Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15916  
Alt 24.01.2011, 20:27
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte Renate!!! Hast Du ein weißes Licht gesehen? Dann wäre es normal, dass das Gerät keinen Blutdruck misst. Sonst ist es vielleicht defekt.

Ja, der Gatte wird künftig nur noch Dosenfutter bekommen. Dann habe ich mehr Zeit für mich. Ich mache ja schon jeden tag für die Katzen Dosen auf, dann macht das auch nicht mehr viel aus.

Ob das Ochen jetzt flatuliert, entzieht sich meiner Kenntnis. Er ist beim Tischtennis. Wenn er denen etwas vorgepupst hätte, wäre er bestimmt schon wieder zuhause, denke ich mal. Aber nicht in meiner Wohnung!!!

Und dann wurde ich vorhin gefragt, warum ich Silke nicht zum Geburtstag gratuliert habe. Das habe ich. Aber eben nicht im Forum und ich mch das nicht doppelt, damit sich keiner was denkt

abendliche Grüße
  #15917  
Alt 24.01.2011, 20:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee, Barbara,
weiße Lichter sehe ich nicht. Meine Tochter hat auch schon den Puls gefühlt, da ist was!
Jetzt frage ich mich, ob ich für die Nacht das Gerät abschnallen soll. Das bringt doch eh nichts.

Du kannst Deinen Gatterich doch auch in die Suppenküche schicken. Da lernt er gleich noch ein paar Leute kennen.

Jedenfalls freust Du Dich über die zusätzliche Zeit und kannst sie zukünftig sinnvoll nutzen.

Liebe Grüße
Renate
  #15918  
Alt 24.01.2011, 20:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Corinna, das ist schön langweilig, ich freu mich mit.
Barbara, bei Männern ist das ja oft so wenn es schmeckt wie bei Muttern. Vielleicht ist deiner einer ja Dosenfutter gewöhnt und machst dir ganz umsonst so viel Arbeit mit kochen.
Renate, da dein Puls noch da ist und du auch kein weißes Licht gesehen hast, probiere es doch mal mit einschalten.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #15919  
Alt 24.01.2011, 20:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ute,
die Uhr auf dem Gerät kann man sehen, ich traue mich aber nicht, den roten Knopf zu drücken. Die Dame beim Kardiologen hat mir das Ding "installiert" und eigentlich gehe ich davon aus, daß es an ist.
Bin irgendwie ratlos.

Liebe Grüße
Renate
  #15920  
Alt 24.01.2011, 21:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Das war ein asiatisches Gericht von Feinkost Albrecht und dazu gab es Basmati-Vollkornreis.
Was macht der Gatte? Er kann sich überhaupt nicht wieder einkriegen und lobt das Abendessen in den allerhöchsten Tönen.
Wie heißt es so schön, "blindes Huhn findet auch mal ein Korn" In diesem Fall ist Feinkost Albrecht das Huhn denn die haben, man höre und staune, ein phantasisch schmeckendes Fertiggericht im Sortiment.

Das ist aber nicht die Regel, deshalb verrate ich dir eine gerechte Strafe für dein Ochen.
Ab sofort gibbet nur noch Fertiggerichte und zwar so lange, bis er dich auf Knien anfleht wieder selbst zu kochen.

Corinna, ich liebe solche langweiligen Nachrichten, davon kann ich nicht genug bekommen.

Zitat:
Zitat von Renate2
Seitdem meine werte Verwandtschaft in Norddeutschland wohnt, fangen die an, Hochdeutsch zu sprechen. Also wurde ich ständig korrigiert, wenn ich "Krümmel" sagte. Und "Omma" dürfen wir auch nicht mehr sagen. Heißt OOOOOOOOma
Boah, so "fürmehme" Verwandte, dass würd mir echt stinken Ich lass mir doch Krümmel und Omma nicht nehmen.
Wenn ich höre, dass jemand Ooooma sagt, oder womöglich noch Großeltern statt Omma und Oppa dann mach ich mich vom Acker. Mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben.

Morgen noch Urlaub habende Grüße
Susi
__________________

  #15921  
Alt 24.01.2011, 21:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Corinna,
ich habe den roten Knopf gedrückt und bin nicht explodiert. Aber das Ding pumpt immer noch nicht. Ist das blöd, lasse ich es jetzt über Nacht an oder schmeisse ich es in die Ecke.

Susi,
im Kindergarten meiner Tochter waren damals auch Kinderchen, die ihre Eltern Vater und Mutter genannt haben.

Ich habe noch fürnehmere Verwandtschaft. Die leben zur Zeit in Freiburg, weil mein Cousin dort Arzt in einem KH ist. Die werte Gattin möchte nicht in den "Ruhrpott" ziehen, falls er sich stellenmäßig mal anders orientiert, damit die Kinderchen nicht Omma sagen. Die Guteste ist schon sehr, sehr fürnehm.

Ommasagende Grüße
Renate
  #15922  
Alt 24.01.2011, 21:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ich hatte so ein Teil auch schon mal am Körper, und da hat sich eindeutig alle 15 Minuten die Manschette um den Arm gepresst, und dann wurde gemessen. Es war höchst lästig. Wenn sich da bei Dir gar nichts tut, stimmt da vermutlich irgend etwas nicht. Corinnas Vorschlag finde ich da sehr pragmatisch...

Barbara, ich wäre an Deiner Stelle auch beleidigt bis in die Steinzeit, und kochen würde ich vermutlich für den auch nicht mehr so schnell.

Im Übrigen finde ich es gar nicht so übel, dass Du Lola zwei Geburtstage zugedacht hast. Ich hätte auch gerne zwei; den zweiten bitte im Sommer, damit man draußen feiern kann, aber nun auch wieder nicht in den Sommerferien, weil da ja keiner Zeit hat.

Verregnete Grüße,
Czilly
  #15923  
Alt 24.01.2011, 21:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
ich mach das Ding jetzt ab. Dann kann ich wenigstens bequem schlafen. Mir ist das zu blöd, denn die Arzthelferin hat ja auch gesagt, zwischen den Messungen liegen ca. 20 Min. dann könne ich das Gerät abmachen, wenn ich dusche will.
Wie soll ich denn sonst denn 20-Min.Takt merken. Nur bin ich auf dem Gebiet total unerfahren. Vielleicht gibt es ja Hightech-Geräte, die nicht mehr pumpen müssen.

Liebe Grüße
Renate
  #15924  
Alt 24.01.2011, 21:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das Ding abzumachen ist vermutlich nicht die schlechteste Lösung. Dann sollen sie es Dir eben morgen nochmal richtig erklären und nochmal mitgeben (wobei das natürlich auch wieder lästig ist, nun auch noch zwei Tage mit so einem Monstrum herumzulaufen).
Ich kann mich noch erinnern, dass ich meines zusätzlich noch manuell messen lassen konnte. Mein Arzt hatte gesagt, bei besonderen Belastungen - Treppensteigen oder so - sollte ich dann ruhig mal zwischendrin auch noch eine außerplanmäßige Messung durchführen lassen. Geht sowas an Deinem Gerät auch, und merkst Du dann irgendwie einen Unterschied?

Ansonsten auch nicht weiter wissende Grüße,
Czilly
  #15925  
Alt 24.01.2011, 21:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Habe ja keine Ahnung, davon aber doch recht viel (meistens).
Allerliebste aller Renates, vielleicht sind die Batterien an dem Ding alle

Noch nie komische Geräte getragen habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15926  
Alt 24.01.2011, 23:49
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Renate, wenn das Dingen nicht pumpt, wie versprochen, dann leg's zur Seite. Dass es nicht richtig funktioniert hat, sehen die dann morgen, wenn sie es auslesen wollen. Musst dich halt nochmal nen Tag quälen. Wobei, sooooo schlimm ist das auch wieder nicht. Hab das auch schon mal rumgeschleppt.

Barbara, du hast Männe ganz einfach verwöhnt mit deiner 4-Sterne-Küche. Das ist das gleiche Phänomen, wie dass Männer nie bemerken, wenn Frauen beim Friseur waren oder neue Schuhe tragen.


Die Männer kennende Grüsse

Helmut
(weil der selber einer ist)
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #15927  
Alt 25.01.2011, 05:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Du lebst meinen Traum und beschwerst Dich noch? Was wuerde ich dafuer geben eine Dose aufmachen zu koennen und dafuer noch gelobt werden. Ich glaube Du bist nur auf den Albrecht neidisch weil er auch kochen kann.

Renate,
Hoffe dass Du nun ohne Dein Geraet gemuetlich im Bett liegst. Was Deine vornehme Verwandtschaft angeht, so bin ich ganz angenehm ueberrascht dass auch ich zu den Vornehmen gehoere. Das wir mir bisher noch gar nicht bewusst, aber besser erfaehrt man es spaet als gar nicht. Wo ich herkomme sagt man auch Oooma, nicht Omma. Obwohl man meine Heimat eigentlich "den anderen Ruhrpott" nennen koennte, gehoeren wir scheinbar trotzdem zum vornehmen Volk.

Czilly,
Ueberleg Dir das mal genau mit den zwei Geburtstagen, ich koennte schon mal einen ausfallen lassen, denke daran dass wir mit jedem Happy Birthday auch ein paar Meter naeher ans Altersheim ruecken.

Und das letzte Wort fuer heute geht an Corinna,
Gute Nachrichten - wie freue ich mich fuer Dich - ENDLICH kann sich Corinna mal so richtig freuen, da freut man sich gleich mit. Mach weiter so !

Es ist Fruehling geworden, nur noch 10 unter Null. Aber immer noch rieselt der weisse Schnee so vor sich hin.


__________________


Lola
  #15928  
Alt 25.01.2011, 08:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hier sagt man zwar Ooma und Oopa und nicht Omma und Oppa. Dafür sagen wir hier auch Mutting und Vating, aber niemals Oming und Oping
Muddern und Vaddern sind auch gebräuchlich. So richtig vornehm finde ich das allernings nicht, liebste aller Renates.
Ich liebe das Hamburgisch. Meine Eltern sind immer ganz entsetzt, wenn sie das hören und ich vermute, dass sie gelegentlich überlegen, mich zur Adoption freizugeben.
Was klingt schöner als ein Lassas ma naach?

Mein Geburtstag ist eigentlich ganz gut platziert. Ende August ist es noch warm und früher war es auch früh dunkel, als wir noch keine Sommerzeit hatten. Da sind wir dann immer Äppelklauen gegangen oder haben mit Taschenlampen Verstecken gespielt.

Wir haben regnerische 4°C aber es ist noch immer kein Frühling.

Zitat:
Die Männer kennende Grüsse
Eben. Kennst du einen, kennst du alle!!!

männerkennende Grüße
  #15929  
Alt 25.01.2011, 09:17
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Boah, so "fürmehme" Verwandte, dass würd mir echt stinken Ich lass mir doch Krümmel und Omma nicht nehmen.
Wenn ich höre, dass jemand Ooooma sagt, oder womöglich noch Großeltern statt Omma und Oppa dann mach ich mich vom Acker. Mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben.
oooohh....nun wird das nichts mit einem kennen lernen auf 'nem HH-Treffen

traurige Grüße
__________________
Evelin
  #15930  
Alt 25.01.2011, 09:33
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin liebe Villianer,

schön mal gute Nachrichten zu lesen, liebe Corinna

ich hab auch im Moment nur langweilige Befunde von der Gyn-Nachsorge, hab aber noch ein MRT vor mir weil im letzten und vorletzten eine Meta nicht auszuschließen war, ich bild mir da aber nichts drauf ein....tztz ich bin alt und das sind Verschleißerscheinungen punkt

Omma, Oppa und Krümmel gibt es hier auch nicht, bin ich dann nun etwa fürnehm
Wenn ich von Mama und Papa früher etwas haben wollte, dann waren das auch schon mal Maaamaaa und Paaapaaa oder später dann Mamutsch, Paps, Daddy, Mammi, Mammilein.....och da fällt mir vieles ein, leider sind sie alle nicht mehr da


heute Mistwetterhabende Grüße
__________________
Evelin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55