Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15646  
Alt 01.05.2015, 19:34
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels,
Flower, auch ich gehöre zu den Hundebesitzern. Rasse? Senfhund - sprich: jeder hat seinen Senf dazu gegeben. Vater Collie, Mutter Schäferhund Labrador. Sieht aus wie ein blonder englischer Kurzhaarcollie. Die sind in Deutschland eher selten. Tja, egal wie es mir geht: zwei Minirunden am Tag mit Hundilein müssen sein. Das ist gut so! So fall ich bei allem Elend nicht so sehr ins Loch. Meist nehme ich meine Kamera mit. Das lenkt etwas ab. Bei mir gibt es noch 4 Katzen und 6 Schafe. Schafe füttern sich gerade selbst auf der Wiese, Katzen maunzen ihr (Futter-) Recht deutlich ein. Sind aber freundlich und kuschelig, gehen sogar mit spazieren.
Von meinem derzeitigen Lieblingsplatz auf dem Sofa kann ich auf eine Wiese mit schwarzbunten Kühen schauen. Die gehören mir aber nicht. Zur Zeit bei dem schönen Frühlingserwachen mit den wunderbaren Farben die Idylle pur!
Dienstag EC, die beiden Hardcore Tage danach sind vorbei. Da ich mich nach der letzten Chemo direkt nach der Einnahme der Medikamente gegen Übelkeit übergeben hatte, konnte ich das Zeug kaum runterkriegen. Mein Kopf hatte es mit dem Würgereiz gekoppelt!
So ein Mist und das nur weil die Schwestern gesagt hatten, ich müsste bis zum Abend mit der Einnahme warten.
Also wärmster Tipp: Medikamente nehmen BEVOR einem übel wird.
Ich darf das Ondanset... Schon am Vorabend nehmen, das Em ...d direkt nach der Chemo.
Arzt hat sich entschuldigt, sagte : das ist schlecht gelaufen
Hat mir nicht wirklich genützt.
Ich habe die Medis gestern "in die Ecke geschmissen", nur noch das homöopathische Mittel genommen, das ging besser.
Flower, ich bin doppelt so alt wie Du, trotzdem fällt es mir schwer mich faul ins Bett zu legen. "Faul" sagt es schon, so bin ich geprägt. Lernen auf den Körper zu hören und nicht auf die Prägung ist für mich angesagt. Also hinlegen wenn nötig ohne zu denken, dass ich faul bin oder was verpasse!
Ich wünsche allen einen schönen Maiabend. Nebenwirkungen in die Tonne, werden nicht gebraucht!
Liebe Grüße an Euch alle
Resi
Mit Zitat antworten
  #15647  
Alt 01.05.2015, 23:37
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
Hab mich seit meiner zweiten Chemo nicht mehr gemeldet, ich war einfach platt, müde und hab gefühlt den ganzen Tag verschlafen.

Habe viel nachgelesen hier...Liebe sonne, ich freu mich so für dich!!!

Auch ich bin Hundemama, 4 sind es insgesamt...bin Pflegestellenversagerin...
Habe einen Laborbeagle Elmo, einen Bracke Mix aus Spanien, Pepe, einen Jagdhund aus Griechenland, der Ewald und einen Puggle Mix aus der Slowakei, die kleine Tracy. Und egal wie schlecht es mir die letzte Zeit auch ging, die Hunderunden hab ich gemacht, wenn auch nicht so lange wie früher, aber wir sind am Strand gelaufen, mit Pausen...

Find ich toll, dass man nun nicht nur über den Brustkrebs ne Gemeinsamkeit hat, sondern auch die Hunde...mal was positives...

Hab so mitgelesen, dass ihr nun fast alle haarlos seid. Komischerweise habe ich aber immer noch Wimpern und Augenbrauen...ist das bei euch auch so...?

Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE!

Liebe GrüßeJONNA
Mit Zitat antworten
  #15648  
Alt 01.05.2015, 23:52
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Katja,
habe zwar in letzter Zeit kaum noch hier geschrieben, da mich der Alltag schon wieder voll im Griff hat, aber kann zwecks des Waschens der Echthaarperücke nur positiv berichten. Habe das ganz normal wie meine „früheren eigenen Haare“ gemacht. Lauwarmes Wasser (nicht zu warm) im Waschbecken mit etwas Shampoo (habe dazu ein Shampoo gegen brüchiges Haar- Marke darf man ja nicht nennen) und vorsichtig waschen, einziger wichtiger Punkt war nicht wringen und nicht zu sehr die Haare „zerzauseln“, dann 2-3 mal spülen und mit Spülung oder Haarkur einmassieren bzw. behandeln, die Spülung sollte nicht auf die Montur gelangen – die Knoten könnten sich dadurch lösen, im Anschluss nochmals spülen. Im Handtuch einwickeln und ausdrücken und auf dem Perückenkopf feststecken, trocknen lassen. Ich habe das meist über Nacht gemacht, man kann die Haare auch ganz normal föhnen oder auf Wickler drehen, ganz nach Belieben. Ich hatte vorher oft gehört, dass man die Haare nur beim Friseur waschen sollte, das ist aber echt „Quatsch“. Meine Zweithaar-Friseurin zeigte mir damals den Umgang mit der Echthaarperücke und ich finde, dass es ganz einfach ist, eigentlich genauso wie die eigenen Haare vorher auch. Mach dir nicht zu viele Gedanken, trau dich, es ist ganz einfach. …manchmal hatte ich das Gefühl, ich dusche einen kleinen Hund, so sah das Teil im Waschbecken aus…
Ganz liebe Grüße,
munsteadwood
Mit Zitat antworten
  #15649  
Alt 02.05.2015, 08:49
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben!
Jonna,
Wimpern und Augenbrauen sind bei mir noch da. Allerdings glaube ich dass sie schon weniger geworden sind. Es gibt auch ich ein paar hartnäckige Haare. Die wachsen sogar ein bisschen. Ich rasiere sie immer mal ab. Nachdem ich die Haare strähnenweise ausziehen konnte blieb ein dünner "Kurzhaarschnitt" übrig. Die Haare waren und blieben fest. Das sind die, die jetzt noch da sind. Ich hatte sie abrasieren lassen und mich gewundert dass sie noch wuchsen. Als sie so 4-5mm lang waren fühlte sich das total lustig an, wenn der. Wind durchwehte. Sah aber doof aus, daher sind sie wieder abrasiert.
Ich habe gerade am Dienstag die 3 EC hinter mir.
Katja
Mensch Du bist sooooo fleißig trotz Chemo!
Ich wünsche Dir eine ganz besonders schöne Konfirmation!
Wievielerlei Gäste hast Du? Feiert ihr zu Hause?
Es ist einfach schön, dass die Behandlung manchmal in den Hintergrund rückt! Ich bin der Meinung dass schöne Erlebnisse genau so gut wirken wie die Chemo!
Die Konfi festigt die Leitung nach "oben".
Ich merke dass mir das Gottvertrauen gerade hilft.
An alle:
Wenn ich lese, dass die Pacli Chemo so müde macht und eine Menge NW,
Beginne ich mir Sorgen zu machen. Die EC haut bei mir zwar ein paar Tage rein, dann geht es wieder gut. Uff, 12 Wochen Pacli? Wie halte ich das aus?
Ich werde jetzt erstmal die Zeit bis zur nächsten EC genießen...
Eines nach dem anderen.
Euch alles gute, egal in welcher Phase Ihr steckt!
NW ab in die Tonne, alles genießen was gut tut!
LG
Resi
Mit Zitat antworten
  #15650  
Alt 02.05.2015, 09:28
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Mädels,

toll, dass wir hier so viele Hundebesitzer haben. Die Fellnasen sind eine gute zusätzliche Therapie. Ich hab eine dreijährige Große Schweizer Sennenhündin (Momo). Sie hat es eher nicht so mit kleinen Runden und ich muss echt schauen, dass ich die Spaziergänge auf die Reihe bekomme. Ich hab zwar ein paar Notfallmenschen, aber im Großen und Ganzen bin ich mit ihr alleine und muss das irgendwie hinbekommen.

Resi, Kurzhaarcollies mag ich optisch total gerne und deine Mischung klingt echt toll. Auch wie du wohnst mit den Schafen und den Kühen vor der Tür lässt mich träumen. Irgendwann hätte ich so etwas auch gerne mal...
Wann fängt denn deine Pacli Behandlung an?

Jonna, wow vier Hunde? Wie schaffst du das denn? Ich könnte auch keinen Hund auf Pflege nehmen, die würden alle da bleiben. Wo wohnst du denn, dass du den Strand vor der Tür hast? Klingt ja toll.
Ich hab nach der zweiten Dosis übrigens auch noch Augenbrauen und Wimpern und hoffe ein bisschen, dass ich sie noch etwas behalten darf.

Ich bin gespannt wie ich das Wochenende überstehe. Am Montag muss ich ja ins Geninstitut und bekomme das Ergebnis. Ich bin sehr nervös deswegen und hab einfach nur Angst. Klingt sicher eher blöd, aber ich würde so gerne "ganz" bleiben und "nur" brusterhaltend operiert werden. Ich finde diese Warterei auf irgendwelche Ergebnisse immer so schlimm und mein Kopfkino fährt schön Karusell. Na ja, heute feiern wir erstmal einen Kindergeburtstag bei Freunden und Fräulein Hund steht auch schon an der Tür und will raus.

Werft die NW in die Tonne und macht euch einen schönen Tag.
Flower
Mit Zitat antworten
  #15651  
Alt 02.05.2015, 10:30
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Flower,
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du ganz bleiben möchtest! Ich wünsche Dir, dass Du das Wochenende gut abgelenkt wirst. Und natürlich das das Ergebnis so wird wie Du es Dir wünschst. Viel Kraft! Es ist wie es ist, jetzt kannst Du nichts mit Deinen Gedanken erreichen, versuche ruhig zu bleiben. Bis zur Pacli dauert es noch 5 Wochen. Davor gibt es noch eine EC. Wenn die vorbei ist mache ich schon mal 3 Kreuze ...das wäre dann Chemo Halbzeit. Ich werde ja bescheiden...
Übrigens finde ich Thüringen auch sehr schön! Ich fahre öfter mal durch. Meine Tochter macht eine Ausbildung im Allgäu.
Allen anderen einen schönen Tag.
Ich muss mich gerade um die Reparatur einer geborstenen Leitung kümmern. Es steht schon was drunter und ist aufgewischt ... Ärgerlich, aber irgendwie stehe ich solchen Dingen neuerdings gelassener gegenüber. Geht das Euch auch so?
LG
Resi
Mit Zitat antworten
  #15652  
Alt 02.05.2015, 11:10
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr lieben alle,

Liebe Jonna, ich arbeite ehrenamtlich im kaninchenschutz. Wir holen auch mit aller Regelmäßigkeit, Kaninchen aus dem Labor. Zumindest die die wir bekommen.
Das sind ganz dankbare Geschöpfe, von daher kann ich verstehen das du deinen Beagle behalten hast.

Ich habe übrigens 2 katzen, mein Felix kommt aus einem Animal Hording Haushalt und Ginger, sie kommt vom Bauernhof, hatte Katzenschnupfen und war mehr tot als lebendig. Sie hat unglaublich Angst vor fremden Männern, da hockt sie den ganzen Tag hinterm Bett und wimmert vor Angst. Wir vermuten das sie immer vom Bauern getreten wurde.


Liebe Sharky, schön von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut.

Liebe munsteadwood, danke, dann werde ich mich nächste Woche mal ran trauen, hab auch keine Lust deswegen zu dem Perücken Macher zu fahren.
Danke dir


Liebe OrangeFlower, ich drücke dir ganz feste die Daumen und das das Ergebnis gut für dich ausgeht. Ich kann dich total verstehen.


Liebe Resi, wenn ich dich lese, habe ich immer nen Ohrwurm.
Kennst das Lied? Resi i hol di mit dem Traktor ab...., das macht mir dann immer gute Laune.
Zur Konfi, da mein Papa sehr schwer krank ist und er nicht an der konfi teilnehmen kann, hatte ich es auf 18 Leute beschränkt. Da ist dann nur der kleine Familienkreis und meine Mama, Außerdem meine 2 engsten Freundinnen mit ihrer Familie. Sie haben je ein Mädel in dem Alter von meinem Sohn und sie kenne sich seid sie Babys sind.
Wir feiern in einem Restaurant, die Besitzer kenne ich sehr gut und sie wissen auch von meiner Krankheit und helfen mir unglaublich damit dieser Tag für meinen Sohn in schöner Erinnerung bleibt.
Mein Sohn sieht so toll in seinem Anzug aus. Er ist schon einen Kopf größer als ich und ich habe letztens zu ihm gesagt das die Mädels am Sonntag bestimmt in Ohnmacht fallen.
Er ist mittlerweile durch den Stimmbruch und hat eine Stimme wie ein Bär.
Montags kommen meine lieben anderen Freunde und Nachbarn und es gibt Kaffee und Kuchen. Auch hier helfen alle, damit ich den Tag gut überstehe. Aber ich freue mich sehr darauf.
Jetzt hab ich viel gequatscht.
Resi, wegen Pacli würde ich mir keine so große Sorgen machen. Sie macht müde, aber ich denke das sie einfacher zu überstehen ist als Ec. Nur die Neuropathien regen mich echt auf. Ich hoffe das wird bald besser.
Siehst und ich hab Angst vor der Ec. Zusammen werden wir das schaffen
Hast du dir mal ausgerechnet wann du fertig bist?
Wenn ich durch maschiere, bin ich am 17 Juni fertig, einen Tag vor meinem 44 Geburtstag. Das wäre mein größtes Geschenk.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Ihr seht, heute schreibe ich so viel, es geht mir richtig gut.
Ich wünsche euch ein wunderschönes WE. Lasst es euch gut gehen.
Ich gehe jetzt Spargel kaufen, ich habe da total Lust drauf.
__________________
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #15653  
Alt 03.05.2015, 07:37
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Mädels,

Liebe OrangeFlower ... so "offtopic" finde ich das nicht ...unsere Tiere gehören ja mit zur Familie und stehen die Zeit mit uns gemeinsam durch und wie ich es bei euch herauslesen konnte, seid ihr auch alle froh, die Tierchen zu haben ... auch wenn es Arbeit macht und in dieser Zeit bestimmt auch mal anstrengender ist, aber sie geben einem doch auch so viel ... unser Kalle ist übrigens (ganz rassetypisch) ein verfressener, Menschen liebender, hyperaktiver Labrador mit ein paar liebevollen Macken
Ich hoffe, du kannst dich ein wenig ablenken und wünsche dir für dein Ergebnis morgen alles Gute!!! Bei mir steht das auch noch aus, da aber aktuell nicht mehr Op-entscheidend, auch nicht im Schnell-Verfahren und somit dauert es bei mir noch.....

Liebe Jonna, meine Augenbrauen und Wimpern sind auch nicht komplett verloren gegangen, aber sehr, sehr licht geworden und am rechten Auge fehlte der äußere Teil der Braue komplett ... mein Mann hat gesagt, ich sähe aus, wie eine "Gangster-Braut"

Liebe Resi, es ist zwar bei jedem individuell, aber mache dir keine Sorgen wegen der Pacli! Natürlich ist der wöchentliche Rhythmus schon erst einmal eine Umstellung, aber mir geht es mit den Pacli wesentlich besser als unter EC!!!!! Klar ist man groggy und müde, aber du übst dich ja schon in Gelassenheit und "faul" sein ... bei mir hat das auch lange gedauert, aber nun nehme ich es so hin, wie es ist ...(klappt auch noch nicht immer, aber es wird besser)

Liebe Katja, einen wundervollen Tag im Kreise deiner Familie und eine schöne Konfirmationsfeier wünsche ich dir!!!

Liebe Sonne, wie geht es dir??

Mir geht es den Umständen entsprechend recht gut! Z. Z. machen mir die Nasenschleimhäute (Nasenbluten) etwas zu schaffen und der blöde Geschmack nach wie vor...
Heute Mittag sind wir bei den Schwiegereltern zum Spargelessen ... mmhh lecker!!!!

Liebe Molpha, Lula, Monika, Freundchen, Grimaudoise, Bluetinki, und alle, die ich vergessen habe ... wie geht es euch?

Einen schönen, sonnigen Tag und NW in die Tonne
__________________
"Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an." (Tolstoi)
Mit Zitat antworten
  #15654  
Alt 03.05.2015, 08:23
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Liebe Sharky! Mir geht es ganz gut. Ich will zwar zuviel auf einmal, merke aber, das es mich überfordert. Werde meinen blöden Geschmack noch nicht los und die Knochen/ Muskeln schmerzen noch sehr. Bin aber morgen erst 3 Wochen nach chemo , da werden viele Frauen erst operiert. Das hab ich ja nun schon alles hinter mir und auch davon muss ich mich noch erholen.
Da war es wieder , dieses Unwort "Geduld "
Das muss ich noch lernen. Fällt mir soooo schwer.

Liebe OrangeFlower! Dir drück ich ganz doll die Daumen für ein gutes Ergebnis morgen. Ich kann aber gut nachfühlen wie es dir geht. Das Unwort Geduld mit allen Konsequenzen. Immer warten, warten, warten und was kommt dann raus?!
Dabei weiß man auch, was ändert es, wenn man sich vorher schon verrückt macht. Es ändert garnichts. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag im Kreise deiner Lieben.

Liebe Katja ! Auch für dich und deine Familie wünsche ich einen schönen Sonntag, eine schöne Konfirmation. Natürlich ist dein Sohn der gutaussehendste junge Mann überhaupt!!! Genieße diesen Tag !

Liebe Jonna ! Schön, wieder von dir zu lesen!

Zum Thema Augenbrauen und Wimpern . Nach der 3. EC waren die alle schon mal weg, sind dann super nachgewachsen. Jetzt nach pacli ist wieder alles weg. Mal schauen, wann das so alles wieder kommt.

Liebe grimaudoise, molpha, Resi, Bluetinky, Monika und alle anderen Mädels, habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15655  
Alt 03.05.2015, 17:59
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben,
Da bin ich mal wieder - und habe beim Nachlesen der vielen Nachrichten ueber die vergangenen Tage festgestellt: Ich muss erst mal fragen, ob ich hier noch posten darf. Isch habe doch gar keine 'austier - weder Katze noch Hund noch Kaninchen, liebe aber alles mit 4 Beinen oder auch Fluegeln und kann zumindest ein paar wild und lautstark balzende Gaense aus dem benachbarten Park in die Waagschale werfen, die sich hier auf den Daechern vergnuegen. Mitten, wirklich mitten in Frankfurt.
Mir gehts unveraendert korrekt nach der 2. EC, die morgen 1 Woche her ist. Mal sehen, wie die 2 ausfallen, die ich unter Adapt noch vor mir habe. Nach den Haaren, die ausgingen (schon zu Beginn nach 14 Tagen - und ja, ich bin die mit den mehreren Peruecken, gestern ZB war ich Miley Cyrus-blond, heute Liza Minelli schwarz) sind zum ersten Mal meine Augenbrauen schmal und zart, Wimpern (noch) da, wenn auch ebenfalls duenner. Mit Schminken geht das aber gut.
Heute Abend noch ein Abenteuer: Nach munsteadwoods Anleitung werde ich mal die Echthharperuecke waschen. Hoffentlich hauts hin, denn als Miley Cyrus moechte ich nicht arbeiten ab Dienstag, der ist mehr Seriositaet angesagt. Ich werde berichten.
Ach - und Konpliment an Resi, Deine Recherche zur Herkunft der grimaudoise war 1 A!
Nach Resis Beschreibungen ihrer Umgebung und Jonnas Erwaehnung eines Strands (!) bin ich leicht tagtraeumig geworden. Vielleicht doch aufs Land, Hof, Garten, Tiere... Boot??? Allerdings steht jetzt erstmal Anderes auf dem Programm. Bin gerade auch etwas ungeduldig und hibbelig, nach drei Monaten und noch ein paar Wochen) will ich dem Mistding jetzt allmaehlich auch operativ an den Kragen, also nicht selbst ;-), aber... Wie Flower wuerde ich auch gerne 'ganz' bleiben, aber andererseits ist mir groesstmoegliche Sicherheit mit dieser ganzen unwaegbaren, scheusslichen Krankheit wichtig - und natuerlich stehen noch viele Untersuchungen an. Puh. Da heisst es mal wieder um jede Menge Courage beten...und fuer mich laufen und tief atmen. Alles was Recht ist, mit meiner Beinmuskulatur zumindest bin ich allmaehlich durchaus zufrieden. Gar nicht das Schlechteste, wirren Gedanken, Aengsten und Unruhe, wenn sie auftreten, sozusagen 'davonzulaufen'. Und ein bisschen auch meiner eigenen Geschichte, wie bei einigen hier, das habe ich gut gelesen, ist vorJahren meine Mutter ab BK gestorben, keine genetische Belastung, aber doch ein handfestes Trauma.
Als naechstes also OP.
Zu ggf Wiederaufbau und Techniken habe ich mich auch noch gar nicht informiert, auch nicht zu guten plast.-onkolog. Chirurgen, die das wirklich koennen.
Immer ein ganz schoener Kraftauwand, finde ich, an die kompletten Infos zu kommen, manchmal fuehle ich mich damit schon echt allein (ausser mit Euch natuerlich). Gute Buecher dazu lesen (zb Ueberlebensbuch Brustkrebs, weiss nicht, ob Ihr das schon entdeckt habt), dennoch waere es schoen, es wuerde einen mal ein Experte live und in Farbe an der Hand nehmen und sich kuemmern. Muendig will ich gern sein, aber auch proaktiv beraten. Nunja.
Jetzt habe ich Euch mehr als genug vollgetextet, Resi, Sonne, Juli, Katja (wie schoen Du von der Konfirmation geschrieben hast! Hast Du toll organisiert und richtig genossen!), bluetinki, Monika, flower, Jonna, Juli, Lula, Sharky - und alle, die wie immer durch mein Siebhirn gesaust sind. Schoenen Abend, gute Woche und alles Liebe, grimaudoise

Geändert von grimaudoise (03.05.2015 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15656  
Alt 03.05.2015, 20:48
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Mädels,
Nach etwas Gartenarbeit und Unkraut frisieren sitze ich jetzt auf dem Lieblingsplatz Sofa und schau aus dem Fenster in den Frühling.
Muss mir noch überlegen, ob ich draußen noch eine Runde drehe. Die nächsten Tage solls ja nicht so nett sein. Hier stürmt es ganz schön, aber dazu strahlt noch die Sonne.
Grimaudoise
Es ist erfrischend Dich zu lesen! super, dass Du die EC so gut verträgst. Ich habe nach der EC 2 Tage verschlafen, gestern ging's mir sehr gut, heute war ich etwas zittrig. Aber ich war heute morgen in unserer kleinen Dorfkirche zum Gottesdienst. Der Pastor hat eine tolle Predigt gehalten, die mich sehr aufgebaut hat.
Na hoffentlich wird die Kopfwäsche gut! Ich finde das mit den verschiedenen Perücken spaßig. Nächste Woche bin ich auf eine Hochzeit eingeladen. Nach Düsseldorf. Dort werde ich auch mal nach einer 2. Perücke Ausschau halten. Das Landei fährt also in die Großstadt ...
Du hast noch einiges vor Dir, ich wünsch Dir viel Kraft dafür. Die Sorge wegen des Erbes Deiner Mutter kann ich sehr gut verstehen!
Zu den Themen die Du brauchst findest Du hier ganz viel! Notfalls mach einen eigenen Pfad mit direkten Fragen auf.
Übrigens: ich nehm Dich gern auch ohne Haustier! Gänse lasse ich gelten!
Mona
Habe auch Deine andere Nachricht im ACTh gelesen.
Ja, das Unwort Geduld...
Schade, dass ich Dich heute nicht einfach ins Café entführen konnte, denn auch ich war heute Mittag alleine.
Auch Dir wünsche ich viel Kraft für alle die Entscheidungen, die Du noch zu treffen hast. Erhole Dich erstmal gut von der OP, dann kommt das nächste...
Sharky
Was das Verfressene angeht ist mein Senfhund reinrassig, wie Dein Kalle!
Schön, dass es neben der Krankheit immer auch viel Normalität gibt - und leckeren Spargel! ;-)

Katja
Ja, es gibt noch eine Single Schallplatte mit dem Lied in meinem Besitz. Schön, wenn Du Dich dran freuen kannst! Bei dem Spitznamen (so bin ich natürlich nicht getauft...) gabs die irgendwann mal geschenkt.
Deinen smarten Sohn kann ich mir vorstellen! Heute war bei uns Konfirmandenvorstellung. 18 Leute und der vertraute Kreis klingt gut. So hat man noch Zeit füreinander. 2 Wochen vor der Konfi meiner Tochter war meine Schwester gestorben, da waren wir auch ein ähnlich kleiner Kreis. Es war sehr sehr schön. Meine Tochter fand gerade diesen vertrauten Kreis gut.
Ich habe noch nicht genau ausgerechnet wann die Chemo zu Ende ist. Es dauert auf jeden Fall länger als bei Dir. 12x Pacli + 1 EC macht noch 17 Wochen! Das Datum muss ich nachschauen. Bei mir ist die EC 3- wöchig! Dass ist noch ewig lange!!! Ich denke besser nicht darüber nach...
Hauptsache alles ist dann auch wirklich gut und der ganze Mist hatte einen Nutzen.
Flower
Ich hoffe Du kannst heute gut schlafen,
Ich fiebere mit Dir. Halt uns auf dem Laufenden!
Allen anderen noch einen guten Abend und eine gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #15657  
Alt 04.05.2015, 07:59
Jonna Jonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Kreis Wesermarsch
Beiträge: 54
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo,

Wollte Flower noch ganz schnell einmal Daumen drücken schicken! ich denk an dich!

Grimaudoise...auch ohne und oder Katz immer schön von dir zu Ören...

Katja
hoffe, ihr hattet ne tolle Zeit bei der Konfi

Sharky
Verfressen kenn ich nur zu gut...Beagle sind wandelnde Mülleimer...

Flower
wir wohnen in der Wesermarsch und haben das Glück, die Weser mit kleinem Sandstrand hinterm Deich quasi vor der Tür zu haben. Das ist fürs Spazieren gehen natürlich klasse, weil sie da frei laufen können. Ansonsten mit allen an der Leine...undenkbar

so, ihr Lieben, alle, die ich nicht persönlich erwähnt habe...seid herzlich gedrückt und allen hier einen guten Start in die Woche ohne NW!

Jonna
Mit Zitat antworten
  #15658  
Alt 04.05.2015, 08:54
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe
Flower,
Daumen sind dauergepresst, wir denken wohl alle fest an Dich! Meld Dich, wenn Du magst und kannst.

Ansonsten nur meine Erfolgsmeldung zum Thema Peruecke waschen. Ich habe sie auf den Styroporkopf getan (dann ist sie nicht so'n formloses Ding), dann mit der Brause sanft und lauwarm geduscht, so dass erste Styling- und sonstige Reste herausgespuelt wurden, dann sehr sanft und eher auf der oberflaeche mit mildem Bioshampoo shampooniert, wieder mit der Brause abgeduscht, dann kurz Spuelung aufgetragen, auch ganz oberflaechlich und vorsichtig verteilt, wieder abgebraust, auf dem Styroporkopf ueber Nacht trocknen lassen und heute frueh gefoehnt und mit dem Lockenstab bearbeitet. Glaenzt schoen, ist wieder fluffig und sitzt. Also einfach ran...
NW-freien Tag in die Runde, liebe Gruesse grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #15659  
Alt 04.05.2015, 11:24
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Servus,
bis jetzt hatte ich nur viel gelesen. Bis jetzt habe ich 4 mal ec geschafft und 1 mal Pacli... die Nebenwirkungen sind so lala aber auszuhalten. Habe 2 Schäferhunde die mich auf Trab halten. Mein Onkologe sagt immer Die 2 sind meine beste Therapie. .. selbst wenn ich voll unmotiviert bin bringen sie mich zum laufen. Mein Mann lacht immer weil sie mich voll betütteln , am Mittwoch habe ich die 2 Pacli und hoffe das ich sie auch gut überstehe. Komischerweise wachsen meine Haare wieder auf dem Kopf , bin gespannt ob das so bleibt. Lg Nuka
Mit Zitat antworten
  #15660  
Alt 04.05.2015, 11:56
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Birgit,
Du hast ja schon einen Riesenberg weggeräumt. Herzlich Willkommen bei den Hundehaltern, Tierfreunden und deren Sympathisanten!
In ungefähr 6 Wochen bin ich da wo Du bist (liebe Katja, seit Deiner Frage rechne ich immer). Deshalb lese ich natürlich besonders gerne was Du berichtest. Mein Hund meint übrigens, dass er mir nicht mehr wirklich gehorchen muss, seit ich krank bin. Wir fechten täglich Kämpfe aus. Er versucht mich zu beschützen obwohl er selbst viel Angst hat.
Ich mache bestimmt alle Fehler die gehen...
Liebe Flower,
meine Gedanken sind bei Dir und Energie ist versandt. Alles erdenklich gute für Dich!!!
So ich muss wieder an meinen Schreibtisch, vor dem ich mich gerade drücke.
Leider ist doch noch ein Haufen Kram zu erledigen!
Liebe Sabine
Arbeiten? Ich bewundere Dich wie Du das schaffst !
Bist Du jede 2. Woche Krankgeschrieben oder bist Du selbständig? Ich grübele gerade, wie ich das mit der. Arbeit mache, irgendwann muss ich da wieder ran, daher "lote" ich aus was alles möglich ist.
So, Schreibtisch!!!
Allen ganz liebe Grüße
Resi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55