Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15706  
Alt 04.10.2010, 12:16
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Alie, als wir im vorigen Jahr zur Kur waren, steckten wir mehrmals im Fahrstuhl unserer Gründerzeitvilla fest. Du kannst Dir vorstellen, dass es das erste Mal bei unserer Klaustrophobie schrecklich war. Wir saßen ca. 10 Minuten fest und Tosca hockte schon am Boden vor Panik.
Wir wollten aber unsere Angst bezwingen und fuhren immer wieder mit diesem Fahrstuhl. Nachdem dieser das vierte Mal steckenblieb, waren wir nur noch ungeduldig. Also: Kopfsache.
Ähnliches haben wir auch mit unserer Spinnenphobie erlebt. Wir nahmen eine Vogelspinne auf die Hand. Ergebnis: Wir haben heute noch eine Spinnenphobie. Die Klaustrophobie ist auch da, wenn wir nur an ein MRT denken. Trotzdem haben wir schon einige MRTs geschafft. In unserer Lage haben wir leider keine Wahl und müssen unsere Ängste immer aufs Neue bezwingen.

Liebe Grüße
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15707  
Alt 04.10.2010, 16:12
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wollt mich nur schnell für für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag bedanken.
Nun gehör ich ja auch zu den Uhus und es hat gar nicht weh getan bin nur noch etwas kaputt von der Reinfeierei mit 39 Personen und morgen krieg ich schon Besuch aus Stuttgart von meiner Freundin.

Ortrud dir auch nachträglich noch alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

So muss schon wieder raus mein Gatte hat angerufen und das muss ich sofort erledigen. Wünsch allen noch einen schönen Tag bis denne

KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #15708  
Alt 04.10.2010, 18:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

So, noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich zu einem meiner nun absehbar immer weniger werdenden Bauchtanztermine fahre.

@ alie: Also, das Kribbeln in den Händen; Füßen oder Beinen kann nach der Chemo noch ziemlich lange andauern. Dass Du das nach einem Monat noch hast, ist eher völlig normal. Ich kenne Frauen, die das noch zwei, drei Jahre nach der letzten Chemo hatten. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, wenn man viel Pech hat, geht das nie ganz weg...
Ute, toll, dass Du Dir Karla ansehen wirst, und ich wünsch Dir auch, dass es die Richtige für Euch ist (und Ihr für sie). Übrigens sag mal - von welcher Basilikumabneigung redest du? Basilikum kam in dem Rezept gar nicht vor?! Übrigens kann es mir sowieso nicht lange gefährlich werden: am Donnerstag kommt das Provisorium nämlich raus. Da wird ein weiteres Implantat gesetzt und eines kann "freigelegt" werden; und dann muss da sowieso etwas Neues drauf.
Sag mal, Amneris - zu Eurem Chico auf seinem Katzenbaum habe ich jetzt aber doch noch eine Frage. Wie kommt er da eigentlich rauf? Und wieder runter? Und erzählt mir bloß nicht, dass Euer Hund klettern kann !
Apropos Katzenbaum: Jule, sag mal, was ist das eigentlich für ein seltsames grünes Ding, das Samson da auf dem letzten Foto in den Pfoten hält? Ich kann das überhaupt nicht identifizieren...
Und dass Kiki sofort springt, wenn der Gatte anruft und Birgit sich offensichtlich beim Spazierengehen (was ja wohl der zutreffende Ausdruck für "schlechte Beschilderung" sein dürfte ) verlaufen hat - muss uns das zu denken geben?
Tina, wie war es denn nun beim Shoppen?
Mia

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15709  
Alt 04.10.2010, 18:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
bin auch wieder da-habe natürlich auch geschlafen.
@Mia: klar,kaufe ich z.T.die Klamotten für meine Kinder.Heute waren es :Unterhosen-da müssen die ja nicht mit,Ein Engisch-Übungsheft und Handy-Guthaben eines kaffeerösters.Bei Jeans,Pullis,Schuhen und Jacken geh ich natürlich mit bzw.die gehen alleine los-ohne mich Das klappt sogar.Ein Teil ist heute sogar für mich abgefallen
@Alie: das kribbeln und eingeschlafene Hände hatte ich noch monatelang nach der letzten Chemo.In der AHB wurde mir "Zweizellenbad" verordnet,da wird Strom ins Wasserbad geleitet-das hat mir wirklich geholfen.Seitdem ist Ruhe.
@Czilly.das komische grüne Ding,welches Samson krampfhaft festhält,ist ein Kampfsack.Eine Bekannte häkelt die Dinger für Katzen und füllt sie dann mit Katzenminze oder Baldrian,so dass sie gut duften.Meine Katzen lieben das Spielzeug-habe auch Bälle usw.von ihr.Natürlich muß ich das Spielzeug bezahlen-den Betrag spendet sie dann an das Tierheim in Malaga,wo meine Spanier auch her sind.Finde ich ne klasse Idee,zumal meine Tiger drauf abfahren.Für Hunde ist das aber glaube ich nix
@Amneris: das würde mich auch mal interessieren,wie Euer Chico da hochkommt. Also ich habe Kratzbäume bis zur Decke-aber ich habe ja auch Katzen-die können das nämlich
@Ute. wann ist es soweit,dass Du Karla kennen lernst?Sind schon gaaaanz gespannt auf Deinen Bericht...
LG,Julchen,die noch einkaufen geht
Mit Zitat antworten
  #15710  
Alt 04.10.2010, 19:36
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
Jule so einen Kampfsack könnte ich für Floh auch gebrauchen, da müßte ich nicht immer herhalten
Czilly, ich meinte Oregano, ist ja fast das Gleiche Mir ist Knoblauch mit Abstand sowieso lieber.
Amneris, wie Chico da hochkommt würde mich auch mal interessieren. Ihr dopt ihn doch nicht etwa mit einem Getränk das Flügel verleiht
Mia, durchhalten
Birgit, je öfter ich mir die Bilder von Karla ansehe und wenn ich mit der Dame vom Tierschutz rede, glaube ich immer mehr die passt zu uns.
Ich fahre am Mi, gehe einkaufen und Do besuch ich Karla und Fr fahre ich zurück. Da müßt ihr mal wieder drei Tage ohne mich auskommen.
Strahlchen hat jetzt nur noch 6Bestrahlungen, das heißt morgen Halbzeit.

In freudiger Erwartung seiende
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #15711  
Alt 04.10.2010, 21:38
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Czilly und Ute,

wir haben vielleicht gelacht über Eure zugegeben berechtigte Frage. Wir heben den Chico natürlich auf die höchste Plattform vom Kratzbaum. Wenn er dann wieder runter will, knurrt er ganz laut. Das ist das Zeichen, dass wir ihn wieder runterheben.
Früher haben wir ihn auf dem Arm getragen, wenn er rausgucken wollte. Aber das ist jetzt nicht mehr möglich durch unsere Lymphödöme. So finden wir die Lösung Klasse. Aber schön wäre natürlich auch, wenn ihm Flügel wachsen.

Euch allen ein Guts Nächtle.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #15712  
Alt 04.10.2010, 21:50
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Birgit ne ne habe nicht die Tüten meiner Tochter getragen,das kann sie schön selber machen sie ist ja schon gross
Czilly gut wars,hat sich gelohnt,habe endlich mal was bekommen,ich glaube ich bin ein Wintermensch,da sitzen die Sachen besser und verstecken so manches
Ute dann schon mal viel Spass bei Karla,na ob wir die drei Tage ohne dich aushalten können?
So melde mich erst morgen abend wieder, ich muss arbeiten obwohl ich auch viel lieber Urlaub hätte
Bis dann, Tina
Mit Zitat antworten
  #15713  
Alt 04.10.2010, 21:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Birgit
So melde mich erst morgen abend wieder, ich muss arbeiten obwohl ich auch viel lieber Urlaub hätte
Bis dann, Tina
ich hab Urlaub,allerdings gehts morgen erst mal zum DOC-nein nicht mein schnuckeliger Gyn,sondern hausarzt- Blut abnahme,mal die Leberwerte kontrollieren und viel.kann ich ihm ja ein Leber Ultraschall abluchsen
Ansonsten muß ich zur Polizei:hatte Euch doch von den verschwundenen Paketen erzählt?Angebl.sind mir an einem Tag zu einer Uhrzeit 2Pakete geliefert worden,wo ich definitiv arbeiten war.Es existiert sogar "meine "Unterschrift,die definitiv nicht meine ist!Das ist Urkundenfälschung+Diebstahl.Nachdem die DHL-habe bestimmt jetzt 9Mal!!!!! angerufen -nicht reagiert und die entsprechende Zustellerin mal stellt,gehe ich jetzt zur Polizei-ich habe die Faxen satt!Ich habe bezahlt und die Ware nie bekommen,nachweislich durch die gefälschte Unterschrift und meine Anwesenheit auf der Arbeit!
Habe mich vorhin wieder mächtig darüber geärgert,man kann echt nichts machen.
LG und gute Nacht,Jule
Mit Zitat antworten
  #15714  
Alt 05.10.2010, 09:35
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus,
guten Morgen Feliz ( seh dich gerade)

Mußte die letzten Tage voll arbeiten.
Ansonsten wünsche ich unseren Geburtstagskindern noch nachträglich alles,alles Liebe.
Bin halt so eine unzuverlässige Trine.
Ute, zu deine Frage, ob Emmi mit spielt beim Socken-Memory ( ist zwar schon hundert Seiten her). Ja, nur ich verliere wohl immer. Ich habe soviel einzelne Socken. Die sind bestimmt alle im Garten vergraben und im nächsten Frühjahr habe ich Sockenbäume. ( Arbor Soccus ) .
Den Ausdruck Kampfsack finde ich klasse. Kannte bisher nur einen Lachsack und einen einen alten Sack. (wobei ich jetzt nicht Herrn H. meine).
Wollte jetzt mal Wäsche aufhängen, aber hier sieht es nach Regen aus.
Ach, es gibt auch noch eine Wäschesack.
Damit ich hier jetzt nicht versacke, werde ich mich mal an die Arbeit machen. Und Sack und Pack aufräumen.
sackige Grüße
sacksi, äh Sabsi
( man ist die heute wieder albern)

Strahlchen, ich denk an dich.
Mit Zitat antworten
  #15715  
Alt 05.10.2010, 12:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Hüflus,guten Morgen alberner Sack,
komme vom Onkel Doctor-er hat Blut abgenommen und Oberbauchsono gemacht.Alles in Ordnung.
Konnte mich mit ihm auf alle 3Monate Blutbild und Oberbauchsono einigen
Jetzt muß ich gleich wieder los,Päckchen zur Post bringen und einkaufen-muß die vorräte auffüllen,für die Zeit,wo ich weg bin und die Jungs alleine.Nicht,dass die mir verhungern
Ich dachte,ich hätte Urlaub...
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #15716  
Alt 05.10.2010, 12:38
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen aus der verbotenen stadt


den geburtstagskindern einen extraknuddler und noch alles gute nachträglich

jule , congrats zum oberbauchsono alles okey , ist genau das , was ich
lesen will
ich muss mir auch noch unbedingt nen kontroll sono termin , wegen meines
haemangioms in der leber machen , aber ich bin sowas von " ärtzemüde "
das ich das schiebe schiebe und schiebe .
zahnarzt wäre auch ultramegafällig , da mitterweile mehrere zähne gebrochen sind .... aber ich hab keine schmerzen und so schiebe schiebe und schiebe
ich auch da

ach ihr lieben .. strahlchen hat bestrahlungshalbzeit ... das ist doch schon mal was ... ich wünsche ihr so sehr , das dieses kleine arschloch was sich
da in ihrem kopf breitgemacht hat .. nen tritt kriegt und sich auf nimmer-
wiedersehen verflüchtigt und ich wünsche uns .. das
diese kelch an uns vorrüber geht ..

ich bin immer noch nicht über strahlchens entwicklung weg , weine viel
und verfluche die ungerechtigkeit ..... das haben wir alle nicht verdient !!

in diesem sinne fetten knutscher die olle feliz
__________________


Mit Zitat antworten
  #15717  
Alt 05.10.2010, 13:18
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
ich fahre nachher zu Jona......melde mich dann noch dazu!
Ich selbst bin morgen beim Arzt wegen meiner Schmerzen.....Do. beim Neurologe usw. Diese Schmerzen sind echt totaler Mist....grad jetzt wo mich auch Jona braucht....aber ich muss das schon auch klären lassen.
Habe heute Massage.-Lymphe.-u. Krankengymrezept erhalten....na ja soviel hab ich noch nie auf einmal bekommen????
Wünsche Euch ein schöner Tag.........Strahlchen ich denk auch an Dich!
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #15718  
Alt 05.10.2010, 14:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Hey Jule, erstmal herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Befund; so muss das sein. Mein Hausarzt macht bei mir ein Blutbild und Oberbauchsono alle sechs Monate und hält das für ausreichend. Und da es mir ähnlich geht wie Feliz, dass ich inzwischen ziemlich "ärztemüde" bin (sind immer noch genug Termine...), bin ich auch ganz zufrieden mit diesen Abständen.

Feliz, Schnecke (übrigens schön, wieder von Dir zu hören ), jetzt mach aber mal, dass Du zum Zahnarzt kommst! Dass Zahn- und Zahnbetterkrankungen auch das Immunsystem ziemlich belasten können und wir das gar nicht gebrauchen können, ist dir ja sicher auch klar...

Tja, das mit der Zustellung von Päckchen scheint immer öfter nicht so richtig zu funktionieren - ich hatte heute einen als "Warensendung" gekennzeichneten Riesenumschlag im Briefkasten, der überhaupt nicht für mich war. Weder ein ähnlicher Name noch dieselbe Straße! Jetzt kann ich mich drum kümmern, dass es die richtige Empfängerin bekommt, auch nicht schlecht... Leider war es auch keins von Jules Päckchen, sonst wäre ja zumindest schon mal eines wieder aufgetaucht.

Sacksi äh... Sabsi, ich kenne auch noch den Lumpsack. So hat meine Oma immer meinen von ihr geschiedenen Opa bezeichnet; deshalb glaube ich, dass das norddeutsch ist und sowas wie Hallodri oder Filou heissen muss... Auf Eure Sockenbäume bin ich dann mal gespannt. Das sind dann bestimmt die Bäume, von denen man die Sockenbaumwolle erntet, oder?

Übrigens Tanja, ich hab Dich hier gerade noch lesen sehen - und nun bist Du grußlos verschwunden... Komm uns also bitte nicht mit der Ausrede, dass Du keinen Internetzugang hattest .

Liebe Grüße an alle,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #15719  
Alt 05.10.2010, 15:40
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben

@ Jule danke für den Tipp!!! Ich muss mir eine Kur selber organisieren, wir haben hier in CH kein AHB, aber ich finde etwas, auch in CZ in Manienbad gibt sicher so was, ist vielleicht nicht sooo teuer...in den Händen habe kein kribeln, meine Cousine ist es in Händen geblieben...ja dass ist Pech....

Ich wünsche euch einen schönen Tag noch!!!! Ohne N.W
Grüsse an alle!!!!!!!!!!!!!!Alie
Mit Zitat antworten
  #15720  
Alt 05.10.2010, 16:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alie!

Hier noch ein paar andere Tipps, falls das mit dem Zweizellenbad bei Dir nicht klappt:

Manche Ärzte behaupten, dass Vitamin B hilft, andere meinen, das bringt auch nichts.
Was mir wirklich gut geholfen hat, war die Ergotherapie in der AHB. Das kann man auch relativ einfach zuhause machen; Anleitung findest Du hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=4324
Außerdem hatte ich in der AHB auch Reizstrom. Um die Reizstromtherapie zuhause weitermachen zu können, hat mir mein Hausarzt ein TENS-Gerät verordnet. Da musste ich dann deswegen nicht extra zu einer Physiotherapiepraxis, die so was anbietet, sondern kann es bequem zuhause auf dem Sofa machen. Vielleicht kannst Du ja so etwas auch bekommen.

Liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55