Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15601  
Alt 24.04.2015, 21:58
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von OrangeFlower Beitrag anzeigen
... Bisher konnte ich selbst entscheiden wem ich es erzähle, ab morgen wird man es mir ansehen. ...
Ich habe meine Perücke zeitgleich bekommen - es war auch meine Perückenfee, die mir die Haare abrasiert hat. Etliche Leute haben gewusst, dass ich Chemo bekomme und die Haare verliere - nicht einmal von denen haben es alle auf Anhieb gemerkt, dass meine neue Frisur nicht einfach eine neue Frisur, sondern eine Perücke war.

Bis ich für mich entschieden habe, dass Tücher viel praktischer sind als die Perücke, hat mir NIEMAND die beknackte Krankheit angesehen.
Mit Zitat antworten
  #15602  
Alt 25.04.2015, 09:54
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

jetzt liegt das Thema Haare also hinter mir. Es war ein emotionaler, aber doch irgendwie schöner Abend und wir haben uns am Ende entschieden keine Stoppeln stehen zu lassen. Nun hab ich also auch meine Glatze. Es ist noch gewohnungsbedürftig, aber mit Tuch und Ohrringen sieht es schon ganz okay aus. Mal sehen, ob ich mich heute so nach draußen traue. Ich hab zwar meine Perücke im Schrank, aber hier im Ort werd ich wohl nur mit Tüchern unterwegs sein. Danke an alle, die an mich gedacht haben.

Sonne, ich freu mich total, dass alles gut geklappt hat und das du es hinter dir hast. Die paar doofen Kilos bekommst du sicher wieder weg. Hast du Cortison bekommen? Es liegt vielleicht auch daran.

Sharky, wie sieht's aus an der Haarfront? Ich freu mich jetzt schon darauf, wenn da oben wieder etwas wächst.

Ihr anderen, wie geht es euch? Ich hab gestern erfahren, dass eine gute Freundin Mutiple Sklerose hat...sie ist auch erst 25 Jahre alt. So ein Mist...
Mit Zitat antworten
  #15603  
Alt 25.04.2015, 10:37
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Orange, MS ist auch Kacke.

Ich fand mich später mit Glatze sehr hübsch. Wenn man sich ein wenig schminkt dann kommen die Augen sehr gut raus. Ich war auch froh, als die Haare weg waren. Das tat in der Kopfhaut richtig weh.

Ich habe auch Perücke getragen und es hat keiner gemerkt wenn ich es nicht gesagt hätte. Nur im Sommer war es wegen der Hitze sehr unangenehm.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #15604  
Alt 25.04.2015, 13:23
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kurze Nachricht:
Das hat meine Nichte, die sehr jung an Gebärmutterhalskrebs erkrankt war, mir geschickt:
WDR, 22h, "Fuck Cancer" Bericht über Myriam von M.
Eine junge Frau die trotz Krebs während der Behandlung ein Kind bekommen hat, weil sie unerwartet schwanger wurde.
Sie ist ein bunter Vogel. Manchmal wird sie deshalb böse beleidigt, was ich erschütternd finde.
Vielleicht mögt Ihr mal reinschauen. Der Bericht scheint schon im Netz zu finden zu sein, habe gerade keine Zeit zum Suchen.
Euch allen wünsche ich einen guten Samstag
Mit lieben Grüssen
Resi
Mit Zitat antworten
  #15605  
Alt 25.04.2015, 14:09
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben 'alle",
Von mir einfach nur die besten Wuensche fuer ein schoenes und NWfreies Wochenende, erholt Euch, habt trotz allem Spass - und einen guten Start in die kommende Woche, mit oder ohne Chemo. Ich bin froh ueber diese 2 Tage Atem holen, letzte Woche mit Arbeit und allem, was dazu gehoert, war eben auch anstrengend. Sonst alles ok bei mir, duese gleich noch mal los, zu Fuss, erst zur Friseurin meines Vertrauens (die Peruecke braucht im Nacken Feinschliff, wird mir zuviel "Wolle" da und zu warm...), dann Kampfwandern zwecks Blutbildung. Montag naechste, dh zweite EC, Halbzeit fuer die ECs. Pfffff.
Ich bin immer wieder froh und beeindruckt, hier von Euch zu lesen, sogar die ganz Jungen so wie Flowe, aber alle mit viel Kraft, Ausstrahlung. Tolle Frauen. Und diesen Mist kriegen wir auch noch hin. Viele Gruesse in die Runde, Resi, Mona, Juli, Flower, Katja, Sharky, Mickey, (Lula!!? Wo bist Du, wie gehts Dir?), Allgaeu, Jonna, Monika - alles Liebe und Gute! Grimaudoise

Geändert von grimaudoise (25.04.2015 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15606  
Alt 25.04.2015, 15:24
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich nach meiner 2. Chemo mal wieder. Seit heute sind meine Haare auch ab. Nach anfänglichen 2 Tränchen (ich hatte sehr lange Haare)war ich sehr beeindruckt, wie gut mir auch die Glatze steht. Meine neuen Haare sehen toll aus und ich fühle mich aber auch oben ohne sehr wohl.
An alle Mädels, die diesen Schritt noch vor sich haben: ich fand es gar nicht schlimm. Die Friseurin war sehr einfühlsam und ich hatte meinen Mann dabei, der mir anfangs die Hand hielt. Er sagte, ich würde auch ohne Haare gut aussehen und ich könne ruhig einen Blick in den Spiegel wagen. Und er hatte Recht.
Habt also keine Angst davor.

Liebe Grüße an euch alle.

Tinki
Mit Zitat antworten
  #15607  
Alt 25.04.2015, 15:55
Bluetinki Bluetinki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 18
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Meine Friseurin sagte ganz liebevoll "die Haare gehen nur in Urlaub, sie kommen wieder".
Es ist eine große Erleichterung für mich, diesen Schritt gemeistert zu haben, da ich psychisch sehr stark angeschlagen bin. Das ist auch der Grund, warum ich nicht so oft schreibe oder auch nicht auf alle einzelnen Beiträge von euch eingehen kann. Ich hoffe, ihr habt hierfür Verständnis.

Aber eines sollt ihr wissen. Ich habe jede von euch ins Herz geschlossen und ich fühle mit jeder von euch mit. Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt. ich denke an euch.

Tinki
Mit Zitat antworten
  #15608  
Alt 25.04.2015, 17:35
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ach Tinki, ich kann dich so gut verstehen. Meine Psyche ist auch angeknackst und jeder weitere Schritt kostet viel Kraft. Keiner hier ist böse, wenn du dir deine Pausen gönnst, auch wenn ich mich immer freue von dir zu lesen, weil du auch noch relativ am Anfang stehst. Ich drück dich mal ganz doll.

Der erste haarlose Tag war ganz okay. War dann doch viel mit Perücke draußen. Zu meiner Freundin hab ich mich dann aber auch schon mit Tuch gewagt. Ich mag meinen Fiffi sehr, es sieht hübsch aus, aber ich bin dann auch froh, wenn ich das Teil mal absetzen kann. Mein Hund hat mir vorhin die Glatze abgeschleckt (das mögen wahrscheinlich auch nur Hundefanatiker).
Mit Zitat antworten
  #15609  
Alt 26.04.2015, 09:48
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute mal etwas später als sonst..., wir waren gestern mit einigen Freunden essen und erst um 23 Uhr zu Hause, irgendwann konnte ich nicht mehr und heute merke ich es in den Knochen ..., aber es war sehr schön ... unter EC wäre das nicht denkbar gewesen und ich habe es sehr genossen!!!

Liebe OrangeFlower/BlueTinki: schön, dass ihr euch nun mit der "Oben-Ohne-Situation" arrangiert habt, es werden immer mal Momente kommen, wo es euch nervt und ihr traurig sein werdet ...aber wenn sie dann erst mal wieder wachsen, sollen sie ja erst einmal besser sein als vorher und gelockt ... so genannten Chemo-Locken, ich bin gespannt! Im Übrigen hat mein Kalle meine Glatze auch erst mal abgeschleckt und guckt mich eher skeptisch an, wenn ich den Fiffi aufhabe , denn den trage ich ja zu Hause nie ...

Liebe BlueTinki: Natürlich verstehen wir dich und sind doch in Gedanken auch bei dir, auch wenn du nicht jeden Tag schreibst ...halte es so, wie es gut für dich ist, darauf kommt es an!!!


Liebe grimaudoise, wie du das alles schaffst, mit dem Arbeiten und allem drumherum ... meinen größten Respekt und weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und Geduld ... lass dich nicht unterkriegen, aber gönne dir auch mal deine Auszeiten

Liebe Sonne, wie geht es dir heute? Die Kilos bekommst du wieder runter!!! Davon bin ich fest überzeugt.
Im Übrigen, habe ich auch schon zugenommen, seit ich Pacli bekomme, erst mal ist es mir ganz recht, da ich immer schon schlank war und seit Diagnose 6 Kilo abgenommen hatte und froh war, während EC nicht noch mehr an Gewicht zu verlieren ... bin mal gespannt wie es nun weitergeht..., denke auch es hat mit der wöchentlichen Dosis vom Kortison zu tun und ist viel eingelagertes Wasser, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus ... fühle mich aber etwas aufgebläht ...

Liebe Katja, Juli, Jonna, Resi, Monika, und ihr anderen lieben Frauen, ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt den Sonntag ohne Nebenwirkungen genießen
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #15610  
Alt 26.04.2015, 22:17
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Melde mich zurück aus der Klinik. Es ist alles gut gelaufen. Drainage wurde gezogen , Wunden neu bepflastert und so durfte ich gestern früh nach Hause. Heut geht's mir allerdings nicht so gut. Blöde Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Kreislauf spinnt. Psychisch hänge ich auch in den Seilen obwohl ich mich auch freue, das jetzt das schlimmste überstanden ist.Vielleicht doch alles jetzt bissel viel auf einmal?
Portwunde und Brust machen mir aber keine großen Probleme.
Mittwoch erfahre ich das pathologische Ergebnis. Es heißt also Spannung. Bildgebend war der Tumor ja weg, nun hoffe ich auch auf pathologische remission.

Liebe Sharky ! Freu mich, das es dir so gut geht. Bei mir war es auch so, das ich es voll genossen habe , mich mit Freunden zum Essen zu verabreden. Wäre unter EC bei mir auch nicht dran zu denken gewesen in der ersten Woche.

Mein Gewicht... Ist sicher vom cortison , hab Wassereinlagerungen in Armen und Beinen , im Oberbauch (besonders lästig) im Gesicht und was weiß ich, wo noch überall. Seit den letzten 6 Wochen chemo jede Woche ein Kilo mehr. Hätte nie gedacht, das das möglich ist.

Liebe tinky und liebe OrangeFlower!
Ihr seid bestimmt wunderschön auch wenn ihr gerade haarlos seid.

Liebe eisblume ! Wie geht es dir?
Liebe molpha ! Wo bist du? Wenn du mitliest, denke oft an dich.

Liebe Resi , Katja , lula , grimaudoise und alle anderen Mädels
Wünsche euch eine gute Nacht !

Liebe Grüße Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15611  
Alt 26.04.2015, 23:17
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben Alle!!
Melde mich mal wieder, war einfach nur fertig von Op und der letzten Chemo!
Schön langsam wird es wieder, Gsd. Am Dienstag Nachmittag wartet die Nachresektion auf
mich und ich hoffe, dass es danndann passt.
Gestern habe ich den halben Tag am Fußballplatz verbracht. Mein Sohn spielte sein erstes Turnier U8 und leider hat seine Mannschaft alle 6 Spiele verloren. Der Tormann ist mehrfach
in Tränen ausgebrochen, so arm!! Das Zuschauen hat mir großen Spaß gemacht.
Heute haben wir nun den ersten Ausflug seit November gemacht, es war wunderschön!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, denke auch viel an Eisblume und Molpha, hoffe auf eine gute Woche für euch und mich.
Alles Liebe und lässt euch nicht unterkriegen, die Chemo geht irgendwann wirklich vorbei!!!
Meld mich wieder, Lula
Mit Zitat antworten
  #15612  
Alt 27.04.2015, 13:43
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch gut.

Hier regnet es schon den ganzen Tag, man sieht förmlich wie die Natur zu explodierend scheint, so grün wars bei uns im Garten gestern noch nicht.

Viel zu erzählen gibt es bei mir nicht, hab Montags immer so nen Durchhänger, verstehe garnicht warum.
Ich würde so gerne mal eine Nacht durchschlafen, ohne zu grübeln und schweißgebadet aufzuwachen.
Hatte mir was verschreiben lassen, aber letzte Woche haben Sie schon gemeint ich soll mal Kügelchen probieren. Die nutzen leider nichts.
Ansonsten freue ich mich auf meine chemo freie Woche und sehne mich dem Ende der chemo entgegen.

Liebe Sonne, ich habe auch 6 kg zugenommen, ätzend ist das.
Freue mich das es dir soweit ganz gut geht. Der Körper braucht einfach noch Zeit, wir muten ihm doch sehr viel zu.
Drücke dir die Daumen für das Ergebnis am Mittwoch.

Liebe Bluetinki, mir ging es genauso, wenn die Haare mal ab sind, ist man einfach nur erleichtert diesen Schritt hinter sich gebracht zu haben.

Liebe grimaudoise, du bist mein großes Ec Vorbild, mach weiter so, du bist toll.

Liebe Resi, ich verfolge Myriam bei FB, ich sie ist eine wunderschöne und beeindruckende Persönlichkeit.

Ich wünsche allen die ich jetzt vergessen habe einen schönen Tag ohne Nebenwirkungen.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15613  
Alt 27.04.2015, 14:26
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
ich bin seit fast zwei Stunden von der Chemo zurueck, EC Nr. 2 ist sozusagen Geschichte, auch wenn sie jetzt noch wochenlang weiter- und ggf. neben-wirkt. Ich bin gerade eine besonders eifrige 'Meilensteine'-Abhakerin auf meinem Kalender, den ich mir eigens fuer diesen Zweck hingelegt habe. Jede geschaffte Etappe hilft mir (auch im Kopf bzw. der Seele), jeder gute Tag zaehlt (wie mein Chef sagt, seitdem ich mit ihm ueber die Diagnose sprach) und bei jeder belohne ich mich und haenge mir dann einen neuen Belohnungs-Koeder vor die Nase. Ich bin sicher arg entschlossen, grundlegend optimistisch und auch in meinem Leben gut trainiert, was heftige Schwierigkeiten angeht - aber ich spuere auch, dass immer mal wieder ein Loch aufgeht, in das ich sehr kurz oder auch mal etwas laenger hinein falle. Ich werde einfach duennhaeutiger - kennt Ihr auch, oder?
Und da hilft mir dann entweder irgendetwas, was Freunde sagen oder tun, auch die "Normalitaet' jede 2. Woche bei dem Job, den ich wirklich liebe mit all seinem Trubel, oder eben das Laufen. Aber - belastend bleibt es, an der Oberflaeche oder unterschwellig. Gut, dass Ihr da seid - denn nur Ihr versteht es wirklich.
@ Liebe Sonne, Daumen sind schon jetzt gedrueckt fuer den path Befund - und nicht vergessen, es kommt auch noch die Bestrahlung, die sichert auch noch mal!
@Liebe Lula,jetzt bist Du auch schon einen Riesenschritt weiter - und auch bei Dir wird die Bestrahlung kommen und Dich noch weiter absichern. Ihr beide, Mona und Du, geht uns ja irgendwie voran und seid so lieb, aufmerksam und inspirierend. Danke dafuer.
Liebe Resi, wie gehts mit der Homoeopathie und Dir weiter? Hier gibts Interessierte, wie Du weisst!
Alles gut bei Dir?
Liebe Katja - und da packe ich gleich noch die Juli dazu also liebe Juli, wir Adapt'lerinnen - ja, hier schuettets (Katja, wir sind ja auch geografusch nicht weit auseinander, ich bin auch froh darueber, ich kam mit dem Waessern nicht mehr nach...), ich mache gerne Mut fuer EC (haha, hoffentlich kann ich das auch die naechsten Tage...). Es ist zu schaffen, da man ja auch gute Begleitmedikamente fuer die wichtigsten/unangenehmsten Dinge (Uebelkeit, Blasenschutz) bekommt. Das Gute: Es ist eine alterprobte und hochwirksame Kombi, man schlaeft besser und mehr, keine (ausser den noch verbliebenen) Taubheitsgefuehle, bei mir: grosse Energie und Leistungshoch insbes. Tag 4/5 - 8. Bei mir (gefuehlt) schlapper in der 2. Woche, in der ich aber eben auch verkuerzt gearbeitet habe. Ich denke aber, das liegt va daran, dass hier der Tiefpunkt der Blutbildung bei EC liegt. Neulasta muesste eigentlich zum Adapt-Schema gehoeren (tuts bei mir), die halte ich mit der bisherigen Erfahrung da fuer wichtig, wir kriegen das Zeug ja dosisdicht... Also: Sonntagabend habe ich da wg. Chemo am Montag jedesmal Bammel...und im Endeffekt ohne wirklichen! Grund.
Liebe Sharky, klingt vielleicht doller als es ist. Grundvoraussetzung: Ich komme bisher wirklich gut mit der bzw den Chemo/s klar. Sonst ginge das nicht. Ich kann mir die Arbeitszeit einteilen wie ich will (jetzt, sonst nicht ;-) ), habe ein wirklich supertolles Team, das wirklich hilft, und viele Jahre Routine in meinem Job. Und sowohl das, Normalitaet (Job mit anderen soz Kontakten, Nachdenken ueber etwas, was nicht meine Krankheit ist, Ablenkung) als auch das Laufen draussen sind meine Rettungs- oder Sicherungsanker. Hab ich immer geahnt, jetzt sehe ich es ueberpruefbar.
Liebe Tinki und Flower, ich verstehe Euch so gut. Das Haarthema war fuer mich total belastend, bis sie ab und weg waren und die Superperuecke da (lange gesucht und dann entdeckt und bis jetzt unveraendert klasse). Auch mit den dazu oer alleine genutzten Beanies fuehle ich mich wohl. GsD fuer diesen Modetrend. Tuecher probiere ich im Sommer. Und psychische Tiefs und hier mal nur Lesen und nicht Schreiben - finde ich mehr als normal. Wir sind und bleiben uns trotzdem nah.
Ich kenne keine von Euch 'wirklich' - oder doch viel wirklicher, weil hier ganz ungeschoent und ohne Schutz und mit allen unseren Fragen und Aengsten. Was bin ich froh und dankbar, dass es Euch gibt (und das geht an alle, nicht nur die Genannte,, Molpha, Monika, Jonna, Mickey, Eisblume usw usw).
Sehr liebe Gruesse in die Runde
Grimaudoise (ah eine NW von EC ist..... ein Rede- bzw Schreibschwall. Sorry, aber jetzt schweige ich erst mal ein paar Tage)

Geändert von grimaudoise (27.04.2015 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15614  
Alt 27.04.2015, 14:33
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
ich bin seit fast zwei Stunden von der Chemo zurueck, EC Nr. 2 ist sozusagen Geschichte, auch wenn sie jetzt noch wochenlang weiter- und ggf. neben-wirkt. Ich bin gerade eine besonders eifrige 'Meilensteine'-Abhakerin auf meinem Kalender, den ich mir eigens fuer diesen Zweck hingelegt habe. Jede geschaffte Etappe hilft mir Tauch im Kopf bzw. der Seele), jeder gute tag zaehlt (wie mein Chef sagt, seitdem ich mit ihm ueber die Diagnose sprach) und bei jeder belohne ich mich und haenge mir dann einen neuen Belohnungs-Koeder vor die Nase. Ich bin sicher arg entschlossen, grundlegend optimistisch und auch in meinem Leben gut trainiert, was heftige Schwierigkeiten angeht - aber ich spuere auch, dass immer mal wieder ein Loch aufgeht, in das ich sehr kurz oder auch mal etwas laenger hinein falle. Ich werde einfach duennhaeutiger I kennt Ihr auch, oder?
Und da hilft mir dann entweder irgendetwas, was Freunde sagen oder tun, auch die "Normalitaet' jede 2. Woche bei dem Job, den ich wirklich liebe mit all seinem Trubel, oder eben das Laufen. Aber - belastend bleibt es, an der Oberflaeche oder unterschwellig. Gut, dass Ihr da seid - denn nur Ihr versteht es wirklich.
@ Liebe Sonne, Daumen sind schon jetzt gedreueckt fuer den path Befund - und nicht vergessen, es kommt auch noch die Bestrahlung, die sichert auch noch mal!
@Liebe Lula,jetzt bist Du auch schon einen Riesenschritt weiter - und auch bei Dir wird die Bestrahlung kommen und Dich noch weiter absichern. Ihr beide, Mona und Du, geht uns ja irgendwie voran und seid so lieb, aufmerksam und inspirierend.
Liebe Resi, wie gehts mit der Homoeopathie und Dir weiter? Hier gibts Interessierte, wie Du weisst!
Alles gut bei Dir?
Liebe Katja - und da packe ich gleich noch die Juli dazu, wir Adapt'lerinnen - ja, hier schuettets (Katja, wir sind ja auch geografusch nicht weit auseinander, ich bin auch froh darueber, ich kam mit dem Waessern nicht mehr nach...), ich mache gerne Mut fuer EC (haha, hoffentlich kann ich das auch die naechsten Tage...). Es ist zu schaffen, da man ja auch gute Begleitmedikamente fuer die wichtigsten/unangenehmsten Dinge (Uebelkeit, Blasenschutz) bekommt. Das Gute: Es ist eine alterprobte und hochwirksame Kombi, man schlaeft besser und mehr, keine (ausser den noch verbliebenen) Taubheitsgefuehle, bei mir: grosse Energie und Leistungshoch insbes. Tag 4/5 - 8. Bei mir (gefuehlt) schlapper in der 2. Woche, in der ich aber eben auch verkuerzt gearbeitet habe. Ich denke aber, das liegt va daran, dass hier der Tiefpunkt der Blutbildung bei EC liegt. Neulasta muesste eigentlich zum Adapt-Schema gehoeren (tuts bei mir), die halte ich mit der bisherigen Erfahrung da fuer wichtig, wir kriegen das Zeug ja dosisdicht... Also: Sonntagabend habe ich da wg. Chemo am Montag jedesmal Bammel...und im Endeffekt ohne wirklichen Grund.
Liebe Sharky, klingt vielleicht doller als es ist. Ich komme bisher wirklich gut mit der bzw den Chemo/s klar. Sonst ginge das nicht. Ich kann mir Die Arbeitszeit einteilen wie ich will (jetzt, sonst nicht), habe ein wirklich supertolles Team, das wirklich hilft, und fast 30 jahre Routine in meinem Job. Und sowohl das, Normalitaet (Job mit anderen soz Kontakten, Nachdenken ueber etwas, was nicht meine Krankheit ist, Ablenkung) und das Laufen draussen sind meine Rettungs- oder Sicherungsanker. Hab ich immer geahnt, jetzt sehe ich es ueberpruefbar.
Liebe Tinki und Flower, ich verstehe Euch so gut. Das Haarthema war fuer mich total belastend, bis sie ab und weg waren und die Superperuecke da (lange gesucht und dann entdeckt und bis jetzt unveraendert klasse). Auch mit deb dazu oer alleine genutzten Beanies fuwhle ich mich wohl. GsD fuer diesen Modetrend. Tuecher probiere ich im Sommer. Und psychische Tiefs und hier mal nur Lesen und nicht Schreiben - finde ich mehr als normal. Wir sind und bleiben uns trotzdem nah.
Ich kenne keine von Euch 'wirklich' - oder doch voel wirklicher, weil hier ganz ungeschoent und ohne Schutz und mit allen unseren Fragen und Aengsten. Was bin ich froh und dankbar, dass es Euch gibt (und das geht an alle, nicht nur die Genannte,, Molpha, Monika, Jonna, Mickey, Eisblume usw usw).
Sehr liebe Gruesse in die Runde
Grimaudoise (ah eine NW von EC ist..... ein Rede- bzw Schreibschwall. Sorry, aber jetzt schweige ich erst mal ein paar Tage)
Mit Zitat antworten
  #15615  
Alt 27.04.2015, 15:08
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Grimaudoise,
ich wünsche Dir dass Du diese EC ohne große Probleme hinter Dir lässt.
Lass es langsam angehen !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55