Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15631  
Alt 30.09.2010, 10:55
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!
@Sonnenstrahl....ich war die ganze Nacht unruhig und hab oft an Dich denken müssen.
Jona geht es noch gut.....es wird ja momentan ein komplettstaging gemacht bevor die Hochdosis kommt.......!
Meine Schmerzen hören gar nicht richtig auf, selbst mit Cortison nicht, werde wohl doch das Angebot annehmen mit dem CT??? Oder meint ihr ein MRT wäre besser?????
Bin Megatraurig.......Sonnenstrahl Drück Dich Lg Mia
PS.:KIKI Grüssle an Dich und bitte eins für MANU
Mit Zitat antworten
  #15632  
Alt 30.09.2010, 13:55
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina, na das hört sich doch gut an, ich drücke die Daumen das alles so anschlägt wie ihr euch das wünscht.
Birgitja man kann auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein, wie sagte mein Gyn so schön: 100% sicher ist im Leben nur der Tod. Da hat er wohl Recht.

Strahlchenich schicke dir noch ein paar Schutzengel
wir machen uns Sorgen.

Ich muß jetzt zum Zahnarzt, mir ist gestern ein Stück Backenzahn abgebrochen, ich bin wohl in dem Alter (UHU) wo es überall bröckelt.
Nein ich habe kein Müsli und keine Tomate gegessen, bei mir wars, ein augenscheinlich harter, Fleischsalat.
Bis später und dann hoffentlich wieder so
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15633  
Alt 30.09.2010, 16:58
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Na, das wollen wir jetzt aber auch mal hoffen!!! Lass Dich doch mit einem Minijob von Herrn K. anstellen; dann hast Du sogar einen eigenen Schreibtisch mit PC und Internetzugang! Du musst dann nur darauf achten, dass im Arbeitsvertrag private Internetnutzung während der Arbeitszeit nicht verboten ist.
Ich bin schon bei Herrn K. angestellt!!! Leider bis jetzt aber wohl seine lausigste Mitarbeiterin, die nur ab und an mal auftaucht. Allerdings habe ich keinen eigenen Schreibtisch, aber immerhin Internetzugang mittels meines Laptops. Herr K. muss mir jetzt mal meinen ersten Monatslohn überweisen - noch ist nix auf dem Konto..... Ob er mir eine Gehaltskürzung gibt, weil ich nicht so oft da war...????

Strahlchen, wo bleibst du? Komm´ schon, melde dich!!!

Tina, es ist schön zu hören, dass dein Bruder noch eine weitere Option hat. Kann nachvollziehen, wenn der Arzt von gleichzeitiger Chemo und Bestrahlung abrät. Die Wahrscheinlichkeit, von so einer Doppelbehandlung doch starke bleibende Schäden davon zu tragen ist ja leider nicht gering. Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass die Bestrahlung ihre Wirkung zeigen wird. Wie geht dein Bruder damit um?

Ach, irgendwie sind es wohl ziemliche Sch....tage für uns gerade.
Dicke Grüße

Geändert von gitti2002 (01.10.2010 um 01:17 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #15634  
Alt 30.09.2010, 17:06
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Tag, liebe Mädels,
Tina, das hört sich doch schon besser an. Wir schicken Deinem Bruder auch mal eine Menge
Strahlchen, wir denken ganz viel an Dich - melde Dich doch mal.
Mia, auch Euch Beiden viele.

Tosca musste heute zum Arzt. Sie hatte auf der rechten Seite starke Schmerzen, da kam wieder der Gedanke an Metas auf. Zum Glück war es nur eine Nierenkolik. Sie hat Nierensteine. Nun muss sie viel trinken - bis zu 4 Liter am Tag. Das ist krass.

Euch allen einen schönen Tag ohne NW.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15635  
Alt 30.09.2010, 17:06
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
@ Petra: Stimmt - in ein paar Tagen weisst Du es sowieso. Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass meine Bettnachbarinnen im Krankenhaus auch unter Mammographiekontrolle markiert wurden. Vielleicht heisst das ja aber auch, dass sie nach dem Markieren in einer Röntgenaufnahme nochmal nachsehen, ob der Draht auch richtig sitzt? So haben sie das zum Beispiel bei mir mit dem Port ja auch gemacht...
Hallo czilly,was ich weiß ist, dass die Brust aus zwei verschienen Ansichten aufgenommen wird. So wie ich das verstanden habe wird bei der ersten Ansicht der Draht eingeschoben und bei der zweiten Ansicht ( von der Seite) geschaut ob der Draht richtig sitzt. Alles unter der Mammografie.

Wenn ich es erlebt habe, dann werde ich mich melden und mein Wissen weitergeben.
Für den Fall, dass nochmal jemand in den Genuss kommt.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #15636  
Alt 30.09.2010, 18:33
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Lieber Sonnenstrahl

ich muss die ganze Zeit an Dich denken ! Hoffentlich kannst Du Dich bald melden. Leider können wir Dir nicht helfen, außer mit ganz viel guten Gedanken

Tanja - auch wenn die jetztige Situation ziemlich bescheiden ist, freue ich mich doch wirklich wieder regelmäßig von Dir zu lesen. Du hast hier echt gefehlt

LG an alle.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #15637  
Alt 30.09.2010, 18:51
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Meine Schmerzen hören gar nicht richtig auf, selbst mit Cortison nicht, werde wohl doch das Angebot annehmen mit dem CT??? Oder meint ihr ein MRT wäre besser?????
Hallo Mia,wenn es nur um den Brustbereich geht,ist MRT von Vorteil,weil es keine Strahlenbelastung hat.Aber dazu kann Dir Birgit als Röntgen MTA mehr sagen,ich bin für den Laborkram zuständig
Strahlchen,kannst Du uns mitteilen,wie es weiter geht?Wir machen uns Sorgen um Dich.
So,ich muß noch morgen und Samstag arbeiten-dann habe ich 4!!!!!! Wochen Urlaub
Tanja,mensch,hau rein bei deinem Minijob,nicht dass Dir Dein Gatte kündigt wegen Faulheit und Du dann gar nicht mehr schreiben kannst!
Amneris,mensch ihr nehmt aber auch alles mit.Ne Nierenkolik,das tut bestimmt weh alles Gute Deiner Schwester und...viel trinken,aber keine ital.Studie
LG an alle,Jule
Mit Zitat antworten
  #15638  
Alt 30.09.2010, 19:45
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sonnenstrahl ein piep,wie es weiter geht wäre ganz lieb,drücke schon die ganze Zeit ein Daumen,das es auch für dich noch eine gute Option gibt,wie für meinem Bruder
Tanja damit geht mein Bruder super um,er hat ja jetzt wieder etwas Hoffnung.Ich weiss nicht ob du alles gelesen hast,vorher hatte er ja die Aussage bekommen,es gäbe nichts mehr,alles ausgeschöpft,da hatte er schon den Gedanken das er es vieleicht nur noch bis Weihnachten schafft.Also demnach ist er jetzt wieder mit etwas Hoffnung.
Amneris gute Besserung für deine Schwester
Ute wieder zurück vom Zahnarzt???,mit ganzem Zahn???? Das war aber ein harter Fleischsalat
So Grüsse und Knuddel noch an alle
Tina
Hallo Tanja,arbeitest du etwa immer noch,das ist ja Ausbeutung
Mit Zitat antworten
  #15639  
Alt 30.09.2010, 19:51
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Von Sonnenstrahl noch immer nichts Neues? Falls einer von uns irgendetwas von ihr hört, wäre es nett, uns auch zu informieren. Hatte gestern mal bei ihr angerufen - sie war aber nicht da .

Zitat:
Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
Tanja - auch wenn die jetztige Situation ziemlich bescheiden ist, freue ich mich doch wirklich wieder regelmäßig von Dir zu lesen. Du hast hier echt gefehlt
... freu dich mal nicht zu früh ...
Jule, Herr K. kann mir nicht kündigen - bin doch schwerbehindert!!!!!!
Tina, nein ich arbeite nicht, d.h. ich arbeite an meinem Text hier für´s Forum....

Grüße auch an alle Lädierten hier (Nierensteine, abgebrochene Zähne etc...)

Geändert von gitti2002 (01.10.2010 um 01:12 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Mit Zitat antworten
  #15640  
Alt 30.09.2010, 20:56
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Falls einer von uns irgendetwas von ihr hört, wäre es nett, uns auch zu informieren.

Ich habe Ihr gestern eine SMS geschrieben und auch Antwort bekommen. Ich denke sie ist nicht böse, wenn ich das schreibe. Wir machen uns doch alle Sorgen. Was genau jetzt passiert, weiß ich aber auch nicht und den genauen Wortlaut der SMS möchte ich hier jetzt nicht einfach reinstellen Ich denke, sie wird sich melden, wenn es für sie ok ist - hoffe ich zumindest

Ich drücke Euch alle mal ganz fest - bin immer noch total geschockt und traurig.

Claudia
Mit Zitat antworten
  #15641  
Alt 30.09.2010, 21:00
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich kann wiederkräftig zubeißen Tina. Habe es aber vorsichtshalber doch nur mit einer Suppe probiert, denn die ganze Backe samt Zunge waren Stunden später noch nicht wach. Bevor ich mir dann kräftig auf die Zunge oder Backe beiße....
Während es bei mir anfängt zu bröckeln, habe ich gestern bei Floh, als sie gähnte, gesehen, daß sie jeweils 2 Reißzähnchen hat. Haben Katzen auch Milchzähne? Oder ist Floh ein Mutant?
Tosca gute Besserung und trinken, trinken, trinken. Vielleicht klapperts dann in der Schüssel.
Jule 4 Wochen, findest du nicht du übertreibst Es sei dir gegönnt.

Besondere Grüße gehen heute an die lausigste Mitarbeiterin, weil nie da, wenn da arbeitet sie nicht und kann auch nicht gekündigt werden weil schwerbehindert.
In Gedanken bin ich bei Strahlchen, ein Pieps wäre schön.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15642  
Alt 01.10.2010, 00:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

War ein ziemlich langer Tag heute; ich komm tatsächlich erst jetzt dazu, mich hier zu melden. Das liegt allerdings auch ein bisschen daran, dass ich vorhin leider mal wieder nicht ins Forum reingekommen bin...
Zitat:
Zitat von Bärbel
Ich denke sie ist nicht böse, wenn ich das schreibe. Wir machen uns doch alle Sorgen.
Nein, ich denke, dass das bestimmt für sie okay ist. Wir warten doch alle auf Nachrichten, und das weiss sie doch auch.
Zitat:
Zitat von Lucky 2
...denn die ganze Backe samt Zunge waren Stunden später noch nicht wach
Hast Du sie dann schon mal alleine ins Bett geschickt ?

Tanja, Dein Gatte ist als Arbeitgeber wirklich nicht zu beneiden! Unkündbare Mitarbeiter, die faul und ständig abwesend sind, kennt man sonst nur aus Beamtenwitzen .
Jule, dann hast Du also ab Montag schon Urlaub? Ich werde demnächst auch noch zwei oder drei Wochen Urlaub nehmen; aber nur wegen des Umzugs. Da ich sowieso noch für 2010 meinen kompletten Urlaubsanspruch von sieben Wochen (noch so ein Vorteil der Schwerbehinderung, dieser Zusatzurlaub - wenigstens etwas...) habe, ist das auch nicht weiter tragisch, einiges davon für den Umzug zu verbrauchen. Ich hab dann ja immer noch vier Wochen, und der neue Urlaub aus 2011 kommt ja schon im Januar wieder dazu. Dann muss ich wieder sehen, wie ich elf Wochen Urlaub unterbringe - ständig abwesend, wie gesagt...

Liebe Grüße an alle
GUTE NACHT
Mit Zitat antworten
  #15643  
Alt 01.10.2010, 07:54
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
zunächst mal ein besonderes Grüssle an SONNENSTRAHL......klar warten wir alle.......aber ich denk sie hat grad andere Sorgen.....Mädel´s sie weiss das wir alle das sind! Mit Sicherheit!
@ JULE 4 Wochen wie schön!!! Was machst de da? (Naseweis) Ähm, ja denk MRT ist besser, da ich ja auch den Brustkorb bestrahlt bekommen habe....die Belastung ist zu hoch denk ich mal......
Ich fahre nachher zu JONA in´s KH, um 13.30 Uhr haben wir Pflegeeinweisung wg. Hochdosis.....das machen die Schwestern mit uns, gibt es bestimmt einiges zu beachten.......! Und um 15.30 Uhr haben wir Besprechung wg. den Ergebnissen....Stagingausgang bzw. Bestandsaufnahme vom KREBS der momentan noch da ist! Dann nach Hause....Kids packen Sachen ein und haben PAPA WE.......! So und nun muss ich mich sputen, da ich schon wieder auf´s Amt muss, wg. Wohngeld aussergewöhnlich für Kids??? Kiene Ahnung...mein Geldprob ist vorläufig gelöst mit Hartz IV....und der Mann ist immer noch nicht bereit seinen Kids zu zahlen! Schlimm echt!
@Amneris-Toska....Oh das tut höllisch weh......! Trinken Trinken Trinken....bis es aus den Ohren läuft !
So wünsche allen erst mal ein schöner Tag trotz Regen hier....melde mich wenn ich was weiss wegen JONA.........Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #15644  
Alt 01.10.2010, 08:16
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Bin vom Nachtdienst zurück und endlich Wochenende.

Mia, MRT oder CT kann ich dir gerade nicht beantworten.Es kommt darauf an was mann sehen oder besser nicht sehen will .Du schriebst ja von Nervenschmerzen,da wird man wohl schlecht etwas sehen können.Hast du schonmal daran gedacht Vitamin B einzunehemen? Ist nur so eine Idee von mir. Man kann schlecht aus der Ferne etwas raten,aber manchmal helfen Denkanstöße.Drück euch heute die Daumen.

Ute kann wieder feste zubeißen.

Jule hat ab Montag endlich Urlaub.

Czilly verbringt ihren Urlaub mit Umzugkartons packen.

Tanja ,die faule Socke blockiert den PC ihres Chefes.Kommt denn dein Gehalt wenigstens pünktlich

Amneris,ist der Stein schon gefunden worden??? Sonst müßt ihr die Hopfen und Malzstudie betreiben und immer Treppen rauf und runterhüpfen.

Ja,und Strahlchen,es geht mir echt nicht aus dem Kopf,dieser Mist.Claudia,schön daß du ihr gesimst hast.Ich denke ich werde ihr einen HÜFLUschutzengel zukommen lassen.

Irgendwie fallen mir langsam die Augen zu.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #15645  
Alt 01.10.2010, 08:25
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

......Birgit geht jetzt schlafen,schlaf gut
und Ute´s Zunge und Backe sind bestimmt schon wach
Mia an deinem Jungen und dir
Sonnenstrahl wir denken an dich
wünsch euch allen einen schönen Tag,ich bin leider etwas kurz angebunden,muss noch etliches erledigen da hat man frei und doch wieder nicht frei
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55