 12:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn ich das mal bestimmen dürfte, dann würde ich nur einen Kurzwinter einführen.
Der geht dann vom 22. Dezember bis zum 3. Januar und die Temperaturen gehen nicht unter -3 Grad. Danach kommt dann der Frühling wieder.
Aber mich fragt ja wieder mal keiner.
Hier in Hamburg baut man noch immer an dieser unseligen Oper, die schon 500 000 000 Euro kostet (Tendenz steigend). Die U-Bahn dorthin kostete 334 000 000 €.
Dafür hätte man auch unsere Straßen und Wege unterirdisch beheizen können, gell?
Aber hier wird ja nicht einmal richtig gestreut.
Also holft nur die radikale Abschaffung des Winters, bzw. eine Reduzierung auf das unbedingt Erforderliche.
Beri uns muss ja neu gewählt werden. Ich werde meine Stimme denen geben, die den Winter abschaffen.

Czilly, so ein Umzug wäre für mich der absolute GAU. Ich kann sehr gut planen und koordinieren. Wenn aber meiner Planung ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, werde ich füünsch.
Wenn du Dir hier mal die ersten Seiten durchliest, kannst Du aber sehen, dass der Umzug in die Villa auch nicht ganz einfach war
Eigentlich gibt es diesen Thread schon seit Februar 2005. Nur hieß er damals anders.
Jedenfalls hoffe ich, dass Du schnell mit dem Einrichten fertig wirst und wieder viel Zeit für uns hast.

erfreute Grüße
  #15525  
Alt 08.12.2010, 15:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Hier in Hamburg baut man noch immer an dieser unseligen Oper, die schon 500 000 000 Euro kostet (Tendenz steigend). Die U-Bahn dorthin kostete 334 000 000 €.
Elbphilharmonie heißt das, Frau O. Ordnung muss sein.
Bei den Zahlen denkt man erst mal, man hätte zuviel Glühwein getrunken.
Also, nüchtern können die Planer aber nicht wirklich gewesen sein, oder?
Und unter "Harmonie" versteh ich auch was anderes.

Naja, die Hamburger haben jetzt die Chance, es besser zu machen als beim letzten Mal. Mach was draus Frau O.

Zitat:
Zitat von Czilly
Ich habe auch schon bei dem nur halb beladenen LKW, in dem ich mitgefahren bin, die Augen zugemacht, wir die Straße heruntergeschlittert sind… Schließlich mussten wir den Umzug mittendrin abbrechen.
Auweia, dass hört sich wirklich abenteuerlich an. Praktisch werde ja gewesen, wenn du am unteren Ende der abschüssigen Straße eingezogen wärst. Da hätte man Waschmaschine und Kartons auf die Straße stellen und anschubsen können und schon wären sie allein zur neuen Bleibe gedüst.

So sollte man es aber nicht machen
http://www.youtube.com/watch?v=qv68-zqPOeY

Barbara, du musst das positiv sehen, wenn der Schnee als Dauerregen runterkommen würde, wäre uns das auch nicht Recht. Also Augen zu und durch (ok, beim Autofahren nicht unbedingt)


Sich jetzt mal raus ins Schneegestöber wagende, aber eigentlich in den Winterschlaf gehen möchtende Grüße.
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (08.12.2010 um 21:59 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55