Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15646  
Alt 01.10.2010, 11:15
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen ihr lieben ,

kann an nix anderes denken , ausser an unser strahlchen .
meine herrn , was hasse ich diese krankheit ........

drückerchen an euch alle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #15647  
Alt 01.10.2010, 11:18
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Strahlchen, auch ich muss an dich denken!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst mir geht es irgendwie nicht so besonders, fertig Chemo, habe ich mit Bestrahung angefangen, linke Brust, erst 4x, aus 36irgendwie fühle mich komisch...ob es noch Nachwirkungen von Chemo sind, oder Müdigkeit von Ferien, so leblos!!!! Ich hoffe es kommt wieder Lust zum Leben....
gerade habe ich auch Nebenwirkungen von Bestrahlung gelesen..linke Brust es kann das Herz schwächen oh Gott und was noch!!!! Lieber nicht wissen??? Und ich dachte ich werde 90 Jahre alt!!! Nur nicht das Humor verlieren, ich weiss...
Ich wünsche euch schönen Tag ohne N.W Gruss Alie
Mit Zitat antworten
  #15648  
Alt 01.10.2010, 11:32
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Alie,
bei mir wurde auch die linke Brust (+die rechte). Ich musste vor der Bestrahlung zum Gating (so hieß das glaube ich), dort wurde mein Atemrythmus gemessen - und genau mit diesem Rythmus wurde ich bestrahlt. Die Lunge verdrängt anscheinend beim Einatmen das Herz, und dann genau wurde bestrahlt.
Alles Gute für dich wele
Mit Zitat antworten
  #15649  
Alt 01.10.2010, 12:53
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Wele danke für deine Antwort!!! Bei mir geht es nach genaue Computer Bemessung, ich hoffe die machen es richtig!!! mit Atmen habe ich keine Erfahrung, aber der Arzt hat mir gesagt, dass dass es geht total bei Herz vorbei, ich hoffe es stimmt so, ich frage ihn Dienstag genauer...wenn man es so nimmt, die ganze Prozedur ist eine Strapaze für den Körper!!!
Ich muss aufpassen, dass ich nicht in eine spät Depression komme, mein Optimismus ist irgendwie gesunken...darum gehe ich jetzt Spazieren und muss ich anfangen wieder etwas sinnvolles tun!!!! Kochen für Tochter Familie, dass hilft!!! Oder sonst etwas!!! Nicht viel Nachdenken!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #15650  
Alt 01.10.2010, 14:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Bin auch gerade vom Dienst zurück und guck natürlich auch als Erstes hier rein, ob unser Sonnenstrahl sich schon gemeldet hat - obwohl es sicher auch so ist, dass sie im Moment wohl auch genug mit sich und der Familie zu tun hat. Die müssen das ja auch erstmal verpacken...

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Claudia,schön daß du ihr gesimst hast.Ich denke ich werde ihr einen HÜFLUschutzengel zukommen lassen.
Mach das! Ich hab ihr auch schon einen Engel geschickt! Aber davon kann sie ja gar nicht zuviele haben!

Hey alie, natürlich ist das Ganze eine Strapaze für den Körper wie die Chemo ja auch! Aber die passen im Strahleninstitut wirklich sehr auf, dass Herz und Lungen möglichst überhaupt nicht betroffen werden. Keine Sorge, wenn Du die neunzig doch nicht ganz erreichen solltest, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht an der Bestrahlung gelegen haben.

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15651  
Alt 01.10.2010, 17:37
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
3 Stunden, ohne dass sich hier jemand meldet.

Mir geht Strahlchen nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich eine solche Diagnose bekäme.
Vermutlich wüsste ich gar nicht damit umzugehen.
Bisher habe ich hier nichts gelesen, vielleicht auch, weil ich nicht gesucht habe.
Ich denke, es gibt bestimmt eine Möglichkeit, diese Meta zu bekämpfen. Ich wünsche es Strahlchen so sehr.
Strahlchen ich denke ganz fest an Dich und drücke alle Daumen, die ich bekommen kann. Auch Pfotendrücken wird veranlasst.

Wenn Du aber nicht PIEP sagen kannst, dann weißt Du es nicht und dann hilft es vielleicht nicht.
Man kann aus der Entfernung so wenig tun, nur Mut zusprechen.

Ich knuddele Dich

Geändert von Ortrud (01.10.2010 um 17:38 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #15652  
Alt 01.10.2010, 17:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, melde mich auch noch mal schnell, bevor es in´s Wochenende geht und ich wohl nicht in´s Büro komme....
Schön, Claudia, dass du Strahlchen eine SMS geschickt hast. Habe ihr auch Post geschickt. Natürlich sollst du nicht hier öffentlich sagen, was sie so schreibt, aber zumindest hat sie geantwortet.

Birgit, ich finde mein Chef kann zufrieden mit mir sein: ich schmutze nicht, bin nicht laut und sitze immer schön brav an meinem PC....

So, Herr K. macht Druck - will nach Hause. Also muss ich hier auch weg. Seid mal alle feste, feste gedrückt!!
Strahlchen, ich denke fest an dich!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #15653  
Alt 01.10.2010, 18:04
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben....

mich hat die ganze Situation mit Strahlchen schon sehr beschäftigt, eben, ich weiss auch nicht was ich machen würde, wenn überhaupt meta kommen würden...ich weiss, es ist kein Thema, eine Bekannte hat mir gesagt, sie würde es nicht nochmals durchmachen (Chemo), dass hat mich sehr nachdenklich gemacht!!!! Ich habe bisschen nachgeforscht, hier in Forum, viele leben sogar gut mit meta...man kann dazu nichts sagen, es kommt immer darauf an, auch wie alt man ist....
So nun bin ich zum Essen eingeladen, weg mit den trüben Gedanken!!!!
Ich wünsche euch wunderschönen Abend!!!! Ohne N.W!!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #15654  
Alt 01.10.2010, 18:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Birgit, ich finde mein Chef kann zufrieden mit mir sein: ich schmutze nicht, bin nicht laut und sitze immer schön brav an meinem PC....
:lac h2:
...ich schmutze nicht nun ja...lassen wir das einfach mal so stehen.
War gerade wieder im Be´tt-ich liebe das
Morgen noch mal,dann habe ich 4Wochen frei und nein,ich finde nicht,dass ich übertreibe! ich arbeite immerhin sehr viel,da muß ich auch viel frei haben.
Ich denke auch die ganze Zeit an Strahlchen,trau mich nicht,sie anzurufen,wenn ich nur wüßte,wie wir ihr helfen können...
Mit Zitat antworten
  #15655  
Alt 01.10.2010, 18:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
So, Herr K. macht Druck - will nach Hause. Also muss ich hier auch weg.
Schon mal was von Überstunden gehört?! Oder bist Du etwa nicht vertrauenswürdig genug, dass Herr K. Dir das Büro alleine anvertraut? Naja, vielleicht gar nicht so verkehrt - Du könntest ja auf die Idee kommen, in Deiner Verzweiflung die Internetverbindung zu klauen...

Jule, das mit dem Anrufen bei Sonnenstrahl hab ich mir auch überlegt und mich dann eben - wie andere hier ja offenbar auch - dafür entschieden, ihr lieber zu schreiben. Im Moment hat bei ihr die Familie Vorrang, das sollten wir respektieren. Und man weiß auch nie, in welche Situation man da gerade mit seinem Anruf reinplatzt; es ist ja alles noch so frisch.
Dass wir alle an sie denken, weiß sie sicher ganz genau, und sie wird uns auch wissen lassen, wie es weitergeht - wenn sie es selber weiß, und wenn es für sie der richtige Zeitpunkt ist, uns das mitzuteilen.

Zitat:
Zitat von Jule66
...wenn ich nur wüßte,wie wir ihr helfen können...
... gar nicht, fürchte ich. Nicht wirklich. Da ist man eben einfach selbst so furchtbar hilflos...
Mist ist das alles!!!!!
Mit Zitat antworten
  #15656  
Alt 01.10.2010, 18:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich denke auch die ganze Zeit an Strahlchen,trau mich nicht,sie anzurufen,wenn ich nur wüßte,wie wir ihr helfen können...
Jule, das geht mir ganz genauso

Ich habe eine Nachricht von Tinchen erhalten und soll euch was ausrichten.
Zitat:
Ich kann momentan nicht schreiben im Forum,bitte richte allen von mir liebe Grüsse aus besonders strahlchen.Ich mag euch alle sehr und kann mir nicht mehr vorstellen ohne Euch zu sein


Alie, du hast alles getan bzw. strahlst noch. Was danach kommt kann dir niemand auf der Welt sagen. Wir können nur immer versuchen das Beste daraus zu machen.

Ich habe heute mal wieder ein wenig sightseeing betrieben. Eigentlich wollte ich nur Pferdefutter kaufen gehen, aber dank der unsäglichen, belgischen Umleitung, landete ich auf der Autobahn Richtung Brüssel. Naja wenigstens habe ich das Atomium von weitem gesehen...denn ihr wisst ja...irgendwas ist ja immer...
Grüße an alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15657  
Alt 01.10.2010, 19:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben,
habe Nachrichten vom Strahlchen.
Sie hat jetzt die 2.von 10 Bestrahlungen hinter sich-es ist wohl anstrengend,aber da muß sie jetzt durch(ihre Worte).
Sie ist gut betreut und hat auch immer Besuch.
Ferner möchte sie sich bedanken für SMS,POst etc.
Ich soll das ausdrücklich hier schreiben.
Wir drücken weiterhin die Daumen und schicken ganz viele Schutzengel:eng el:
Mit Zitat antworten
  #15658  
Alt 01.10.2010, 20:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hey Jule - danke für die Info!
Gut, dass Du Dich doch einfach getraut hast! Ich hab vorhin auch schon gedacht, wie unsäglich wir hier eigentlich herumeiern mit der Frage, ob man da anrufen kann oder nicht.
Da fällt mir dann ein, wie noch vor gar nicht so langer Zeit viele unserer Freunde, Bekannten, Kollegen dieselben Probleme mit uns hatten und Hemmungen hatten, einfach mal so anzurufen, auch wenn wir ihnen oft genug versichert haben, dass das absolut nicht nötig ist. Und nun reagieren wir genau so und wissen auch nicht, was wir tun sollen, obwohl wir uns doch eigentlich noch am besten "in die andere Seite" hineinversetzen können müssten...
Mit Zitat antworten
  #15659  
Alt 01.10.2010, 20:05
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend Mädel´s,
ich bin sehr traurig und kann mich fast nicht beruhigen....doch wollte ich wenigstens schauen was mit Sonnenstrahl ist!
JONA muss Hochdosis machen und das ist alles wie ein Horror.....diese Gespräche und das ganze Gift???? Furchtbar.......über die Prognosen will ich gar nicht nachdenken.......! Er muss Sonntag rein ins KH, dann geht es auch schon los....und wird vor 4 - 5 Wochen nicht rauskönnen......inkl. Isolation...schrecklich....hoffe nur das es mein KIND überlebt!!! Ich weiss nicht wie lange ich noch alles ertragen kann.....
Wünsch Euch dennoch schöner Abend Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #15660  
Alt 01.10.2010, 20:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Czilly:habe nur per SMS mit ihr geplaudert,mehr habe ich mich tatsächlich nicht getraut
@Mia: mensch,Du Arme,was Du alles ertragen mußt
Ich drücke Euch auch die Daumen,dass er die Hochdosis gut schafft und danach der blöde Tumor weg ist!Schicke Euch auch Schutzengel:eng el:
Mia,Du mußt aber auch auf Dich aufpassen,mußt versuchen,Dich zu schonen,wann immer es geht.Spanne die Großeltern und Freunde mit ein,Deine Schmerzen gehören auch abgeklärt und kommen viel.auch von dem ganzen Stress!Pass auf Dich auf!
LG,Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55